Richtig!!!!In 10 Jahren die Grafik von Heute? Nein Danke! In spätestens 2-3 jahren ist meiner Meinung nach was neues fällig!necrowizard hat geschrieben:ich bin mir nicht so sicher ob ich von konsolen überhaupt langlebigkeit erwarte, bzw. erwünsche.
klar, ne zeit lang isses nett, wenn sie vernünftig versorgt werden, aber die erde dreht sich auch weiter. nach einigen jahren bin ich ganz froh wenn es mal wieder einen technologiesprung gibt. alles andere empfinde ich als stagnation. dadurch, dass die konsolen die entwicklung derzeit marktübergreifend massgeblich beeinflussen, bremsen sie sogar die komplette weiterentwicklung auf dem gebiet.
man muss es nicht ständig was neues auf den markt werfen, aber 10 jahre angepeilter produktlebenszyklus bei unterhaltungselektronik? sowas kann man sich nur als totaler monopolist erlauben. und den titeln kann zum glück momentan keiner beanspruchen.
Microsoft: Antwort auf Sonys Langlebigkeits-Statement
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe810077
- Persönliche Nachricht:
- ali4
- Persönliche Nachricht:
Bei sowas denk ich mir iwie immer nur: In 10 Jahren die Grafik von vorvorgestern und ebenfalls die Ideen von vorvorgestern? Ja bitte-.-SikstA One hat geschrieben:Richtig!!!!In 10 Jahren die Grafik von Heute? Nein Danke! In spätestens 2-3 jahren ist meiner Meinung nach was neues fällig!necrowizard hat geschrieben:ich bin mir nicht so sicher ob ich von konsolen überhaupt langlebigkeit erwarte, bzw. erwünsche.
klar, ne zeit lang isses nett, wenn sie vernünftig versorgt werden, aber die erde dreht sich auch weiter. nach einigen jahren bin ich ganz froh wenn es mal wieder einen technologiesprung gibt. alles andere empfinde ich als stagnation. dadurch, dass die konsolen die entwicklung derzeit marktübergreifend massgeblich beeinflussen, bremsen sie sogar die komplette weiterentwicklung auf dem gebiet.
man muss es nicht ständig was neues auf den markt werfen, aber 10 jahre angepeilter produktlebenszyklus bei unterhaltungselektronik? sowas kann man sich nur als totaler monopolist erlauben. und den titeln kann zum glück momentan keiner beanspruchen.
N64 wär einfach noch genial.(Wii ist nicht schlecht aber der N64...*träum*)
-
Deadmau51
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
grafisch was zu verbessern wird schwer ausserdem will sony die ps3 ja nur 10 jahre kang supporten die ps4 kommt sicher schon in 4-6 jahrenSikstA One hat geschrieben:Richtig!!!!In 10 Jahren die Grafik von Heute? Nein Danke! In spätestens 2-3 jahren ist meiner Meinung nach was neues fällig!necrowizard hat geschrieben:ich bin mir nicht so sicher ob ich von konsolen überhaupt langlebigkeit erwarte, bzw. erwünsche.
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht das Sony damit meint das sie 10 Jahre lang sich nur mit der PS3 durchschlagen möchten. Ein Lebenszyklus von 10 Jahren unterbindet nicht das man bereits nach 7-8 Jahren eine neue Konsole auf den Markt wirft. Siehe PS2.man muss es nicht ständig was neues auf den markt werfen, aber 10 jahre angepeilter produktlebenszyklus bei unterhaltungselektronik?
Ich bezweifle allerdings auch das Sony einen ähnlichen Lebenszyklus mit der PS3 erreicht wie die PS2 es vorgemacht hat.
Genausowenig kann sich Sony oder MS - am momentanen Stand gemessen - (abgesehen von BigN) leisten alle 5-6 Jahre eine neue Konsole auf den Markt zu bringen. Auf die Idee dass das Geld kostet kommst du anscheinend nicht? MS hat über 2 Jahre lang ausschlieslich Verlust mit ihrer Konsole gemacht, Sony tut das immer noch. Das Ziel beider Unternehmen dürfte der massenmarkt sein - keines der beiden unternehmen hat dieses ziel erreicht. "Wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte" - BigN.sowas kann man sich nur als totaler monopolist erlauben. und den titeln kann zum glück momentan keiner beanspruchen.
Immer wieder die selben kommentare von Usern. Obwohl MS schon des öfteren darauf hingewiesen hat, das eben nicht schon 2010 eine neue Xbox im Regal steht.
Mal ein paar interresant Links zu dem Thema:
Micorsoft über die "kurze" Xbox Lebensspane:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... osoft.html
Microsoft: will endlich in den Massenmarkt:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... osoft.html
Und grade weil glücklicherweise die Konsole den Technischen Fortschritt gleichzeitig ausbremst, müssen Konsoleros in dieser Gen vermutlich nicht so schnell mit schlechten PC Ports rechnen. Ich persönlich kann 7 Jahre mit einer Konsole leben, wenn die Performance stimmt.
-
xoif
- Persönliche Nachricht:
Ich bewundere ja euch "popkornholer"!!Hunk hat geschrieben:Ah, Runde 2.
Zurücklehnen und genießen.
Schon beeindruckend, wie euch diese Diskussion kalt lässt und ihr euch durch "entspanntes" zurücklehnen von der Fanboy-diskussion distanziert.
Ein Forum ist jedoch zum diskutieren und argumentieren da.
Wenn euch die Diskussion zum Hals raushängt, kann man diese auch einfach nicht beachten und muss dazu nicht seinen Senf abgeben. Selbst die ganzen Fanboys sind noch 10mal besser als ihr, denn diese geben zumindest ihre Meinung zum Thema wieder, auch wenn diese sehr subjektiv ist.
zum Thema: Die schlussendlichen Verkaufszahlen dürften Nintendo und Microsoft eigentlich egal sein. Sowohl Nintendo als auch Microsoft machen mit der aktuellen Generation Gewinn und konnten dem bisherigen Primus Marktanteile abluchsen.
So stark wie die PS2 war, konnte Sony mit der PS3 eigentlich fast nur verlieren.
-
xDan89
- Persönliche Nachricht:
Ähm... wann ist eine Meinung nicht subjektiv?ZippoXTC hat geschrieben:Selbst die ganzen Fanboys sind noch 10mal besser als ihr, denn diese geben zumindest ihre Meinung zum Thema wieder, auch wenn diese sehr subjektiv ist.
Die Verkaufszahlen sind proportional zur einfachheit des Crackens.
1. Wii
2. MS
3. SONY
-
Fin27
- Persönliche Nachricht:
du bist mir ein moderator4P|Zierfish hat geschrieben:*andächtig erocker lausch*
wo steht das? Und wieso sollten Verkaufszahlen nicht ein Indiz für die Qualität eines Mediums oder Stück Hardware sein?!electrorocker hat geschrieben:Ja Verkaufszahlen = Qualität bei euch 360ler oder?
der comment zeugt nur von Unzufriedenheit und Neid... meiner Meinung nach...electrorocker hat geschrieben: Viel Spass mit DLC und Multiplats wärhend ich im Februar Killzone 2 spiele.
ich verteh gar nicht, was es dir gibt, jedes mal aufs neue über die 360 und ihr lineup herzuziehen? geht dir da einer ab oder so?! o_O
also jetzt mal ganz abgeshene davon, dass der post nur aus billiger Polemik besteht... eines der entäuschendsten Spiele aller Zeiten? Ich wage das zu bezweifeln, wenn ich bedenke, dass ich es 2 mal durchgespielt habe und einige Zeit im MP verbrachte...electrorocker hat geschrieben:Ich glaube die meisten werden sich wenn überhaupt lieber n Game holen anstatt DLC zu einem der enttäuschendsten Spiele aller Zeiten.
also weiter über 100h an dem Ding saß... außerdem sieht das gamerankings o.ä. sicherlich auch anders als du...
aber was sagt so n Durchschnittswert schon aus... is ja nicht so, dass es die letztlich objektivste Meinung ist die du über ein Spiel bekommen kannst..... is ja quasi belanglos...
hauptsache Killzone 2 bekommt einhundert und fünfundzwanzig % von 4P
weil sonst sinds PS3 hater die das Spiel nur bashen wollen...
Gott freu ich mich jetzt schon auf das Getrolle nach dem Test das wird einfach AWESOME!!! - totally xD
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
guck dir seine 6 beiträge an4P|Zierfish hat geschrieben:=D
du bist PS3-only, richtig??
könnte fast electrorockers große 10-jährige schwester sein
kann man für solche leute nicht ein schnell-ban-verfahren einführern?
ich meine da kommt sowieso nix bei rum
also warum warten bis der große "ärger" anfängt ^^
-
Fin27
- Persönliche Nachricht: