FF XIII: Fokus auf PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Radium1978 hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

Warum verkauft sich die PS3 schlechter? Nicht weil sie weniger gekauft wird, sondern weil die 360 wegen Dumpingpreisen und Werbeoffensiven sich besser verkauft. Auch einige Titel, wie das überaus miese Gears of War 2, welches gerade im Charakter- und Gegnerdesign starlk an Unreal3 erinnert trägt sein Teil zum derzeit besseren Verkaufsergebnis der 360 bei! Und sonst nichts!
Mit solchen Ausssagen solltest vielleicht vorsichtig sein (bezogen auf das fett markierte). Ähm, ja wenn die Xbox360 für die Kunden (zurzeit) anscheinend die besseren Spiele bietet, dann ist sie doch der PS3 (zurzeit) klar überlegen?
Der Preis spielt natürlich auch noch eine große Rolle. "Und sonst nichts!": Das liest sich so, als würdest du die Vorteile der Xbox360 als schlecht bewerten (sehr gute Spiele, sehr guter Preis).
Ja, und jeder PS3-Fan hat ein Recht sich bei SE zu beschweren. Man kann nicht einfach hingehen und sagen, dass größte beste und tollste FF, das für die PS3 erscheinen wird, soll nun nach 2 Jahre warten auch noch für die Konkurrenz veröffentlicht werden. Es ist und bleibt einfach die Tatsache, dass hier nur größtmöglicher GEwinn geschaufelt werden will. Die Frage ist nur, in wieweit die Strategie aufgeht, wenn die 360-Fassung um Wochen, vielleicht Monate später kommt!
Genauso gut könnte ich mich als Xbox360 Besitzer beschweren, warum man überhaupt eine PS3 Version entwickelt. :roll:
Hat genau soviel Sinn wie deine Aussage.
Zuletzt geändert von Erynhir am 29.11.2008 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Was regen sich denn alle so auf das es ein Multi Titel wird?! SE ist nun mal nicht unter der Flagge von Sony. Also können sie sich doch für den größeren Profit auch für die 360 öffnen. Hauptsache das Spiel wird gut.
Zwar ist der Geschmack etwas bitter da sich die Veröffentlichung aufgrund der Portionierung auf 360 hinauszögert, das war bei GTA 4 auf Umgekehrten wege aber auch nicht anders.
Was ich aber hoffe das die PS3 hier als Leadplattform, etwas reißen kann(wie ich bereits weiter vorn geschrieben hab^^). Ich bin echt gespannt ob es Umgekehrt ebenfalls Probleme gibt. Zumindest wenn man den Cell intensiv nutzt...

mfg Primer
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Viele Titel die nur für Sony erschienen werden langsam auch zu Multi-Titeln wie z.B Tekken 6 soll auch für 360 rauskommen.Und wieso regt man sich darüber auf wenn es ein Multi-Titel wird wenn sich hier einer aufregt dann schon Sony, die machen hier denn Verlust nicht wir.
Croat for L!fe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Croat for L!fe »

Ich weiss auch nicht was das hier ehrlich gesagt soll. Ich bin zwar ein MS Hasser( weil ich wirklich nur RoDs und Laufwerkschäden an meinen drei 360 Kosnolen hatte und mich so verarscht gefühlt habe von MS) aber irgendwie is es mir scheissegal obs jetzt auch für 360 kommt, weil das is ja das geniale, kommts auch für PS3 und es wird für PS3 jetzt fertiggestellt also kein mieser Port. Deshalb checke ich nicht was hier ale jetzt wollen und nur dummes Gebashe betreiben. Klar diese Genration is echt nur ein Marathon und MS und Sony stechen sich gegeseitig aus nur um an die Spitze zu gelangen.... aber naja solang keine exklusiven Inhalte wieder für die 360 Leute kommen bleibe ich ers mal neutral wenn ja kommt eine 360 wieder ins Haus( hab nur drauf gewartet das diese Idioten endlich mal neue chips verwenden:D)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Anstatt euch anzuscheißen welche Konsole besser ist blabla solltet ihr (Xbox 360 und PS3 Besitzer) euch lieber zusammentun und beten, dass FF13 sich an ältere FFs orientiert und wieder mit einer guten Story punktet. Ich bezweifel das nähmlich. Seit dem Meisterwerk FFX wird die FF Reihe nur noch ausgelutscht. Remakes, FF7 Sequels und Ableger soweit das Auge reicht. Dann noch son Mist wie FF11 & FF12. Ihr könnt dann rummaulen, wenn SE wieder ein Drecks-FF rausbringt und nicht davor, weil sie es auf anderen Konsolen releasen.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ghaleon hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben: Warum verkauft sich die PS3 schlechter? Nicht weil sie weniger gekauft wird, sondern weil die 360 wegen Dumpingpreisen und Werbeoffensiven sich besser verkauft.
Häää ?

Die PS3 Verkauft sich also nicht schlechter , weil sie nicht weniger verkauft wird?

1 + 1 = 0 ?
Na, verstehste das nicht??? PS3-Verkäufe gleichbleibend und 360-Verkäufe steigend!!! Jetzt kapiert?
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Mir egal für welche Konsole es erscheint und vorallem wo zu erst. Hauptsache es erscheint bald mal. Muss wissen ob Square Enix auch noch gute Spiele machen kann.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Linden hat geschrieben:Mir egal für welche Konsole es erscheint und vorallem wo zu erst. Hauptsache es erscheint bald mal. Muss wissen ob Square Enix auch noch gute Spiele machen kann.
Entweder man wird es bei Star Ocean sehen oder bei Final Fantasy.

Falls beides in die Hose geht sind meine Favoriten NamcoBandai und Mistwalker für die Zukunft.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, Star Ocean und Final Fantasy sind schon ein paar ganz andere Kaliber, die werden sicherlich nicht so in den Sand gesetzt wie jetzt The Last Remnant. Daher sollte die Chance, dass die gut werden, generell deutlich besser stehen. Und noch so ein "Flop" wie FFXII wird sich SE wohl eh nicht leisten, die wollen ja nicht ihre beste Marke kaputt machen. Aber ausschließen, dass es nicht daneben geht, kann natürlich Niemand.

Ich selbst hoffe jedenfalls, dass SO was wird, weil mich SF jRPGs besonders ansprechen, auch weil ich davon bisher kaum was gespielt habe. Danach kommt dann erstmal ToV, auf das freue ich mich ganz besonders. Und dann kann gerne FF kommen, wobei ich auch gerne mal neues von Cry On hören würde, schon lange nichts neues mehr gehört.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Hey,ich als hauptsächlicher PS 3 User (habe auch eine 360) würde anderen Kreuzboxlern auch sehr gute PS 3 Spiele wünschen.Exklusivtitel sind meiner Meinung nach der letzte Dreck im Kampf um die Herrschaft über den Spielemarkt.Das wurde in diesem Thread gesagt und ist,obwohl es OT ist,einer der wenigen brauchbaren Postst in diesem Thread. 8) Deshalb ist es doch umso besser,das nun beide Konsolen zum Zuge kommen.Mir würde das Spiel auf dem PC auch nichts schaden.Und Balmung:Ich glaube,du,also Hotohori,hast noch nie UNCHARTED AUF DER PS 3 gespielt,oder? jeder weiß,dass du ein XBoxler bist und oft über die PS 3 herziehst,also chill' mal 'ne Runde... Greetz :D
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

nur so nebenbei...

PS3
250.000 * 399,- = 99.750.000

Xbox360
450.000* 179,00 = 80.550.000
ok es gibt noch teurere ..

im großen und ganzen kommt es jedoch aufs selbe hinaus

das wollte ich nur mal anmerken ..
denn die Verkaufszahl alleine macht nicht alles aus ..

bei den Spielverkäufen wird die Xbox natürlich klar im Vorteil sein...
allerdings kann sich da jeder zeit was ändern,
wartet doch einfach mal ab leute ^^
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Balmung hat geschrieben:Naja, Star Ocean und Final Fantasy sind schon ein paar ganz andere Kaliber, die werden sicherlich nicht so in den Sand gesetzt wie jetzt The Last Remnant. Daher sollte die Chance, dass die gut werden, generell deutlich besser stehen. Und noch so ein "Flop" wie FFXII wird sich SE wohl eh nicht leisten, die wollen ja nicht ihre beste Marke kaputt machen. Aber ausschließen, dass es nicht daneben geht, kann natürlich Niemand.

Ich selbst hoffe jedenfalls, dass SO was wird, weil mich SF jRPGs besonders ansprechen, auch weil ich davon bisher kaum was gespielt habe. Danach kommt dann erstmal ToV, auf das freue ich mich ganz besonders. Und dann kann gerne FF kommen, wobei ich auch gerne mal neues von Cry On hören würde, schon lange nichts neues mehr gehört.
da hast in star ocean 4 ja grosse hoffnungen ^^...

bin da noch skeptisch. gut ist es sicher mal.....

infinity undiscovery war ja auch nicht schlecht... aber auch nicht wirklich was neues...

hoffe mal das beste für tri ace das sie was draraus was machen...
bei mir war es jedenfalls so immer bei den entwickler das man meint die haben was vergessen....
kenne sie noch von psx spiele .. eigentlich so gut wie jedes game gespielt von ihnen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was neues muss es für mich gar nicht sein, bei jRPGs steht für mich die Story, die Charaktere und auch das Grafik Design vor dem Gameplay, letzteres muss lediglich solide sein und Spaß machen und dazu muss es nicht immer irgendwas neues "innovatives" sein, dann lieber was bewährtes solides als irgendwelche Experimente, die dann doch wieder nach hinten los gehen.

@styletunez: was zum Geier hat jetzt Uncharted mit diesem Thread bzw. mit meinem Post zu tun? Wer versucht hier gerade wen zu bashen...
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

bOriSiKO hat geschrieben:nur so nebenbei...

PS3
250.000 * 399,- = 99.750.000

Xbox360
450.000* 179,00 = 80.550.000
ok es gibt noch teurere ..

im großen und ganzen kommt es jedoch aufs selbe hinaus

das wollte ich nur mal anmerken ..
denn die Verkaufszahl alleine macht nicht alles aus ..

bei den Spielverkäufen wird die Xbox natürlich klar im Vorteil sein...
allerdings kann sich da jeder zeit was ändern,
wartet doch einfach mal ab leute ^^
Was labberst du da? M$ hat bei deinen 450.000 Einheiten keinen Gewinn gemacht. Ohne die Dumpingpreise würde sich die 360 derzeit kaum verkaufen. Wenn jetzt noch mehr Games wie "The Last Remnant" erscheinen, die ohne Installation nur ruckig und scheiße laufen, da werden sich jede Menge 360er in den Arsch beisen!
Und dann guck dir mal an, was M$ alles kopiert! Erst den Controller (nur Steuerkreuz und Li. Analogstick gedreht), dann die Avatare (Wii's Mii's), dann das Dashboard (3D-Version der XMB von Sony), Lips (miese 60% Wertung - schlechte Umsetzung von SingStar über 80% Wertung), Scene It (lächerliche Kopie eines Buzz!)

Ich frage mich wo da die Hammerspiele auf der 360 sind!? Und genau das ist es auch was mich ankotzt! Alle 360 reden nur davon, wie toll doch die Spieleauswahl ist. Klar, groß ist sie, aber die Quantität ist da für M$ ausschlaggebend. Bei Sony's PS3 gibt es zwar weniger Games, aber wesentlich mehr mit Spiele-Qualität (Tearing und Clipingfehler mal ausser Acht!)
Wenn jetzt ein Final Fantasy noch auf der 360 erscheint, dann wird die Qualität des Spieles wohl noch mehr den Bach runter gehen und der NAme ist für immer zerstört. Das ist meine Befürchtung!
Denn eins ist wohl klar! M$ interessiert sich nicht für die Qualität eines Spiels, sondern einzig für den guten Namen des Spiels und den Gewinn, den es abwirft!!! Nicht um sonst lizensiert M$ jeden Dreck an Games, nur um die größe Auswahl zu haben!!!
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Du bist einfach zu naiv,um das zu kapieren,Hoto,oder ? :lol: Erinnerst du dich noch an deinen "Potenzial"-Post ? Wenn alles das,was du darin schreibst,stimmen würde,gäbe es kein Uncharted (Grafik Top)....Kapiert ? Greetz @ moderatoren sry 4 Offtopic 8)