PS3: Sony dementiert geplante Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

otothegoglu hat geschrieben:
_steve hat geschrieben: Ich unterstütze nur die These, dass Sony mehr Geld verdienen würde, wenn sie für das PSN auch Geld verlangen würden, bzw. der Preisunterschied zwischen Xbox und PS3 wäre geringer.
Jep...da geb ich dir (*hust* ausnahmsweise *hust*) Recht!!! :lol:

Jedenfalls...:
10€ mehr zu zahlen für ein und das selbe Hauptprodukt bloß mit besserer (und 8) -erer) Auflösung ist natürlich so ´ne Sache!!!

Was mich aber besonders wundert ist der Preisunterschied zwischen XBOX360- & PSIII-Spielen - und da ist keiner!!!

Und bevor ihr jetzt mit Argumenten kommt wie "Spiele sind keine Filme", "BD ändert ja nicht die Auflösung von Spielen" & "BD hat um Weiten mehr Speicherkapazität als eine DVD" dürft ihr nicht vergessen, das eine DVD dennoch ihren Zweck erfüllt...und deswegen um 5€ billiger sein sollte!!! (jaja... = mehr Absatz für 360...)

Ich persönlich beneide die PSIII nicht wegen dem BD, der Festplatten-Kapazität, den Wireless-Komponenten, TV-Tuning, PS Home (jaja :wink: )...nein...sondern alleine wegen ihrer Multi-Funktionalität & 2 Hammer-Titel: MGS4 (bzw. 5) & Killzone II!!!

Tja...ABER auf der anderen Seite (sprich 360) gibt´s einfach mehr und zZ für die Zukunft besseres:
-Gears of War 3 (glaub aber eher das kommt mit der nächsten XBOX!!!)
-Spiele von Valve
-Alan Wake
-Max Payne 3 (falls mal Alan Wake fertig wird :roll: )
-Duke Nukem 4 EVER (fix ist ja noch nxi :wink: )

UND der für mich wichtigste Exklusiv-Titel:
TOM CLANCY´S SPLINTER CELL: CONVICTION!!!
- Alle spiele von valve gibts fürn pc
- Alan wake kommt auch aufm pc
- max payne kommt auch auf ps3 und pc
- genauso wie das nächste duke nukem
- splinter cell geht auch hächstwahrscheinlich multiplat oder wieso der so lange delay um mehr als nem jahr?
splinter cell ist keine serie die exklusiv 3-4 millionen verkauft höchstens 2,glaub Ubisoft will mehr ausserdem macht ubisoft mehr geld auf der ps3....also ich glaub splinter cell: conivction auf ps3 = safe bet
nur mal so nebenbei
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

Gamesutra hat geschrieben:Ich finde den Preis immer noch völlig gerechtfertig! Wenn man eine scheiß Hardware verkaufen will, muss man sie auch für Scheiße verkaufen so wie bei der Box. Will man dagegen was anständiges, muss man eben schon mal ein bisschen mehr hinblättern. Also hört doch auf zu jammern!
Naja, er wollte doch halt nur verdeutlichen, dass die PS3 ihren Preis wert ist, nur halt in einem "Fanboy-Ton". Klar keiner hätte was dagegen wenn die ein bisschen mit dem Preis runtergehen aber dennoch ist die PlayStation 3 das Geld auf jeden Fall wert!
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Meine Güte! Kann den ElektroRocker mal einer aus dem Forum entfernen. In allen Diskussionen wirb er dauernd mit irgendwelchen Spekulativen Wunderfähigkeiten seiner geliebten PS3. Fakt ist, das die PS3 mit der Xbox360 auch nach 2 Jahren immer noch bei der technischen Qualität der Spiele gleich auf ist. Auch eine störrische 7 Kern Konsole sollte nach dieser Zeit schon mehr von ihrem Potential zeigen.Und selbst wenn sie mit trickreicher Programmierung mehr rausbringt dann ist die Frage wieviele Publisher sich diese Mühe machen, nachdem sie sehen das auch Wii-Grafik vom Massenmarkt akzeptiert wird.

Immer wieder die selben Spekulationen zu äussern macht die Konsole auch nicht leistungsfähiger. Was zählt ist was die Konsolen JETZT in der Lage sind zu zeigen. Jetzt und für jeden nachvollziehbar in kaufbaren Spielen und nicht irgendwelchen (gefakten?) Trailern.

Die PS3 ist eine solide Konsole, bietet aber leistungmäßig nur den BluRay-Player mehr und jeder sollte nur aufgrund DIESER Fakten seine Entscheidung treffen ob er bereit ist das Doppelte auszugeben.

Und nicht aufgrund irgendwelcher obskurer Heilsversprechen eines Fanboys
Zuletzt geändert von bursus am 26.11.2008 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

ElektroRocker hat geschrieben: Alle spiele von valve gibts fürn pc
Reden wir nun von PC, PSIII & 360 oder NUR von Konsolen - mitdenken, dann schreiben!!! :roll:
Same wie oben!!!
Sry mein Fehler...hab die Entwicklerstudios verwechselt!!!
Antwort von 3D-Realms: "Das ist Müll" - Ähm...ja...oder einfach "when it´s done" - bei denen könnt ich mir sogar vorstellen, dass sie DN4EVER für die Wii rausbringen!!! :lol:
- splinter cell geht auch hächstwahrscheinlich multiplat...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DU behauptest, DU kennst dich besser in meiner Spiele-Serie aus als ich? Und Ubisoft macht mehr Geld auf der PSIII als auf der 360? Nochmal :lol: :lol:

SC: DA (was enttäuschen war :wink: ) hat die besten Wertungen auf der 360 erhalten!!! Außerdem wird der MP-Part über WINDOWS LIVE spielbar sein...das ist Grund #1 für eine M$-Exklusivität!!!
#2: Eine Massen-KI in der Form ist lt. Ubisoft auf der PSIII (aus welchen Grund auch immer) NICHT möglich!!!
#3: Jedes SC-Spiel wurde zuerst für die XBOX entwickelt, danach für PC portiert bzw. in abgeänderter Version für die "schwächeren" Konsolen (PSII, Nintendo´s Konsolen)!!!

Also pls...hör auf über MEIN Spiel so einen Schwachsinn zu sagen, ohne dich informiert zu haben!!! Ich würde zwar ENDLICH eine ONLINE-Schnittstelle für Matches VS. PSIII-User SEHR begrüßen...aber solange SONY nicht verkraftet hat, das sich M$ in IHR Geschäft eingemischt hat...wird dies einer meiner Gaming-Träume bleiben!!!
oder wieso der so lange delay um mehr als nem jahr?
Mann, Mann (oder bist du ´ne Frau - kA...bin ja nicht rass- & sexistisch!!!) - weil sie das Konzept teilweise neu aufarbeiten mussten...genauso wie FC2 usw.!!!
also ich glaub splinter cell: conivction auf ps3 = safe bet
nur mal so nebenbei
Tja...was krieg ich dann von dir? (Ubisoft Montreal ist DAS BESTE Studio für mich...und haben mich NOCH NIE enttäuscht...deswegen bin ich mir so sicher.....!!!)

Mfg

Der, der die Wette gewinnen wird!!! :wink:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

bursus hat geschrieben: Die PS3 ist eine solide Konsole, bietet aber leistungmäßig nur den BluRay-Player mehr und jeder sollte nur aufgrund DIESER Fakten seine Entscheidung treffen ob er bereit ist das Doppelte auszugeben.

Und nicht aufgrund irgendwelcher obskurer Heilsversprechen eines Fanboys
Richtig. Und das 'doppelte' ist der Punkt, nicht 200 Eur Unterschied, was unter dem Mehrwert der Zusatzfunktionen der PS3 liegt. Es ist also ein gewaltiger gefühlter Preisunterschied, der auch durchaus ein realer sein kann, wenn man diese Funktionen nicht nutzt.

Der Punkt ist: Was braucht man als Kunde?

Das Problem ist: Bei der PS3 gibt es nur das komplette Paket. Nutzt du es, ist sie günstig. Nutzt du nur den Spieleteil, ist sie im Vergleich zur Xbox sehr teuer. Deswegen bräuchte es eigentlich eine extrem kastrierte Version. Das wird Sony aber eher nicht machen, da ihnen sonst die übrigen BD-Player Hersteller ganz gewaltig aufs Dach steigen werden.
Und die BD Funktionalität kann man nicht über Bord werfen, da alle Spiele auf BDs ausgeliefert werden.
Man könnte nur per Software ein Abspielen von Filmen unterbinden (und dann auch keine alternativen Systeme auf der PS3 zulassen), was aber wiederum einige Käufer übersehen werden. Und die schlagen dann hier im Forum auf und machen eine Welle, wie unverschämt die Preispolitik von Sony sei.
Weil Geiz ist immernoch sooooo geil. Man möchte alles, aber das am Besten unter dem Preis der Konkurrenz.

Bin gespannt wie sich Sony verhält.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

@ _steve Genau so würd ich das unterschreiben, die PS3 ist ne tolle Konsole die allerhand kann nur leider für mich absolut uninteressant weil ich das alles nicht nutze.

Trotz meines Full-HD Fernsehers hat mir die Qualität eines "normalen" DVD Films immer gereicht oder was nützen mir die tollen Entertainment und Medienfähigkeiten wenn ich dafür schon seit jeher meinen PC verwende.

Und zum Thema Onlinegaming: hatte selbst kaum etwas mit PSN zu tun (hör nur Geschichten über Home und PSN-Cards... :lol: ) aber für das sehr, sehr gute Xbox Live bin ich gern bereit monatlich ein paar Euros abzudrücken (wenn ichs denn grad brauch).
Nicht zu vergessen das äusserst dünne PS3 Angebot im RPG Sektor!

Das ganze ist einfach ne Kosten-Nutzen Rechnung, für mich persönlich (zum zocken!!!..Hauptverwendungszweck einer Konsole) zahlt sich da halt mehr ne 360 aus (zum halben Preis und sorry Leistungsunterschied ist jetzt zu diesem Zeitpunkt keiner zu sehen, auch wenn ichs net bestreiten will das die PS3 leistungsfähiger ist - entscheidend ist halt immer was die Entwickler draus machen).

Aber zum Thema, finde das die PS3 keineswegs überteuert ist weil sie für 400 Euronen jede Menge toller Features hat (die ich leider nicht brauche)
darum fänd ich es ebenfalls recht toll wenn Sony wie MS eine abgespeckte Konsole zu kleinerem Preis anbieten würde meinetwegen mit kostenpflichtigem Onlinegaming, weil eben nicht (darauf wette ich) ein großteil der Zocker (ganz besonders Gelegenheitsspieler - und es geht halt auch um die auch wenns dem einen oder anderen "Hardcoregamer" net in den Kopf gehen will) recht großen Wert aufs Onlinezocken legt!

Für 300 Euros würd ich mir überlegen wieder ne PS3 in mein Wohnzimmer zu stellen (MGS4 und GoW3 täten mich nunmal reizen) aber für schlappe 400...nö danke
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Und selbst wenn sie mit trickreicher Programmierung mehr rausbringt dann ist die Frage wieviele Publisher sich diese Mühe machen, nachdem sie sehen das auch Wii-Grafik vom Massenmarkt akzeptiert wird.
Denkfehler! Wer sich ne Wii kauft, dem ist die Grafik nunmal weitestgehend egal. Wer sich ne xbox oder ne PS3 kauft hat da aber schon etwas andere Ansprüche, also kann man das SO ganz sicher nicht übertragen.
Was zählt ist was die Konsolen JETZT in der Lage sind zu zeigen. Jetzt und für jeden nachvollziehbar in kaufbaren Spielen und nicht irgendwelchen (gefakten?) Trailern.
Einerseits schon richtig, andererseits spricht aber auch nichts dagegen ne Konsole mit "langem Atem" zu haben. Wenn die xbox und die PS3 momentan gleichauf liegen, aber bei der PS3 potenziell noch Luft nach oben ist, ist daran doch nichts negatives.

Die PS3 ist eine solide Konsole, bietet aber leistungmäßig nur den BluRay-Player mehr und jeder sollte nur aufgrund DIESER Fakten seine Entscheidung treffen ob er bereit ist das Doppelte auszugeben.
"Nur" ist gut^^ Es werden kaum noch Röhren-Fernseher verkauft, HD liegt voll im Trend und ist mittlerweile auch weitestgehend ausgereift und bezahlbar, Filme auf BR erobern langsam aber sicher die Regale in den Kaufhäusern und Videotheken.

Ausserdem würd ich mal behaupten, dass die meisten ihre Wahl nach dem Spieleangebot treffen. Wer lieber MGS, Uncharted, God of War, Heavy Rain, LBP zocken möchte kauft sich ne PS3. Wer lieber Halo, Gears Of War, Fable, Mass Effect zocken möchte kauft sich ne xbox.

Daneben spielen vielleicht noch andere Gedanken eine Rolle: welcher Controller liegt mir mehr? Kostenpflichtiger vs kostenloser Online-Modus. Welches System bekommt immer ein RoD und welches nicht. usw.....
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

ElektroRocker hat geschrieben:
Antwort von 3D-Realms: "Das ist Müll" - Ähm...ja...oder einfach "when it´s done" - bei denen könnt ich mir sogar vorstellen, dass sie DN4EVER für die Wii rausbringen!!! :lol:
Duke Nukem Forever erscheint erst im Winter 2666
guerilla62
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guerilla62 »

vielleicht bringt sony auch die slim version nächstes jahr raus, das seit dem 45nm chip möglich ist
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Hey,Mosh! Ich will 'ne Verwarnung haben! Bitte! :D Zum Thema: Das Preisleistungsverhältnis soll bei der Kreuz-Box besser sein,weil sie gerade biller ist,oder? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D Wer von euch hat sich schon mal wirklich mit dem Cell beschäftigt ? Ich glaube,dann wüsstet ihr,warum die PS 3 so "teuer" ist. Gute oder besser gesagt fantastische Spiele gibt es auf der PS 3 genügend.Des weiteren nur noch mal gesagt: PSN KOSTENLOS!!!!! Außerdem gibt's auf der PS 3 Möglichkeit,seine daten (filme etc.) auf der HDD zu speichern,bei der Box geht das nicht! :roll: Greetz :wink: PS:Mosh,sag' mir mal bitte deine PSN! Würde mich freuen! MGO (bin Foxhound) !!!!
eRt-Nuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eRt-Nuss »

Den Preisunterschied fühlt man auch deutlich in der Verarbeitung. Die Box fühlt sich labberig (Gehäuse) an, bei mir ist sie sehr laut, wenn ich Spiele von DVD spiele (und auch der Lüfter). Insgesamt schlechter eben.

PS3 schön massiv, Netzteil integriert, es surren nur ganz leise die Lüfter und das Abspielen von Discs hört man gar nicht.

Also: Alles gerechtfertig mit dem Preis :D

PS: Beim Controller bin ich der Meinung kehrt sich alles wieder um *fg*
xXFrontsauXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXFrontsauXx »

Schade das Sony nicht mit dem Preis runter geht.
Ich finde Sony sollte mindestens 2009 mit dem Preis runter gehen, sonst wird es schwierig Microsoft und Nintendo einzuholen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Logisch, dass dementiert wird.
Wäre ja selten schwachsinnig von Sony, angesichts des Weihnachtsgeschäfts eine Preissenkung in den darauffolgenden Monaten einzugestehen.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

kann dieser Elektrojogger bitte aufhören aus jedem Thema ein Konsolenkrieg zu machen?
Ich finde der ist nur noch of topic...jedes thema ein scheiß konsolenkrieg.
das ist echt zum kotzen und macht null spaß.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

ElektroRocker hat geschrieben: Alle spiele von valve gibts fürn pc
Reden wir nun von PC, PSIII & 360 oder NUR von Konsolen - mitdenken, dann schreiben!!! :roll:
Same wie oben!!!
Sry mein Fehler...hab die Entwicklerstudios verwechselt!!!
- splinter cell geht auch hächstwahrscheinlich multiplat...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
DU behauptest, DU kennst dich besser in meiner Spiele-Serie aus als ich? Und Ubisoft macht mehr Geld auf der PSIII als auf der 360? Nochmal :lol: :lol:

SC: DA (was enttäuschen war :wink: ) hat die besten Wertungen auf der 360 erhalten!!! Außerdem wird der MP-Part über WINDOWS LIVE spielbar sein...das ist Grund #1 für eine M$-Exklusivität!!!
#2: Eine Massen-KI in der Form ist lt. Ubisoft auf der PSIII (aus welchen Grund auch immer) NICHT möglich!!!
#3: Jedes SC-Spiel wurde zuerst für die XBOX entwickelt, danach für PC portiert bzw. in abgeänderter Version für die "schwächeren" Konsolen (PSII, Nintendo´s Konsolen)!!!

Also pls...hör auf über MEIN Spiel so einen Schwachsinn zu sagen, ohne dich informiert zu haben!!! Ich würde zwar ENDLICH eine ONLINE-Schnittstelle für Matches VS. PSIII-User SEHR begrüßen...aber solange SONY nicht verkraftet hat, das sich M$ in IHR Geschäft eingemischt hat...wird dies einer meiner Gaming-Träume bleiben!!!
oder wieso der so lange delay um mehr als nem jahr?
Mann, Mann (oder bist du ´ne Frau - kA...bin ja nicht rass- & sexistisch!!!) - weil sie das Konzept teilweise neu aufarbeiten mussten...genauso wie FC2 usw.!!!
also ich glaub splinter cell: conivction auf ps3 = safe bet
nur mal so nebenbei
Tja...was krieg ich dann von dir? (Ubisoft Montreal ist DAS BESTE Studio für mich...und haben mich NOCH NIE enttäuscht...deswegen bin ich mir so sicher.....!!!)

Mfg

Der, der die Wette gewinnen wird!!! :wink:
Sorry aber EA und Ubisoft haben dieses Jahr mehr Gewinn auf der ps3 als auf der 360 gemacht, wenn du willst kann ich dir ein link posten.
solltest lieber mal googeln anstand so nen müll wie "OFMG NOOB FANBOY HAST KEINE AHNUNG!!!!" zu schreiben.