Na aber es geht mir damit ja auch nicht in um die Aufteilung nach verkaufszahlen. Ich rede von UNS. Was muß ich noch schreiben damit das endlich verständlich wird? Ich seh die Wii nicht als relevant und ich denke das sie es auch nicht für Sony oder MS ist. Sie sprechen definitiv 2 verschiedene Zielgruppen an. Das war eigentlich schon immer so, ich bin damals mit sehr guten Gründen von dem SNES auf die PS 1 umgestiegen. Hüpfspiele und Konsorten waren eben nicht mehr für mich interesant. Hat natürlich nichts mit dem Alter zu tun, ist mir klar das auch eine Menge erwachsene Mario spielen. Aber genau das ist nach wie vor das was BigN mit seiner Konsole ausmacht:Gute Jump and Runs und vll hier und da noch ein Actionspiel, allerdings auch eher in typischem BigN Styl. ändert aber nichts daran das die Masse der WII Käufer wohl eher vorher keine Mario Fans waren. Für mich teilt sich das ganze in 2 Gruppen: Die BigN Fans (Minderheit!) und dann die Gelegenheitsspieler (die allmacht). Die anderen Schichten, will heißen die, die vll noch irgendwo dazwischen liegen sind die absolute Minderheit. Mit dem Monopoly denke ich, du weist wie das gemeint war. :wink:Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ich bin kein Zahlenfetishist, moechte Dich aber auf Verkaufszahlen, vor allem die der Firma Nintendo im Softwarebereich hinweisen. Die Behauptung Nintendo wuerde Konsolen aber keine Spiele fuer ihre Konsolen verkaufen ist glattweg gelogen, Nintendo verkauft zig Millionen Exemplare ihrer eigenen Software, wovon Square Enix, Konami, Capcom und Konsorten nur traeumen koennen. Und richtig, Nintendo spricht AUCH andere Schichten an, was auch deren Ziel darstellte, Sony faengt mit dem Blu Ray Player-Speck auch Kinofreunde, so ist das. Wo der Kunde herkommt, welche Schule er besucht, etc. ist Sony, Nintendo und auch Microsoft Schnuppe. Was bringt Dir persoenlich die Aufteilung in Casual- und Hardcoregamer, wenn es um Verkaufszahlen geht?NSoldat hat geschrieben:Nochmal ich bin mir durchaus darüber im klaren das es eben genug Leute gibt die diese Art der konsole bevorzugen. Nur hat BigN damit neue käufer aufgetan. Und ich denke nicht das Sony und MS die selbe Schienen fahren würden. Den was bringt mir Kundschaft die zwar meine Konsole kauft, aber keine Spiele bzw Inhalte dafür? Auf lange sicht eher weniger. Ich will nicht wissen welchen Umsatz MS alleine Monatlich mit XBL macht. Was ich damit sagen will, BigN hat die Kunden die sich früher vll Monopoly gekauft hätten. Nicht uns, die Gamer. Ich habe nicht wie Sony, MS und BigN das sehen geredet, sondern von der "kleinen" Minderheit der Sony und MS kunden.
@Uranisotop 235 U
Du begreifst nicht um was es geht denke ich. 2mal Lesen wäre da vll angebracht. So einer hier: "IchBinDerBeste" ist KEIN Gamer.
PS.: Ich besitze die PS3, keine WII UND spiele auch gern Monopoly...
Und ja, BigN verkauft seine Spiele massenweise, aber die anderen Firmen die du da grade aufgezählt hast machen vergleichsweise recht wenig Umsatz an der WII. Für die ist wohl nach wie vor Sony und MS interesanter als Zielgruppe.