CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von Cyberpunk 2077 in der Schwebe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von casanoffi »

EintopfLeiter hat geschrieben: 01.04.2021 15:22berpunk hat Prügel verdient und die Entwickler haben das selbst zu verschulden, aber in diese Einseitigkeit? Ich weiß ja nicht...
Och, ich finde, bei diesem Spiel hier scheiden sich die Geister viel weniger, als man es vermuten könnte.
Sicher gibt es viel Kritik, aber die Leute schlagen sich hier dazu immerhin nicht direkt die Köpfe ein ^^

Ich denke, dass sich hier sogar bei einem Großteil der Leute positives wie negatives sammelt.
Für die wenigsten ist das Ding entweder 100% oder 0% (was ja durchaus häufig vorkommt).

Ich z. B. finde viele guten Seiten an dem Spiel, aber auch viele schlechte.
Unterm Strich finde ich es sehr unterhaltsam - aber nicht so sehr, wie ich erhofft hatte.

Und - ganz ehrlich - bei den ganzen Umständen könnte der Shirtstorm auch deutlich schlimmer sein :lol:
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red: Parallele Entwicklung von Spielen wird angestrebt; Änderungen der Studio-Struktur; Multiplayer von C

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Befürchtung: Anthem.
Hoffnung: No Man's Sky.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

casanoffi hat geschrieben: 01.04.2021 15:59
EintopfLeiter hat geschrieben: 01.04.2021 15:22berpunk hat Prügel verdient und die Entwickler haben das selbst zu verschulden, aber in diese Einseitigkeit? Ich weiß ja nicht...
Och, ich finde, bei diesem Spiel hier scheiden sich die Geister viel weniger, als man es vermuten könnte.
Sicher gibt es viel Kritik, aber die Leute schlagen sich hier dazu immerhin nicht direkt die Köpfe ein ^^

Ich denke, dass sich hier sogar bei einem Großteil der Leute positives wie negatives sammelt.
Für die wenigsten ist das Ding entweder 100% oder 0% (was ja durchaus häufig vorkommt).

Ich z. B. finde viele guten Seiten an dem Spiel, aber auch viele schlechte.
Unterm Strich finde ich es sehr unterhaltsam - aber nicht so sehr, wie ich erhofft hatte.

Und - ganz ehrlich - bei den ganzen Umständen könnte der Shirtstorm auch deutlich schlimmer sein :lol:

Meine Wahrnehmung ist, zumindest hier im Forum, dass der Konsens in den Cyberpunk-Threads eher negativ ist. Für mich kein Problem, aber ich finde schade - und auch das ist meine Wahrnehmung - dass recht schnell draufgehauen wird, sobald man versucht aus diesem Sumpf auszubrechen und positive Aspekte nennt. Aber vielleicht täuscht mich auch meine Wahrnehmung und ich lese natürlich auch nicht jeden Satz, der hier zu Cyberpunk niedergeschrieben wird.

VG
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kann eigentlich mal jemand sagen, ob man die ganzen Symbole auf der Map abschalten kann? Also nicht filtern, das geht, sondern manches komplett abschalten? Mir ist die Map zu voll.

Bisher habe ich etwas Schwierigkeiten ins Cyberpunk Feeling zu kommen. Das ging bei den neuen Deus Ex viel schneller. Aktuell bin ich etwas überfordert mit den ganzen Dingen, überall blinkt was auf und dabei meine ich nicht, die Beleuchtung. Handynachrichten und Anrufe von Leuten, die ich gar nicht kenne. Auch mit den Skills und Mods bin ich noch etwas überfordert. Scopes die 0,001 Sekunden länger zielen lassen? Wirkt bisher noch nicht so ...wie soll ich sagen...natürlich. Nicht so "aus einem Guss", mir fehlt grad das richtige Wort. Organisch vielleicht?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.04.2021 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.04.2021 16:42 Kann eigentlich mal jemand sagen, ob man die ganzen Symbole auf der Map abschalten kann? Also nicht filtern, das geht, sondern manches komplett abschalten? Mir ist die Map zu voll.

Bisher habe ich etwas Schwierigkeiten ins Cyberpunk Feeling zu kommen. Das ging bei den neuen Deus Ex viel schneller. Aktuell bin ich etwas überfordert mit den ganzen Dingen, überall blinkt was auf und dabei meine ich nicht, die Beleuchtung. Handynachrichten und Anrufe von Leuten, die ich gar nicht kenne. Auch mit den Skills und Mods bin ich noch etwas überfordert. Scopes die 0,001 Sekunden länger zielen lassen? Wirkt bisher noch nicht so ...wie soll ich sagen...natürlich. Nicht so "aus einem Guss", mir fehlt grad das richtige Wort. Organisch vielleicht?

Ich meine komplett abschalten ging nicht, nur eben diese Filterfunktion, die Du ja anscheinend schon gefunden hast.

Im ersten Moment empfand ich auch vieles erschlagend und gerade das Skillsystem bis zum Ende nicht optimal. Mit der Zeit flutscht das aber alles besser, wie ich fand und die Reizüberflutung ist auch nicht mehr so präsent.

Also sorry, wirklich weiterhelfen konnte ich somit nicht.

VG und frohe Ostern
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ist bei vielen Studios doch ganz normal das an mindestens 2 Projekten Parallel gearbeitet wird.

Eines welches weit Fortgeschritten ist, eines das sich gerade in der Anfangsphase befindet. Und dazu dann noch die Ideenphase die nunja Ideen für das nächste Projekt sammelt.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Aha bedeutet das "mehr Quantität statt Qualität" ? Glaube die Polen sind derzeit mehr beschäftigt das Chaos zu reparieren was Cyberpuunk 77 hinterlassen hat. Viele loyale Supporter sind wohl abgesprungen, sind enttäuscht, frustriert, ja fühlen sich sogar stellenweise und zu Recht betrogen (Arme PS4 user)

Diese News macht es nicht gerade hoffnungsvoller mit Blick auf die Zukunft. Bedrückend, der anscheinend letzte Anti-Held von all den AAA Publishern /Entwicklern geht und steuert Richtung Abgrund mit den üblichen Ausreden.

RIP - Valve
RIP - Bethesda
RIP - Crytek
RIP - EA Sports (Ups die gibt es ja noch und verkaufen seit 10 Jahren denselben Schrott an die Kids :lol: )
RIP - 2K
RIP - CD PROJEKT RED

....Will continue... Incomplete List...

:roll:
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Ich finde das arbeiten an mehreren Projekten Vorteilhaft.
Bei über 1000 Mitarbeitern kann man die Projekte splitten und immer noch über AAA reden.
Mit Cyberpunk hat man sich aber klar übernommen und eine Welt abgesteckt welche im Nachhinein nicht mit leben zu füllen war. Man merkt doch leider erhebliche qualitative Unterschiede zwischen Story relevanten Hotspots und generischen "Filler" Gebieten. Eine schöne Fassade kann interessanter sein als 3 generische Hinterhausgassen die kein Mensch braucht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

EintopfLeiter hat geschrieben: 01.04.2021 16:38 Meine Wahrnehmung ist, zumindest hier im Forum, dass der Konsens in den Cyberpunk-Threads eher negativ ist. Für mich kein Problem, aber ich finde schade - und auch das ist meine Wahrnehmung - dass recht schnell draufgehauen wird, sobald man versucht aus diesem Sumpf auszubrechen und positive Aspekte nennt. Aber vielleicht täuscht mich auch meine Wahrnehmung und ich lese natürlich auch nicht jeden Satz, der hier zu Cyberpunk niedergeschrieben wird.
Ich denke, es liegt in der Natur der Sache, dass in erster Linie Kritik negativ ist. Der Mensch schimpft eben gerne ^^
Gewisse Troll-Einzeiler, die einfach nur kurz ihren Senf abgeben wollen, zähle ich da schon lange nicht mehr mit.

Ich meinte auch eher, dass Cyberpunk weniger polarisiert als viele andere Hype-Titel.
Hier sind die Fronten bei weitem nicht so verhärtet, wie z. B. damals bei einem Fallout 4 oder gar The Last of Us 2 (wobei hier eindeutig ein ganz anderes Level erreicht wurde, das hat ja menschliche Abgründe zum Vorschein gebracht).
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

casanoffi hat geschrieben: 01.04.2021 23:19
EintopfLeiter hat geschrieben: 01.04.2021 16:38 Meine Wahrnehmung ist, zumindest hier im Forum, dass der Konsens in den Cyberpunk-Threads eher negativ ist. Für mich kein Problem, aber ich finde schade - und auch das ist meine Wahrnehmung - dass recht schnell draufgehauen wird, sobald man versucht aus diesem Sumpf auszubrechen und positive Aspekte nennt. Aber vielleicht täuscht mich auch meine Wahrnehmung und ich lese natürlich auch nicht jeden Satz, der hier zu Cyberpunk niedergeschrieben wird.
Ich denke, es liegt in der Natur der Sache, dass in erster Linie Kritik negativ ist. Der Mensch schimpft eben gerne ^^
Gewisse Troll-Einzeiler, die einfach nur kurz ihren Senf abgeben wollen, zähle ich da schon lange nicht mehr mit.

Ich meinte auch eher, dass Cyberpunk weniger polarisiert als viele andere Hype-Titel.
Hier sind die Fronten bei weitem nicht so verhärtet, wie z. B. damals bei einem Fallout 4 oder gar The Last of Us 2 (wobei hier eindeutig ein ganz anderes Level erreicht wurde, das hat ja menschliche Abgründe zum Vorschein gebracht).
Seh ich ähnlich. Meinem Gefühl nach interessiert sich der Großteil schlicht gar nicht mehr für dieses Spiel. Du hast noch ein paar Fanboys und ein paar Hater aber die größte Menge stellen die, welche einfach nur enttäuscht sind und nicht so recht mehr dran glauben das aus dem Ding nochma was wird. Die typische "Naja, vllt iwann mal fürn Zwanni im Sale wenn es denn mal "fertig" ist" Fraktion.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 03.04.2021 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
hansenp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hansenp »

Alex_Omega hat geschrieben: 03.04.2021 02:31
casanoffi hat geschrieben: 01.04.2021 23:19

Seh ich ähnlich. Meinem Gefühl nach interessiert sich der Großteil schlicht gar nicht mehr für dieses Spiel. Du hast noch ein paar Fanboys und ein paar Hater aber die größte Menge stellen die, welche einfach nur enttäuscht sind und nicht so recht mehr dran glauben das aus dem Ding nochma was wird. Die typische "Naja, vllt iwann mal fürn Zwanni im Sale wenn es denn mal "fertig" ist" Fraktion.
Sehe ich auch so. Ich finde den Ansantz von CD Projekt gut. Das gab es bei vielen Herstellern so nicht. Man schaue sich die Lootaktionen von EA oder andere schlechte relases in der Geschichte an.

Ich bin ganz gespannt auf die weiteren Entwicklungen und dies kann für uns Gamer nur von Vorteil sein.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Alex_Omega hat geschrieben: 03.04.2021 02:31Du hast noch ein paar Fanboys und ein paar Hater aber die größte Menge stellen die, welche einfach nur enttäuscht sind und nicht so recht mehr dran glauben das aus dem Ding nochma was wird. Die typische "Naja, vllt iwann mal fürn Zwanni im Sale wenn es denn mal "fertig" ist" Fraktion.
Na wenn du das sagst. :Blauesauge:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Der Multiplayer interessiert mich reichlich wenig. Aber wenn sie das Next-Gen Upgrade irgendwann einstellen sollten, oder vielleicht generell die Verbesserung des Hauptspiels, dann bin ich sauer.
Habe das Spiel hier noch immer seit Release rumliegen und extra nicht zurückgegeben. Ich bin noch immer guter Dinge das das bis Ende des Jahres noch was wird :)
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Ich wünschte Cyberpunk hätte ein Editor.

Das Spiel ist in den Storyabschnitten so gut aber sobald man Open World bzw. Freheiut hat fällt alles zusammen.
Ich wünschte mir jemand cuttet das zu einer passablen 20-25h Storyline zusammen.

Witcher 3 hat mich auch schon genervt, ähnlich wie der Streetcred Level das es sich einfach zieht wie Kaugummi dabei die Spielmechaniken einfach net gut genug sind um zu unterhalten.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.04.2021 09:51
Alex_Omega hat geschrieben: 03.04.2021 02:31Du hast noch ein paar Fanboys und ein paar Hater aber die größte Menge stellen die, welche einfach nur enttäuscht sind und nicht so recht mehr dran glauben das aus dem Ding nochma was wird. Die typische "Naja, vllt iwann mal fürn Zwanni im Sale wenn es denn mal "fertig" ist" Fraktion.
Na wenn du das sagst. :Blauesauge:
Dann stimmt es meistens auch