Die Spiele des Jahres, Tag 1: Die Sonderkategorien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Schade, dass 4P einen Standpunkt so vehement verteidigt, der bei genauerer Betrachtung etwas schwammig und ungenau wird. Wie sich zeigt gibt es einige hier, die die Grafikkategorie für fragwürdig halten... Meiner Meinung nach ist es unter objektiverer Betrachtung einfach unzureichend so zu bewerten. Der "Grafikaward" von 4P ist ein Designaward, der natürlich auch seine Berechtigung hat,
trotzdem wäre eine Unterteilung in ZWEI Kategorien (namentlich "Grafik" und "Design/künstlerischtes Spiel" o.Ä.) sehr sinnvoll gewesen.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieos 4P das nicht nachvollziehen kann ^^
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Hirnverbrannter Schwachsinn

Beitrag von Kid Icarus »

Wie behindert bist du denn? Eben das nicht, das Spiel besteht nicht primär aus Können, und genau da ist das Problem. Im 1Player ist es zuleicht, im Multiplayer macht es den Leuten keinen Spaß weil er immer führt und am Ende trotzdem verkackt, denn gegen den hundersten blauen Panzer etc. ist irgendwann einfach nix mehr gewachsen. Also laber mir keinen rein, ich spiel Nintendo schon Ewigkeiten und kann den Unterschied zu vorigen Mario Kart sicher feststellen. heftiger CasualGame Einfluss von meiner früheren Lieblingsfirma Nintendo, und DAS geht garnich klar.
Im Einzelspieler-Modus ist es dir zu leicht, im Multiplayer wieder zu schwer? Wenn du´s noch nicht bemerkt hast, man kann die Schwierigkeitsstufe erhöhen. Casual-Einfluss? Bravo, du hast sogar endlich gelernt, mal deine Aussage zu argumentieren! In deinem vorigen Post hast du nicht das geringste Beispiel gegeben! Was soll ich mir dann anders darunter vorstellen, als in dir einen Nintendo-Hasser zu sehen, der NIE Wii gespielt hat, erst recht keine besessen hat und nur versucht, hier alles niederzumachen? Und wenn schon, sehe du mal Mario Kart, wie du willst, interessiert mich einen Dreck. Mir macht das Spiel Spaß, und wenn du Herausforderung suchst, dann zock online - wenn du weißt, was das ist.
Ich hasse nichts mehr als unbegründetes Meckern ohne Beispiele - das ist wie bei jedem kleinen Basher.
Warum sollte das klar sein? Erläutere das bitte? Wenn ich hier die Comments lese und nach den ersten 3 Posts schon lese "WAS LBP beste Grafik?! Wie dumm seid ihr denn?!" etc. pp. Warum sollte sowas klar sein, versteh ich nicht, erklär mir das. Und wieso sollte das ein Kiddy Post sein? Fühlst du dich persönlich so stark angeriffen, dass du dir irgendwas an den haaren herbeiziehen musst?
Warum das klar sein sollte? Weil es immer so ist, oder warst du noch nie auf so einer Seite? Okay, dir fehlt die Erfahrung, hast ja erst 32 Posts geschrieben. Vielleicht übersieht man bei so wenig Zeit im Forum 90% der gesamten Kommentare, aber Schwamm drüber, kann ich nichts zu sagen. Außerdem ist es doch klar, dass jeder dran meckert, wenn Spiele des Jahres ausgezeichnet werden - was hast du denn erwartet? Jeder darf sich sein eigenes Spiel des Jahres raussuchen?
Warum das ein Kiddy-Post IST? Weil deine Aussage in diesem Post so dermaßen ungeschickt und dumm formuliert ist, keinerlei Beispiele, noch nicht einmal Argumente vorhanden sind. Und dann willst du mir sagen, dass das KEIN Kiddy-Post ist - dann ist es pures Rumgebashe.
Ich soll mich angegriffen fühlen? Keineswegs. Das einzige, was mich so aufregt, ist dieses verdammte Rummeckern - erst sagen, alle anderen sind dumm, dann selber dasselbe von sich geben. Denk mal drüber nach, was du schreibst, bevor du solchen hirnverbrannten Schwachsinn wie diesen von dir gibst. Nichts ist hier an den Haaren vorbeigezogen, das sind Fakten, jeder andere hier würde mir Recht geben.
Wieso Begründung? Das sollte garkeine sein, wieso auch, ich hasse Nintendo eben, und zwar aus gründen, einer Firma der ich jahre lang treu war kündigt man nicht mal eben so den Support, ich hab meine Gründe dazu. Und Ausdrucksweise? Keine AHnung was an der so schlimm gewesen sein soll, und selbst wenn, konzentrier dich lieber auf den Inhalt.
Wenn das keine Begründung gewesen sein soll, dann nenn mir jetzt bitte eine. Und außerdem kannst du mir erklären, warum du Nintendo plötzlich wegen einem Spiel hasst - ich wette, du hast nie eine Wii besessen und erst recht nicht auf einer gespielt. Deine Ausdrucksweise mit den "süßen kleinen Kindern von Spießerfamilien" und "dreckige Idioten" war natürlich perfekt und total nett, ich sehe da weder Beleidigungen noch ähnliches. Mit Begründungen wäre dein kompletter Post okay gewesen.
Ganz ehrlich, wie alt bist du? Ich habe MK Wii nicht, ich hab meine Wii vor kurzem verkauft. Du redest einfach nur total am Thema vorbei. Du erwartest von mir Begründungen, redest aber die ganze zeit nur Scheiße, weil du offentsichtlich sichtlich angegriffen bist, weil ich Nintendo angeriffen habe. Statt mich voll zusülzen, geh lieber auf meine Aussage ein und versuch mich vom gegenteil zuüberzeugen. Foren sind dafür da, aber hier scheint die Kommunikationsebene nicht mehr über 4players haten und Fanboygelaber hinaus? So, sonst noch was?
Ich bin 15, aber das tut hier nichts zur Sache. Schau dir mal meine Posts an, und sag mal, ob da irgendwas ohne Begründung ist. Du hast Mario Kart Wii nicht und hast deine Wii vor kurzem verkauft? Erzähl mir nichts, das glaubt dir doch niemand. Dann wundert es mich nur, warum du in Mario Kart Wii so verdammt gut bist. Außerdem bin ich nicht angegriffen, weil du Nintendo angreifst, sondern weil du solchen Schwachsinn von dir gibst, wie ich ihn selten gesehen habe. Jeder begründet seine Aussage, und ja auch wenn ich es hier zum x-ten Mal sagen muss, DU SOLLTEST DAS AUCH ENDLICH MACHEN; SONST VERSTEHT NIEMAND HIER IM FORUM WAS DU ÜBERHAUPT MEINST! Foren sind zum Diskutieren da, ja. Aber mit dir kann man das Diskutieren vergessen. Ich habe dich mehrfach um eine Begründung gebeten, nichts ist gekommen außer "den 100en blauen Panzer im Glücks-Multiplayer-Modus, in dem man sowieso nicht gewinnen kann, zumindest ich nicht.". Soll ich das dann als Begründung akzeptieren?

EDIT: Ich weiß, dass ich hier nur von Begründungen schreibe - aber eine Diskussion lebt von Argumenten und Beispielen. Und ohne die kann man nicht gescheit diskutieren.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Stormrider One hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Grafik
:wink:

MFG
Nochmal die Kritik an den Grafik-Award lesen, vielleicht begreifst du es dann auch.

Und lernt endlich, nicht mehr Wikipedia zu posten. Zu so gut wie jedem Wikipedia-Link lässt sich eine viel seriösere Seite posten, die das Gegenteil beweist.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Sache mit der Grafik ist eine Frage der Sichtweise. Rein technisch gesehen hat da kein Konsolenspiel etwas verloren. Wenn man nach Texturen, Auflösungen usw. beurteilt, müssten da nur PC Spiele und auf Platz 1 unangefochten Crysis Warhead stehen.

Wenn man aber von der Technik weggeht und auch Dinge wie Stil, Artwork oder das Gesamtbild bewertet, sieht die Sache schon wieder anders aus, denn bei aller technischen Brillianz ist Warhead vom Artwork her ziemlich Standard und setzt sich nicht im Geringsten von Crysis ab. Gerade deswegen finde ich es persönlich aber sehr schade, dass es PoP nicht in die Liste geschafft hat. Nicht nur, weil der Look des Spiels gut ist, sondern weil es auch sehr mutig ist, in Zeiten, in denen alle auf Pseudo-Realismus abfahren, ein Cell Shading Game zu veröffentlichen. Aber vielleicht war dafür einfach die Wertung des Spiels hier zu schlecht, als dass es für die Sonderkategorien berücksichtigt werden konnte.
Crysis setzt klar auf Realismus. Die Insel in Crysis ist sogar einer richtigen Insel sehr nachempfunden. Wenn so ein Fall eintritt, dann kannste das Spiel auf grund des Realismusses nicht schlechter bewerten in Sachen Grafik wie andere Spiele, die komplett in Fantasie-Welten spielen.

Und dafür, dass Crysis Warhead sich an realistischen Vorlagen hält, ist es extrem gut gelungen. Manche schaffen ja nicht mal ein realistisches Bild zu schaffen, unabhängig der technischen Leistung.

Weil so viele fälschigerweise Assoziationen zur Kunst machen:
In der Kunst gibt es auch den Photorealismus. Willste den nun auf künstlerische Ebene schlechter bewerten als den Rest?

Wie gesagt, man muss es differenziert sehen. Entweder man urteilt nach Technische Leistung, oder man sagt klip und klar, dass nur das Design zählt. Mischmaschwertungen gehen schon wegen der unterschiedlichen Genre nicht.

In einem Fantasy-Spiel ist der künstlerische Anspruch ganz anders als in einem Kriegs-Shooter. Wenn dann die Kategorie Grafik heißt, darf man so nicht urteilen.
Bumbl3b33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bumbl3b33 »

Man man man...

Also ich finde alle Entscheidungen genau richtig getroffen, klar man hätte hier und da villeicht noch bisschen was ändern können, aber man kann nunmal nicht alles haben...

Viele müssen hier auch mal begreifen das man es nicht allen rechtmachen kann, setzt man nun LBP von seinem Thron, und setzt Crysis drauff, meckern die nächsten rum warum Crysis nun da ist...

Egal wie man an den Awards rütteln und schieben würde, was zu meckern gibt es hier für viele immer wieder...

Ich persöhnlich finde es gut das mal nicht das hochgehypte Crysis auf nem Grafik podest steht... :lol:
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich find es sehr gut und sehr richtig, dass LBP für seine Grafik ausgezeichnet wurde. Crysis mag hervorragend aussehen und vielleicht hätte es auch einen Platz auf dem Treppchen verdient, aber Grafik ist auch immer Präsentation ist auch immer die optische Ausdrucksfähigkeit ist auch imemr das Zusammenspiel der einzelnen Elemente zu einem stimmigen Gesamtbild ist auch immer die visuelle Erfahrung. Da sticht LBP meiner Meinung nach eindeutig hervor. Crysis mag noch so beeindruckend und noch so realistisch sein, (und sind wir mal ehrlich: wer will schon ultrarealistische Grafik? Die hat man auch im echten Leben! Wo ist der Reiz am Spiel wenn einfach nur die Realität simuliert wird?) von LBP geht eine ganz andere und viel interessantere, optische Faszination aus, ein künstlerisches Meisterwerk wenn man so will, eine visuelle Innovation und das Spiel verdient es, dass der Stil entsprechend honoriert wird. Mahlzeit.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Berthold Heisterkamp hat geschrieben: Und mario Kart Wii war DAS Grottengame schlechthin. An den typ der gesagt hat ich fänds scheiße weil ichs nicht kann: Ich kanns leider viel zu gut, und genau da liegt das Problem. Wenn du das Spiel drauf hast, hasse schon die arschakarte weil das verdammte Game aus 80 % Glück besteht, damit die kleinen süßen Kinder von irgendwelchen Spießerfamilien auch Spaß damit haben können.
Was du behauptest ist eine dreiste Lüge: Wenn ich 1. bin und drifte, wo es nur geht, kommen die ,,kleinen süßen Kinder'' nicht hinterher. Die sind dann halt eine Viertel Runde hinter mir und können auch nicht viel mit roten Panzern rausholen. Wenn dann wirklich nur mit Blauen Panzern. Aber meistens bringt es denen auch nichts, weil eh die an mir vorbeikommen sind 10 Sekunden vergangen und da bin ich schon wieder im Ziel.

Und wenn ich gegen Profis fahre, sprich die Typen mit 9999 Points & 3 Sternen, dann kann ich noch so gut fahren wie ich will, ich hol sie nicht ein. Da kann ich 5 Blaue Panzer, 5 Kugelwillis haben, sie fahren mir davon.

Das mit den neuen Driften finde ich besser gemacht: In MK Double Dash, konntest zum Beispiel auf einer Geraden Turbo zünden, was halt jetzt nicht mehr so gut geht. Obwohl, wenn man es paarmal übt, kriegt man das auch sehr oft hin.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Oberdepp

Nur zu deine info mein freund....Grafik ist eine griechisches wort (ich bin grieche) ...glaubsdu wirklich du kanst mir besser erkleren was das wort bedeuted?
Anscheinent aber denksdu das du das recht hasd, gewiese worte ire bedeutung zu verdrehen(vergewaltigen) ,du kanst von mir aus erzelen welche blödsin du auch immer willst, denke aber nicht... das du in meine eigene mutter sprache koriegieren kanst(das kansdu nemlich nicht)und erkleren, was tatsetslich dieses wort bedeuted....wikipedia habe ich auschlislich für leute wie dich vorgeschlagen ,ich brauche das nicht (ich verstehe und behersche ,meine eigene mutter sprache perfekt)!

Ich wolte einfach nur hilfreich sein, aber die aroganz manche hir ist zu recht mit dumheit erfült!!!!
In diese sinne viel spass (Ihr) häte gern,alleswisser oder besserwisser!!

Ach ja ....ich bin gespand wie du das wort GRAFIK mit eine "gegen" argument verteidigen willst ..... die bedeutung des wortes is keine meinung, sondern FAKT!!!!!

EDIT:
Ich möchte versuchen hir teilweise erkleren wie das wort ensteht ,da mein deutsch nicht sonderlich gut is, hofe ich das nicht der versuch um sonst war(is auch der grund warum wikipedia vorgeschlagen habe).
Das wort an sich is eine vorplanung ,anders gesagt man hat die vorstelung an etwas(in der form eines bilds) in seinem kopf.
Willmam das verwiklichen mus man auf das wort grafik(vorplanung)und techni(kunst) zu greifen(auf papier tafel wand rechner oder andere werkzeuge wo man technes(kunste) betreiben kann),was daraus kommt ist aristurgima(kunstwerk)oder auch ein fehlversuch.
Wichtig is zu verstehen das Grafik eine ser verwander des wortes Ikona (Bild) ist ,grafik also is die grundlage des ensteungs und verwiklichung eines bilds (also das was man sich von anfang vorgestelt hat)ist...daher das wort grafik wiederspiegelt auf deutsch das wort Designe!
Wen man also Grafik jemand bewerten will dan bewertet er, auf deutsch gesagt das designe!!!!

Ich hofe das war verstendlich genug!!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 23.12.2008 18:54, insgesamt 5-mal geändert.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

KingGecko hat geschrieben:
Berthold Heisterkamp hat geschrieben: Und mario Kart Wii war DAS Grottengame schlechthin. An den typ der gesagt hat ich fänds scheiße weil ichs nicht kann: Ich kanns leider viel zu gut, und genau da liegt das Problem. Wenn du das Spiel drauf hast, hasse schon die arschakarte weil das verdammte Game aus 80 % Glück besteht, damit die kleinen süßen Kinder von irgendwelchen Spießerfamilien auch Spaß damit haben können.
Was du behauptest ist eine dreiste Lüge: Wenn ich 1. bin und drifte, wo es nur geht, kommen die ,,kleinen süßen Kinder'' nicht hinterher. Die sind dann halt eine Viertel Runde hinter mir und können auch nicht viel mit roten Panzern rausholen. Wenn dann wirklich nur mit Blauen Panzern. Aber meistens bringt es denen auch nichts, weil eh die an mir vorbeikommen sind 10 Sekunden vergangen und da bin ich schon wieder im Ziel.

Und wenn ich gegen Profis fahre, sprich die Typen mit 9999 Points & 3 Sternen, dann kann ich noch so gut fahren wie ich will, ich hol sie nicht ein. Da kann ich 5 Blaue Panzer, 5 Kugelwillis haben, sie fahren mir davon.

Das mit den neuen Driften finde ich besser gemacht: In MK Double Dash, konntest zum Beispiel auf einer Geraden Turbo zünden, was halt jetzt nicht mehr so gut geht. Obwohl, wenn man es paarmal übt, kriegt man das auch sehr oft hin.
Vergiss es, hat keinen Sinn - Basher halt :roll:
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

Stormrider One hat geschrieben:Oberdepp

Nur zu deine info mein freund....Grafik ist eine griechisches wort (ich bin grieche) ...glaubsdu wirklich du kanst mir besser erkleren was das wort bedeuted?
Anscheinent aber denksdu das du das recht hasd, gewiese worte ire bedeutung zu verdrehen(vergewaltigen) ,du kanst von mir aus erzelen welche blödsin du auch immer willst, denke aber nicht... das du in meine eigene mutter sprache koriegieren kanst(das kansdu nemlich nicht)und erkleren, was tatsetslich dieses wort bedeuted....wikipedia habe ich auschlislich für leute wie dich vorgeschlagen ,ich brauche das nicht (ich verstehe und behersche ,meine eigene mutter sprache perfekt)!

Ich wolte einfach nur hilfreich sein, aber die aroganz manche hir ist zu recht mit dumheit erfült!!!!

Ach ja ....ich bin gespand wie du das wort GRAFIK mit eine "gegen" argument verteidigen willst ..... die bedeutung des wortes is keine meinung, sondern FAKT!!!!!

EDIT:
Ich möchte versuchen hir teilweise erkleren wie das wort ensteht ,da mein deutsch nicht sonderlich gut is, hofe ich das nicht der versuch um sonst war(is auch der grund warum wikipedia vorgeschlagen habe).
Das wort an sich is eine vorplanung ,anders gesagt man hat die vorstelung an etwas(in der form eines bilds) in seinem kopf.
Willmam das verwiklichen mus man auf das wort grafik(vorplanung)und techni(kunst) zu greifen(auf papier tafel wand rechner oder andere werkzeuge wo man technes(kunste) betreiben kann),was daraus kommt ist aristurgima(kunstwerk)oder auch ein fehlversuch.
Wichtig is zu verstehen das Grafik eine ser verwander des wortes Ikona (Bild) ist ,grafik also is die grundlage des ensteungs eines bilds (also das was man sich von anfang vorgestelt hat)ist...daher das word grafik wiederspiegelt auf deutsch das wort Designe!
MFG
ich glaube, dass hat keinen Sinn, Oberdepp ist lernresistent.
Er macht sich die Welt, wiewiewie sie im gefällt, lala lala laaaa... :wink:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Stormrider One hat geschrieben:Oberdepp

EDIT:
Wichtig is zu verstehen das Grafik eine ser verwander des wortes Ikona (Bild) ist ,grafik also is die grundlage des ensteungs und verwiklichung eines bilds (also das was man sich von anfang vorgestelt hat)ist...daher das wort grafik wiederspiegelt auf deutsch das wort Designe!
Wen man also Grafik jemand bewerten will dan bewertet er, auf deutsch gesagt das designe!!!!

Ich hofe das war verstendlich genug!!!!

MFG
auch wenn der Inhalt beknackt ist, die Schreibweise is einfach nur killer :lol:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Tut mir leid das ich es nicht besser beschreiben kann, damit ihr das wort auch besser versteht.
Auf jeden fall ohne grafik(wortlich genomen von das griechische lexikon), kan kein kunst enstehen,wen man das im hinderkopf jemand hat, dan kan sich wenichsten mit das wort einieges mer anfangen als die kids hir die alles duirhanander gebracht haben!!!
Aussedem muss ich gestehen das leider heute zu tage, viele griechische worte die weltweit verbreitet sind werden seer oft mistverstanden, oder als begrif falls erklert werden (maerstens weil gewiese griechiesche worte nur halt auf griechisch existieren und haben eine eigenstendige bedeutung)!!!!

EDIT:

Ich weiss, ich gehe bestimt jetzt manche auf die nerfen , aber ich will es nicht so stehen lassen, ich were glüglich wen ihr das besser versten könnt(schlislich is das wort hir in 4players eine de wichtigste begrife^^).
Der usprung des worts is grafi(schreibe),Grafik-a(dient als art des schreibenweises...und wiederspiegelt in gewiese weise in der kunst(nicht nur), die personaliesierung des kunstlers) /ich bin zum beispiel auf deutsch schreiben,ein ganz schlechter^^/duirch grafik-a also betreibt man techni(kunst) oder besser gesagt endscheidet man, wie diese kunst zu entstehen hat!!!
Damit wird nicht nur, zum beispiel die schreibenweise ,malerei oder bewegte bilder bewertet für ihre endstehung ,sondern auch australung ,bewegung ,beschreibung, betönung usw.
Bei bewegte bilder wie bei computer spiele,wie auch bücher, is auch die erzelunng wichtig(ich könte hir naturlich unendlich weiter machen,lasse ich es aber).
Das alles nun ,sind als gesamtes bild eines kunsts anzusehen und sind das A-lfa und O-mega für jeder der eine kunst bewerten soll-te!!!
Lustige weise hir(und ich denke auch weltweit) wird zum beispiel als Grafik, nur ein teil war genomen, obwol das wort an sich , dient für die ensteung des kunstes als ganzes !!!

MFG
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Was interessiert mich es, was die Grafik in deiner Mutterpsrache heißt? Auf technischer Ebene wird da halt zwischen grafische Leistung und Präsentation/Design differenziert. Ob es dir passt oder nicht, kann mir doch egal sein. Und da kannst du mir mit noch so vielen Wikipedia- und Duden-Erläuterungen kommen, wo das Wort "Grafik" ursprünglich abstammt, das tut nichts zur Sache.

Ich programmiere zwar nur RAM, aber ich kenne trotzdem den Unterschied zwischen den Programmierern und den Designern.

Und ich bin lernresistent? Weil ihr ja auch so gut mit Argumenten daherkommt um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Dagegen habe ich mit Argumenten widerlegt, warum sich Grafik und Präsentation/Design (und das tue nicht nur ich, sondern auch große internationele Redaktuer-Seiten wie gametrailers.com und IGN und das soll was heißen) nicht gleichzeitig bewerten lassen.

Dazu kommt auch noch, dass man technische Leistung sehr gut objektiv bewerten kann. Bei Design/Präsentation sieht das wieder ganz anders aus, weil jedes Bild auf jeden Einzelnen anders wirkt. Soll heißen, dass bei Design/Präsentation der persönliche Geschmack das Haupt-Kriterium ist und das darf bei Spielen, die die Gewichtung schon wegen dem Genre anders legen, nicht sein.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Oberdepp

Anscheinend bis du so stur das du einfach nicht verstehen willst.....
Was biderschön bedeuted technische ebene?...in eigendliche sinne is eine weitere Techni (kunst)-merksdu etwas eindeutiges hir?- bezeichnung unseres endwiklusngs(angepast an unsere zeit) ,wen du deine geliebtes Crysis, nur auf seine menge von daten und pixeln bewerten wilst, dan is ja das mass alle dinge in der welt der komputer spiele ....wen dir aber scheisse egal is was für eine bedeutung das wort Grafik hat (und die bedeutung gild für alle länder,sonst häten sie es garnicht das wort aufgenomen),warum beschwersdu dich hir ,schlieslich verstehst ja garnicht(oder willsdu garnicht verstehen) was hir mit, 4Players bewerted hat!
Worte vergewaltigen aber scheint dir eine grosse vorliebe zu sein, daher kansdu weiter hin hir erzelen was du wilst, bei dir scheind leider so, das die gutwilichkeit jemanden zu helfen bestimte sachen(in diesem fall worte) besser zu verstehen völlich sinnlos zu sein!!!!!

Eine mach dir aber klar, worte verdrehen kann ser geferlich(glaube zwar nicht ,das du es verschtanden hast ,aber egal) werden!!!!

MFG
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Du beziehst dich auf die wörtliche Bedeutung von Grafik. Und das ist, was mir egal ist. Wörter werden schon seit Menschen gedenken zweckenfremdet. Begreife das, oder lass es. Und das hat nichts mit Wörter vergewaltigen zu tun, lerne du erstmal die deutsche Rechtschreibung, sondern einfach mit der Realität.

Warum werden in diversen Magazinen zwischen technische Leistung und künstlerische Gestaltung differenziert? Weil das Wort "Grafik" beides beinhaltet? Nein, zumindest kann man nicht beides bewerten. Nach welchem Maßstab denn auch? Technische Leistung gleich fünfzig Prozent und künstlerische Leistung gleich fünfzig Prozent, oder was?

Und das war's jetzt auch zum Thema von mir, wenn du/ihr nicht mal im geringsten dazu fähig seid, auf meine Argumente einzugehen. Eine Diskussion dreht sich um Argumente und Gegenargumente. Ich gehe auf eure Argumente ein, sehe die Wort-Abstammung, aber auf meine werden vorne und hinten nicht eingegangen.