hast du es schon gespielt um zu diesem Urteil zu kommen?
Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Hätte, könnte, müsste...
Wo fängt man dann an und wo hört man auf?
Da dieser Teil ja hauptsächlich PS5 Features nutzt, Controller, engine selbst...
Ja, dann beantwortet sich die Frage von selbst.
Und es ist halt nun mal kein dlc.
Es ist ein eigenständiger Titel.
Ist ja nun mittlerweile auch offiziell von insomniacgames geklärt. (Twitter)
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
- Hoodie McSackschweiß
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Ich finde das ganze recht fragwürdig gegenüber Käufern des PS4-Spiels, die den Titel schließlich erst zu so einem großen Erfolg gemacht haben. Lässt man die dann außen vor für die Zusatzinhalte oder werden die auch für die PS4 Version in Form eines DLCs angeboten? Erscheint mir einfach nur so, als würde man Fans des Titels einfach nur unter dem Deckmantel eines Vollpreis-Remasters doppelt zur Kasse bitten, damit diese Zusatzinhalte im Umfang eines DLCs spielen können.
An sich finde ich die Idee nicht schlecht beliebte Exklusiv Titel vergangener Konsolengenerationen auch für die PS5 zu bringen. Aber dann halt bei so jungen Spielen bitte als einfachen Port zu einem fairem Preis oder ähnlich dem Service von Microsoft mit der Abwärtskompatibilität der One. Dann wäre das für mich auch eine ansprechende Sache, weil ich als PC-Spieler doch viele tolle Exklusiv-Titel verpasst habe über die Jahre.
Mal schauen was man noch so zu dem Titel hört aber bislang haut einen das nicht wirklich vom Hocker.
An sich finde ich die Idee nicht schlecht beliebte Exklusiv Titel vergangener Konsolengenerationen auch für die PS5 zu bringen. Aber dann halt bei so jungen Spielen bitte als einfachen Port zu einem fairem Preis oder ähnlich dem Service von Microsoft mit der Abwärtskompatibilität der One. Dann wäre das für mich auch eine ansprechende Sache, weil ich als PC-Spieler doch viele tolle Exklusiv-Titel verpasst habe über die Jahre.
Mal schauen was man noch so zu dem Titel hört aber bislang haut einen das nicht wirklich vom Hocker.
Zuletzt geändert von Hoodie McSackschweiß am 13.06.2020 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Hoodie McSackschweiß
- Persönliche Nachricht:
Und welche Features sollen das denn dann sein? Ich glaube kaum, dass das Spiel extra für die PS5 auf einer komplett neuen Engine aufgebaut wird. Noch sehe ich jetzt welche atemberaubende PS5-Features hier genutzt werden sollen, die eine Umsetzung des zusätzlichen Inhaltes für die PS4 unmöglich machen würden.LucasWolf hat geschrieben: ↑13.06.2020 00:29Hätte, könnte, müsste...
Da dieser Teil ja hauptsächlich PS5 Features nutzt, Controller, engine selbst...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

Sind wir heute bisschen lustig unterwegs?
Hab mich vielleicht nicht bestens ausgedrückt, aber war natürlich darauf bezogen, dass die engine optimal auf die PS5 abgestimmt ist.
Was ja so auch zum Teil schon erwähnt wurde.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere den Artikel:Hoodie McSackschweiß hat geschrieben: ↑13.06.2020 00:36Und welche Features sollen das denn dann sein? Ich glaube kaum, dass das Spiel extra für die PS5 auf einer komplett neuen Engine aufgebaut wird. Noch sehe ich jetzt welche atemberaubende PS5-Features hier genutzt werden sollen, die eine Umsetzung des zusätzlichen Inhaltes für die PS4 unmöglich machen würden.LucasWolf hat geschrieben: ↑13.06.2020 00:29Hätte, könnte, müsste...
Das neueste Abenteuer im Spider-Man-Universum weiß mit einer brandneuen Story aufzuwarten. Spieler erleben darin den Aufstieg von Miles Morales, dem es gelingt, mithilfe neuer Superkräfte sein eigener Spider-Man zu werden. Dank der ultraschnellen SSD der PS5 bewegen sich Spieler fast ohne Ladezeiten in atemberaubender Geschwindigkeit durch Marvel’s New York City und erleben mit dem DualSense Wireless-Controller auch haptisch, wie sich Miles durch die Häuserschluchten schwingt, Schläge austeilt, Netzfäden schießt und seine Gegner mit Venom Blasts das Fürchten lehrt. Detaillierte Charaktermodelle und verbesserte Grafik im Spiel lassen die Abenteuer von Miles Morales als Spider-Man noch realistischer erscheinen
https://blog.de.playstation.com/2020/06 ... rgestellt/
Da kann sich nun jeder sein eigenes Bild machen, aber features sind features.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
du findest es fragwürdig dass ein neues Spider-Man Spiel exklusiv auf der PS5 erscheint so wie alle anderen First Party Titel?Hoodie McSackschweiß hat geschrieben: ↑13.06.2020 00:32 Ich finde das ganze recht fragwürdig gegenüber Käufern des PS4-Spiels, die den Titel schließlich erst zu so einem großen Erfolg gemacht haben. Lässt man die dann außen vor für die Zusatzinhalte oder werden die auch für die PS4 Version in Form eines DLCs angeboten? Erscheint mir einfach nur so, als würde man Fans des Titels einfach nur unter dem Deckmantel eines Vollpreis-Remasters doppelt zur Kasse bitten, damit diese Zusatzinhalte im Umfang eines DLCs spielen können.
Seit wann sind neue Spiele Remaster?
Zuletzt geändert von VincentValentine am 13.06.2020 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ich möchte aus Prinzip nicht für Dich sprechen. Bei mir ist es wahrscheinlich so (siehe unten), dass ich ja sage. Ich danke Dir jedoch für die Klarstellung.
Es folgt noch ein Scherz: Ich komme darauf zurück, wenn irgendwann ein Spiel besser aussieht oder läuft als das hier angekündigte. So eins mit optimierterer oder der am optimiertesten Engine.

Ernsthaft: Ich hab den Thread mitgelesen. Und ich find's echt toll, dass lange keiner mehr sowas geschrieben hat wie "ich kenn' nich' die Comics und vom Spider-Verse-Film hab ich nur gelesen, dass er ruckelt, aber Peter Parker ist schon immer weiß."
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Na, seit sie Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen" genannt werden.

- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
was sich ja als falsche Aussage herausgestellt hat und von Insomniac persönlich korrigiert wurde, die es Standalone Titel wie z.b Uncharted Lost Legacy nennen

Zuletzt geändert von VincentValentine am 13.06.2020 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Hoodie McSackschweiß
- Persönliche Nachricht:
Also im Titel dieses Artikels wird das ganze als "Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen" die Rede. Wie ich da wohl auf die Idee komme den Begriff Remaster aufzugreifen?VincentValentine hat geschrieben: ↑13.06.2020 00:44du findest es fragwürdig dass ein neues Spider-Man Spiel exklusiv auf der PS5 erscheint so wie alle anderen First Party Titel?Hoodie McSackschweiß hat geschrieben: ↑13.06.2020 00:32 Ich finde das ganze recht fragwürdig gegenüber Käufern des PS4-Spiels, die den Titel schließlich erst zu so einem großen Erfolg gemacht haben. Lässt man die dann außen vor für die Zusatzinhalte oder werden die auch für die PS4 Version in Form eines DLCs angeboten? Erscheint mir einfach nur so, als würde man Fans des Titels einfach nur unter dem Deckmantel eines Vollpreis-Remasters doppelt zur Kasse bitten, damit diese Zusatzinhalte im Umfang eines DLCs spielen können.
Das ganze ist also ein Remaster (oder wie auch immer du Begriffe wie "aufgehübschte Grafik", "verbesserte Steuerung", etc. nennen möchtest) der PS4-Version mit einer neuen Story, das als Standalone-Spiel für die PS5 rauskommt.
Wenn man jetzt auf den Remaster-Aspekt keinen Wert legt, bleibt also noch die Story-Erweiterung für das sonst gleich gebliebene Hauptspiel. Und es wäre meiner Meinung nach schön gewesen, wenn man eben diese Story-Erweiterung auch PS4-Spielern zu einem DLC-Preis angeboten hätte.
Nur weil ein Entwickler das ganze Standalone nennt, darf man doch durchaus der Meinung sein, dass das was geboten werden soll speziell für Käufer des PS4-Titels etwas wenig ist für ein "Standalone" oder?
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte das wäre inzwischen auch in der News korrigiert worden, dass eben kein Remaster ist, mein Fehler.Hoodie McSackschweiß hat geschrieben: ↑13.06.2020 01:17Also im Titel dieses Artikels wird das ganze als "Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen" die Rede. Wie ich da wohl auf die Idee komme den Begriff Remaster aufzugreifen?VincentValentine hat geschrieben: ↑13.06.2020 00:44du findest es fragwürdig dass ein neues Spider-Man Spiel exklusiv auf der PS5 erscheint so wie alle anderen First Party Titel?Hoodie McSackschweiß hat geschrieben: ↑13.06.2020 00:32 Ich finde das ganze recht fragwürdig gegenüber Käufern des PS4-Spiels, die den Titel schließlich erst zu so einem großen Erfolg gemacht haben. Lässt man die dann außen vor für die Zusatzinhalte oder werden die auch für die PS4 Version in Form eines DLCs angeboten? Erscheint mir einfach nur so, als würde man Fans des Titels einfach nur unter dem Deckmantel eines Vollpreis-Remasters doppelt zur Kasse bitten, damit diese Zusatzinhalte im Umfang eines DLCs spielen können.
Das ganze ist also ein Remaster (oder wie auch immer du Begriffe wie "aufgehübschte Grafik", "verbesserte Steuerung", etc. nennen möchtest) der PS4-Version mit einer neuen Story, das als Standalone-Spiel für die PS5 rauskommt.
Aber auch abseits davon macht es keinen Sinn
Ein Remaster ist per Definition nunmal das selbe Spiel in verbesserter Optik, Sound, Auflösung, Framerate etc.
Aber nunmal dasselbe Spiel - so wie es bei The Last of Us Remaster oder GTA 5 der Fall war
eine Storyerweiterung die dem Original hinzugefügt wird ist dann ein DLC
oder die Entwickler machen daraus ein Standalone Game wie Uncharted Lost Legacy.
Du verwechselt da was - das Hauptspiel ist garnicht dabei. Es ist ein Standalone Titel . Du wirst mit dem Kauf von Spider-Man Miles Morales nicht den ersten Spider-Man dabei habenWenn man jetzt auf den Remaster-Aspekt keinen Wert legt, bleibt also noch die Story-Erweiterung für das sonst gleich gebliebene Hauptspiel. Und es wäre meiner Meinung nach schön gewesen, wenn man eben diese Story-Erweiterung auch PS4-Spielern zu einem DLC-Preis angeboten hätte.
Du weißt doch garnicht wie viel Umfang und Arbeit drin steckt um überhaupt einschätzen zu können ob es ein DLC Preis rechtfertigt.
Oder glaubst du ein Assassins Creed Revelations damals hätte als DLC beigelegt werden sollen?
Nur? Ich denke die Äußerung der Entwickler haben mehr Aussagekraft als irgendein PR Sprecher findest du nicht?Nur weil ein Entwickler das ganze Standalone nennt, darf man doch durchaus der Meinung sein, dass das was geboten werden soll speziell für Käufer des PS4-Titels etwas wenig ist für ein "Standalone" oder?
Ich mein hast du denn schon das Spiel gesehen um zum Entschluss zu kommen, dass es etwas wenig für ein Standalone Titel ist?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach alles gut, war ja im wahrsten Sinne des Wortes auf die" lustige" Tour.dx1 hat geschrieben: ↑13.06.2020 00:51Ich möchte aus Prinzip nicht für Dich sprechen. Bei mir ist es wahrscheinlich so (siehe unten), dass ich ja sage. Ich danke Dir jedoch für die Klarstellung.
Es folgt noch ein Scherz: Ich komme darauf zurück, wenn irgendwann ein Spiel besser aussieht oder läuft als das hier angekündigte. So eins mit optimierterer oder der am optimiertesten Engine.
Ernsthaft: Ich hab den Thread mitgelesen. Und ich find's echt toll, dass lange keiner mehr sowas geschrieben hat wie "ich kenn' nich' die Comics und vom Spider-Verse-Film hab ich nur gelesen, dass er ruckelt, aber Peter Parker ist schon immer weiß."
Den Scherz kannste dann bei einem neuen game gerne bringen.
Und zu deinem letzten Abschnitt. Absolut, freut mich auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Als Spin-Off macht das ganze ja wieder Sinn und dann bin ich Day One dabei. Das Chaos hätte Sony aber auch einfach vermeiden können.