Xbox 360: Probleme in Australien?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:Nochmal ich bin mir durchaus darüber im klaren das es eben genug Leute gibt die diese Art der konsole bevorzugen. Nur hat BigN damit neue käufer aufgetan. Und ich denke nicht das Sony und MS die selbe Schienen fahren würden. Den was bringt mir Kundschaft die zwar meine Konsole kauft, aber keine Spiele bzw Inhalte dafür? Auf lange sicht eher weniger. Ich will nicht wissen welchen Umsatz MS alleine Monatlich mit XBL macht. Was ich damit sagen will, BigN hat die Kunden die sich früher vll Monopoly gekauft hätten. Nicht uns, die Gamer. Ich habe nicht wie Sony, MS und BigN das sehen geredet, sondern von der "kleinen" Minderheit der Sony und MS kunden.

@Uranisotop 235 U
Du begreifst nicht um was es geht denke ich. 2mal Lesen wäre da vll angebracht. So einer hier: "IchBinDerBeste" ist KEIN Gamer.
Ich bin kein Zahlenfetishist, moechte Dich aber auf Verkaufszahlen, vor allem die der Firma Nintendo im Softwarebereich hinweisen. Die Behauptung Nintendo wuerde Konsolen aber keine Spiele fuer ihre Konsolen verkaufen ist glattweg gelogen, Nintendo verkauft zig Millionen Exemplare ihrer eigenen Software, wovon Square Enix, Konami, Capcom und Konsorten nur traeumen koennen. Und richtig, Nintendo spricht AUCH andere Schichten an, was auch deren Ziel darstellte, Sony faengt mit dem Blu Ray Player-Speck auch Kinofreunde, so ist das. Wo der Kunde herkommt, welche Schule er besucht, etc. ist Sony, Nintendo und auch Microsoft Schnuppe. Was bringt Dir persoenlich die Aufteilung in Casual- und Hardcoregamer, wenn es um Verkaufszahlen geht?

PS.: Ich besitze die PS3, keine WII UND spiele auch gern Monopoly... ;)
Na aber es geht mir damit ja auch nicht in um die Aufteilung nach verkaufszahlen. Ich rede von UNS. Was muß ich noch schreiben damit das endlich verständlich wird? Ich seh die Wii nicht als relevant und ich denke das sie es auch nicht für Sony oder MS ist. Sie sprechen definitiv 2 verschiedene Zielgruppen an. Das war eigentlich schon immer so, ich bin damals mit sehr guten Gründen von dem SNES auf die PS 1 umgestiegen. Hüpfspiele und Konsorten waren eben nicht mehr für mich interesant. Hat natürlich nichts mit dem Alter zu tun, ist mir klar das auch eine Menge erwachsene Mario spielen. Aber genau das ist nach wie vor das was BigN mit seiner Konsole ausmacht:Gute Jump and Runs und vll hier und da noch ein Actionspiel, allerdings auch eher in typischem BigN Styl. ändert aber nichts daran das die Masse der WII Käufer wohl eher vorher keine Mario Fans waren. Für mich teilt sich das ganze in 2 Gruppen: Die BigN Fans (Minderheit!) und dann die Gelegenheitsspieler (die allmacht). Die anderen Schichten, will heißen die, die vll noch irgendwo dazwischen liegen sind die absolute Minderheit. Mit dem Monopoly denke ich, du weist wie das gemeint war. :wink:

Und ja, BigN verkauft seine Spiele massenweise, aber die anderen Firmen die du da grade aufgezählt hast machen vergleichsweise recht wenig Umsatz an der WII. Für die ist wohl nach wie vor Sony und MS interesanter als Zielgruppe.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Also was die Anzahl der Spiele angeht gut für den WII gibt es da schon ein paar die Schrott sind aber seien wir mal ehrlich. Damals war die PS2 auch "Marktführer" und da sahs auch nicht anders aus 900 Spiele wovon 700 Schrott waren (Beispiel Zahlen). Es ist nunmal so der der das Rennen macht kriegt die meisten Veträge.

Und Nintendo versucht sich wenigstens Innovativ, die PS3 mit ihrem Sixaxis kann da nicht mitkommen so wie ich gehört hab schaffen die das wohl wieder ab und es kommt das normale Rumble Pad (lieg ich damit richtig? stand hier mal auf 4 players)

Aber es ist immer lustig wie sich hier die Leute prügeln welche Konsole besser ist ^-^
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Sehe das schon kommen, dass Microsoft in zwei Jahren wieder den Schwanz einzieht, dann bereits die Xbox 720 rausbringt und die 360 wieder mal wie eine heiße Kartoffel fallenlässt.
+

Blödsinn, es ist doch normal, wenn ein produkt ein poor dog wird,es früher oder später vom markt genommen wird.

Mir der ersten xbox konnte eben kein gewinn eingefahren werden, dass sieht jetzt ganz anders aus.
Schaut euch mal die spiele an, so viele gute und vorallem billige titel gab es auf der ersten xbox nicht.
Außerdem hat bei der ersten xbox kaum jemand an microsoft geglaubt, immerhin war es die erste konsole von microsoft.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dead_or_Alive hat geschrieben:Also was die Anzahl der Spiele angeht gut für den WII gibt es da schon ein paar die Schrott sind aber seien wir mal ehrlich. Damals war die PS2 auch "Marktführer" und da sahs auch nicht anders aus 900 Spiele wovon 700 Schrott waren (Beispiel Zahlen). Es ist nunmal so der der das Rennen macht kriegt die meisten Veträge.

Und Nintendo versucht sich wenigstens Innovativ, die PS3 mit ihrem Sixaxis kann da nicht mitkommen so wie ich gehört hab schaffen die das wohl wieder ab und es kommt das normale Rumble Pad (lieg ich damit richtig? stand hier mal auf 4 players)

Aber es ist immer lustig wie sich hier die Leute prügeln welche Konsole besser ist ^-^
1) liegtst du falsch, der DS3 hat nach wir vor Sisaxis, ob das nun Sinnvoll ist sei mal so dahingestellt,
2) Innovation liegt im Auge des Betrachters, ich finde diese fuchtelei nicht mehr als müßig,
3) Eine Konsole die ich auch als BluRay Player bzw wo ich MP3, Bilder usw speichern kann, sprich eine Konsole die ein Mutlimediagerät ist, das ist für mich innovation. Auf der einen Seite verdrängt die Konsole den PC, schön dann sollte sie für mich auch weitestgehend seine Möglichkeiten haben. Und da loost die WII auf ganzer Linie ab. :wink:

@Ilove7
Trotzdem möchte ich nicht hoffen das MS vorhat die 360 länger als 5 Jahre insgesamt auf dem Markt zu lassen. Ich erinnere mich da an die PS2 mit ihren am Ende zwar Grafisch und spielerisch durchaus guten Spielen, aber Grafik auf kosten der Performance? Nein Danke! Es sei den die Entwickler finden dies mal ein halbwegs vernünftiges Mass zwischen Grafik und Performance, dann aber auch nur 7 Jahre maximal, bitte. Sony hat bei PS3 Realese auf die Frage wie lange sie den diesmal ihre Konsole auf dem Markt lassen, geantwortet das sie sich 10 Jahre! als Lebenszeit recht gut vorstellen könnten.! Sry aber das is nen bisel sehr lang.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Das meinte ich mit Sixaxis : http://4players.de/4players.php/spielin ... ion_3.html

Und die Anzahl der Jahre ... meine Güte es kann immer was dazwischen kommen oder mal besser laufen... da kann man einfach nur Abwarten. Mal sehen was uns erwartet..
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Passt zwar jetzt so gar nicht mehr zu thema, aber egal.

Ich sehe das zwar ähnlich wie du zu ps2 zeiten, vorallem die langen ladezeiten waren richtig affig.

Ich denke nicht das es 10 jahre werden, der markt ist viel schnelllebiger geworden, aber so schnell wie die erste xbox wohl auch wieder nicht.

Sony und microsoft werden wohl kaum entscheiden wie es nun den spielern passt, sondern wohl eher wie lange es sicht lohnt weiter auf die konsole zu setzen.

Sechs bis sieben jahre klingt gut (ab release), die erste box war glaub ich nur gute drei jahre am markt, kann mich aber auch täuschen.

Ich bin jedenfalls gespannt wieviel ein bluray player ende des jahres kostet, weil viel billiger darf die ps3 nicht werden, sonst verkauft sony keine standalone player.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Kleine Info zum DualShock 3

Beitrag von Max Headroom »

@Dead_or_Alive:
SONYs "Sixaxis" Controller, also der Ur-Controller namens "Sixaxis", verschwindet tatsächlich vom Markt und wird vom "DualShock 3" Controller ersetzt werden. Doch die Funktionalität der Motion-Steuerung bleibt. Sie wurde nur durch eine Rumble-Funktion ergänzt. Da macht es keinen Sinn, weiterhin eine rumblelose Variante zu bauen und gar beizulegen, wenn alle nach einer Rüttelversion betteln. Das selbe gabs auch bei der PS1, denn die wurde damals ja zu allererst nur mit Digitalkreuz und ohne Rumble ausgeliefert, sozusagen "nackt" ;) . Heute nahezu unvorstellbar ! Ich wundere mich immer noch tagtäglich, dass meine TV-Fernbedienung bei Schwarzenegger-Filmen nicht anfängt zu rütteln ! Naja, und die Formel 1 lässt sich mit dem Kippen des ganzen TVs immer noch nicht beeinflussen, weiss ich aus eigener Erfahrung ;)

Togal... Australien und Japan machen eben das, was viele Analysten mit ihrer prophezeisischer Weitsicht schon vor langer Zeit - auch "Prä-Halo3" genannt - kollektiv gesagt haben. Dies wundert mich nicht. Der Markt wird langsam aber sicher gesättigt sein. M$ kann nur an "Neukunden" ihre Konsolen verkaufen... naja, oder an die, die ihre Konsole selbst geschrottet haben. Halo 3 hat für einen hänomenales Verkaufsergebnis geführt, und da durfte sich M$ zurecht im Rampenlicht sonnen. Doch es wird sich wohl kaum ein Halo 3 noch eine zusätzliche XBox für Gears 2 und noch eine zusätzliche XBox für BioShock 2 und noch eine zusätzliche XBox für GTA4 kaufen. Die Konsolenspieler HABEN schon einen Kasten zuhause, denen geht es jetzt alleine um die Software. SONY hat seine Perlen noch vor sich. GT5, MGS4, GTA4 sind unsere bekannten Diamanten. HAZE steht ebenfalls in den Startlöchern und soll den Multiplayern was für ihre Ballerdaumen bieten, dank den bekannt-fähigen Händen der Timesplitters-Entwicklern ist dieses Versprechen auch noch glaubwürdig. Resistance 2 ist ebenfalls kein Gerücht und Killzone 2 blubbert ebenfalls noch im Kochtopf. SONY hat da wirklich keinen Grund zum weinen. Sie haben ihre Käufermasse noch vor sich.
Nintendo ist der lachende Dritte im Spiel. Ihre Casual-Methode war riskant, zahlt sich aber heute aus. Alle Altersgruppen werden mit ihrer Software angesprochen, und somit ist ihre Käuferschicht auch extreeeeeeeem breit gefächert. Und mit ihren tradizionellen und somit leicht wiedererkennbaren Titeln räumen sie das Feld von hinten auf.

M$ ist nicht "tot" in Australien, keine Angst. Australier werden weiterhin auch Halo 3 kaufen und spielen können. Aber es sind eben nicht die übermäßig großen Weltmassen, die da die Läden stürmen, sondern eben nur ein paar Tröpfchen. Doch eine Kleinigkeit verwundert mich. Besonders die Landbewohner, die *ziemlich* von den Nachbarn entfernt wohnen, würden doch mit der XBox-Live Welt regelrecht näher gebracht. Warten die absichtlich auf SONYs Gratis-Service ? Leider kenne ich dort keinen Zocker zum nachfragen. Würde mich interessieren ob da jemand tiefer nachbohren könnte. Was ist der Grund, ob und weshalb insbesondere die Community-Funktion der XBox keinen ausreichenden Kaufreiz (insbesondere auf dem Land) ausübt.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@Max
MS hat diese News ja eigentlich schon dementiert und gesagt, dass das Australiengeschäft gut läuft.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

M$ hat natürlich immer recht ;)

Beitrag von Max Headroom »

@Lord_Zero_00:
MS hat diese News ja eigentlich schon dementiert und gesagt, dass das Australiengeschäft gut läuft.
Hallöchen Lord Zero. Natrlich hat M$ keinen Grund zum weinen, die haben eine starke Verteilung und genügend Schießpulver in der Waffe, um uns noch eine Zeit lang mit dicken Böllern zu füttern. Wenn ich mir aber die aktuelle Lage in Australien ansehe, dann stammte die letzte bahnbrechende Verkaufsnews vor satten zwei Jahren. Damals brach die Konsole alle Verkaufsrekorde - ganz ohne Halo 3 ;)

Xbox 360 breaks sales records in Australia
http://www.gamesindustry.biz/articles/x ... -australia

Googelt man einfach nur danach, sind aber ein paar Zeilen drunter schon zu lesen...

PlayStation 3 sales surpass Xbox 360 (ITnews Australia)
http://www.itnews.com.au/News/NewsStory ... tory=72291
und
PS3 outselling Wii and Xbox 360 Gaming Consoles in Australia
http://www.techshout.com/gaming/2007/30 ... australia/

Und das passierte schon schon mitte 2007. Ich kann mir kaum vorstellen, dass M$ sich dort in Australien alleine mit Halo 3 einen guten Namen seit dem gemacht hat. Vergessen wir nicht, dass der rote Ring des Todes auch in Australien wild um sich wütet. Da kann es "realistisch" sein, dass sich einige Käufer überlegen, ob sie vielleicht auf BluRay & Co. setzen wollen - wo die meisten BlockBuster sowieso Multisystem-Games sind. Auf HD-DVD können sie ja schonmal nicht mehr zählen :P

Ich bezweifle, dass Micro$oft hier sagen wird: "Oh! Wir sind dort drüben echt schei**e, tut uns leid."
Soweit ich weiss, hat M$ höchst seltenst den Schwanz eingezogen. In Japan lief es "suboptimal", aber man sei dank des sehr guten Supports auf dem Wege der Besserung. Der Red Ring of Death ist ja auch nur eine kurze Erscheinung, die schnellstmöglichst ausgebessert wird. Kein Grund an der Qualität zu zweifeln. Und wir alle wissen, dass M$ keinesfalls vorhat, ihr HD-DVD Laufwerk den Rücken zuzukehren. Nein ! Unmöglich ! Am Ende wissen wir ja auch aus redmondischer Quelle: Windows is nie richtig abgestürzt, es schaltet nur aus betriebsinternen sicherheitsgründen den blauen Screensaver ein. ;)

Sch(m)erz beiseite... das Microsoft, XBoxs Mutterkonzern schlechthin, dies dementiert dürfte wohl absolut NIEMANDEN überraschen. Was anderes hätte ich von denen auch niemals erwartet. Man vergault ja keine Händler, die "rein zufällig" im Internet solche Meldungen lesen.
Mich würde eher interessieren, ob andere Quellen als M$ selbst dies dementieren. Aktuelle Verkaufszahlen aus einer etwas unabhängigeren Quelle vorhanden ? Ich habe sie nicht parat. Händler, die die Verkaufszahlen der Wii und PS3 relativ zur XBox wiedergeben ? Nur einige, und die sagen eben, dass die XBox an letzter Stelle steht. Gegenteilige Händlerstimmen fehlen noch. Mal sehen was M$ in ca. 6 Monaten sagen wird, wenn die Händler ihre Lager langsam leeren und sich auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Mal sehen, welche Konsole dann die Lagern regieren wird. Stimmt diese News, dann werden Nintendo und SONY ihre freude schon früh genug kundtun. Wenn nicht, verraten dies die nächsten Verkaufszahlen Schwarz auf Weiss.

Dennoch wundere ich mich komischerweise nicht, dass die Analysten mal ausnahmsweise ein bisschen Recht haben. Langsam aber sicher macht SONY Boden gut. Mit jeder Preissenkung stehen sie ein Tick besser da - ganz wie damals mit der PS2 oder gar PS1 - die mir ebenfalls "ein bisschen" zu teuer war. Und Big-N kocht sowieso sein eigenes Süppchen ;)
Ich kann es mir wirklich gut vorstellen, dass M$ wieder die ersten sein werden, die eine NextGen-Konsole auf dem Markt werfen werden. Es hat viel besser funktioniert als mit der ersten XBox, und dank der Verbreitung haben sich auch neue Entwickler dem Gerät zugewandt. SONYs schwarzer Kasten mag ja ein Abenteuer für Coder sein, durch den wahrlich guten Support könnte sie aber den längeren Atem haben. Das kommende PS:Home ist ebenfalls ein Community-Feature, das nicht zu unterschätzen ist. M$ hat es in Australien womöglich wirklich nicht grad leicht, neue Kunden zu angeln.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ich hätte nie gedacht, das ich mich über die XBox 360 mal so äußern würde, wie ich es hier getan habe.

Eigentlich geht mir das ganze Gelaber und Gestreite sonst wo vorbei aber wenn meine User schon sowas veröffentlichen, dann soll es schon was heißen.;)

Jedem seine Meinung, aber in den nächsten 2 Jahren kommt mir aus den o.g. Gründen keine PS3 in's Haus.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

PARALAX hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, das ich mich über die XBox 360 mal so äußern würde, wie ich es hier getan habe.

Eigentlich geht mir das ganze Gelaber und Gestreite sonst wo vorbei aber wenn meine User schon sowas veröffentlichen, dann soll es schon was heißen.;)

Jedem seine Meinung, aber in den nächsten 2 Jahren kommt mir aus den o.g. Gründen keine PS3 in's Haus.
bei der stelle wo "AA und hdr gleichzeitig nicht möglich" steht hab ich aufgehört zulesen...
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3

Fakt ist das sichtbare Ergebnis und darüber braucht man wohl kaum zu streiten..
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

PARALAX hat geschrieben:
Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3

Fakt ist das sichtbare Ergebnis und darüber braucht man wohl kaum zu streiten..
doch denn es ist schlicht weg falsch, es gibt verschiedene arten von HDR und es gibt eine methode mit der man nähmlich sehr wohl AA und hdr gleichzeitig hinbekommt.

wie sonst sind gestochene kanten wie bei uncharted oder killzone 2 möglich?

Das ding ist nur das die xbox360 diese glätung nicht beherscht anders rum aber die ps3 die art glätung der xbox360 nicht beherscht.

ich geb zu ich bin kein profi was solche sachen angeht aber ich bin weder blind noch dumm.
hier ist ein netter bericht über die fahigkeiten der PS3
http://www.planet-playstation.de/?artic ... d_RSX-Chip