Grand Theft Auto 5 wird 2021 für PS5 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sunwoo
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 wird 2021 für PS5 erscheinen

Beitrag von Sunwoo »

Genial, die neue Gen ist schon jetzt einfach nur langweilig. Nix wofür ich sofort umsteigen würde. Remaster hier, Remake da, Nachfolger dort. Selbst die 30 fps sind wieder da. Juchu.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Cytasis hat geschrieben: 13.06.2020 19:48Letztens auf ner Party gabs Freibier, da haben die Leute gemeckert weil es Astra Rotlicht war. Freibier...
Sofern das ernst gemeint war von den Leuten, würde ich sie rausschmeißen. Solche Leute braucht kein Mensch.

@Sunwoo und alle anderen:
Die neue Gen ist auch nicht nur für Leute gedacht, die umsteigen, sondern auch für Neu- und Quereinsteiger. D.h. du steigst nicht sofort um, ein anderer kauft sich seine erste Konsole - eben dann eine der neuen. Wieder ein anderer hat die aktuelle Generation vielleicht ausgelassen, hat aber nach all den PC-Jahren jetzt wieder Lust auf Konsole - eben dann eine der neuen. Usw. usf.

Dieses Argument gilt auch für GTA5 - nicht jeder auf der Welt hat es (noch) und da es erfolgreich und gut ist, haben nun noch mehr Leute, die neu bei den neuen Konsolen einsteigen, die Möglichkeit, es zu spielen.
Und wenn deswegen GTA6 noch weitere 5 Jahre auf sich warten läßt, ist es halt so.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Usul hat geschrieben: 13.06.2020 20:03
Cytasis hat geschrieben: 13.06.2020 19:48Letztens auf ner Party gabs Freibier, da haben die Leute gemeckert weil es Astra Rotlicht war. Freibier...
Sofern das ernst gemeint war von den Leuten, würde ich sie rausschmeißen. Solche Leute braucht kein Mensch.

Dieses Argument gilt auch für GTA5 - nicht jeder auf der Welt hat es (noch) und da es erfolgreich und gut ist, haben nun noch mehr Leute, die neu bei den neuen Konsolen einsteigen, die Möglichkeit, es zu spielen.
Und wenn deswegen GTA6 noch weitere 5 Jahre auf sich warten läßt, ist es halt so.
Ja hat mich auch aufgeregt, verstehe ja wenn es einem nicht schmeckt aber dann muss man nicht meckern sondern läuft zur nächsten Tanke und holt halt seins..^^

Eben, Gta 5 ist ja trotz der ganzen Jahre die es aufm Buckel hat immernoch weit davon entfernt ein schlechtes Spiel zu sein (ich beziehe mich hier auf den Singleplayer) und warum dann nicht auf allen möglichen Plattformen? Ich denke der eine wünscht sich auch eine Switch version um es mobil zu zocken oder noch besser, android/ios version, die Handys sind doch schon echt fix mittlerweile.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Hoolywood361 hat geschrieben: 13.06.2020 11:10 Anstatt ein HD-Remake von GTA 4 für die PS4 oder PS5 zu bringen, schleift man GTA 5 also durch die 3. Konsolengeneration durch.
Jau. Ein aufgepimptes GTA4 mit Checkpunkten in den Missionen würd ich mir glatt nochmal kaufen.
Es gab zwar nicht wirklich viel zu entdecken, aber die Physikengine war echt spaßig und besser als im Nachfolger.
Auch waren mir die Haupt- und Nebenfiguren wesentlich sympathischer.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Das Thema Remake/Remaster wurde doch unzählige Male durchgekaut... und die Quintessenz ist: Vice City ist der beste GTA-Teil und sollte daher zuallererst geremaked/geremastered werden. :)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Usul hat geschrieben: 13.06.2020 20:44 und die Quintessenz ist: Vice City ist der beste GTA-Teil
Das ist faktisch falsch
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randall Flagg hat geschrieben: 13.06.2020 20:55Das ist faktisch falsch
Stimmt gar nicht!
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Usul hat geschrieben: 13.06.2020 20:58
Randall Flagg hat geschrieben: 13.06.2020 20:55Das ist faktisch falsch
Stimmt gar nicht!
Bild
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich finde es geht auch gar nicht um Remakes oder Remaster an und für sich, sonder dass GTA5 ein drittes mal abkassiert. Gerade in Anbetracht von Smart Delivery, oder wo selbst die geldgeile Sau EA sich ein wenig erbarmen lässt mit Upgrades auf Next-Gen für Current Gen Käufer, wirkt es eben genau bei GTA5, einem Spiel aus der PS3/Xbox360 Ära wie ein Hohn nun noch einmal die Hand hinzustrecken.
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Vielleicht liegt das auch daran, dass es den Leuten wie die ärgste Abzocke vorkommt, weil halt seither kein neu entwickeltes Spiel erschienen ist und das originale GTA V mittlerweile sieben Jahre aufn Buckel hat. Daher regt man sich leichter und - wie ich auch finde: berechtigterweise - auf, weil es halt den Eindruck vermittelt, dass die dort bei Rockstar nur auf der faulen Haut liegen (zumindest die Manager) und sich mit Geld zuscheißen lassen. Womit sich die Frage stellt, was die Entwickler bei denen eigentlich so machen? Noch immer ausgepowert sein von den Crunches bei RDR 2 und im kollektiven Burnout? Wäre zumindest nachvollziehbar. Aba sonst... Rockstar besteht aus zehn vermutlich verschieden großen Studios und haben als Entwickler, nicht als Publisher, in zehn Jahren zwei Spiele rausgebracht: RDR 2 und GTA V und dazwischen wird alles Verfügbare auf alles Verfügbare geportet, um maximal Kohle zu scheffeln. Ja, sind ein wirtschaftliches Unternehmen, aber aus Kundensicht macht das nicht unbedingt sympathischer.

Man kann ja von Capcom und grad Ubisoft halten was man will, die san a keine Wohlfahrtsunternehmen und porten Resi und die Assassins Creed Teile auf alles, was sich bewegt, aber die entwickeln immerhin auch regelmäßig - oder gar zu häufig - neue Spiele in den genannten Serien. Daher fallt dieser Vorwurf halt bei denen nicht so auf.

Gab ja schon den Vergleich mit Skyrim, dass bald das 10jährige feiert - sechster Teil irgendwann und Bethesda hat in der Zwischenzeit genau Fallout 4 und 76 entwickelt und zwei weniger aufwändige F2P Titel. Auch nicht so das pralle Portfolio.

Aber Leute regen sich über Sony auf, die seit Jahren auf den Release von drei Spielen hinarbeiten oder Nintendo und deren neue "Wir machen schon was, sagen aber nicht was"- Doktrin.
Zuletzt geändert von stefan251 am 13.06.2020 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

stefan251 hat geschrieben: 13.06.2020 22:46Rockstar besteht aus zehn vermutlich verschieden großen Studios und haben als Entwickler, nicht als Publisher, in zehn Jahren zwei Spiele rausgebracht: RDR 2 und GTA V und dazwischen wird alles Verfügbare auf alles Verfügbare geportet, um maximal Kohle zu scheffeln. Ja, sind ein wirtschaftliches Unternehmen, aber aus Kundensicht macht das nicht unbedingt sympathischer.
RDR1 war 2010, daher also 3 Spiele. So viel Liebe zum Detail sollte sein.

Abgesehen davon kann ich diese negative Einstellung nicht teilen und betrachte es lieber aus der anderen Perspektive, wie auch bei Valve. Ich bin nicht wütend, daß sie kein neues Spiel veröffentlichen, sondern freue mich, wenn sie ein neues Spiel veröffentlichen.

Die verärgerten Kunden sollten das einfach mal so versuchen... und sich auf die zahlreichen anderen Spiele stürzen. Und wenn dann irgendwann das nächste Spiel von Rockstar rauskommt, können sie sich darüber freuen.

Dann würde es auch nicht ständig diese "Diskussionen" darüber geben, daß Rockstar ja die Kunden "melken" oder das alles ja "Abzocke" sei.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich glaube ich bin komplett alleine mit dieser Meinung: aber ich habe das Gefühl, dass Rockstar trotz des riesigen Erfolges ein wenig an der aktuellen Zielgruppe vorbeiproduziert.

Mir kann keiner erzählen, dass GTAV sich über 100m verkauft hat, weil so viel in die Kampagne gesteckt wurde, die hunderte Minuten an Cut-Scenes und Dialoge. Worauf ich hinaus will: man hätte die selben Absatzzahlen wohl mit deutlich weniger Produktionskosten erreichen und dafür wieder mehr Titel machen können. Wahrscheinlich hätte GTA Online + ein 5 stündiger Storymode schon gereicht.

Und so gerne ich RDR2 mochte, aber brauchte es wirklich 50-60h Stunden an Storymissionen -mit durchschnittlichem Gameplay- bei einer letztlich nicht wirklich aufregenden Western-Geschichte? Die RDR2 Story war für mich ein wenig so, als hätte Jim Jarmusch irgendwann plötzlich einen Blockbuster produzieren müssen, so dass am Ende nichts Halbes nichts Ganzes rauskommt. Die besten Western-Filme kamen mit einem viel strafferen Story-Korsett effizienter auf den Punkt. Ich hätte gerne einige Kapitel ausgelassen, wenn dafür mit etwas zeitlichem Abstand ein spannender DLC gekommen wäre: z.B. der die Mystery-Elemente in RDR2 vertieft. Oder halt ein weiteres GTA in anderem Zeit-Setting. GTA VIce City, bidde, bidde <3

Mein Problem mit GTA ist mittlerweile ein wenig bizarr: früher habe ich die Gesellschaftskritik und den Sarkasmus in den GTA Spielen gefeiert, aber irgendwie nehme ich seit GTA4 GTA als Teil der Gesellschaft war, die man kritisieren möchte. Schwer in Worte zu fassen...z.B. war ich nie der große Handymensch und als dann Handys zum Spielelement in GTA wurden, fand ich das beinahe nervig. Roman, halts Maul, keinen Bock auf Kegeln!!! :lol:

Ich kann trotz des Pay2win Modells den morbiden Spass, den man mit GTAV Online irgendwo noch verstehen, hatte ja immerhin auch 2-3 Wochen Spass damit zu trollen und getrollt zu werden. Aber als ich es später noch mal zocken wollte...die Ladezeiten?! Das Lobbysystem!?!?! Da kann ich echt nicht nachvollziehen, wie jemand so etwas über Monate spielen kann (Konsole).
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 14.06.2020 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

oppenheimer hat geschrieben: 13.06.2020 20:40 Jau. Ein aufgepimptes GTA4 mit Checkpunkten in den Missionen würd ich mir glatt nochmal kaufen.
Es gab zwar nicht wirklich viel zu entdecken, aber die Physikengine war echt spaßig und besser als im Nachfolger.
Auch waren mir die Haupt- und Nebenfiguren wesentlich sympathischer.
Ging mir genau umgekehrt :Blauesauge:

Fahrzeuge zu schwerfällig um vernünftig die Sau rauszulassen und vor allem dabei eine äußerst langweilige Map, nahezu komplett ohne Offroad.
Die Charaktere waren mir in GTA4 sogar so unsympatisch/uninteressant (vor allem Roman!), dass ich das Spiel in der Mitte abgebrochen hab und knapp danach verkauft hab.

stefan251 hat geschrieben: 13.06.2020 22:46 Womit sich die Frage stellt, was die Entwickler bei denen eigentlich so machen? ...
An Updates für GTA Online werkeln.

Die Story-Missionen in Online haben ja zusammen in etwa den Umfang eines SP-Story-DLCs.
Vom Rest will ich eigentlich gar nicht erst anfangen. Aber ich sag mal so, ich schätze Online hat ungefähr 3mal so viel Umfang und Content wie der SP.

Darf man selbsverständlich kritisieren, da man mehr SP will und der Online Mode harte Monetarisierung hat. Aber nur auf der faulen Haut liegen die jetzt auch nicht ^^'
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Um ehrlich zu sein, kann ich verstehen, dass Rockstar diesen Schritt geht.
Als informierter Spieler fühlt man sich natürlich verarscht und möchte nach Red Dead Redemption 2 nun auch irgendwann mal ein GTA VI, aber...
GTA Online ist eben einfach wahnsinnig beliebt bei der Fortnite-Generation und uninformierten Gelegenheitsspielern.
Und diese Spieler kaufen sich kein Spiel auf dem Playstation 4 steht für ihre Playstation 5, auch wenn überall steht, dass es einen Patche gibt, der es abwärtkompatibel macht.
Und ebenso sollte Sony Interesse daran haben, dass solche Spiele ein PS5-Branding haben. Da sie eben auch für Konsolenverkäufe sorgen.
Vor zwei Jahren hatte ich eine 6. Klasse, in der Anfang der Jahres vielleicht 5 Leute eine PS4 hatten. Am Ende des Jahres hatte nahezu jeder eine, um mit seinen Freunden Fortnite zu spielen. Fortnite kann man auf jeder verdammten Plattform spielen und das sogar mit Crossplay, trotzdem wurde wegen diesem Spiel mindestens 15 PS4s verkauft. (Das ist natürlich sehr wenig, aber jeder darf das selbst soweit hochrechnen, wie er möchte. Darüber habe ich bloß keine Statistik :D )
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

cM0 hat geschrieben: 11.06.2020 23:27
DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2020 22:21 Ich hoffe die Gamer werden diesen Betrug am Kunden Rockstar zu spüren geben. Ein Remastered eines Remastereds eines Spieles von 2013, sicher noch zum Vollpreis.
Ich brauche das Spiel auch kein weiteres Mal (habs auf PS3 ausgeliehen und angespielt, dann später auf der Xbox One durch und anschließend noch etwas den MP auf PC), aber warum das Betrug sein soll, musst du mir mal erklären. Wäre etwas anderes, wenn sie GTA 6 versprechen, man aber nur GTA 5 erhält, aber hier wird doch niemand getäuscht oder in die Irre geführt.
Da stimme ich Dir vollkommen zu! Ich glaube jedoch, dass wir keine Antwort auf diese Frage bekommen werden... wie soll man auch eine solch hohle Aussage begründen? ;)

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Aufregung nicht. „Abkassieren“ und „Geld aus der Tasche ziehen“ sind ebenso reißerisch. Rockstar bietet ihr erfolgreichstes Produkt mit einigen Überarbeitungen für die next Gen Konsolen an. Auch wenn mich dieses nicht mehr interessiert (und die meisten anderen wohl auch nicht), so finde ich daran nichts verwerflich. Das Spiel hält sich seit 7 Jahren an der Spitze der Verkaufscharts... also ein völlig logischer Schritt. Es wird einfach da sein und sich relativ vernünftig verkaufen, denke ich. Es gibt offensichtlich eine Menge Menschen, die viel Spaß in GTA haben. Und genau diese werden sicherlich auch einen angemessenen Gegenwert erhalten. Also was soll der negative Kram? Es gibt keinerlei Infos über einen Preis, oder den Umfang der Neuerungen... aber man kann ja schon mal ein paar Parolen abfeuern.

Wir reden hier über ein Produkt der Unterhaltungsindustrie und da kann jeder selbst entscheiden, ob ihm dieses sein Geld wert ist. Wo ist also das Problem dabei, dass Firmen mit dem Gegenwert, den sie dir bieten auch Geld verdienen? GTA5 hat sich schließlich nicht einzig deswegen gut verkauft, weil GTA auf der Verpackung steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit Fortnite, Rainbow Six Siege, CoD Warzone, Overwatch (2) und zig anderen Titeln ebenso verfahren wird.