Xbox 360: Preissenkung nächste Woche?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die PS3 ist ja auch der einzige BluRay Player am Markt... oh man, wird Zeit das dein Gehirn aus dem Urlaub zurück kommt.

Nur für dich mal eine Liste, damit du siehst ab wie viel Euro es bereits BluRay Player gibt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhhray&sort=p

Und nein, nicht Jeder kauft die PS3, weil sie so günstig ist. Es gibt genug, die sie nicht kaufen, weil sie keine Spielkonsole haben wollen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 06.03.2008 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hotohori hat geschrieben:
@Auf-den-Punkt: wenn bei einem Firmware Update ein paar Fehler beseitig und vielleicht eine neue Funktion hinzukommt, ist das ja noch völlig im Rahmen. Doch bei der PS3 Firmware kamen ja mit jedem Firmware Update massig an Änderungen und vor allem Funktionen, die man von Anfang an erwartet hätte. Außerdem funktionierte auch einiges am Anfang noch nicht so richtig.

Und ja, MS nutzt bei Windows auch User oft als Beta Tester aus. Eine neue Windows Version ist so gut wie immer erst nach dem ersten Service Pack brauchbar und erst nach dem zweiten richtig gut. Wenn ich daran zurück denke wie XP am Anfang war und wie sich alle dagegen gesträubt haben darauf um zu steigen, weil es ziemlich instabil war und der Blue Screen sehr oft zu sehen war. Inzwischen aber ist XP seit dem zweiten Service Pack richtig gut und stabil. Also ja, MS nutzt Windows Nutzer als Beta Tester durchaus aus. ABER(!!!) Windows ist auch um ein vielfaches komplexer und muss auf zig verschiedener Hardware stabil laufen als Sonys billige PS3 Firmware.

Kann ja wohl nicht sein, dass die PS3 mit einem Jahr Verspätung erscheint und dennoch die Firmware total unfertig war.
Das es öfter eine Zeit lang Verbesserungen gab lag daran das auch Sony Neuland mit dem BR Lw betreten hatte;
Und ja vielleicht ist die Konsole eon wenig übereilt raus gekommen, aber was blieb ihnen denn anderes übrig nach dem MS die Box einfach unfertig auf den Markt geworfen hat.
Wie das ausgegangen wissen wir alle.
Sony mußte halt die Software und MS die Hardware nachbessern, da machen sich die stärken des jeweiligen Konsortium sichtbar.
Obwohl objektiv wenn du mich fragst ist zwar beides kacke aber Software Probleme sind leichter zu verkraften als wenn dir die Hardware am A**** geht.
Vielleicht sollten die sich im Nextgen einfach zusammen tuen und jeder beruft sich auf seine Stärken.

@ anderes Thema : Ich bin auch ein Freund von kostenlosem online gameing aber wer glaubt das die guten Sachen bei Home gratis bleiben ist naiv.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Übereilt? Hallo? Die PS3 sollte ursprünglich nur 1-3 Monate nach der XBox360 auf den Markt kommen! Und der Hauptgrund für die Verzögerung war lediglich das BluRay Laufwerk und Fertigungsschwierigkeiten, alles aber kein Grund nicht schon frühzeitig an der Firmware schreiben zu können und die meisten Funktionen haben nicht mit BluRay zu tun, vor allem die Online Sachen.

Klar ist es ärgerlicher, wenn Hardware kaputt geht, aber das kostet mich bei MS keinen Cent, Hotline kostenlos, UPS Versand kostenlos, Reparatur kostenlos und meistens auch recht schnell.

Andererseits kann es auch nervig sein Monate auf eine Firmware Funktion zu warten... Ja, gut, spielen kann man trotzdem, aber nerven tuts trotzdem auch.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hotohori hat geschrieben:Nur hat Filme gucken tatsächlich nichts mit Videospielen zu tun und das checkst du nicht. Die meisten Spieler wollen immer noch eine Videospielkonsole zum Videospielen. Du gehörst eben zu der kleineren Gruppe, die nicht nur Videospiele darauf spielen möchten.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Warum brauch man die Möglichkeit HD Filme zu gucken auf einer VIDEOSPIELKONSOLE?
Kauf der ein HD Player wenn du das haben willst.
@KleinerMrDerb & Hoto:

Letztendlich ist es am sinnvollsten über das Preis-Leistungsverhältnis zu reden.

Eine 360 mit 20 GB Festplatte, Wireless Controller & HDMI-Port kostet bei Amazon 348,95 EUR. Eine PS3 mit 40 GB Festplatte, Wireless Controller sowie & HDMI-Port kostet 394,95 EUR.

D.h. man erhält für einen Aufpreis von 46 EUR einen vollwertigen BluRay-Player.

Sicher, wer sich auf Euren Standpunkt stellt und sagt, dass ihn ein solches Laufwerk (angeblich) überhaupt nicht interessiert und man nur eine Konsole haben möchte, ist der Nutzen eines BluRaylaufwerkes gleich null und somit die PS3 das schlechtere Angebot .

Allerdings glaube ich, das eine sehr große Mehrheit bei diesem Vergleich schwach wird, insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich BluRay nun endgültig durchgesetzt hat. Selbst wenn man vorher nur eine reine Konsole kaufen wollte, aber dieses Angebot sieht, kommt man sicherlich ins überlegen. Ich gebe Euch recht, dass die meisten eine Konsole zum Spielen kaufen, aber bei den Preisunterschieden nehmen sehr viele dieses Extra sehr gerne mit, zumal Videospielfreunde überdurchschnittlich häufig ein gutes Home-Entertainment Equipment haben dürften (Fernseher, Sound etc.).

Die Überlegung wie ihr sie anstellt, dass man sich halt einen BluRay-Player kaufen kann, ist, wenn man den Preis betrachtet, ziemlich abwegig. Bis ein BluRay-Player in diese Preisdimensionen sinkt, dürften noch zig Jahre vergehen.

Nun kommt natürlich das Argument mit den Spielen: Wenn man ehrlich ist, kommt man zu dem Schluss, dass die 360 momentan besser aufgestellt ist. Allerdings hat zeigt die PS3 ein starkes kommendes Lineup, womit viele Zocker ihre Freude haben dürften.

Fazit: Ein reiner Konsoleninteressent, der sich nicht um BluRay schert dürfte zur 360 greifen (vorausgesetzt er ist nicht gerade Fan von den PS3-Exklusivtiteln wie MGS oder FF).

Wenn man allerdings in BluRay einen kleinen Nutzen für sich sieht (der noch nicht einmal den Betrag des realen Geldnutzens haben muss), z.B. da man sich gerade einen neuen HDTV geleistet hat, kommt man bei diesen Preisen kaum an einer PS3 vorbei. Dies ist sicherlich auch der Grund, warum MS sich für eine Preissenkung entschieden hat.

Ein wie bisher marginaler Preissunterschied ist mit den technischen Eigenschaften des Produkts einfach nicht zu rechtfertigen.
Zuletzt geändert von Nerix am 06.03.2008 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

naja wlan als kaufgrund für eine konsole TT aua....

ich muss sagen nach langjähriger gaming erfahrung...wlan ist zum spielen für mich ungeignet...ganz toll für portable systeme hui beim mcdonalds oder im restaurant nintendo ds spielen oder mit dem notebook easy online gehen....aber bei meiner stationären konsole? nein danke ...kein wlan für mich.
beim wii muss man übrigens einen adapter kaufen um mit kabel online zu können.
ich mag übrigens auch keine multigeräte...das is so wiene kompaktmusikanlage...is der cdplayer kaputt gehen verstärker radio und plattenspieler gleich mit in die reperatur...habe als ich noch kein eigenes geld hatte auch zur ps2 gegriffen um einen dvd player zu haben und habe ca 3 dvds darauf geschaut....habe den eindruck die 360 wendet sich an erfahrenere gamer..die sogenannten hardcores...kein schnick schnack..gutes online play...thx....
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hotohori hat geschrieben:Die PS3 ist ja auch der einzige BluRay Player am Markt... oh man, wird Zeit das dein Gehirn aus dem Urlaub zurück kommt.

Nur für dich mal eine Liste, damit du siehst ab wie viel Euro es bereits BluRay Player gibt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhhray&sort=p

Und nein, nicht Jeder kauft die PS3, weil sie so günstig ist. Es gibt genug, die sie nicht kaufen, weil sie keine Spielkonsole haben wollen.
Hat jemand gesagt, dass die PS3 der einzige BluRay Player ist? Nur ist aber das verhältniss überwältigend. Ich glaube du ließt nur das was du lesen willst^^. Wird Zeit das dein Gehirn aus dem Urlaub zurück kommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meines ist nicht in Urlaub, aber deines immer noch. Du warst doch Derjenige, der auf die BluRay Verkaufszahlen hinwies und somit sagen wolltest: "Da, das ist der Beweis, dass viele die PS3 wegen BluRay kaufen". Und genau das ist Blödsinn, weil es BluRay Player gibt, für die die Leute ebenfalls BluRays kaufen.

Eben, du liest nur das was du willst, vielleicht solltest du das nächste mal das im Hinterkopf behalten, worauf ich geantwortet habe.

@CRA: ok, stimmt, er hat es tatsächlich so ausgedrückt, bin mir aber nicht sicher ob er es tatsächlich auch genau so gemeint hat.

Vergiss nicht, dass viele aber auch BluRay wegen den hohen Filmpreisen nicht wollen. Was nützt also, wenn man knapp 50 Euro mehr zahlt, dafür dann einen BluRay Player hat, aber einem die Filme das Geld nicht wert sind? Klar, irgendwann werden die auch billiger, doch bis dahin könnte es gut sein, dass es günstigere und bessere BluRay Player gibt, als es die PS3 ist.

Die PS2 galt zum Launch auch als DVD Player mit 1A Bildqualität (hat damals sogar von einer Video Zeitschrift dafür eine Auszeichnung beim Test bekommen), doch heutzutage gehört die PS2 deutlich zu den schlechten DVD Playern. Das wird sehr wahrscheinlich genauso der PS3 mit BluRay passieren.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hotohori hat geschrieben:Meines ist nicht in Urlaub, aber deines immer noch. Du warst doch Derjenige, der auf die BluRay Verkaufszahlen hinwies und somit sagen wolltest: "Da, das ist der Beweis, dass viele die PS3 wegen BluRay kaufen". Und genau das ist Blödsinn, weil es BluRay Player gibt, für die die Leute ebenfalls BluRays kaufen.

Eben, du liest nur das was du willst, vielleicht solltest du das nächste mal das im Hinterkopf behalten, worauf ich geantwortet habe.
Ich habe gesagt, dass PS3 Käufer auch BluRay gucken, nicht dass man die PS3 als BluRay Player kauft. Dir muss man echt alles aufmalen oder? Kannst ja mal gucken wieviel BluRays verkauft werden und dann wieviel PS3 und BluRay Player. Man man man, kommt mir vor als ob ich hier einen 6 jährigen was erklären will.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mal davon abgesehen, dass einige durchaus die PS3 als BluRay Player kaufen (noch kriegt man für das Geld in der Qualität kein besseren BluRay Player ... aber bald).

Du hast lediglich von den BluRay Verkäufen geredet, nichts von PS3/BluRay Player Verkäufen. Aber Hauptsache was zum nörgeln zu haben, weil man sich selbst nicht richtig ausdrücken kann.
motu1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motu1982 »

Herrrlichhhhh wider gelesen und wider die ganze zeit nur , Sony Toll Microsoft Toll laber laber laber, aber mal ne frage beantworten das geht nicht :hammer:

Fakt ist doch, jeder soll das spielen was er will. Irgendwann werdet ihr Geld verdienen oder auch nicht, und könnte euch wenn ihr Geld verdient euch beide leisten. Oder auch nicht jedem das seine.

Bei der Ps3 sind die Vorteile.

BluRay
Festplatte ist immer dabei (und sogar billiger nach zu kaufen)man
Der Kontroller finde ich immer noch einen der besten(da sie nicht viel verändert haben)
Die Lautheit ist wirklich angenehm Egal ob beim Spielen oder Film gucken.
Sie seht sehr Edel aus.
Man kann Linux aufspielen
Im Internet Surfen
Das Platz Problem ist kleiner Durch die BD Disk
Und das man Online umsonnst zocken kann

Nachteile
Das es noch keine Punkte Karten gibt für denn PSstore
Noch Schwer zu Programmieren (was aber ich denke ganz gut gelöst wurde)
Kostet halt noch seinen Preis (aber guckt euch mal nur mal an was drin ist seht euch nur mal die preise an für einen 4 Kern Prozessor und die PS3 hat einen 7 Kern Hochleistung Prozessor dann noch Blu Ray Player)
Die guten Spiele jetzt erst kommen

X-box360 Vorteile

es sind recht und viele spiele auf dem Markt
Sie kann noch mit der ps3 mithalten
Xbox live ist recht gut gemacht (kostet aber)
Heatset wird schon gut unterstützt

Nachteile

Ganz Klar der Lärm das teil ist abartig laut.
Der Controller kann man erst an der 360 aufladen wenn man sich wider extra was dazu kauft.
Nicht alle 360 haben Hdmi und Festplatte.
Der platz auf denn DVDs.
Xbox live kostet.
man kann nicht im Internet surfen (ist zwar nicht soo wichtig aber die ps3 hat es).
Festplatte Teuer zum nachkaufen.
Ring des Totes (viele ausfälle)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Headset ist bei der Xbox schon seit der Xbox 1 Standard. Von gut unterstützt kann da keine rede sein. Die PS3 hat keine 7 Prozessoren, das ist Bullshit.
Ja genau, da wird sich bestimmt bald ändern. So ca. dann, wenn die PS4 erscheint.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

xirot hat geschrieben:
DayL. hat geschrieben:Also, das wäre echt ein verlockendes Angebot. Ich besitze zwar ne' Wii aber das Spieleangebot und die Technik der Xbox360 sind schon reichhaltiger. Burnput Paradise, Lost Odysee, Devil May Cry, GtA4.. Verdammt.. *Habenwill*
Mensch also wenn du schon das Spieleangebot loben willst dann mach das wenigstens mit Exclusivtitel^^ (gut einer scheint ja dazu stehen)
Naja, die sind eigentlich auch nicht in meinem Fokus. ;)
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hotohori hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass einige durchaus die PS3 als BluRay Player kaufen (noch kriegt man für das Geld in der Qualität kein besseren BluRay Player ... aber bald).

Du hast lediglich von den BluRay Verkäufen geredet, nichts von PS3/BluRay Player Verkäufen. Aber Hauptsache was zum nörgeln zu haben, weil man sich selbst nicht richtig ausdrücken kann.
Meine Güte. Ist es denn zu viel verlangt etwas mitdenken zu verlangen? Was nörgel ich denn? Du nörgelst doch rum, dass die PS3 zu teuer ist und zu spät kam weil sie BluRay hat. Und genau diese Nörgelei find ich nicht gut weil es zahlreiche Kunden gibt denen die Ausstattung einfach mal wichtig ist.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

El Konsolero hat geschrieben:Headset ist bei der Xbox schon seit der Xbox 1 Standard. Von gut unterstützt kann da keine rede sein. Die PS3 hat keine 7 Prozessoren, das ist Bullshit.
Ja genau, da wird sich bestimmt bald ändern. So ca. dann, wenn die PS4 erscheint.
Na ja, kommt drauf an auf was mehr wert gelegt wird. KI oder Optik^^ Wobei ich gespannt bin was man mit besseren KI Algorithmen noch so alles in Spielen anfangen kann.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

xirot hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass einige durchaus die PS3 als BluRay Player kaufen (noch kriegt man für das Geld in der Qualität kein besseren BluRay Player ... aber bald).

Meine Güte. Ist es denn zu viel verlangt etwas mitdenken zu verlangen? Was nörgel ich denn? Du nörgelst doch rum, dass die PS3 zu teuer ist und zu spät kam weil sie BluRay hat. Und genau diese Nörgelei find ich nicht gut weil es zahlreiche Kunden gibt denen die Ausstattung einfach mal wichtig ist.

Hier kannst du nochmal nachlesen was DU geschrieben hast!!
Du nörgelst doch rum, dass ein Gerät nur eine Konsole ist wenn diese auch Filme abspielen kann.
xirot hat geschrieben:Abgesehen davon gehört es einfach dazu, dass eine HD Konsole auch HD Filme abspielen kann!