Der 4P-Kommentar: E3 2008 – Ein Verlierer steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:was soll nintendo auch machen? Corespiele werden fuer die grossen Konsolen programmiert, und in dem Punkt kackt die Wii grafisch total ab, also bleibt man auf der Casualschine, warum auch nicht? Aller jubeljahre ein neues Zelda, da ein Mario, hier ein Pokemon, reicht fuer monate aus, um Kinder zu beruhigen. fuer Corespieler machen das auch ein paar alte PS2 Umsetzungen inzwischen.... lol, damit der Corekaeufer nicht anfaengt zu flennen. Ich wuerde an Nintendos Stelle genauso wirtschaften, warum gegen Sony und Co. antreten, wenn man anderswo in Ruhe und Geborgenheit die Weide abgrasen kann? "Der Erfolg gibt ihnen Recht.", nicht wahr? :lol:
nintendo hat fast nur casual spiele die einfach nur scheisse sind.

die hälfte der spiele sind einfach nur langweilige minigames, genau wie beim ds.

sie dir doch mal die wertungen der wii spiele an, ausser metroit , zalda und mario nichts gescheites.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:was soll nintendo auch machen?
Corespiele programmieren? 99% der Wii User erwarten ja garkeine grafischen Wunder, eine halbwegs packende Story kombiniert mit einem einigermaßen innovativen Kampfsystem würde bzw. hätte mir persönlich ja schon gereicht.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:was soll nintendo auch machen? Corespiele werden fuer die grossen Konsolen programmiert, und in dem Punkt kackt die Wii grafisch total ab, also bleibt man auf der Casualschine, warum auch nicht? Aller jubeljahre ein neues Zelda, da ein Mario, hier ein Pokemon, reicht fuer monate aus, um Kinder zu beruhigen. fuer Corespieler machen das auch ein paar alte PS2 Umsetzungen inzwischen.... lol, damit der Corekaeufer nicht anfaengt zu flennen. Ich wuerde an Nintendos Stelle genauso wirtschaften, warum gegen Sony und Co. antreten, wenn man anderswo in Ruhe und Geborgenheit die Weide abgrasen kann? "Der Erfolg gibt ihnen Recht.", nicht wahr? :lol:
echte core-gamer wissen, dass es nicht auf grafik ankommt, sondern auf gameplay und story :roll:

was soll nintendo machen? vllt mal ihren arsch in bewegung setzten und für mehr spiele mit der qualität wie mario galaxy, zelda tp oder metroid prime 3 sorgen!
Zuletzt geändert von -Keule- am 16.07.2008 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@Bee
Tja, vielleicht solltest du dir einfach mal eine MS Konsole kaufen, um dir selbst ein Urteil zu bilden, statt hier jetzt wieder mit 7 Jahre alten Pseudo-Argumenten anzukommen (Xbox ist ja nur ein PC). :roll:
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

Nintendo macht scheinbar den selben Fehler wie schon nach dem Riesenerfolg des SNES:
Auf den Lorbeeren ausruhen und erstmal nichts tun!

Genauso haben sie schonmal die Marktführerschaft verloren und das werden sie wohl wieder. Sehr schade drum, denn ich bin ein großer Fan der Nintendo Franchises wie Zelda, Metroid und Mario.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Astmeister hat geschrieben:Nintendo macht scheinbar den selben Fehler wie schon nach dem Riesenerfolg des SNES:
Auf den Lorbeeren ausruhen und erstmal nichts tun!

Genauso haben sie schonmal die Marktführerschaft verloren und das werden sie wohl wieder. Sehr schade drum, denn ich bin ein großer Fan der Nintendo Franchises wie Zelda, Metroid und Mario.
genau so hat sony die marktführerschaft auch verloren
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Mr. Malf hat geschrieben: genau so hat sony die marktführerschaft auch verloren
süss wie man versucht das Thema auf Sony zu lenken. Die Marktführerschaft hat Sony nur durch die (gute) Leistung von Nintendo verloren. Die Leistung sich zu ca. 90% auf den Casualmarkt zu konzentrieren. Das haben Sony und MS verpennt.
Nintendo macht scheinbar den selben Fehler wie schon nach dem Riesenerfolg des SNES:
Würde ich nicht sagen. Sie produzieren weiterhin spiele ..nur eben für eine Käufer/Zockergruppe,die auf dem Wii den größten teil ausmacht.
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

Derb?

"...Ich spiele Lieber eine grandiose Fortsetzung als eine Neue Tragödie.

Ob ich nun mit dem bekannten Chris Redfield ein geiles Spiel spiele oder ob er Hans im Glück heißt macht ein Spiel doch nicht schlechter?

Solange das Spiel gut ist sind mir die Figuren doch relativ egal.

Zumal alle diese Spiel keine jährlichen Updates sind sondern in Ihrer Art immer was neues bieten und zwischen den Teilen mehrere Jahre vergehen..."

XD Hast du nich iwo mal das krasse Gegenteil davon geschrieben? Auch egal..

Schon heulen se wieder alle rum.. Weil se lieber 'n Spiel aus 'nem bekannten Genre haben wollten.. Nen Shooter mit Wii-Steuerung oder 'n Rollenspiel vielleicht.. Gibt's doch schon für die anderen Konsolen! (ohne Wii-Steuerung natürlich).

Ist doch nur gut dass Nintendo was ganz anderes anbietet als die zwei anderen! Da kann sich jeder nehmen was er möchte..

Steht ihr auch im SuperMarkt und meckert die Kekse an die ihr nich mögt? Sieht bestimmt genauso dämlich aus wie das was ihr hier macht. XD
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Da freut man sich als alter Nintendo Fan auf die Pressekonferenz, auf das große "nicht Casual" Game, dass jeder haben will... und letztendlich sieht man nur das breite Grinsen Nintendos PR Abteilung, nach dem Motto: "Ja. wir haben euch verarscht, und ihr seid gnadenlos drauf reingefallen!" Echt enttäuschend... Für mich ist Nintendo fast gestorben, wenn in den nächsten 3 Monaten nichts aussagekräftiges kommt, werd ich mir keine weitere stationäre Konsole von BIG N zulegen. Auf diesen Casual Mist hab ich keine Lust mehr. OK, Wii Sports war die ersten 5 Stunden lustig, wo jeder mal ranwollte an die Konsole, anfangs war fast jeder begeistert von den "scheinbar" neuen Möglichkeiten, die diese Steuerungsform bietet. Aber letztendlich wird von dieser super "Innovation" nichts genutzt, echt armseelig!
Da ich aber auch Besitzer der anderen beiden Konsolen bin, kann ich mich wenigstens auf paar grandiose Kracher freuen, auch wenn SONY und Microsoft ziemlich langweilige Konferenzen abgeliefert haben, haben sie uns Core Gamer nicht in Stich gelassen. Am meisten überzeugt, ich trau mich das fast gar nicht auszusprechen, hat mich tatsächlich EA mit ihrem Portfolio. Erstaunlicherweise war auch viel neues und interessantes dabei, neben den üblichen Sportfortsetzungen.
Im Grunde kann ich diesen Kommentar unterschreiben, ich sehe das exakt genauso. Nächstes mal bitte weniger Zahlenspiele (hallo, wir sind keine Börsianer!), dafür MEHR GAMES!!! Schließlich ist das der Grund, warum jeder eine Spielemesse mitverfolgt, wegen den GAMES!!!

in diesem Sinne,

cya
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

...aber von Wii erwarte ich momentan gar nichts mehr. Das schmerzt, weil ich die höchsten Auszeichnungen meiner Testervita gerade Spielen aus diesem Hause gegeben habe - Zelda, Metroid Prime, Mario. Nintendo scheint aber vom Erfolg berauscht die Bodenhaftung und den Blick auf seine Wurzeln zu verlieren.
Genau das gleiche habe ich auch nach der PK gedacht! Zelda, Metroid Prime und Mario Galaxy wie auch Kart waren Spiele die mich in der Vergangenheit sehr gut unterhalten haben aber damit ist jetzt anscheinend Schluß. Meine Wii wird nicht mehr mit neuen Spielen gefüttert und würde meine Frau nicht damit spielen würde ich sie (Die Wii, nicht die Frau...) verkaufen... mein Geld wandert diesen Herbst und 2009 in XBox Spiele...

Und zu Sony und Micro$oft: Ich hab mir gestern die Sony PK im Livestream gegeben und war total enttäuscht. Hatte gehofft das es evtl. noch einen Grund gibt sich eine PS3 zuzulegen aber die ist seit gestern auch für mich gestorben...
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

'ne Erdnuss hat geschrieben: Ist doch nur gut dass Nintendo was ganz anderes anbietet als die zwei anderen! Da kann sich jeder nehmen was er möchte..

Steht ihr auch im SuperMarkt und meckert die Kekse an die ihr nich mögt? Sieht bestimmt genauso dämlich aus wie das was ihr hier macht. XD
Wenn es eine Auswahl aus drei kekssorten gibt und eine Kekssorte,älteren menschen angepasst wird. (sie werden z.b. weicher und mit weniger zucker versehen) So haben wir eine geringere Auswahl an Kekssorten ;)
Außerdem frage ich mich was Nintendofans/only wii coregamer zur der ganzen Show zu sagen haben. Die haben keine andere Wahl..es sei denn sie kaufen sich eine Zweitkonsole.
Diese radikale Entwicklung die Nintendo vorlegt,kann ganz schnell auf MS und Sony rüberschwappen...und dann sieht es in der nächsten generatin vielleicht ganz anders aus....dann ist die auswahl noch schlechter.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 16.07.2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
DippyDawg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DippyDawg »

unglaublich was eine PK so anstellen kann. Niemand ist mehr zufrieden. Plötzlich ist alles schlecht. Konsolen sterben.
Am Ende wird es auch für die wii coretitel geben die, die Leute, die die wii heute noch verfluchen, feiern werden.

Seht das mal so jetzt werden wir alle Multiplattformer, weil uns das was wir haben nicht mehr zufrieden stellt. So kann dann jeder das spielen was er will.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

'ne Erdnuss hat geschrieben: XD Hast du nich iwo mal das krasse Gegenteil davon geschrieben? Auch egal..

Schon heulen se wieder alle rum.. Weil se lieber 'n Spiel aus 'nem bekannten Genre haben wollten.. Nen Shooter mit Wii-Steuerung oder 'n Rollenspiel vielleicht.. Gibt's doch schon für die anderen Konsolen! (ohne Wii-Steuerung natürlich).
Es geht nicht um bekanntes oder unbekanntes Franchise.

Es geht einfach darum das Big N überhaupt kein vernünftiges Spiel angekündigt hat.

Und die meißten Nachfolger die jetzt erscheinen.
Gears 2
Killzone 2
God of War 3
Resi 5 (seit Resi 4 für mich ein komplett anderes Spiel)

All diese Spiele sind noch lange nich ausgelutscht.
Einige haben noch nichtmal einen Nachfolger.

Ein Zelda 12 oder ein Mario 45 kotz irgendwann natürlich an ist aber immer noch besser als garnüchts!
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

anstatt zu mekern, schreibt lieber was zu fatal frame 4 :o

jörg hat natürlich recht aber es gibt soviel 3th-party support für die wii dieses mal warum kommt da nichts von euch :?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

OG_Shoot hat geschrieben:anstatt zu mekern, schreibt lieber was zu fatal frame 4 :o

jörg hat natürlich recht aber es gibt soviel 3th-party support für die wii dieses mal warum kommt da nichts von euch :?
Wie hier schonmal jemand sagte.

Eine Nintendokonsole hat man für Nintendo Spiele.

Klar kann man auf gute 3rd Party Spiele hoffen aber eigentlich will man doch sine Nintendofiguren spielen.

Guck dir mal Smash Bros an.
Jede dieser Figuren könnte ein eigenes Spiel bekommen aber Pustekuchen!