Xbox 360: NXE-Rollout läuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

mik195 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also was mich ziemlich anpisst ist die Tatsache, das man nur maximal 10 Spiele auf die Festplatte installieren kann, obwohl ich noch weit über 40 GB zur Verfügung hätte. Und da ich mir keine Videos, Filme oder sonstigen Kram runterlade, werden diese fast 50 GB wohl auf alle Ewigkeit unverbraucht bleiben. Wer diese 10-Spiele-Grenze da reinprogrammiert hat, gehört erschlagen.

Hättest du keine goße platte zulegen müssen.
Ich habe mir die Elite damals zum Release gekauft, weil sie erstens im schwarzen Gewand daherkam, und zweitens, weil ich mir durch HDMI ein besseres Bild versprochen habe (was allerdings ausblieb).

Die Größe der Festplatte spielte für mich keine Rolle. Umso mehr hatte ich mich nun gefreut, die gewaltige Speicherkapazität endlich mal ausnutzen zu können. Stattdessen wird mein Vorhaben durch eine völlig unnötige Installationssperre gestoppt. Denke schon, das ich mich hier zurecht aufrege. Ich mein, wie unnötig ist das denn bitte?

Aber ist mir jetzt auch egal. Lese gerade ein Buch, das nennt sich "Don´t sweat the small stuff..." ^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 20.11.2008 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Im Ernst? Mehr als zehn Installationen gehen nicht?
Was sagt die Box denn, wenn du den elften Titel installieren willst?

Ich hab mir auch eine große Platte zugelegt, dort befinden sich jetzt rund 8 Titel drauf.
Natürlich hatte ich nicht vor, alle meine 360-Titel zu installieren, weil ich die Hälfte davon ja gar nicht mehr aktiv zocke.
Aber eine derartige Einschränkung ist trotzdem ärgerlich.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Nur 10 Spiele? Hoffentlich zählen die XBox Originals nicht auch dazu.. Hab bestimmt keine lust 6GB Spiele neu runterzuladen nur weil die zum Limit zählen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Alastor

Nachdem du 10 Titel installiert hast, erhälst du ab dem elften schlichtweg nicht mehr die Option, das Spiel auf die Festplatte zu installieren. Das eingelegte Spiel, (ich habe es immer von der Spielebibliothek aus installiert), wird dort noch nichtmal mehr angezeigt.

Zuerst dachte ich, das es vielleicht am Spiel liegt. Als ich dann aber noch drei weitere (auch neuere) Spiele ausprobiert habe (alle ohne Erfolg), war die Sache für mich klar.
mefta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mefta »

hab mal ne frage .. wegen dem installieren... wenn man das spiel installiert braucht man da keine cd mehr oder?? habs so nicht richtig verstanden...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

mefta hat geschrieben:hab mal ne frage .. wegen dem installieren... wenn man das spiel installiert braucht man da keine cd mehr oder?? habs so nicht richtig verstanden...
lol, schön wär´s.

Dann könntest du ja auch in die Videothek gehen, dir die Spiele ausleihen, auf deine Festplatte installieren, und müßtest somit nie wieder Geld für einen Vollpreistitel ausgeben. Stünde das im Sinne von Spieleschmiede und Publisher MS? Wohl kaum... :wink:

Die Disc wird also auch weiterhin benötigt.
Fuchur86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuchur86 »

Also ich war ja echt gespannt was da mit der NXE auf mich und die Gamerschaft zukommt und ich muss leider sagen, dass ich nach einem ersten Abend reinschnuppern noch nicht wirklich von der neuen Experience überzeugt bin. Am meisten Probleme habe ich mit dem neuen Dashboard. Zugegeben, es ist äußerst ansehnlich und schick, allerdings halte ich das alte Dashboard für übersichtlicher: an den Seiten die Kategorie und dann auf einen Blick untereinander die verschiedenen Optionen des Registers. Die Übersicht über die Katergorien ist nach wie vor (wenigstens einigermaßen, wegen der Unschärfe und der Halbtransparenz oben) gut, jetzt muss ich mich allerdings Schritt für Schritt von links nach Rechts durch die Slides kämpfen bis ich da bin wo ich hin will. Ist bestimmmt auch Gewöhnungssache, aber irgendwie fehlt mir bei dem ganzen Update noch die maßgebliche Verbesserung im Design. Immerhin komme ich ja über die Guide Taste noch zu meinem gewohnten Dashboard, nur eben in klein ;)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Most gayish avatars evaaar!

Bild

Aber ganz ehrlich, die Miis sind echt gut geklaut worden, gefällt mir wesentlich besser als bei Nintendo.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie macht ihr das mit den Figuren hier einblenden?
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Alastor

Nachdem du 10 Titel installiert hast, erhälst du ab dem elften schlichtweg nicht mehr die Option, das Spiel auf die Festplatte zu installieren. Das eingelegte Spiel, (ich habe es immer von der Spielebibliothek aus installiert), wird dort noch nichtmal mehr angezeigt.

Zuerst dachte ich, das es vielleicht am Spiel liegt. Als ich dann aber noch drei weitere (auch neuere) Spiele ausprobiert habe (alle ohne Erfolg), war die Sache für mich klar.
Ich hab jetzt 12 Spiele installiert und hab die Option für weitere Installationen immer noch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, selbst wenn es ein Limit gäbe, man muss ja auch nicht jedes einzelne Spiel installiert haben, worunter sicherlich etliche Spiele wären, die man nur alle paar Wochen/Monate raus holt. Andererseits würde ein Limit aber auch keinen Sinn machen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Zapp Brannigan hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Alastor

Ich hab jetzt 12 Spiele installiert und hab die Option für weitere Installationen immer noch.
Verstehe ich dann nicht.

Hast du only 360-Games drauf installiert, oder einen Mix aus Arcade-, original Xbox- sowie 360-Games?
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Alles 360 Spiele. ;) Hab es ja extra ausprobiert, nachdem du es geschrieben hast.

Geh einfach auf "Meine Xbox" und dann nachdem du die Disc eingelegt hast, kannst du das Spiel mit "A" starten oder "Y" drücken, um dir die Spieldetails anzusehen. Von dort aus gibt es die Möglichkeit das Spiel auf die Festplatte zu installieren.

Du hast es ja bisher anders gemacht, wenn ich es richtig verstanden hab? Vielleicht klappt es ja so.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, danke. Werde es nachher mal ausprobieren und anschließend Bericht erstatten.