/signed4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die begrenzten Aktivierungen dienen wahrscheinlich wirklich primär den Zweck, den Gebrauchtmarkt auszutrockenen, ein Vorhaben, dass von den Publishern unter dem Mantel des Kopierschutzes nicht wirklich effektiv verhüllt wird. Bin mir übrigens recht sicher, dass wir diesen "Kopierschutz" in der nächsten Gen auch auf den Konsolen sehen werden.
Was Securom genau "anrichtet" steht auf einem anderem Blatt, weil es nicht genau feststellbar ist. Bei mir macht Securom Null Stress, bei anderen bringt es scheinbar das System zum Absturz, ich kann mir jedoch auch gut vorstellen, das Securom oft für Fehler verantwortlich gemacht wird, mit denen es nichts zutun hat, es ist eben ein zu guter Sündenbock.
Was mich besonders aufregt, ist wenn man SecuRom als Malware bezeichnet und Private Daten weitergibt.
Leute was machen sämtliche Gewinnspiele mit euren Daten? Sicher nicht unter verschluss halten.
Und woher bekommt ihr den ständig eure Spam mails?
Also tut nicht so als ob SecuRom Deutschland in einen überwachungsstaat verwandeln würde.
Das ist er doch eh schon, zu zeiten von Online Durchsuchungen usw....