MGS 4: Snake mit Platzproblemen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
ich glaube die ps3 kann schon gepackte daten streamen aber irgendwie mögen japanische entwikler das nicht....die haben shcon früher gerne alles ungepackt auf cd und dvd gelassen.
ich denke mitder zeit wir es ausgeklügeltere verfahren geben....und auch entsprechende spiele die für cell optimiert sind....bleibt zu hoffen das es nicht wie bei der ps2 5 jahre dauert bis solche produkte marktreife erlangen...wobei für grosse blockbuster 5 jahre entwiklungszeit mittlerweile fast normal sind.
ich denke mitder zeit wir es ausgeklügeltere verfahren geben....und auch entsprechende spiele die für cell optimiert sind....bleibt zu hoffen das es nicht wie bei der ps2 5 jahre dauert bis solche produkte marktreife erlangen...wobei für grosse blockbuster 5 jahre entwiklungszeit mittlerweile fast normal sind.
- Mentor1983
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:30 GB?? wenn man das spiel 2 mal installiert hat vielleicht.sinsur hat geschrieben:wenn ich richtig gehört habe verwendet sony aktuell "nur" die 25 gb blu ray version...
auf der ps2 passte metal gear solid 2 auf eine dvd.
die pc version ebenfalls wog allerdings entpackt auf der festplatte weit über 30 gb ....es scheint also doch irgendwie zu gehen viele daten auf der kleinen dvd abzulegen....schade eigentlich...grade die ps3 sollte doch teoretisch mit ihren 9mb/sek laufwerk lieber kleine datenpakete streamen und echtzeit entpacken (zb von 2-3 der hilfsprozessoren) ...auf der 360 gehts doch auch....oft genug 1 kern fürs entpacken von daten abgestellt.
Die installierte PC Version von MGS 2 hatte ca. 15 Gb aber selbst das ist schon ordentlich wenn man bedenkt, dass es von einer 8,4 GB Disk installiert wurde.
...ähem...es sind installiert "bloß" 7 GB, dass war zu der Zeit (2003), allerdings für'n Game gewaltig viel...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Knabbel
Will dir ja nicht zu nahe treten aber.. Wenn es keine Ladezeiten geben würde, müsten PS3 und 360 dem PC Meilen vorraus sein. Wenn das gehen würde, möchte Ich mal behaupten das eine Konsole dann nicht mehr 300-600 Euro kosten würde sondern 3000-6000 Euro. Wenn ich nen PC Spiel von 2001 reinlege habe ich da auch so gut wie keine Ladezeiten mehr. Was wohl der CPU zu verdanken ist. Aber die ist der Technologie von damals auch um 7 Jahre vorraus!
"Pseudo Story" bei Splinter Cell? "Pseudo" mag ja stimmen, aber wo war da ne Story? vll im ersten Teil noch. Aber Nachrichten die ab und an mal eingespielt werden, das würde Ich jetzt nicht unbedingt als "Story" bezeichnen..
Will dir ja nicht zu nahe treten aber.. Wenn es keine Ladezeiten geben würde, müsten PS3 und 360 dem PC Meilen vorraus sein. Wenn das gehen würde, möchte Ich mal behaupten das eine Konsole dann nicht mehr 300-600 Euro kosten würde sondern 3000-6000 Euro. Wenn ich nen PC Spiel von 2001 reinlege habe ich da auch so gut wie keine Ladezeiten mehr. Was wohl der CPU zu verdanken ist. Aber die ist der Technologie von damals auch um 7 Jahre vorraus!
"Pseudo Story" bei Splinter Cell? "Pseudo" mag ja stimmen, aber wo war da ne Story? vll im ersten Teil noch. Aber Nachrichten die ab und an mal eingespielt werden, das würde Ich jetzt nicht unbedingt als "Story" bezeichnen..
- Edgar A. Poe
- Persönliche Nachricht:
Kojima war schon immer jemand, der nie erklärt was er nun wirklich meint. Das ist kein PR Gewäsch, sondern einfach nur ein Geek, der gerne etwas anders spricht als alle andern.
Wenn aber schon Resistance eine 25 GB Blu-Ray mit unkomprimierten Daten vollkriegt, dann bekommt ein Mgs4 eine 50 GB Blu-Ray mit unkomprimierten Daten bestimmt auch voll. Allein schon die neuen Soundformate, TrueHD und DTS-HD, sind gigantische Datenmonster. Zwischensequenzen sind kein Argument, da Mgs4 von Anfang bis Ende nur die In-Game Engine nutzt, und das auch bei ihren Zwischensequenzen. Wenn dann wird der hohe Produktionsaufwand beim Sounddesign, dem Soundtrack und den Dialogen in Verbindung mit den neuen Soundformaten einen großen Teil von ausmachen. Und diese werden überhaupt nicht komprimiert.

Wenn aber schon Resistance eine 25 GB Blu-Ray mit unkomprimierten Daten vollkriegt, dann bekommt ein Mgs4 eine 50 GB Blu-Ray mit unkomprimierten Daten bestimmt auch voll. Allein schon die neuen Soundformate, TrueHD und DTS-HD, sind gigantische Datenmonster. Zwischensequenzen sind kein Argument, da Mgs4 von Anfang bis Ende nur die In-Game Engine nutzt, und das auch bei ihren Zwischensequenzen. Wenn dann wird der hohe Produktionsaufwand beim Sounddesign, dem Soundtrack und den Dialogen in Verbindung mit den neuen Soundformaten einen großen Teil von ausmachen. Und diese werden überhaupt nicht komprimiert.
[Story]Mein Name ist Sam Fisher.[/Story]"Pseudo Story" bei Splinter Cell? "Pseudo" mag ja stimmen, aber wo war da ne Story? vll im ersten Teil noch. Aber Nachrichten die ab und an mal eingespielt werden, das würde Ich jetzt nicht unbedingt als "Story" bezeichnen..
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Ja ich verstehe was du meinst du meinst aber beim PC ist es aber auch noch ne andere Umgebung(windows) und bei den Konsolen ich sehe es ja an einigen spielen das es geht oder wenn ich nur an den GC denke ok der hatte zwar auch nur ne speicherkapazität von 1.8gb oder so aber trotzdem sehr geringe ladezeiten. aber wenn ich mir heute angucke dann fühl ich mich an PS1 zeiten erinnert, hab sogar das gefühl das die ladezeiten wieder gestiegen sind im vergleich zur voherigen Generation. Ich spiel sher häufig noch PS2 wegen Rogue Galaxy, MGS, GTA, FF und wie se nicht alle heißen, und wenn ich dann mal z.b. Motorstorm oder Burnout Revenge(360) reinschmeiß dann frag ich mich wofür sind die ladezeiten, so groß sind die strecken jetzt nicht und ich empfinde das als störend, gibt doch genug techniken mit denen man ladezeiten auf ein minimum reduzieren kann(siehe MGS benutzt z.b. diese im Hintergrund-während-des-Spielens-nachladen Möglichkeit), sonst ist alles 1A n FULL HD Bild 6.1 Ton aber dann drückt man start und muss erst mal ne halbe minute warten, das kanns doch nicht sein, ich hoffe wirklich mit der nächsten Generation ändert sich in diese Richtung mal was und ncith nur die GrafikPower. Trotzdem ist es natürlich ein jammern auf unterster Ebene ist halt nur etwas was mich "bedrückt"NSoldat hat geschrieben:@Knabbel
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Und da freu ich mich richtig drauf auf die neuen Tonformate, hab jetzt den passenden Receiver, bei Filmen ist es schonmal ein Bombenton und man hört unterschiede zum normalen 5.1 DD. Das ist echt geil das die PS3 das kann, was sowas angeht hat Sony wirklich an die Zukunft(und an Menschen mit nem großen Geldbeutel) gedachtEdgar A. Poe hat geschrieben:Kojima war schon immer jemand, der nie erklärt was er nun wirklich meint. Das ist kein PR Gewäsch, sondern einfach nur ein Geek, der gerne etwas anders spricht als alle andern.
[Story]Mein Name ist Sam Fisher.[/Story]"Pseudo Story" bei Splinter Cell? "Pseudo" mag ja stimmen, aber wo war da ne Story? vll im ersten Teil noch. Aber Nachrichten die ab und an mal eingespielt werden, das würde Ich jetzt nicht unbedingt als "Story" bezeichnen..
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
Lächerliche Diskussion hier. Wenn ich eine DVD Season von irgendeiner Fernsehserie z.B. <<24>> bestelle, dann sind da mindestens 7 DVDs (~1BlueRay) in der Box. Es war doch vorher schon klar, dass die Zwischensequenzen von MGS4 nur in Stunden zu messen sind. Wenn ich mir dann noch überlege, dass zusätzlich zu diesen Filmchen auch noch das Spiel auf die Disc muss, dann glaub ich schon dass es eng werden kann.
Mir als Japan-Release-Erstbesteller (mach ich bei jedem Game) würde es im Übrigen schon weh tun, wenn nicht alle Sprachversionen oben wären. Das war ja grad das schöne an den PS3 Spielen bisher, dass meistens alle Sprachen+Untertitel oben waren.
Mir als Japan-Release-Erstbesteller (mach ich bei jedem Game) würde es im Übrigen schon weh tun, wenn nicht alle Sprachversionen oben wären. Das war ja grad das schöne an den PS3 Spielen bisher, dass meistens alle Sprachen+Untertitel oben waren.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Knabbel
Jo stimmt schon, bei Spielen wie Motorstorm ist es echt nicht nachvollziehbar, weshalb da so ewig lange Ladezeiten sind. Grade in einem Autorennen Spiel solten die nicht so lang ausfallen. Das liegt vermutlich an den Entwicklern, die nicht in der Lage waren das Problem anständig zu lösen.
@AngelJdF
Nur das MGS4 wohl kaum viel mehr Video als 2 Stunden haben wird. Das wiederum sollte auf EINE normale DVD schon draufpassen. Da bleiben nach meiner Einschätzung noch um die 40GB.
Jo stimmt schon, bei Spielen wie Motorstorm ist es echt nicht nachvollziehbar, weshalb da so ewig lange Ladezeiten sind. Grade in einem Autorennen Spiel solten die nicht so lang ausfallen. Das liegt vermutlich an den Entwicklern, die nicht in der Lage waren das Problem anständig zu lösen.
@AngelJdF
Nur das MGS4 wohl kaum viel mehr Video als 2 Stunden haben wird. Das wiederum sollte auf EINE normale DVD schon draufpassen. Da bleiben nach meiner Einschätzung noch um die 40GB.
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Ja aber die Zwischensequenzen sin ja Ingame dort nimmt ja nur die Sprachausgabe platz weg und gegebenenfalls models, texturen wenn man diese nur für die eine szene braucht sont werden sie ja eh schon verwendet. und die cutscene selbst is ja eh nur n skript was vllt n paar mb wenn nicht kb belegt. naja DIE Ahnung hab ich jetzt auch nicht.AngelJdF hat geschrieben:Lächerliche Diskussion hier. Wenn ich eine DVD Season von irgendeiner Fernsehserie z.B. <<24>> bestelle, dann sind da mindestens 7 DVDs (~1BlueRay) in der Box. Es war doch vorher schon klar, dass die Zwischensequenzen von MGS4 nur in Stunden zu messen sind. Wenn ich mir dann noch überlege, dass zusätzlich zu diesen Filmchen auch noch das Spiel auf die Disc muss, dann glaub ich schon dass es eng werden kann.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sagen wie es mal so: Ich hoffe es! Oder wie würden dir 4 Stunden Spiel und 8 Stunden Vids gefallen? Der letzte Teil war schon hart an der Grenze. Obwohl.... lieber 10 Stunden Vids und 2 Stunden Spiel, als den tuntigen Raiden mit seinem possierlichen (sry für den Ausdruck, is aber so) "Weiberarsch". :wink:Don. Legend hat geschrieben:@ NSoldat: Sicher, dass MGS 4 nur 2 Stunden Vidoe haben wird? xD
-
Battle_Snake
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Edgar A. Poe
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich das richtig, du stehst eher auf Snake's Männerarsch?NSoldat hat geschrieben:Don. Legend hat geschrieben: lieber 10 Stunden Vids und 2 Stunden Spiel, als den tuntigen Raiden mit seinem possierlichen (sry für den Ausdruck, is aber so) "Weiberarsch". :wink:
Hm.. ist das jetzt besser... oder....?