Als der Pushbot die Benachrichtigung geschickt hat, hatte ich schon meine Bestätigunsmail im Postfach.
Bis dahin hatte ich hier praktisch seit einer Woche durchgängig acht verschiedene Shops auf, überall bereits angemeldet, um auch ja schnell reagieren zu können. Aber selbst mit Bot ist das ein reines Glücksspiel und man ist wahrscheinlich zu spät dran. Mit eben mal schnell 30 Minuten ist da gar nichts. Meine Erfahrung deckt sich da mit meinen Vorpostern. Entweder zerlegt es die Server oder die Dinger sind bereits ausverkauft.
Einzig beim MediaMarkt in Österreich hätte ich gestern wohl auch eine bekommen können. Bis nach Wien fahr ich für Unterhaltungselektronik dann aber doch nicht.

In den Warenkorb konnte ich die Konsole gestern dort ohne Probleme packen. Allerdings war der Rest dann im Grunde ausgegraut, ich konnte also nicht effektiv eine Bestellung auslösen. Einfach den Warenkorb offen lassen und immer mal wieder aktualisieren. Ich hätte gerstern noch zweimal die Möglichkeit gehabt dort eine zu bestellen, selbst dann als sie im Shop schon wieder als "Nicht verfügbar" geführt wurde, eine Stunde nach dem eigentlichen Drop. Also einfach ein bisschen Geduld und alle paar Minuten den Warenkorb aktualisieren, dann klappt's vielleicht doch noch.
Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen, die auch eine Konsole für sich selbst bestellen wollen. Allen Scalpern mögen derweil die Hände abfaulen oder sie mögen bis zum Ende aller Tage auf den Dingern sitzen bleiben.
Edit (25 neue Spiele in der Pipeline): Ja geil, hab ich Bock drauf.