LittleBigPlanet: Verschoben wegen Rückrufaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Was passiert wenn man schon das Original bekommen hat? Wird das irgendwelche Auswirkungen haben? Weil man hat ja dann eig ein anderes Spiel als die Meisten.
Rakelden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rakelden »

Habe ich auch schon mal am Anfang dieses Threads gefragt. Ich habe das Spiel nämlich schon.

Wundere mich jetzt wie das dann läuft ???

Direkt als Rarität wieder verkaufen ... :)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

lol ich will auch das original haben. der song klang iwi gut.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Natanji hat geschrieben:@Simon_says: Sorry aber du bist offenbar zu blöd um zu erkennen, dass die Kirche mit dem Glauben gar nichts zu tun haben muss. Nicht nur, dass die Kirchen hier und heute selbstverständlich ganz anders sind als früher und gesellschaftliche und soziale Arbeit in einem Maße leisten, dass es wirklich allen Leuten hilft und der Staat ohne total aufgeschmissen wäre. Auch macht es Jesus doch nicht schlechter, wenn in seinem Namen Kreuzzüge verübt wurden obwohl vollkommen offensichtlich ist, dass das fundamental gegen seine Lehren geht.

Sich über Arschlochpäpste lustig zu machen, meinetwegen.

Faktisch ist es sogar viel mehr okay, sich über Mohammed lustig zu machen als über Jesus! Denn Mohammed hat zu Lebzeiten aktiv zu Massakern an Christen aufgerufen. Jesus dagegen? Nichts dergleichen, "wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"!
Stimmt, die Kirche hat mit dem Glauben gar nichts zu tun, der Papst ist auch nicht angeblich Gottes Stellvertreter auf Erden, sondern irgendein Yuppie, der meint er könne mal nen harten machen.
Kirche ist zwangsläufig mit Glauben verbunden. Mit dem christlichen.
Ich spreche hier auch nicht von denen, die Gott als eine Urkraft sehen, oder als Antwort auf Fragen, die nicht durch die Wissenschaft erläutert werden können. Mir geht es nur um die Religionen, welche vorgeben, dass jeweils einzig wahre Gottesbild zu predigen.

Die Arbeit, die heute durch Christen geleistet wird, ist gut und schön, wiegt aber kaum den Tod an Millionen Menschen auf und all den anderen Restriktionen, die wir dem Christentum zu verdanken haben.
Würde man eine Zusatzsteuer an den Staat entrichten, die ebenso hoch ausfällt wie derzeit die Kirchenstuer, könntest du edavon ausgehen, dass auch der Staat mehr soziale Aufgaben übernehmen würde.

Zu deinem Jesus kann ich dir nur sagen, er war ein Mensch wie jeder andere und wurde später durch seine Anhänger zu Gottes Sohn gemacht. Ich bin sogar fast sicher, dass er seine Ansichten für sich behalten hätte, wenn er gewusst hätte, was daraus wird. Mohammed ist im Übrigen auch nichts weiter als ein chauvinistisches Männlein gewesen, dass zur richtigen Zeit die Massen begeistern konnte. Auch er wurde erst durch seine Anhänger zum Mythos und auch er hätte wohl lieber seinen Mund gehalten, wenn er von den Folgen seiner Halluzinationen gewusst hätte.

Ich sags nochmal, Religionen sind was für dumme, leicht beeinflussbare Menschen. Das heißt nicht, dass der Glaube an einen Gott falsch ist, nur kommt man ihm über die üblichen Glaubensrichtungen nicht näher als andersweitig. Jeder erschafft ihn für sich selbst.

@rakelden
Es wird bald ein Patch aufgespielt, der die "Probleme" behebt.
Geisterspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geisterspiel »

Das letzte Mal, als ich mich in eine derartige Diskussion mischte, wurde eine richtig harte Hakenkreuzdebatte daraus, die uns alle Federn kostete.

Ich rate zu Mäßigung und warne gleichsam vor falscher Hingabe.
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

@ rakelden: dann pass mal auf das net jeden moment der DHMRB-Sturmtrupp* des muslimischen geheimdienstes bei dir durchs fenster stürmt. :)

* DHMRB-Sturmtrupp: DUHASTMEINERELIGIONBELEIDIGT-Sturmtrupp.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Simon_says hat geschrieben: Ich sags nochmal, Religionen sind was für dumme, leicht beeinflussbare Menschen.

Ich wollte mich eigtl.raushalten aus dieser Form von Diskussion, aber so ein Zitat ist nicht nur falsch, sondern im Grunde genommen sogar erbärmlich.
Ich lasse dir zwei Möglichkeiten:

- Du hast im Grunde nicht viel Allgemeinbildung und dein hauptsächliches Wissen stammt aus Fifa/Bioshock-Foren.

- Du hast dich noch nie (wie ich) mit der höchst komplexen Thematik auseinandergesetzt.

Tut mir Leid, ich will niemanden hier angreifen und schon garnicht diskriminieren, wenn er keine akademische Ausbildung genossen hat. Aber manche Kommentare sind sowas von grundfalsch, dass es mir hochkommt.

Und ich komme gerade von einer After-Oktoberfest-Party, habe nicht geschlafen und ca. 8L Weizen in mir. Trotzdem ist dieser Kommentar dumm genug, ihn vor dem wohlverdienten Schlaf zu kommentieren...

Ps.: Ein intelligenter User hat mich kürzlich aufgefordert, nicht immer nur die Lehr-Keule zu schwingen, sondern zum eigenständigen Denken anzuregen.
Daher frage ich an dieser Stelle: Wer kann mir 2-3 Spiele nennen, die Religionen ordentlich und niveauvoll auf die Schippe nehmen?
Und nun erklärt mir noch dazu warum?
Denke, das ist genug Hausaufgabe für die meisten hier :wink:

Gute Nacht mfG AEV-Fan
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

@ AEV-Fan: ähm das ich das richtig verstanden habe (ohne jetzt ein simon_says fan zu sein) aber ich zitier dich mal ein bisschen:
"Tut mir Leid, ich will niemanden hier angreifen"
aka
" sondern im Grunde genommen sogar erbärmlich"

"Du hast im Grunde nicht viel Allgemeinbildung und dein hauptsächliches Wissen stammt aus Fifa/Bioshock-Foren."

" Du hast dich noch nie (wie ich) mit der höchst komplexen Thematik auseinandergesetzt"

"wenn er keine akademische Ausbildung genossen hat"

"dieser Kommentar dumm genug"

Also das macht dich im grunde nicht viel besser bzw. sympatischer (aber vielleicht willst du das ja auch nicht). Aber mag sein das es an den gut 16 flaschen Bier gelegen hat das du so "ausschweifend" geworden bist. naja passiert schon mal wenn man im suff vorm pc sitzt.mag schon sein.
Im grunde genommen hoffe ich mal das du dir auf der Aftershowparty nicht deine "akademische Ausbildung weggesoffen hast.Tut mir leid wenn ich dich damit jetzt beleidigt habe aber entweder du schreibst gleich tacheles oder lässt es bleiben und versuchst es nicht zu vertuschen(oh ja ich will hier keinen beleidigen blabla) wenn du jemanden beleidigen möchtest.
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

@ aev-fan:ach und ein spiel zu finden das religionen gezielt auf die schippe nimmt ist schwer zu finden,so etwas findet man ansatzweise. z.b in "Die Simpsons" Das Spiel(das neuste). Im tpischen simpsons humor eben(stichwort Gott).aber wie gesagt nur ansatzweise.Aber bin mal gespannt was du für bsp. nennst wenn du deinen rausch ausgeschlafen hast. Ich erwarte deine nachricht dann so gegen abend da dein schlaf ja erst um 9 uhr angefangen wurde.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Öhm... tatsächlich ist es schon so, dass in Ländern (Schichten) mit niedriger Bildung der Glaube eine weit größere Rolle spielt als üblich. Das verhält sich ähnlich wie die Paralellen zwischen Alphabetisierungs- und Geburtenraten.
Das Problem bei Menschen mit einer sehr starken Ausprägung ihres Glaubens ist einfach, dass sie rational nicht zugänglich sind, letztlich müssen sie zu einem gewissen Teil auch Bildung/Aufklärung verweigern, damit ihr Glaube auch Bestand haben kann.
Nichts desto trotz ist Theologie nicht zu Unrecht eine Wissenschaft, und auch ein überaus komplexes Thema, welches sich nicht mit platten Stammtischparolen reflektiv betrachten lässt.
Andererseit sind wir hier in einem Gamesforum, also passen wir uns mal lieber schnell wieder den üblichen Gepflogenheiten an:

Eure Mütter stehlen bei KiK!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hauptfeld hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: Wenn hier einige verbal auf der Religion anderer rumtrampeln, nur weil ein Spiel verschoben wurde, dann schäme ich mich schon.
Gleichgültigkeit und Ignoranz rechtfertigt sowas nicht.

Und hier wird viel zuviel pauschalisiert.

Aha, du schämst dich also Deutscher zu sein, weil hier einige Deutsche Meinungen vertreten, die du nicht vertrittst. Mit dieser Aussage pauschalisierst du selber und bist nicht einen Deut besser als diejenigen, die du kritisierst. Und so jemand spielt hier den grossen Moralonkel.
Wenn es alle betreffen würde, dann würde ich pauschalisieren, aber ich beziehe mich ja nur auf die, die ja so eine extreme Meinung haben. Diese Gruppe ist ja relativ klein.

aaaannnd missed
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Beim lesen in anderen Foren bin ich auch auf diese News zwangsläufig gestoßen und hatte mir die Reaktionen von den Usern teilweise durch gelesen.

Aber ihr seit echt die Besten!!!!

Dafür gibt es einen Foren-Oscar,für herausragende Leistung im"wie macht man aus einer Mücke einen Elefanten"

Bild

Wieder einmal habt ihr es geschafft,einen harmlosen Thread in eine Kloake zu verwandeln :roll:
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

@AEV Fan : Assassins Creed bringt das ganz gut rüber , es ist aber schwer sowas rauszusuchen ...

Aber wenn ihr weiter über dieses Thema redet sehe ich jetzt schon in ein paar
Tagen welche gespeert oder mit Verwarnungen :idea: :!:

Ist doch nur eine Verschiebung für ein paar Tage bzw 1ne Woche

Kauft euch: Bioshock , Far Cry 2 , Dead Space (23.10 o. 6.11) , Midnightclub LA , um eure Sucht abzustillen !!!

Seid froh das es kein FFX ist oder Duke Nukem was sich immer weiter in die ferne schiebt oder gar ausstirbt
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

AEV-Fan hat geschrieben: Ich wollte mich eigtl.raushalten aus dieser Form von Diskussion, aber so ein Zitat ist nicht nur falsch, sondern im Grunde genommen sogar erbärmlich.
Ich lasse dir zwei Möglichkeiten:

- Du hast im Grunde nicht viel Allgemeinbildung und dein hauptsächliches Wissen stammt aus Fifa/Bioshock-Foren.

- Du hast dich noch nie (wie ich) mit der höchst komplexen Thematik auseinandergesetzt.

Tut mir Leid, ich will niemanden hier angreifen und schon garnicht diskriminieren, wenn er keine akademische Ausbildung genossen hat. Aber manche Kommentare sind sowas von grundfalsch, dass es mir hochkommt.

Und ich komme gerade von einer After-Oktoberfest-Party, habe nicht geschlafen und ca. 8L Weizen in mir. Trotzdem ist dieser Kommentar dumm genug, ihn vor dem wohlverdienten Schlaf zu kommentieren...

Ps.: Ein intelligenter User hat mich kürzlich aufgefordert, nicht immer nur die Lehr-Keule zu schwingen, sondern zum eigenständigen Denken anzuregen.
Daher frage ich an dieser Stelle: Wer kann mir 2-3 Spiele nennen, die Religionen ordentlich und niveauvoll auf die Schippe nehmen?
Und nun erklärt mir noch dazu warum?
Denke, das ist genug Hausaufgabe für die meisten hier :wink:

Gute Nacht mfG AEV-Fan
Mauricius hats bereits vorweg genommen. Religion ist dort verbreitet, wo die Bildung niedrig ist. Sicher beschäftigen sich auch hochgebildete Menschen(wie du es ja anscheinend sein sollst) damit, was aber nichts daran ändert, dass es doch nur dazu dient, die Menschen dumm und bedient zu halten. Wieso sollte jemand anfangen, die Umstände unter denen er lebt in Frage zu stellen, wenn er glaubt, es sei alles Gottes Wille? Er folgt diesem Irrglauben einfach bis in den Tod.

Heute zu behaupten, die Kirche bzw. Religion sei etwas völlig anderes als damals, ist dadurch zu erklären, dass sie enorm an Macht eingebüsst hat. Was passiert wenn es doch mal wieder ein vom christlichen Glauben verblendetes Staatsoberhaupt an die Macht schafft, wir schauen in die USA, wissen wir ja, was dann so passieren kann. Kein Präsident sonst ließ sich von den Neokons, welche ja auch überaus apicht darauf sind, ihre Religion zu verteidigen, so instrumentalisieren.

Und mir geht es nicht darum, Religionen auf die Schippe zu nehmen, ich stehe zu dem Recht, alles über Religionen sagen zu dürfen und sie auch in jedem Zusammenhang zu nennen, selbst wenn es geschmacklos, anstößig oder grotesk ist. Die Religion hat kein Recht auf bessere Behandlung, nur weil manche Menschen der Meinung sind, sie diene Gott und habe deshalb einen schützenswerten Status. Religion ist nichts anderes als vom Menschen erdachtes Machwerk, in der Geschichte oft missbraucht, die Massen zu instrumentalisieren und die eigene Macht zu festigen.

Jeder, der sich hier zum Verfechter der armen Religionen aufschwingt, die ja vor Verwahrlosung durch Dritte geschützt werden müssen und meint, an sich ist an den Glaubensrichtungen ja nichts schlimmes, hat soweit recht, bis die Theorie in die Praxis umgesetzt wird. Die sog. "heiligen" Schriften liefern alle einen Weg zum besseren Zusammenleben, oft würde es schon ausreichen, sich an die grundlegensten Regeln zu halten, welche dadurch vorgegben werden.

Um ein Beispiel zu nennen: "Du sollst nicht morden", würde es niemand tun, wäre die Welt ein bedeutend besserer Ort, nur durch Einhaltung eines Gebotes. Nun setzen wir das ganze praktisch um, schauen in die Geschichte und fragen uns warum so viel im Namen des Christentums gemordet wurde. Oh ja, ich vergaß, dass man so weise war, einen Unterschied zwischen dem Morden und Töten zu machen.

Solange der Mensch Religion ausübt oder interpretiert ist sie fehlerhaft und hat rein gar nicht schützenswertes.
Aber irgendwie kommt es immer dazu, dass irgendjemand mit elitärem Geschwafel versucht, sich selbst als derjenige hinzustellen, der es begriffen hätte. Natürlich behauptet er dies nur, liefert aber keine Meinung, da diese ja ohne Weiteres demontiert werden könnte. Ich könnte auch mit Sätzen wie "Tut mir leid, du bist zu dumm, dies zu verstehen, aber ich bin ja eh im Recht, also warum sollte ich vernünftig antworten?", kontern, ohne mich dabei schmutzig zu machen und damit genau das zu unterstützen, was ihr diesem Forum immer vorwerft; Belangloses Gebrabbel.
Holy Conqueror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holy Conqueror »

Seth666 hat geschrieben:
Hauptfeld hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: Wenn hier einige verbal auf der Religion anderer rumtrampeln, nur weil ein Spiel verschoben wurde, dann schäme ich mich schon.
Gleichgültigkeit und Ignoranz rechtfertigt sowas nicht.

Und hier wird viel zuviel pauschalisiert.

Aha, du schämst dich also Deutscher zu sein, weil hier einige Deutsche Meinungen vertreten, die du nicht vertrittst. Mit dieser Aussage pauschalisierst du selber und bist nicht einen Deut besser als diejenigen, die du kritisierst. Und so jemand spielt hier den grossen Moralonkel.
Wenn es alle betreffen würde, dann würde ich pauschalisieren, aber ich beziehe mich ja nur auf die, die ja so eine extreme Meinung haben. Diese Gruppe ist ja relativ klein.

aaaannnd missed
Wenn du sagst, du schämst dich, Deutscher zu sein, betrifft das alle Deutschen. Wenn ich sagen würde: "Schäm dich, Amerikaner zu sein", beträfe das auch (pauschal) alle Amerikaner.