Der Krieg ist wirklich lächerlich, denn wir wissen ja alles: STTNG beschte!Kajetan hat geschrieben: ↑17.06.2020 15:25Wobei, das möchte ich noch betonen, man selbstverständlich Fan BEIDER Serien und Gameplay-Mechaniken sein kann. Ich mag z.B. alle ST-Serien und kann bis heute diesen lächerlichen Kleinkrieg zwischen den Fans von dieser oder jener Star Trek-Serie nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.
Baldur's Gate 3: Early Access für August 2020 geplant; Swen Vincke über die Fortschritte bei der Entwicklung
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Re: Baldur's Gate 3: Early Access für August 2020 geplant; Swen Vincke über die Fortschritte bei der Entwicklung
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Re: Baldur's Gate 3: Early Access für August 2020 geplant; Swen Vincke über die Fortschritte bei der Entwicklung
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Re: Baldur's Gate 3: Early Access für August 2020 geplant; Swen Vincke über die Fortschritte bei der Entwicklung
Whoops, sorry, dass ich mal eben eine Kategorie Mensch unterschlagen habe.

@Ryan2k6: Das stimmt natürlich.

Zuletzt geändert von Das Miez am 17.06.2020 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Baldur's Gate 3: Early Access für August 2020 geplant; Swen Vincke über die Fortschritte bei der Entwicklung
Hallo
Es ist wirklich toll, wenn ein Entwickler seine Version und Vision eines Spiels umsetzt. Immer schade, wenn es mit der eigenen Erwartung kollidiert. Kaufen werde ich es eh...außer jörg gibt <70.
Christoph
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Re: Baldur's Gate 3: Early Access für August 2020 geplant; Swen Vincke über die Fortschritte bei der Entwicklung
Hallo
Das neue Material sieht, aus meiner Sicht, schon ein ganzes Stück besser aus. Dunkler und auch die UI nicht mehr ganz so wie bei DOS.
Christoph
Das neue Material sieht, aus meiner Sicht, schon ein ganzes Stück besser aus. Dunkler und auch die UI nicht mehr ganz so wie bei DOS.
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Re: Baldur's Gate 3: Early Access für August 2020 geplant; Swen Vincke über die Fortschritte bei der Entwicklung
Also Christoph, ich hab ja nicht alles vom Video gesehen, aber dunkler? Knallgrüne Bäume und quietschrote Blutlachen finde ich nicht dunkler. Und das UI sieht mir jetzt auch nicht groß anders aus. Zeig 10 Leuten dieses Video und 8 sagen dir, es sei D:OS 3. Das schreit geradezu.
Aber gut ist es mit Sicherheit trotzdem.
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Re: Baldur's Gate 3: Early Access für August 2020 geplant; Swen Vincke über die Fortschritte bei der Entwicklung
Hallo
Ich fand es dunkler als bei der ersten Präsentation. Die UI hat sich auch ein klein wenig geändert. Natürlich erkennt man immer noch sehr gut, wer das Spiel entwickelt, aber aus meiner Sicht ist es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Christoph
Ich fand es dunkler als bei der ersten Präsentation. Die UI hat sich auch ein klein wenig geändert. Natürlich erkennt man immer noch sehr gut, wer das Spiel entwickelt, aber aus meiner Sicht ist es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
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Re: Baldur's Gate 3: Early Access für August 2020 geplant; Swen Vincke über die Fortschritte bei der Entwicklung
Falsch, das hat nichts mit anderen Ländern zu tun. Es geht um die dt. Kultur und die dt. Synchronisation. Und es ging auch nicht um den Aufwand, der mit der Synchronisation betrieben wurde, sondern um die Verwendung der Dialekte. Und die Verwendung der Dialekte alleine ist ganz sicher nicht ausschlaggebend für eine schlechte Synchronisation. Ganz im Gegenteil, haben sich die Verantwortlichen bei BG 1 Gedanken um die Synchro gemacht. Deswegen war die Synchro ganz sicher nicht schlecht, das lag vielleicht aber an der technischen Durchführung. DASS das aber für dt. Ohren alleine mit der Verwendung von Dialekten anscheinend schlecht klingt, hängt mit dem zusammen, was ich geschrieben habe.Kajetan hat geschrieben: ↑15.06.2020 15:08Unfug. Das ist in den angelsächsischen Ländern nicht anders und TROTZDEM klingt die englische Tonspur fast immer um Größenordnungen besser. Oder nimm Japan, wo man sich über Leute mit Dialekt ähnlich lustig macht. Dann vergleiche bitte die japanische Tonspur von Animes oder Spielen mit dem tonlosen, angeödeten Herunterspulen der englischen Übersetzung, die es meist nur gibt. Weil die Frage "Dialekt oder nicht Dialekt" im Grunde irrelevant ist. Wichtig ist einzig und alleine der Aufwand, der in eine Syncro gesteckt wird. Und der ist bei vielen Syncros lachhaft niedrig.wertungsfanatiker hat geschrieben: ↑15.06.2020 14:38 GENAU das - die Dialekte klangen für manche Ohren auch nur deswegen so komisch, weil Dialekte in Schule und Medien in Deutschland jahrzehntelang verpönt und verfemt, sogar als Zeichen einer geringen Bildung/Unterschicht gebrandmarkt worden sind.
Schlimm ist hierbei nur, dass weiterhin viel zu viele deutsche Spieler nicht merken, mit was für schauderhaften Billigproduktionen sie abgespeist werden, daher keinen Aufstand anzetteln und alles so bleibt, wie es ist.
Und ich kann auch nicht erkennen, dass die Synchro emotionslos oder schlecht war, ganz im Gegenteil, die Figuren, allen voran Imoen, atmen noch die Sorglosigkeit/Unbekümmertheit, die ihr in BG 2 abhanden gekommen ist. Technisch/vom finanziellen Aufwand her war die Synchro in BG 2 aber dann weit besser, war auch klar, da das Budget ja nun klar erhöht werden konnte.