Klar sehen sie toll aus. An die Qualität der genannten Third Party-Spiele kommen sie aber nicht ran, die grafisch imposantesten Titel kommen halt von anderen Studios. Deswegen ist die Aussage, "echte" Next Gen würde man in den nächsten Jahren eh nur auf der PS5 zu sehen kommen, einfach idiotisch.CJHunter hat geschrieben: ↑03.05.2020 11:31Nun übertreib mal nicht, die großen Sony-Blockbuster sehen grafich hervorragend aus, auch ein HZD von 2017 sieht heute noch sehr schick aus, genauso ein Uncharted 4 und über God of War brauchen wir gar nicht erst reden...Das mit solchen Titeln der Boden aufgewischt wird ist da schon eine etwas stumpfsinnige Aussage. Es ist doch bekannt das gerade bei den Exkluisves die Sony-Studios oftmals alles aus der Hardware rausholen...SpoilerShowAhti Eternal hat geschrieben: ↑03.05.2020 10:31Was sind denn "echte" Next Gen-Spiele? Geht es um Grafik/Technik? Third Party-Spiele wie Red Dead 2 oder Assassins Creed wischen bis heute den Boden auf mit Sonys Titeln. Das wird in der nächsten Generation nicht anders sein, ganz besonders in den ersten Jahren.Cheraa hat geschrieben: ↑03.05.2020 10:02 Selbst wenn ich hier auch gespannt bin auf das 3rd Party Portfolio, echte Next Gen Spiele wird man in den nächsten zwei Jahren nur auf Playstation bekommen. Denn anders wie bei MS, erscheinen PS5 Exklusives auch nur auf der PS5 und nicht der PS4. Damit können die Entwickler wirklich 100% geben ohne Rücksicht.
Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla
Mal die Kirche im Dorf lassen. Zum Zeitpunkt des Releases waren die Sony Titel oft Benchmark Titel. Sogar sowas wie kz shadowfall. Aber bei Infamous, uc4 und hzd, als die rauskamen musste man sogar auf dem pc mit Lupe nach Titeln suchen die technisch eindrucksvoller waren, auf Konsolen sowieso nicht. Ein ac black flag, liberty und insbesondere Unity waren da schon nicht gleichwertig.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑03.05.2020 10:31Was sind denn "echte" Next Gen-Spiele? Geht es um Grafik/Technik? Third Party-Spiele wie Red Dead 2 oder Assassins Creed wischen bis heute den Boden auf mit Sonys Titeln. Das wird in der nächsten Generation nicht anders sein, ganz besonders in den ersten Jahren.Cheraa hat geschrieben: ↑03.05.2020 10:02 Selbst wenn ich hier auch gespannt bin auf das 3rd Party Portfolio, echte Next Gen Spiele wird man in den nächsten zwei Jahren nur auf Playstation bekommen. Denn anders wie bei MS, erscheinen PS5 Exklusives auch nur auf der PS5 und nicht der PS4. Damit können die Entwickler wirklich 100% geben ohne Rücksicht.
Erst Origins war dahingehend schon vergleichbar

Und rdr2 kam gute Zeit später raus. Da ja die rede von den ersten 2-3 Jahren war, jup, da war Sony gut aufgestellt diese Gen, zumindest technisch.
Mit fetten Ausreißern nach unten (drive club hust, bloodborne)
Zuletzt geändert von Raskir am 03.05.2020 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der war gut.

Liberty kenne ich nicht. Wahrscheinlich meinst du Liberation...und das ist ein Vita-Spiel. Sollte klar sein, dass so etwas selbst als Port für stärkere Plattformen nicht umwerfend aussieht.

-
- Persönliche Nachricht:
Gerade das Gegenteil ist doch der Fall:-). Bei den 3rds gibt man sich doch tendentiell weniger Mühe es auf jede Plattform möglichst "perfekt" anzupassen. Bei den Exkluisves entwickelt Studio XY das Spiel über Jahre hinweg für EINE Plattform, da holt man automatisch mehr raus weil man die Ressourcen quasi nicht aufsplitten braucht. Siehst du doch an den meisten Exkluisves, auch ein Gears 5 sieht z.b. hervorragend aus...Klar gibts da von 3rds auch Ausnahmen, aber die bestätigen doch bei weitem nicht die Regel...Ich bin aber nachwievor erstaunt über deine Aussage, wieviele 3rds sind denn grafisch auf Augenhöhe mit Spielen wie Gears 5 oder God of War?...Letzteres erschien gar im Frühjahr 2018 und gehört immer noch zu den hübschesten Konsolen-GamesAhti Eternal hat geschrieben: ↑03.05.2020 13:15Klar sehen sie toll aus. An die Qualität der genannten Third Party-Spiele kommen sie aber nicht ran, die grafisch imposantesten Titel kommen halt von anderen Studios. Deswegen ist die Aussage, "echte" Next Gen würde man in den nächsten Jahren eh nur auf der PS5 zu sehen kommen, einfach idiotisch.CJHunter hat geschrieben: ↑03.05.2020 11:31Nun übertreib mal nicht, die großen Sony-Blockbuster sehen grafich hervorragend aus, auch ein HZD von 2017 sieht heute noch sehr schick aus, genauso ein Uncharted 4 und über God of War brauchen wir gar nicht erst reden...Das mit solchen Titeln der Boden aufgewischt wird ist da schon eine etwas stumpfsinnige Aussage. Es ist doch bekannt das gerade bei den Exkluisves die Sony-Studios oftmals alles aus der Hardware rausholen...SpoilerShowAhti Eternal hat geschrieben: ↑03.05.2020 10:31
Was sind denn "echte" Next Gen-Spiele? Geht es um Grafik/Technik? Third Party-Spiele wie Red Dead 2 oder Assassins Creed wischen bis heute den Boden auf mit Sonys Titeln. Das wird in der nächsten Generation nicht anders sein, ganz besonders in den ersten Jahren.
-
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich reingrätschen, da ich zu den scheinbar Wenigen gehöre, denen Unity die Kinnlade hat runterfallen lassen

AC:Unity -> 2014
UC 4 -> 2016.
Zudem es ja hoffentlich logisch ist, dass für die ersten paar Jahre die Exclusives vorherrschend sind in der grafischen Fidelity. Schließlich hat man all das KnowHow mitentwickelt und lässt es dementsprechend den eigenen Studios in erweiterter Hilfestellung zukommen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Von ms erwarte ich übrigens ein Feuerwerk im eesten Jahr der neuen Generation. Die haben lange nichts mehr angekündigt und an AAA titeln kaum was released die letzten Jahre. Die Studios haben sie aber und ich bin sehr gespannt. Da wird viel kommen und ich habe schon eine gewisse Vorfreude. Wird echt cool, bin sicher 

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Releasezustand auch berücksichtigt?zappaisticated hat geschrieben: ↑03.05.2020 13:28Da muss ich reingrätschen, da ich zu den scheinbar Wenigen gehöre, denen Unity die Kinnlade hat runterfallen lassen![]()
AC:Unity -> 2014
UC 4 -> 2016.
Zudem es ja hoffentlich logisch ist, dass für die ersten paar Jahre die Exclusives vorherrschend sind in der grafischen Fidelity. Schließlich hat man all das KnowHow mitentwickelt und lässt es dementsprechend den eigenen Studios in erweiterter Hilfestellung zukommen.
Zum Rest,
Ja klar. Deswegen war ich über athis Aussage auch verwundert

Ein ryse war ja technisch auch geil
Zuletzt geändert von Raskir am 03.05.2020 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Day1-Käufer

Hatte ein paar Bugs und Glitches, ja durchaus. Vielleicht war der Backlash auch berechtigt, aber gewiss nicht einzig wegen Unity. Da kam viel zusammen, dass das Internet die Mistgabeln ausgepackt hat. Zumindest kam es mir etwas unfair vor diese Form der Kritik auf Unity zu zentrieren.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich nicht zustimmen..habs nicht selbst gespielt, aber was ich bei einer Freundin gesehen habe, das war schon teilweise richtig buggy. Meinte sogar es wäre einmal komplett abgeschmiert, das habe ich aber nicht gesehen. Optisch war das aber schon gut, aber dann nicht mal auf dem Niveau von Witcher 3. Performance war aber unter aller Sau.
Uc4 hingegen, das war für mich schon weeeeiiit vorne.
Aber ich seh schon, alles ein wenig subjektiv
Aber ich seh schon, alles ein wenig subjektiv

-
- Persönliche Nachricht:
Also ohne Exclusives bzw Spiele die die Hardware wirklich ausreizen fehlt mir ja immer noch komplett der Kaufgrund für die neue Gen . Grade da MS ja eh auch alles aufn PC bringt und da die Quali dann eh nochma besser is ... Gears 5 zb gibts nativ in 4k mit Ultra Texturen nur am PC . Ich glaube eh 4k ist da erst mal das wichtigste für die neuen Konsolen... also nativ und nicht upscaled so wie aktuell in 99% der Fälle ... ansonsten darf man da erstmal keine großen Grafiksprünge erwarten .
-
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wieso fragst du mich? Ich habe RDR2 und AC nicht aufgeführt und verglichen?

Edit: Wobei am PC voll aufgedreht die Games schon ihre Stärken haben. Kommt halt darauf an auf was man achtet. Manche gehört zur Technik sowas wie Physik dazu wo ein Breath of the Wild besser ist als ein HZD usw...
Zuletzt geändert von Leon-x am 03.05.2020 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Abgeschmiert sind mir zu Anfang der Gen so einige Titel, auch noch weit nach Veröffentlichung.Raskir hat geschrieben: ↑03.05.2020 13:41 Dem kann ich nicht zustimmen..habs nicht selbst gespielt, aber was ich bei einer Freundin gesehen habe, das war schon teilweise richtig buggy. Meinte sogar es wäre einmal komplett abgeschmiert, das habe ich aber nicht gesehen. Optisch war das aber schon gut, aber dann nicht mal auf dem Niveau von Witcher 3. Performance war aber unter aller Sau.
Aber ich seh schon, alles ein wenig subjektiv![]()
Aber generell pflichte ich bei, dass derlei Zustände nicht sein dürfen.
Den Vergleich zum Witcher kann ich allerdings 0 nachempfinden.
Nicht mal auf dem Niveau, ist durchaus eine Ansage

Den Witcher mal wieder eingeworfen in letzter Zeit? Sonderlich gut gealtert ist der Titel nicht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
AC Odyssey würde ich mir eher den Atlantis DLC mit Elysium und eben Atlantis ansehen. Optisch noch mal Schritt weiter als das Hauptgame. Gerade am PC durch. Mal sehen was bei AC Valhalla bei rum kommt.
Manchen Bereichen ist die Snowdrop Engine aus The Division aber besser bisher.
Ein A Plague Tale sah am PC und One X auch sehr ansehnlich aus für so ein kleines Projekt. Klar hast wieder eher Levelschläuche wo man halt Leistung für frei hat.
Zum Vergleich find ich ein neues CoD trotz neuer Engine kaum weiterentwickelt wenn es im Gegensatz zu Battlefield immer noch kaum dynamische Zerstörung bietet.
Manchen Bereichen ist die Snowdrop Engine aus The Division aber besser bisher.
Ein A Plague Tale sah am PC und One X auch sehr ansehnlich aus für so ein kleines Projekt. Klar hast wieder eher Levelschläuche wo man halt Leistung für frei hat.
Zum Vergleich find ich ein neues CoD trotz neuer Engine kaum weiterentwickelt wenn es im Gegensatz zu Battlefield immer noch kaum dynamische Zerstörung bietet.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Was genau soll das jetzt aussagen?Ahti Eternal hat geschrieben: ↑03.05.2020 13:49 Ich lass das mal hier:
https://gamingbolt.com/forget-the-bugs- ... aiting-for
![]()