Killzone 2 kommt im Februar 2009

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:So lange, bis Jeder kapiert hat, dass der Hype um KZ2 nicht wirklich gerechtfertigt ist. Ein Rendertrailer ist wohl keine Rechtfertigung dafür einen absoluten Hit zu erwarten. Das wiederum geht mir nämlich auf den Keks, kein so guter Vorgänger + Rendertrailer = Fortsetzung wird ein absoluter Hit! Das ist purer Schwachsinn!
sorry, aber spielst du jetzt hypepolizei und entscheidest ab wann ein hype berechtigt ist? darf man nicht für sich selber entscheiden ob man sich durch einen rendertrailer blenden lässt oder nicht? reicht nicht allein schon die tatsache aus, dass ein relativ erfolgreiches ps2 spiel einen nachfolger bekommt auf der next-gen konsole ps3? ist es nicht möglich, dass auch guerilla games dazu lernt und eine sehr gute k.i. zaubern kann und diese mit einer gute grafik kombiniert jeden hype rechtfertigt?

ist es als fan von ego-shootern verboten sich auf killzone 2 zu freuen wegens des rendertrailers anno 1873 bei dem jeder hinterwäldler wissen müsste, dass er nicht ingame war?

sorry, aber einem die vorfreude auf einen titel zu nehmen nur weil der erste trailer nicht ingame war und der vorgänger nicht den persönlichen geschmack getroffen hat ist absoluter schwachsinn! :)
GamePrince hat geschrieben:Ein Hype kann sehr vielseitig sein - was er bei KZ 2 aber nicht ist ... Grafik, mehr nicht!!!
wie soll auch ein anderer hype enstehen wenn man von einem game "nur" bilder oder ingame videos sieht und das vorallem bei einem ego-shooter!

halo ist seiner zeit auch nicht mehr als ein grafiktitel mit sehr guten k.i. gewesen!

greetingz
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bei einem metascore von 94 war wohl der Hype rund um Halo 3 gerechtfertigt.
Manche stellen hier ihre eigenen Prognosen auf, ob der Hype rund um K2 gerechtfertigt ist oder nicht. Also wo liegt das Problem?
leifman hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Ein Hype kann sehr vielseitig sein - was er bei KZ 2 aber nicht ist ... Grafik, mehr nicht!!!
wie soll auch ein anderer hype enstehen wenn man von einem game "nur" bilder oder ingame videos sieht und das vorallem bei einem ego-shooter!
Da erinnere ich mich gerne an die ersten Trailer, Bilder bezügl. Bioshock. Da gab' es 'mehrere Hypes' um das game herum - sei es die Grafik, die Charaktere, das setting. Alles neu, frisch, anders.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Killzone 2 kommt im Februar 2009

Beitrag von GamePrince »

leifman hat geschrieben:wie soll auch ein anderer hype enstehen wenn man von einem game "nur" bilder oder ingame videos sieht und das vorallem bei einem ego-shooter!
Schonmal was von Vorgängern gehört?
Wenn der erste Teil gnadenlos genial war - Halo, Gears of War -, dann geht das mit dem Hype ganz schnell.

"Teil 1 war geil und jetzt kommt der nächste mit noch besserer Grafik etc...."

Bei KZ2 ist halt das Problem, das Teil 1 schlecht war und der hype only von der Grafik lebt.

Ich hoffe du verstehst mich!!!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 2 kommt im Februar 2009

Beitrag von danke15jahre4p »

GamePrince hat geschrieben:Schonmal was von Vorgängern gehört?
Wenn der erste Teil gnadenlos genial war - Halo, Gears of War -, dann geht das mit dem Hype ganz schnell.

Bei KZ2 ist halt das Problem, das Teil 1 schlecht war und der hype only von der Grafik lebt.

natürlich ist es vorteilhaft, wenn der erste teil gut war! keine frage!

aber war killzone 1 wirklich schlecht?

beispiel:

timeshift, für dich einer DER letzten guten ego-shooter!

und jetzt gucken wir mal auf den metascore:

timeshift 72,6 %
killzone 73,3 %

und jetzt?

wenn jetzt timeshift 2 angekündigt wird, bist du dann nicht "gehypet"?

wie reagierst du dann wenn ich sage timeshift 1 war müll, 2 ist dem hype nicht wert!

ich hoffe du verstehst mich! ;)

greetingz
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

GamePrince hat geschrieben:Bei KZ2 ist halt das Problem, das Teil 1 schlecht war und der hype only von der Grafik lebt.

Gears wurde ja ursrünglich auch nur wegen der Grafik gehyped. Zu dem Zeitpunkt als der Hype aufkam wusste ja noch niemand, wie es sich spielt. Allerdings hat KZ2 tatsächlich das Problem mit dem Vorgänger. Aber jeder verdient ne zweite Chance. Auch Killzone.

Und nachdem mittelmäßigen ersten Teil werden sich die Jungs ordentlich ins Zeug legen und bisher sehen die Spielszenen auch recht unterhaltsam aus. Viel bombastischer und actionreicher als noch Teil 1.

Grafisch ist es auch ein Ausnahmespiel. Ob es nun besser, schlechter oder genausogut aussieht wie Gears 2 ist da ja erstmal egal. Was ich an Killzone 1 mochte haben sie gott sei dank nicht verändert: Das Design. Mir gefällt das Design (auch wenns von Jin Roh geklaut ist) ausgesprochen gut. Wesentlich besser als bei Gears. Nur kommts im Endeffekt aufs Gameplay an und da muss sich KZ erstmal beweisen... bei Gears 2 mache ich mir in der Richtung nun wirklich keine Sorgen.

Und wenn KZ2 Müll wird... egal... spielen wir halt alle was anderes. Kommt ja genug raus. Zum Beispiel Gears... ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Howdie hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Bei KZ2 ist halt das Problem, das Teil 1 schlecht war und der hype only von der Grafik lebt.

Gears wurde ja ursrünglich auch nur wegen der Grafik gehyped. Zu dem Zeitpunkt als der Hype aufkam wusste ja noch niemand, wie es sich spielt. Allerdings hat KZ2 tatsächlich das Problem mit dem Vorgänger. Aber jeder verdient ne zweite Chance. Auch Killzone.

Und nachdem mittelmäßigen ersten Teil werden sich die Jungs ordentlich ins Zeug legen und bisher sehen die Spielszenen auch recht unterhaltsam aus. Viel bombastischer und actionreicher als noch Teil 1.

Grafisch ist es auch ein Ausnahmespiel. Ob es nun besser, schlechter oder genausogut aussieht wie Gears 2 ist da ja erstmal egal. Was ich an Killzone 1 mochte haben sie gott sei dank nicht verändert: Das Design. Mir gefällt das Design (auch wenns von Jin Roh geklaut ist) ausgesprochen gut. Wesentlich besser als bei Gears. Nur kommts im Endeffekt aufs Gameplay an und da muss sich KZ erstmal beweisen... bei Gears 2 mache ich mir in der Richtung nun wirklich keine Sorgen.

Und wenn KZ2 Müll wird... egal... spielen wir halt alle was anderes. Kommt ja genug raus. Zum Beispiel Gears... ;)
1A Bursche. :Daumenrechts:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

leifman hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Schonmal was von Vorgängern gehört?

natürlich ist es vorteilhaft, wenn der erste teil gut war! keine frage!

aber war killzone 1 wirklich schlecht?

beispiel:

timeshift, für dich einer DER letzten guten ego-shooter!

und jetzt gucken wir mal auf den metascore:

timeshift 72,6 %
killzone 73,3 %

und jetzt?

wenn jetzt timeshift 2 angekündigt wird, bist du dann nicht "gehypet"?

wie reagierst du dann wenn ich sage timeshift 1 war müll, 2 ist dem hype nicht wert!

ich hoffe du verstehst mich! ;)

greetingz
Wenn sich einer rießig freut, kann man doch nicht von einem Hype reden.
Nur weil ich mich dann auf TS 2 saumäßig freuen würde, heißt es noch nicht dass das der Hypetitel des jahres wird - da gehören mehr dazu als nur 1. Person!!!
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Der_Mann hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben:War der Hype um Halo denn gerechtfertigt?
Ja
Alles klar ^^
Killzone 2 hat den Hype eurer Meinung nach nur nicht verdient, weil Teil 1 für euch net so toll war und auch net grad Höchstwertungen bekommen hat.
Nun kommt Killzone 2 mit sehr guter Optik, fetter Action und geiler Atmosphäre und es ist kein Hype angebracht?
Den Hype will man nur nicht gönnen, da der 1.Trailer, der wirklich fett war, ein Fake war.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

shinmen hat geschrieben:omg looks awesome :D
http://www.gametrailers.com/player/33781.html
Falscher Thread?
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Falscher Thread?
Vielleicht solltest du nicht nur die Vorschau gucken, Nuhuli :hehe:
Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

Kakadu.CH hat geschrieben:
Falscher Thread?
Vielleicht solltest du nicht nur die Vorschau gucken, Nuhuli :hehe:
ich seh immer noch nur den gears 2 Trailer im Killzone Thread, Kakili.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bela22 hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben:War der Hype um Halo denn gerechtfertigt?
Ja
Alles klar ^^
Killzone 2 hat den Hype eurer Meinung nach nur nicht verdient, weil Teil 1 für euch net so toll war und auch net grad Höchstwertungen bekommen hat.
Nun kommt Killzone 2 mit sehr guter Optik, fetter Action und geiler Atmosphäre und es ist kein Hype angebracht?
Den Hype will man nur nicht gönnen, da der 1.Trailer, der wirklich fett war, ein Fake war.
Fette Action? geiler Atmosphäre? Wo? In den Gameplay Trailern war davon ja nicht all so viel zu sehen, das war gewöhnliche Action und die Atmosphäre konnte man ohne Ton sowieso nicht erkennen. Bleibt also nur die Optik übrig.

Hype sollte schon auf etwas stichhaltigem beruhen und da seh ich außer Grafik aktuell wirklich nichts anderes. Gegen den Hype haben wir aber etwas, was so stichhaltig ist, stichhaltiger gehts gar nicht: den mauen Vorgänger.

Der Rendertrailer, lassen wir die Grafik von dort mal außen vor, hat vor allem auch durch die düstere Atmosphäre beeindruckt, davon war aber im Gameplay Video kaum etwas zu spüren, im Gegenteil, das Video war hinsichtlich düsterer Atmosphäre viel eher ernüchternd. Und die Atmosphäre ist ein Punkt, bei dem es völlig egal ist ob der Trailer damals gerendert war oder nicht, die kann man auf jeden Fall umsetzen, denn die Atmosphäre wird nur zu einem Bruchteil von der Technik der Grafik erzeugt, sondern viel eher durch das Design, die Animationen und den Sound. Zu letzterem kann man gar nichts sagen, war ja meist kein oder nur sehr schlechter Ton in den neuen Videos.

Klar kann ich verstehen, dass ihr weiter hofft, dass KZ2 der absolute Hammer wird, keiner gesteht sich gerne ein, dass es nicht so wird. Noch ist auch alles offen, aber Tatsache ist einfach, dass die Videos zwar in Punkto Technik gut aussahen, aber es war einfach nicht das, was man zuvor von KZ2 gezeigt hat und dementsprechend erwartet hat.

Aber nochmal: noch ist alles offen! Nur der Hype hat darunter gelitten.

@leifman: vielleicht sollte dir erstmal Jemand erklären was Hype ist. ;) Hype hat nichts mit einer einzelnen Person zu tun.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Hoto: also ich erwarte von K2 nicht den Übershooter. Wie denn auch, so gut sind die Entwickler nicht, wenn man sie mit Insomniac ( Resistance 2) oder Epic ( Gears 2) vegleicht. Aber das heißt nicht, dass sie in Zukunft sich nicht bessern könnten ;)