Squadron 42: Release der Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen ist noch mehrere Jahre entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Re: Squadron 42: Release der Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen ist noch mehrere Jahre entfernt

Beitrag von AdrianVeidt »

Cartracer hat geschrieben: 15.01.2022 05:20 Vierstelliger Betrag für ein Videospiel ist doch gar nicht so ungewöhnlich.

--> 59,99 €

:D
Haha :lol:

Ich komm immer noch nicht darauf klar, bekommt man denn wenigstens ne Gewinnbeteiligung oder Unternehmensanteile?
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Squadron 42: Release der Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen ist noch mehrere Jahre entfernt

Beitrag von Cartracer »

AdrianVeidt hat geschrieben: 15.01.2022 19:30
Cartracer hat geschrieben: 15.01.2022 05:20 Vierstelliger Betrag für ein Videospiel ist doch gar nicht so ungewöhnlich.

--> 59,99 €

:D
Haha :lol:

Ich komm immer noch nicht darauf klar, bekommt man denn wenigstens ne Gewinnbeteiligung oder Unternehmensanteile?
Das musst du den fragen, der den vierstelligen Betrag in SC investiert hat. Ich hab mit SC nix zu tun, wollte nur den kleinen Joke anbringen. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AdrianVeidt hat geschrieben: 15.01.2022 19:30 Ich komm immer noch nicht darauf klar, bekommt man denn wenigstens ne Gewinnbeteiligung oder Unternehmensanteile?
Backen ist normalerweise "nur" eine Spende. Du bekommt das gute Gefühl einem Projekt Deines Wunsches auf den Weg geholfen zu haben. Manchmal bekommt man als kleines Dankeschön und Spendenmotivation Tassen, T-Shirts, Tagesausflüge zum Entwickler, je nach Spendenhöhe und im Falle SC halt leere Schiffshüllen.

Auf der FIG-Plattform allerdings kann man ab einer bestimmten Summe rechtlich ein vollwertiger Investor werden. Sprich, wenn Du ein paar viele tausend Ocken rumliegen hast, kannst Du richtige Anteile erwerben.
Zuletzt geändert von Kajetan am 15.01.2022 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Kajetan hat geschrieben: 15.01.2022 23:00
AdrianVeidt hat geschrieben: 15.01.2022 19:30 Ich komm immer noch nicht darauf klar, bekommt man denn wenigstens ne Gewinnbeteiligung oder Unternehmensanteile?
Backen ist normalerweise "nur" eine Spende. Du bekommt das gute Gefühl einem Projekt Deines Wunsches auf den Weg geholfen zu haben. Manchmal bekommt man als kleines Dankeschön und Spendenmotivation Tassen, T-Shirts, Tagesausflüge zum Entwickler, je nach Spendenhöhe und im Falle SC halt leere Schiffshüllen.
Das heisst, jemand "spendet" einfach mal so 4-6.000,00 € die man nicht mal steuerlich absetzen kann? Und das praktisch vollkommen ohne reelle Gegenleistung? Sprich, ich bekomme keine Gewinnbeteiligung, keine Wertpapiere, keine Anteile, einfach gar nix, außer paar Ausflüge und imaginäre In-Game Dinger? :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum sollten die Entwickler bei solch großzügigen Spendern denn das Interesse verfolgen, das Spiel je zu ende zu programmieren?

Läuft doch.
Zuletzt geändert von AdrianVeidt am 16.01.2022 01:55, insgesamt 3-mal geändert.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

November 2014... da sollte es mal erscheinen. Nun gut. Verzögert sich dann etwas. Solange Roberts sein Spielplatz finanziert bekommt, er seinen persönlichen Traum Schritt für Schritt verwirklichen kann, er seine Vision nicht vollendet sieht (was wohl nie passieren wird), es niemand gibt der ihn stoppen wird, dem Ganzen einen Fahrplan gibt, mit einer Endstation, dann wird er wohl noch viele viele Jahre weiter dran basteln.

Und wieviel jemand in sein Hobby investiert... sorry, aber darüber wird hier "diskutiert"? Es geht um eine Passion. Wenn jemand Freude an etwas hat, dann soll/kann/darf er doch so viel in sein Hobby investieren wie er möchte. Bedenklich wird es mMn nach nur, wenn sich jemand dadurch in eine finanzielle Notlage versetzt... aber anonsten? Wenn ich mal zusammenrechne wieviel ich in Videospielen investiert habe, die ich zT nicht mal wirklich gespielt habe (Stichwort PoS), wenn ich bedenke was ich sonst so ausgebe für vermeintlichen Mumpitz... da werde ich bestimmt nicht mit dem Finger auf anderen zeigen, die x€ in Star Citizen stecken, insbesonders nicht, wenn sie damit in all den Jahren auch noch ihren Spaß damit haben.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Man muss natürlich als verantwortungsvoller Mensch schon auch das Bestreben haben, verirrten Personen zu helfen und wieder auf den rechten Pfad zu führen!

Sonst gäbe es ja auch keine Hilfe für Alkoholiker, Verhaltenstherapien für Spielsüchtige, Resozialisierung für Straftäter usw.

Wenn jemand also 1000€ nimmt (vll sogar verschuldet ist) und in den Ausguss wirft, ist es dann nicht sinnvoll, Hilfe herbeizuholen?

Wenn jemand Linux verwendet, ohne offensichtlichen Zwang, ist es da nicht gerecht, gut zuzureden?

Und wenn jemand einfach nur Freizeitspaß haben will mit Videospielen, ist es da nicht meine Pflicht, als erfahrener Hobbyist, wertvolle Ratschläge zu erteilen? Auf dass Nachfolgende verlässliche und sichere Wege beschreiten?

Wir haben Verantwortung für unsere Mitmenschen, indem wir ihnen helfen!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AdrianVeidt hat geschrieben: 16.01.2022 01:50 Das heisst, jemand "spendet" einfach mal so 4-6.000,00 € die man nicht mal steuerlich absetzen kann?
Ja, solche Leute gibt es. Sind aber die große Ausnahme. Das Projekt hat derzeit ca. 8 Millionen Backer mit einer Gesamtsumme von ca. 400 Mio. Dollar. Das macht im Schnitt 50 Dollar pro Backer.
Warum sollten die Entwickler bei solch großzügigen Spendern denn das Interesse verfolgen, das Spiel je zu ende zu programmieren?
Weil sie dann noch mehr Geld bekommen? Der Gag ist ja, dass CIG umso mehr Geld bekommt, je mehr fertiggestellt wird, je mehr spielbar ist. Denn je mehr fertiggestellt wird, umso mehr NEUE Backer kommen dazu, die von dem, was bereits fertiggestellt ist, überzeugt werden.
Läuft doch.
Ja, die Entwicklung von SC läuft in der Tat. Nicht so schnell, wie so mancher gerne hätte, aber Dein Unverständnis über die Motivation einiger Backer ändert nichts daran, dass das Projekt voranschreitet.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

AdrianVeidt hat geschrieben: 16.01.2022 01:50
Das heisst, jemand "spendet" einfach mal so 4-6.000,00 € die man nicht mal steuerlich absetzen kann? Und das praktisch vollkommen ohne reelle Gegenleistung? Sprich, ich bekomme keine Gewinnbeteiligung, keine Wertpapiere, keine Anteile, einfach gar nix, außer paar Ausflüge und imaginäre In-Game Dinger? :lol: :lol: :lol: :lol:

Läuft doch.
In meinem Fall hat sich das über 6 Jahre ereignet. Und etwas über 4.000€ in 6 Jahren, sind mir völlig schnurz und weit weniger als 100€ im Monat.
Das summiert sich auch, weil noch das Subscriberabo dazukommt, über eine lange Zeit und auch einiges an Merchandise gekauft wurde.
Allein meine Tochter hat sich in die Stofftiere total verliebt und allein von diesen, habe ich auch einige verschenkt.

Man sollte sich auch endlich damit abfinden, daß nicht jeder Mensch den selben Kontostand besitzt.
Das Legatuspack z.b., das alle Inhalte besitzt und 40.000€ kostet, wurde allein auf Wunsch der Community erstellt. Und bitte lesen bevor man wieder seine Empörung ausdrückt. Die Community wollte so ein Pack haben.

Da es auch Orgas mit weit über 10.000 Usern gibt, wird sowas dann auch von diesen gekauft. Genauso wie es reiche Menschen gibt, für die ganz andere Zahlen als "viel" gelten.

Und ich habe dir und anderen schon erklärt, warum dieses Argument "das man nicht mit dem Spiel fertig werden müsse", völlig unlogisch ist. Auch dort gilt, bitte lesen bevor man wieder völlig hysterisch irgendwas schreibt.
Ploksitural hat geschrieben: 16.01.2022 08:26 November 2014... da sollte es mal erscheinen.
Na ja, der 2014 Termin war schon mit der Kickstarter Kampagne gegessen. Zusammen mit der Community hat man entschieden den Scope zu vergrößern und die Community wollte das Crowdfunding.
Die Stretch Goals liefen bis Ende 2014 und da ein ehemaliger Crytek Mitarbeiter die Planettech erfunden hat, ging der richtige Entwicklungsstart erst 2016 los.
Und nein, es war nicht nur Chris Roberts der sowas entscheidet.
Der erste der die Planettech vorgezeigt bekommen hat, war Brian Chambers und dieser wollte das unbedingt ins Spiel bringen.
Ploksitural hat geschrieben: 16.01.2022 08:26 Und wieviel jemand in sein Hobby investiert... sorry, aber darüber wird hier "diskutiert"? Es geht um eine Passion. Wenn jemand Freude an etwas hat, dann soll/kann/darf er doch so viel in sein Hobby investieren wie er möchte. Bedenklich wird es mMn nach nur, wenn sich jemand dadurch in eine finanzielle Notlage versetzt... aber anonsten?
Ganz genau und mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen. Ich selbst spiele seit 40 Jahren und komme aus einer Zockerfamilie. Jeder hatte einen Atari, einen C64 oder später einen Amiga 500. Bei uns wurde mit der Familie kein Monopoly oder Mensch ärger dich nicht gespielt, sondern ein paar Runden Summer oder Winter Games.
Mein Hobby ist geblieben und daher erlaube ich mir soviel zu spenden wie ich selbst möchte, für das Spiel von dem man schon träumte, als man damals Star Wars im Kino gesehen hat.

Auch denke ich nicht das sich irgendeiner in finanzielle Nöte bringt. Das ist völlig spekulativ und trotzdem, wird jeder das bezahlen was er bezahlen kann.
Cartracer hat geschrieben: 16.01.2022 08:48 Man muss natürlich als verantwortungsvoller Mensch schon auch das Bestreben haben, verirrten Personen zu helfen und wieder auf den rechten Pfad zu führen!

Sonst gäbe es ja auch keine Hilfe für Alkoholiker, Verhaltenstherapien für Spielsüchtige, Resozialisierung für Straftäter usw.

Wenn jemand also 1000€ nimmt (vll sogar verschuldet ist) und in den Ausguss wirft, ist es dann nicht sinnvoll, Hilfe herbeizuholen?
Absolut anmaßend und arrogant.
Und dazu noch eine völlige Absurdität, das du sowas jetzt mit einer Resozialisierung für Straftäter oder Alkoholiker vergleichst.

1000€ mögen für manche richtig viel Geld sein, für andere ist es ein Witz. Tatsächlich hängt das mehr vom eigenen Standpunkt ab, als von einer reinen Zahl.

Und dein ganzer Post, ist nichts weiter als Selbstschutz. Du willst dir einzig und allein einreden das du vernünftig wärst, dabei kannst du gar nicht über den Tellerrand blicken.

Ja, es gibt bestimmt ein paar Kinder die Vaters Kreditkarte nehmen, um sich heimlich irgendwelche Dinge zu kaufen. Die Anzahl der Erwachsenen, die sich verschulden um FIFA Punkte oder Schiffe bei SC zu kaufen, ist aber verschwindend gering, bis hin zu NULL.

Und jetzt drifte ich nämlich selber mal ins arrogante. Allein aufgrund meines Berufes, der mich in Krisengebiete auf der ganzen Welt schickt, habe ich mehr für Menschen getan als du mit jeder caritativen Spende.
Ich wette und das ist immer beispielhaft für Menschen die solche Texte schreiben, du hast so gut wie noch nie irgendwas gespendet, von einem Einwurf in die Altkleidertonne abgesehen. Bei mir ist der Spendenbutton bei PayPal permanent aktiv und ich zahle oft mit PayPal.

Dein Text strotzt nur so vor Bullshit.
Kajetan hat geschrieben: 16.01.2022 10:05 Das Projekt hat derzeit ca. 8 Millionen Backer mit einer Gesamtsumme von ca. 400 Mio. Dollar. Das macht im Schnitt 50 Dollar pro Backer.

Tatsächlich gibt es knapp 3,5 Millionen Accounts, von denen du aber die Hälfte abziehen kannst. Das sind dann Zweitaccounts oder Accounts die für Free Flights erstellt wurden.
Es gibt momentan ungefähr 1,5 Millionen Backer, also Accounts die, minimum, ein Spielepaket gekauft haben.

Einen Schnitt auszurechnen ist natürlich möglich, macht aber wenig Sinn. Es gibt viele Menschen die noch viel mehr investiert haben als ich und jeder der 50.000€ + investiert hat, macht den Schnitt völlig kaputt.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 16.01.2022 12:58 [...]
Du schreibst zwar, dass du seit 40 Jahren zockst und aus einer "Zockerfamilie" entstammst, aber deinem Text entnehme ich, dass du minderjährig, oder vll gerade mal 18 Jahre alt bist. Das 04 in deinem Pseudonym deutet wohl auf 2004 hin.

Sollte dies nicht so sein, entschuldige ich mich, dann hast du nämlich Probleme, die wir hier nicht behandeln können. :D
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

@Cartracer

Was du denkst ist mir ziemlich schnuppe, denn das lässt deine schwachsinnigen Texte auch nicht in einem besseren Licht erscheinen.

Im übrigen steht das 04 für Schalke 04.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 16.01.2022 12:58 Tatsächlich gibt es knapp 3,5 Millionen Accounts, von denen du aber die Hälfte abziehen kannst. Das sind dann Zweitaccounts oder Accounts die für Free Flights erstellt wurden.
Es gibt momentan ungefähr 1,5 Millionen Backer, also Accounts die, minimum, ein Spielepaket gekauft haben.
Ah, ok. Dann hat die News-Seite, die ich dafür zu Rate gezogen habe, Unfug erzählt.
Zuletzt geändert von Kajetan am 16.01.2022 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 16.01.2022 14:33 Im übrigen steht das 04 für Schalke 04.
Dann ist dein Text umso bedauerlicher.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Temeter  hat geschrieben: 13.01.2022 15:04 Vielleicht wäre ich nervös, hätte ich hunderte Euros ins Spiel investiert... aber die Leute, die das machen, spielen vermutlich sowieso schon die Alpha, und haben was halbwegs greifbares?
ich gehöre zu denjenigen die hunderte investiert haben und bin ultra chill.
habe schon hunderte stunden spaß mit SC gehabt, jetzt schon.
wenn ich mich erinnere an die vielen 60€ games die ich schon nach 3-4 stunden weggelegt habe ist das geld bei SC echt super angelegt was preis-leistung für mich persönlich angeht.
außerdem was jucken mich denn ein paar hundert euro über jahre hinweg gesehen?
leute geben teilweise an einem abend im club 100€ oder mehr aus, wachen am nächsten morgen auf und wissen die hälfte nicht mehr.
also da soll mir bitte keiner kommen und was von sinnvoll oder unsinnig geld ausgeben erzählen.
das liegt alles in der eigenen verantwortung und da hat keiner ein moralisches urteil drüber zu fällen was "ok" ist und was nicht.
für den einen ist ein 100 000€ SPortwagen jeden Euro "wert", für einen anderen ist das hirnrissig.
Zuletzt geändert von th3orist am 16.01.2022 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

EDIT: Egal.
Zuletzt geändert von Usul am 16.01.2022 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Ich will hier nochmal sagen, was ich schon in anderem Thread angemerkt habe:
Nicht alles so ernst nehmen. Witz, Sarkasmus, Provokation.
Sobald das nicht mehr als Spaß aufgefasst wird, will ich das auch nicht.
Jeder kann machen was er will und Freude empfinden, woran er will, wenn es wie hier nur um Videospiele geht.
Spielt Souls, auf Linux, auf Steam Deck, mit nem selbst zusammengelöteten Arcade-Board, mit 50.000 € Privatsubvention, völlig egal. Wenn aber selbst die offensichtlichsten Comedy-Posts nicht mehr als solche erkannt werden und man schon im Spoiler dazuschreiben muss: "Achtung Witz", wirds wohl Zeit, die Dinge etwas abkühlen zu lassen.