Resident Evil 5: Capcom rechtfertigt Versus-DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Iloveyourmom
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe810077
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe810077
- Persönliche Nachricht:
Oh ja,wenn der Sack,bis vor zwei Jahren in der Regel noch um einiges voller war wie jetzt,is das ein Grund zu schreien!Und glaub mir,wenns so weitergeht,und das Spielchen normalität wird,wisrt auch du in ein paar Jahren,wenn Spiele nur noch zu 50% ausgeliefert werden,und du fürn level 10€ und fürn Endboss 5€ zahlen musst,nicht nur schreien,sonder auch noch kreischen und fluchen!EvilNobody hat geschrieben:Oh mann, jetzt schreien alle wieder rum weil irgendwo ein Sack Reis umfällt.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Du zeichnest da eine Dystopie, die so niemals stattfinden wird. Wenn das Geschrei jetzt schon so gross ist, was macht ihr dann wenn es WIRKLICH mal so kommen sollte? Geht ihr dann auf die Strasse und fackelt Autos ab? Wie gesagt, es wird nie so kommen wie du vermutest, und die Aufregung steht (mal wieder) in keinem Verhältnis zu den eigentlichen Tatsachen. Ist meine Meinung, man kann sich über vieles aufregen, aber über so einen Fliegenschiss nun wirklich nicht.SikstA One hat geschrieben:Oh ja,wenn der Sack,bis vor zwei Jahren in der Regel noch um einiges voller war wie jetzt,is das ein Grund zu schreien!Und glaub mir,wenns so weitergeht,und das Spielchen normalität wird,wisrt auch du in ein paar Jahren,wenn Spiele nur noch zu 50% ausgeliefert werden,und du fürn level 10€ und fürn Endboss 5€ zahlen musst,nicht nur schreien,sonder auch noch kreischen und fluchen!EvilNobody hat geschrieben:Oh mann, jetzt schreien alle wieder rum weil irgendwo ein Sack Reis umfällt.
-
johndoe810077
- Persönliche Nachricht:
Erstens, will ich mal klarstellen,das Gaming seit 15 jahren zu meinen grössten Hobbys gehört,und ich,weil ich mich in einem"SPIELEFORUM" über eine besorgniseregende Entwicklung aufrege,auch wenns mal so eintrifft wie befürchtet,nicht auf die Strasse renne und alles anzünde!Da gibts ganz andere Probleme in diesem Land wo mir das in den Sinn käme!Das meine Befürchtungen,so nicht eintreffen,hoffe ich natürlich auch,aber wenns so kommen sollte,wars das halt mit der Zockerei!Jedoch kann ich mich noch an die Disskussion über die Spiele-episoden-Download Geschichte auf dem PC(z.b. SIN falls dir das was sagt!)erinnern!Als klar war,das das System von PC spielern nicht angenommen wurde,war die Geschichte ganz schnell vom Tisch!Kurze Zeit später,ging das DLC-Konzept für Konsolen an den Start,und es kam wieder die Frage auf,ob die Spieler es annehmen,und wie weit,die Publisher wohl gehen werden um Geld zu verdienen.Ich kann mich noch an einen Leserbrief,vor paar Jahren in der Maniac erinnern,desen Verfasser,diese Disskusion schon damals voraussah,und alle,mich eingeschlossen, sagten:Nene so weit,das die Levels oder Kostüme fürn paar € verticken,werden die nicht gehen!Und wenn,ist doch keiner so blöd das zu kaufen!Naja was damals kaum Beachtung fand,wird heute wutendbrannt in Threads wie diesem diskutiert,weshalb der nächste Schritt garnicht so unwahrscheinlich ist!P.S.Wenn Zocken dir so wenig bedeutet,lass doch bitte andere,für die es das Hobby No.1 ist,ihre besorgniss über diese Entwicklung äussern!Danke!EvilNobody hat geschrieben:Du zeichnest da eine Dystopie, die so niemals stattfinden wird. Wenn das Geschrei jetzt schon so gross ist, was macht ihr dann wenn es WIRKLICH mal so kommen sollte? Geht ihr dann auf die Strasse und fackelt Autos ab? Wie gesagt, es wird nie so kommen wie du vermutest, und die Aufregung steht (mal wieder) in keinem Verhältnis zu den eigentlichen Tatsachen. Ist meine Meinung, man kann sich über vieles aufregen, aber über so einen Fliegenschiss nun wirklich nicht.SikstA One hat geschrieben:Oh ja,wenn der Sack,bis vor zwei Jahren in der Regel noch um einiges voller war wie jetzt,is das ein Grund zu schreien!Und glaub mir,wenns so weitergeht,und das Spielchen normalität wird,wisrt auch du in ein paar Jahren,wenn Spiele nur noch zu 50% ausgeliefert werden,und du fürn level 10€ und fürn Endboss 5€ zahlen musst,nicht nur schreien,sonder auch noch kreischen und fluchen!EvilNobody hat geschrieben:Oh mann, jetzt schreien alle wieder rum weil irgendwo ein Sack Reis umfällt.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Du sagst es ja schon selbst: Konzepte, die nicht angenommen werden, sind ganz schnell wieder vom Tisch! DLC ist zwar mittlerweile ein fester Bestandteil, es handelt sich dabei aber meistens nur um irgendwelche Extras, die nicht unbedingt notwendig für das Spielerlebnis sind. Der Kunde entscheidet, wie weit die Industrie gehen darf, also ist das Ganze ein Prozess der sich von selbst reguliert. Ich würde da keine allzu schlimmen Entwicklungen befürchten.SikstA One hat geschrieben:Erstens, will ich mal klarstellen,das Gaming seit 15 jahren zu meinen grössten Hobbys gehört,und ich,weil ich mich in einem"SPIELEFORUM" über eine besorgniseregende Entwicklung aufrege,auch wenns mal so eintrifft wie befürchtet,nicht auf die Strasse renne und alles anzünde!Da gibts ganz andere Probleme in diesem Land wo mir das in den Sinn käme!Das meine Befürchtungen,so nicht eintreffen,hoffe ich natürlich auch,aber wenns so kommen sollte,wars das halt mit der Zockerei!Jedoch kann ich mich noch an die Disskussion über die Spiele-episoden-Download Geschichte auf dem PC(z.b. SIN falls dir das was sagt!)erinnern!Als klar war,das das System von PC spielern nicht angenommen wurde,war die Geschichte ganz schnell vom Tisch!Kurze Zeit später,ging das DLC-Konzept für Konsolen an den Start,und es kam wieder die Frage auf,ob die Spieler es annehmen,und wie weit,die Publisher wohl gehen werden um Geld zu verdienen.Ich kann mich noch an einen Leserbrief,vor paar Jahren in der Maniac erinnern,desen Verfasser,diese Disskusion schon damals voraussah,und alle,mich eingeschlossen, sagten:Nene so weit,das die Levels oder Kostüme fürn paar € verticken,werden die nicht gehen!Und wenn,ist doch keiner so blöd das zu kaufen!Naja was damals kaum Beachtung fand,wird heute wutendbrannt in Threads wie diesem diskutiert,weshalb der nächste Schritt garnicht so unwahrscheinlich ist!P.S.Wenn Zocken dir so wenig bedeutet,lass doch bitte andere,für die es das Hobby No.1 ist,ihre besorgniss über diese Entwicklung äussern!Danke!EvilNobody hat geschrieben:Du zeichnest da eine Dystopie, die so niemals stattfinden wird. Wenn das Geschrei jetzt schon so gross ist, was macht ihr dann wenn es WIRKLICH mal so kommen sollte? Geht ihr dann auf die Strasse und fackelt Autos ab? Wie gesagt, es wird nie so kommen wie du vermutest, und die Aufregung steht (mal wieder) in keinem Verhältnis zu den eigentlichen Tatsachen. Ist meine Meinung, man kann sich über vieles aufregen, aber über so einen Fliegenschiss nun wirklich nicht.SikstA One hat geschrieben: Oh ja,wenn der Sack,bis vor zwei Jahren in der Regel noch um einiges voller war wie jetzt,is das ein Grund zu schreien!Und glaub mir,wenns so weitergeht,und das Spielchen normalität wird,wisrt auch du in ein paar Jahren,wenn Spiele nur noch zu 50% ausgeliefert werden,und du fürn level 10€ und fürn Endboss 5€ zahlen musst,nicht nur schreien,sonder auch noch kreischen und fluchen!
Ich bin auch leidenschaftlicher Zocker, seit mehr als 20 Jahren sogar. Man darf auch Besorgnis äussern, ganz klar, aber manche (dich meine ich gar nicht!) fangen gleich wieder an sinnlos auf Capcom zu bashen und maßlos zu übertreiben. Solche Kurzschlussreaktionen sind es, die mir auf den Senkel gehen, es wird gewettert und gepöbelt als würde die Welt untergehen.
-
johndoe810077
- Persönliche Nachricht:
Danke schonmal im vorraus,für die vernünftige Diskusion!(Selten hier)Aber wie du sagtest,keine Nachfrage,kein Angebot!Erschreckender Weise ist die Nachfrage ziemlich hoch!Du glaubst garnicht,wieviele Vollidioten sich irgendwelche Kostüme und Autos für 5-10€ runterladen,mach nur mal Burnout Paradise an,falls du es hast,dann weisst du was ich meine!Allemvoram,das Criterion anfangs noch gross an die Glocke hing,sämtliche Updates,kostenlos veröffentlichen zu wollen!Aber wenns dumme gibt,die dafür Geld ausgeben,warum dann nicht auch kostenpflichtig?Naja ich würde ja gern deine gelassenheit teilen,aber langsam macht mir das ganze schon Sorgen!Wir werden sehen was kommt,ich unterstütze das Ganze jedenfalls nicht!Wenn Addon,dann auch vollwertig!EvilNobody hat geschrieben:Du sagst es ja schon selbst: Konzepte, die nicht angenommen werden, sind ganz schnell wieder vom Tisch! DLC ist zwar mittlerweile ein fester Bestandteil, es handelt sich dabei aber meistens nur um irgendwelche Extras, die nicht unbedingt notwendig für das Spielerlebnis sind. Der Kunde entscheidet, wie weit die Industrie gehen darf, also ist das Ganze ein Prozess der sich von selbst reguliert. Ich würde da keine allzu schlimmen Entwicklungen befürchten.SikstA One hat geschrieben:Erstens, will ich mal klarstellen,das Gaming seit 15 jahren zu meinen grössten Hobbys gehört,und ich,weil ich mich in einem"SPIELEFORUM" über eine besorgniseregende Entwicklung aufrege,auch wenns mal so eintrifft wie befürchtet,nicht auf die Strasse renne und alles anzünde!Da gibts ganz andere Probleme in diesem Land wo mir das in den Sinn käme!Das meine Befürchtungen,so nicht eintreffen,hoffe ich natürlich auch,aber wenns so kommen sollte,wars das halt mit der Zockerei!Jedoch kann ich mich noch an die Disskussion über die Spiele-episoden-Download Geschichte auf dem PC(z.b. SIN falls dir das was sagt!)erinnern!Als klar war,das das System von PC spielern nicht angenommen wurde,war die Geschichte ganz schnell vom Tisch!Kurze Zeit später,ging das DLC-Konzept für Konsolen an den Start,und es kam wieder die Frage auf,ob die Spieler es annehmen,und wie weit,die Publisher wohl gehen werden um Geld zu verdienen.Ich kann mich noch an einen Leserbrief,vor paar Jahren in der Maniac erinnern,desen Verfasser,diese Disskusion schon damals voraussah,und alle,mich eingeschlossen, sagten:Nene so weit,das die Levels oder Kostüme fürn paar € verticken,werden die nicht gehen!Und wenn,ist doch keiner so blöd das zu kaufen!Naja was damals kaum Beachtung fand,wird heute wutendbrannt in Threads wie diesem diskutiert,weshalb der nächste Schritt garnicht so unwahrscheinlich ist!P.S.Wenn Zocken dir so wenig bedeutet,lass doch bitte andere,für die es das Hobby No.1 ist,ihre besorgniss über diese Entwicklung äussern!Danke!EvilNobody hat geschrieben: Du zeichnest da eine Dystopie, die so niemals stattfinden wird. Wenn das Geschrei jetzt schon so gross ist, was macht ihr dann wenn es WIRKLICH mal so kommen sollte? Geht ihr dann auf die Strasse und fackelt Autos ab? Wie gesagt, es wird nie so kommen wie du vermutest, und die Aufregung steht (mal wieder) in keinem Verhältnis zu den eigentlichen Tatsachen. Ist meine Meinung, man kann sich über vieles aufregen, aber über so einen Fliegenschiss nun wirklich nicht.
Ich bin auch leidenschaftlicher Zocker, seit mehr als 20 Jahren sogar. Man darf auch Besorgnis äussern, ganz klar, aber manche (dich meine ich gar nicht!) fangen gleich wieder an sinnlos auf Capcom zu bashen und maßlos zu übertreiben. Solche Kurzschlussreaktionen sind es, die mir auf den Senkel gehen, es wird gewettert und gepöbelt als würde die Welt untergehen.
MFG
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
ja eben updates! und die waren bei Burnout bis jetzt alle kostenlos.
zwischen zusatzinhalten und updates (Patches) herscht nen riesieger Unterschied.
Ich kann mir auch schon bildlich vorstellen wie einige vor ihrer konsole sitzen und sich denken: "och ne nicht schon wieder so ein Abzock-DLC!"...
hinterher fröhlich auf kaufen klicken und sich aufregen das man Geld ausgegeben hat
Achja betätige doch bitte nach jedem Satzzeichen die Spacetaste, das liest sich besser
zwischen zusatzinhalten und updates (Patches) herscht nen riesieger Unterschied.
Ich kann mir auch schon bildlich vorstellen wie einige vor ihrer konsole sitzen und sich denken: "och ne nicht schon wieder so ein Abzock-DLC!"...
hinterher fröhlich auf kaufen klicken und sich aufregen das man Geld ausgegeben hat
Achja betätige doch bitte nach jedem Satzzeichen die Spacetaste, das liest sich besser
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Also ich werd´s tatsächlich nicht laden hab ich mich entschieden. Abgesehen davon, dass ich für mich das Spiel nicht sooo umfangreich fand - ich bin aber auch keiner der alle Waffen & co. freispielen muss sondern eben einmal den endspann sehen möchte und fertig - bietet das Pack mir einfach zu wenig.
Irgednwo hat er ja Recht - Resi war schon nen vollständiges Spiel und Preis/Leistung mögen okey gewesen sein (die können ja nix dafür, dass ich einer bin den replay Value nicht so interessiert) aber ändert nix dran, dass für Singleplayer Orientierte dieses Update/Contentpack nicht wirklich interessant ist.
Finde allgemein es gibt zu wenig gerechtfertigte Add-On´s. Vergleiche bis heute mit meinem persönlichen Favoriten - WarcraftIII Frozen Throne. Hier habe ich keinen Cent bereut...wirklich neuer Inhalt, Storyline sinvoll weitererzählt und wirklich umfangreich bei einem sehr guten MapDesign. Ich würde rückblickend sogar sagen, dass dieses AddOn das Hauptspiel aufgewertet hat. So soll es sein, war klasse! Da können viele viele kleine "ein paar zusammenhanglos oder notdürftig in ne Aushilfsstory gepackte mittelmäßig liebevolle Zusatzlevels" Produkte nicht mithalten...
An sich habe ich glaube ich nichtmal was gegen kostepflichtigen Zusatzcontent allerdings darf das Hauptspiel nicht künstlich beschnitten werden (das Gefühl hatte ich bei Resi aber nicht) um später Kohle zu machen und (vielleicht das Wichtigste) sollen die Herrn entwickler doch bitte Mühe und Kraft investieren.
Wenn ich mein gutes Geld ausgeben soll erwarte ich dafür gewohnt erstklassige Unterhaltung und ein passendes Preis/Leistungsverhältniss und nicht, dass man nachdem man nen Game fertig hat das Entwicklerteam komplett auf den Nachfolger ansetzt und irgendwelche B-Teams ransetzt irgenwas zu proggen. Wenn aber Qualität & Umfang passen dann zahle ich auch gerne für Zusatzinhalte - sind ja auch ein Mehrwert, der mich dann gut unterhält.
Irgednwo hat er ja Recht - Resi war schon nen vollständiges Spiel und Preis/Leistung mögen okey gewesen sein (die können ja nix dafür, dass ich einer bin den replay Value nicht so interessiert) aber ändert nix dran, dass für Singleplayer Orientierte dieses Update/Contentpack nicht wirklich interessant ist.
Finde allgemein es gibt zu wenig gerechtfertigte Add-On´s. Vergleiche bis heute mit meinem persönlichen Favoriten - WarcraftIII Frozen Throne. Hier habe ich keinen Cent bereut...wirklich neuer Inhalt, Storyline sinvoll weitererzählt und wirklich umfangreich bei einem sehr guten MapDesign. Ich würde rückblickend sogar sagen, dass dieses AddOn das Hauptspiel aufgewertet hat. So soll es sein, war klasse! Da können viele viele kleine "ein paar zusammenhanglos oder notdürftig in ne Aushilfsstory gepackte mittelmäßig liebevolle Zusatzlevels" Produkte nicht mithalten...
An sich habe ich glaube ich nichtmal was gegen kostepflichtigen Zusatzcontent allerdings darf das Hauptspiel nicht künstlich beschnitten werden (das Gefühl hatte ich bei Resi aber nicht) um später Kohle zu machen und (vielleicht das Wichtigste) sollen die Herrn entwickler doch bitte Mühe und Kraft investieren.
Wenn ich mein gutes Geld ausgeben soll erwarte ich dafür gewohnt erstklassige Unterhaltung und ein passendes Preis/Leistungsverhältniss und nicht, dass man nachdem man nen Game fertig hat das Entwicklerteam komplett auf den Nachfolger ansetzt und irgendwelche B-Teams ransetzt irgenwas zu proggen. Wenn aber Qualität & Umfang passen dann zahle ich auch gerne für Zusatzinhalte - sind ja auch ein Mehrwert, der mich dann gut unterhält.
-
johndoe810077
- Persönliche Nachricht:
Mit "sämtlichen" updates,meinte ich auch die Zusatzinhalte!Fliegendes Auto,Party Pack.... sollte mal alles umsonst sein.Darüber hinaus solltest du das im Zusammmehang des Restlichen Posts ja auch vestehen können oder?Wär ja noch schöner....für Patches bezahlen!Wenn das mal kommen sollte,bedarf es auch keiner Diskusion mehr!cerberµs hat geschrieben:ja eben updates! und die waren bei Burnout bis jetzt alle kostenlos.
hinterher fröhlich auf kaufen klicken und sich aufregen das man Geld ausgegeben hat![]()
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ja, Burnout und auch Street Fighter 4 sind Beispiele, wie es eben genau NICHT laufen sollte. In diesem Fall ist das reine Geldmacherei. Allerdings sind das die Ausnahmen von der Regel. Mir fällt soweiso auf, das besonders kleine Entwickler (zu nennen wäre hier der Adventure-Bereich, vor allem aus Deutschland) auch mal kostenlose Extras anbieten, wie das bei Geheimakte Tunguska der Fall war. Als Dank an die Fans hat man da ein neues, verlängertes Outro eingebaut. Oder bei "The Witcher" der riesige Content-Patch. Für Negativbeispiele lassen sich also genausoviele positive Beispiele anführen, und deshalb bleibe ich gelassen.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht ist die nächste Konsolen Generation ja etwas offener.
Dann moddet ihr euch einfach alles selber, oder lasst für euch modden. =)
Aber ich denke mal, dass sich die großen drei diese Geld Quelle nicht einfach selber zu schütten.
Viele PC Games wären nämlich ohne Mods nur halb so geil, dass dann auch noch für lau, da würde wohl auch kein Xbox oder PS3 Besitzer nein sagen. =)
Dann moddet ihr euch einfach alles selber, oder lasst für euch modden. =)
Aber ich denke mal, dass sich die großen drei diese Geld Quelle nicht einfach selber zu schütten.
Viele PC Games wären nämlich ohne Mods nur halb so geil, dass dann auch noch für lau, da würde wohl auch kein Xbox oder PS3 Besitzer nein sagen. =)