Xbox 360: Erfolg in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Ja, eigentlich ist die 10.000 die magische Grenze in Japan, alles was darunter ist, ist eher enttäuschend und für aktuelle Systeme zu wenig. Kann mich nicht erinnern den DS oder wie Wii jemals unter 10.000 gesehen zu haben, auch die PSP war meines wissens immer darüber. Und das die Zahlen schlecht sind zeigt auch, dass selbst die PS2 noch vor der PS3 ist, das sollte eigentlich eher nicht sein.

Für MS ist das in Japan jedenfalls ein großer Gewinn, auch wenn es für Manche nicht danach aussehen mag, sind die Verkaufszahlen doch sowas wie ein Knoten, der endlich geplatzt ist. Ein sehr großer und wichtiger Erfolg für die XBox360 in Japan. Weniger weil man die PS3 hinter sich gelassen hat, sondern mehr weil man an der bereits erwähnten 10.000er Grenze vorbei gekommen ist.

Außerdem sollte man sich die Zahlen mal genauer vor Augen führen: jede Woche gibt es ca. 10.000 Menschen mehr in Japan mit einer XBox360. 10.000 Mensch sind nicht gerade wenig. Klar, im großen Gesamtbild sind es nicht viel, aber man sollte sich vielleicht doch mal ab und zu vor Augen führen was sich hinter den Zahlen verbirgt.
stimmt schon.... aber denke das wird langfristig nicht zum erhofften erfolg für ms führen... leider.

mgs 4 hatte auch kurzfristig einen gewaltigen kaufschub bewirkt...

habe da meine zweifel ob ms oder sony langfristig was raushauen können.....

sony oder ms brauchen halten so was wie ein FF oder DQ für einen echten schub.... was halt sowas ist für das halo in europa und amerika....

bin mal gespannt wie gut WKC wird... persönlich schätze ich level 5 im mom höher ein als square enix......

bei infinite undiscovery fehlt mir das gewisse etwas bezüglich der story es wirkt irgendwie unfertig auch vom gameplay....

star ocean wird sicher wieder wahrscheinlich ein hardcore rpg mit extrem leveln... habe teil 2 und 3 gespielt ^^...

weiteres ist mir aufgefallen das japanische entwickler sich allgemein extrem zurückhalten bezüglich next gen konsolen... kleinere firmen kommen wohl nicht mehr mit...
was kostet dann erst ein xbox 720 game zu entwickeln.....

ps2 gab es schon recht schnell rpg von kleineren firmen.... wie z.b. shadow hearts oder suikoden 3...

was noch hinzukommt das die entwicklungskosten stark seit der last gen gestiegen sind.... kleine entwickler wagen weniger und das ganze wird dann zum teufelkreis....

mir fehlen einfach in dieser gen titel wie xenosaga ^^.... legacy of kain....

um ehrlich zu sein gabs auf allen 3 systemen für mich der blockbuster noch auf den ich warte, wenn ich mir die rpg so ansehe ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aktuell sind die Zahlen zwar ziemlich niedrig, aber die XBox 360 liegt in Japan immer noch knapp vor PS2 und PS3. Die 6. Woche in folge inzwischen.

Bin ja mal gespannt was passiert, wenn in Japan das Weihnachtsgeschäft so richtig los legt. Da steigen die Zahlen dann allgemein massiv an. Ob die XBox 360 sich da weiterhin vor der PS3 halten kann?
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Für mich ist der Gewinner der NintendoDS, habe zwar keinen, aber die Spiele sind dort besser als für alle 3 (Wii,Kindersarg,Xbox360) Konsolen zusammen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Aktuell sind die Zahlen zwar ziemlich niedrig, aber die XBox 360 liegt in Japan immer noch knapp vor PS2 und PS3. Die 6. Woche in folge inzwischen.

Bin ja mal gespannt was passiert, wenn in Japan das Weihnachtsgeschäft so richtig los legt. Da steigen die Zahlen dann allgemein massiv an. Ob die XBox 360 sich da weiterhin vor der PS3 halten kann?
denke mal am 25.12 geht mal post ab.... mit white knight chronicles.... ^^

und wie sich the last remnant dann auf der xbox 360 einschlagen wird....
da habe ich mehr hoffnungen als bei infinity undiscovery

zuletzt kommt noch star ocean 4 für xbox 360.... ^^ tir-ace game ... mal sehen wie gut dieser titel wird... gut sicher aber glaube eher story mässig wieder mal weiter hinten (wieder mal teenager story wie FF XII, und infinity undiscovery usw... ^^ leider auch white knight story aber da habe ich bei level 5 mehr hoffunung als von tri-ace)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Der Herbst und Winter ist auf beiden Konsolen (PS3 und XBox360) der absolute Hammer.

Die Preise der Konsolen sinken (OK, PS3 noch nicht) und die Userbase steigt stetig. Es gibt massenweise gute Spiele für wenig Geld.

Meiner Meinung nach fängt der Next-Gen-Massenmarkt erst richtig an.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

so die letzten most wandet charts von der famitsu ^^

http://www.consolewars.de/news/22677/mo ... r_famitsu/

most wandet natürlich 1. FF XIII ^^..... und logischerweise DQ IX 2. ...

01.Final Fantasy XIII PS3

02.Dragon Quest IX NDS

03.Resident Evil 5 PS3

04.Dragon Quest VI NDS

05.Monster Hunter 3 Wii

06.Chrono Trigger NDS

07.The Last Remnant PS3

08.Final Fantasy Versus XIII PS3

09.Animal Crossing: Let's go to the City Wii

10. Dissidia: Final Fantasy PSP

11.Star Ocean: The Last Hope Xbox 360

12.Yakuza 3 PS3

13.Professor Layton 3 NDS

14. The Last Remnant Xbox 360

15. White Knight Chronicles PS3

interessant ist obwohl wii spiele so ein erfolg sind nahezu kaum vorhanden sind.... famitsu ist wohl das erflogreichste maginz noch in japan... oder?

obwohl die ps3 im mom so tief unten ist voten mehr ps3 ^^

userbase von DS ist größer als ps3 wii und xbox 360 in japan... und trotzdem ist DQ IX nur zweiter... komisch

fakt ist aber mal trotzdem das DQ und FFdie marke immer noch zu den bestverkauftesten serien gehört....

famitsu scheint wohl weniger einfluss zu haben wie früher... mir scheinen die most wandet ein bisschen komisch ^^
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Die Famitsu ist nicht repräsentativ für die Bevölkerung.

In Deutschland ist ein Gamermagazin das auch nicht, sonst müssten sich ja 360 und PS3 auch bedeutend besser verkaufen.

Weihnachten wird auch wieder die Wii dominieren.