PS3: Gerüchte um neuen Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

maiserbse hat geschrieben:das sobny damals von nintendo die pläne fürs cd laufwerk ,oder was sich da einige herkriegen, geklaut haben ist nicht wircklich war...denn sony war damals mitentwickler der nintendo und hat z.b. die hardware mitentwickelt und die konzepte fürs laufwerk vorgelegt..doch nur nintendo hat auf ihre module gesetzt was dann doch mit der zeit ein nachteil war..
Genauso war es nämlich. Nintendo hat sich damals gegen die CD entschieden, was IHR Fehler war. Denn Sony hat das Teil dann auf eigene Faust weiterentwickelt und die Playstation draus gemacht. Den Technologienachteil hat Nintendo erst nach vielen Jahren mit der Wii wettgemacht. Hier hatte Sony einfach den besseren Riecher, momentan hat ihn Nintendo mit der Wii. Letzten Endes hat jeder Konsolenhersteller irgendwann mal kopiert und irgendwann mal etwas innovatives hervorgebracht. Naja, mit Ausnahme von Microsoft vielleicht, aber die haben wenigstens das, was Sega online bereits angefangen hat, in ausgereifter Form herausgebracht.

Ich persönlich würde etwas wie die Wiimote auf der PS3 begrüßen, denn leider ist die Wii nunmal limitiert. Spiele wie GTAIV oder Oblivion sind dort einfach nicht möglich und deswegen könnte man aus dem Gespann PS3+Wiimote einfach mehr machen. Aber momentan sind das ja auch alles Gerüchte, vielleicht lassen sie ja zur E3 ne Bombe platzen.
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von KiesKuhl79 »

TachiFoxy hat geschrieben:Wenn das eigene Konzept der (Hell-)Cell schon nicht klappt, dann zumindest die Konkurrenz kopieren, was? Nee, Sony... Daher kaufe ich mir keine PS3. Nicht mal für GT5.
du bist so überklug, du kleiner klugscheißer. :cheer:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Oblivion sind dort einfach nicht möglich
ohne jetzt erbsenzählerisch zu sein... die gamebryo engine wurde bereits vor geraumer zeit ohne große probleme auf die wii geportet... gegen ein oblivion würde nichts sprechen...
tut aber nix zur sache
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

finde ich sehr gut wenn sony das macht.
es bleibt aber immernoch ein gerücht.
Aber sie sollten keine spiele wie FFXIII darauf aussegen vll wie bei GTAIV wo man entscheiden konnte ob man Sixaxis benutzt ode nicht.

fände es sehr lustig wenn der Controller beser klappt als die Wiimote, die sowie so nicht perfekt klappt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

MaSerDM hat geschrieben: fände es sehr lustig wenn der Controller beser klappt als die Wiimote, die sowie so nicht perfekt klappt.
sagt jemand der keine wii hat...
ne hardware is nur so gut wie die programmierer die sie nutzen...
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

E-G hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben: fände es sehr lustig wenn der Controller beser klappt als die Wiimote, die sowie so nicht perfekt klappt.
sagt jemand der keine wii hat...
ne hardware is nur so gut wie die programmierer die sie nutzen...
schade dass ich doch ne WII hab
SCHRABWOOD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SCHRABWOOD »

wie die das schreiben, am körper befestigen. das hört sich irgendwie sience-fiction mässig an wie vituel reality^^ und was meinen die mit schweinderl?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also zu der News fällt mir spontan eigentlich nur eines ein:

Was wäre die Videospiele Industrie ohne solche Gerüchte? Eindeutig langweiliger. :mrgreen:
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Mir ist das eigentlich ziemlich egal, da ich mir das sicher nicht holen werde. Hab mal im MediM. mit der Wii Wii Sports gespielt, was kam dabei raus:
-mich hat das rumzappel-Konzept nicht überzeugt
-ich hab fast einen Zuschauer ,,verprügelt" bzw. getroffen
-ich hab meine Hand gegen ein Regal geschleudert

Ich hoffe nur, das dieses ,,Rumgehampel" in der nächsten Generation nicht Standart wird, sonst muss ich zum PC gehen, um da in Ruhe zocken zu können.
Aber wem's gefällt soll damit ach Spaß haben, jeder des seinen.

Ach und noch was zum ,,Klauen". Man könnte jetzt nicht mal Autofahren, hätte keine Autofirmen den Ottomotor geklaut.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Irgendwie hab ich das Gehühl. dass Sony einfach nicht weiss welchen Weg sie gehen sollen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

WAS?????? hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gehühl. dass Sony einfach nicht weiss welchen Weg sie gehen sollen.

Das ist irgendwie imemr so bei denen. Am ende kann man sagen dass es dann mindestens ein spiel für jede Käuferschicht gibt. Spätestens wenn die PS3 150 euro kostet wird das Ganze interessant.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Es ist nicht so, dass Sony nicht weiß, welchen Weg sie gehen soll, sondern dass Sony noch nie einen festgelegten Weg hatte und das mit Absicht.

Guckt euch die PS2 an. Da gab es Core-Gamer, Casual-Gamer, Esportler, alle möglichen Spieler aller Art. Warum? Sony hat nachträglich ein Modem nachgeliefert plus passande Spiele, Sony hat nachträglich EyeToy nachgeliefert, was für die ganze Familier war plus Karaoke plus Guitar Hero, wobei ich glaube, dass das nicht direkt von Sony ist :D. Sony hat mit der PS2 viele Sachen gemacht, wo man sich hätte denken können, dass auch auf der PS3 noch eine Menge kommen wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

sonyman444 hat geschrieben:Mir ist das eigentlich ziemlich egal, da ich mir das sicher nicht holen werde. Hab mal im MediM. mit der Wii Wii Sports gespielt, was kam dabei raus:
-mich hat das rumzappel-Konzept nicht überzeugt
-ich hab fast einen Zuschauer ,,verprügelt" bzw. getroffen
-ich hab meine Hand gegen ein Regal geschleudert
Tja, was kann die Wii Steuerung dafür, wenn du beim ausprobieren nicht dahinter gekommen bist, dass man nicht meterweit ausholen muss um den Ball zu schlagen, man kann es aus dem Handgelenk ohne den Arm groß zu bewegen, da will ich dann mal sehen wie du so Jemanden KO schlagen willst. ;) Daneben handelt es sich bei Wii Sports - wie der Name schon vermuten lässt - um ein Sport Spiel und die sind vom Prinzip aus nun mal bewegungsintensiver. Spiele Metroid Prime 3 sind da völlig anders zu spielen.

Den größten Fehler den man machen kann ist die Wii nur nach Wii Sports und kurzem Probespielen zu beurteilen, wenn dann muss man mehrere Genres und nicht nur Sport oder Party Spiele ausprobieren. Leihe dir einfach mal eine Wii aus der Videothek aus und dazu "normale" Spiele wie Metroid Prime 3. Red Steel würde ich eher nicht nehmen, da die Steuerung dort nicht optimal ist und man wieder einen falschen Eindruck kriegen könnte. Das wäre wie wenn man die XBox360/PS3 probe spielt mit einem Spiel, dass eine miese Steuerung hat und danach den Controller beurteilen wollte... genauso unfair.

Manchmal könnte man aber auch den Eindruck gewinnen, dass manche absichtlich Wii so Probe spielen, dass ja ihr schlechter Eindruck bestätigt wird.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Zapp313 hat geschrieben:oh nein, ich hasse rumgefuchtel bei videospielen :(
ich hoffe, dass dadurch nicht auch wirklich gute spiele versaut werden, indem dann da irgendwelche hampelparts drin sind.
wenn sony einfach nur den casualmarkt abdecken will, is das in ordnung. der interessiert mich sowieso nicht.
Richtig genau das gleiche denke ich auch als ehemaliger wii besitzer.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Rumgefuchtel`? Habt ihr jemals wii gespielt?