The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann äußert sich zu Leaks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann äußert sich zu Leaks

Beitrag von Liesel Weppen »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 29.04.2020 13:42 So ist mir das mit Star wars passiert. Irgendein Facebook Beitrag über einen alten Sci-Fi Film, boom in den Kommentaren die wichtigsten Key punkte gespoilert. Und das gleiche ist auch hier, Thumbnails, Kommentare überall. Hab gehört unter den Tweets von Druckmann spoilert jeder rum.
Ich verstehe es nicht, aber so einfach kann man dem mMn auch nicht entgehen.
Liegt vielleicht auch an den (Facebook-)Freunden und den Medienquellen, denen man so folgt?

Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme mit irgendwelchen Spoilern in den letzten Jahr(zehnt)en. Die gabs zwar immer mal wieder, aber die kamen bei mir eigentlich so gut wie nie an. Obwohl ich hier sogar ein paar Spoiler-Tags aufgeklappt und gelesen habe, weiß ich immernoch nichts über die Story von TLOU2, ausser das wohl manche von der Story enttäuscht sind.

Bei Star Wars 7 hab ich mir nach dem Kinobesuch sogar gewünscht, ich wäre gespoilert worden, denn den Kinobesuch hätte ich mir echt schenken können. Ich seh aber den positiven Aspekt daran: Seit dem ist Star Wars für mich endgültig gestorben.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 29.04.2020 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Ich finde es bezeichnend, dass sich der Vollidiot so sehr darüber echauffiert, dass Leaks zu seinem Walking Simulator erschienen sind, er hinsichtlich der katastrophalen Arbeitssituation in seinem Studio schön der Mantel des Schweigens gelegt wird.
Spoiler
Show
Hab mir die Leaks btw natürlich schon gegeben und freue mich auf ein echtes Cringefest im Sommer. :thumbsup
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 29.04.2020 17:23, insgesamt 4-mal geändert.
HanibalLecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanibalLecker »

Hühnermensch hat geschrieben: 29.04.2020 14:27 Ich finde es bezeichnend, dass sich der Vollidiot so sehr darüber echauffiert, dass Leaks zu seinem Walking Simulator erschienen sind, er hinsichtlich der katastrophalen Arbeitssituation in seinem Studio schön der Mantel des Schweigens gelegt wird.

Hab mir die Leaks btw natürlich schon gegeben und freue mich auf ein echtes Cringefest im Sommer. :thumbsup:
Die Spiele von ND mögen nicht allen gefallen, Walking-Simulatoren sinds aber definitiv nicht. *facepalm
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 29.04.2020 13:33 hallo? wer nichts ueber die geschichte erfahren moechte, macht einen bogen um infos rund um “the last of us 2“, fertig. ist das zu schwierig?
du meinst ernsthaft, dass diese Trolle, die sich darüber freuen anderen das Spiel kaputt zu machen nur in Last of Us 2 Threads, Videos, Foren und Co. ihre Spoiler loslassen? Wirklich? Da wird gerade im Stream das neue Assassins Creed Setting enthüllt, was liest man im Chat? LoU2 Spoiler. Genauso auch anderswo. Dat wäre ja toll, wenn die Trolle so lieb und nett wären, auf andere Rücksicht nehmen würden und nur da spoilern wo man es auch erwarten würde. Leider ist dem natürlich nicht so.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.04.2020 13:56
Liegt vielleicht auch an den (Facebook-)Freunden und den Medienquellen, denen man so folgt?

Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme mit irgendwelchen Spoilern in den letzten Jahr(zehnt)en. Die gabs zwar immer mal wieder, aber die kamen bei mir eigentlich so gut wie nie an. Obwohl ich hier sogar ein paar Spoiler-Tags aufgeklappt und gelesen habe, weiß ich immernoch nichts über die Story von TLOU2, ausser das wohl manche von der Story enttäuscht sind.
Das hat seine Richtigkeit, stimmt aber nicht zu 100%. Dank dem youtube Algorithmus bspw. kannst du nur weil du irgendwelche videos zu einem Thema angeschaut hast direkt von irgendwelchen Thumbnails von einem komplett anderem Kanal anschauen, weil es dir empfohlen wurde. Stell dir vor es released ein neuer Trailer oder irgendeine Nachricht. Du klickst nur auf den Offiziellen Twitter Beitrag von Sony und die Kommentare sind voll mit Spoilern.
Daher glaube ich persönlich nicht, dass dies so einfach ist. Ich bin das schon einmal mit KH3 und den Pokemon Spielen durch machen müssen, bis ich mir Browser Add-Ons geholt habe, die mir Videos aus Youtube nur per Suche anzeigen, Kommentare, Rechte Spalte etc. wird alles geblockt. Bestimmte Key-words werden geblockt.

Ich mein es reicht aus, wenn hier einer irgendwo einen Kommentar verfasst und der nicht mit Spoilertags versehen wird. Und nur weil man es selber nie hatte, heißt es ja nicht, das andere nicht mit den Problemen kämpfen müssen/mussten :Häschen:

EDIT: siehe noch zusätzlich den Beitrag von Cyther
Bei Star Wars 7 hab ich mir nach dem Kinobesuch sogar gewünscht, ich wäre gespoilert worden, denn den Kinobesuch hätte ich mir echt schenken können. Ich seh aber den positiven Aspekt daran: Seit dem ist Star Wars für mich endgültig gestorben.
und ich fand 7 super, nur mit 8 hat man es mir verdorben. 9 habe ich noch nicht mal gesehen und so gut wie bei fast jedem Spoiler erfolgreich weggesehen 8)
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 29.04.2020 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 29.04.2020 19:01 Dank dem youtube Algorithmus bspw. ...
Ich bekomme bis heute jedes Gamestar Video empfohlen, obwohl ich das ausdrücklich NICHT sehen will. ;)

Für Asmongold musste ich damals sogar ein Browser Plugin installieren, um ihn endlich komplett aus meiner Empfehlung zu bannen. Selbst jedes Video zu Disliken bewirkt offensichtlich nur das Gegenteil. Oder: Youtube mobbt mich. 8O
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 29.04.2020 19:06 Ich bekomme bis heute jedes Gamestar Video empfohlen, obwohl ich das ausdrücklich NICHT sehen will. ;)

Für Asmongold musste ich damals sogar ein Browser Plugin installieren, um ihn endlich komplett aus meiner Empfehlung zu bannen. Selbst jedes Video zu Disliken bewirkt offensichtlich nur das Gegenteil. Oder: Youtube mobbt mich. 8O
Es gibt eine Möglichkeit deinen kompletten Empfelungsverlauf zu reseten. Müsstest aber dafür googlen. Dank dem kriege ich auch nur Musik-Compilations vorgeschlagen anstatt irgendwas gaming relevantes :D trotzdem wurde alles geblockt. Sicher ist sicher.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Ziegelstein12 hat geschrieben: 29.04.2020 19:01 Das hat seine Richtigkeit, stimmt aber nicht zu 100%. Dank dem youtube Algorithmus bspw. kannst du nur weil du irgendwelche videos zu einem Thema angeschaut hast direkt von irgendwelchen Thumbnails von einem komplett anderem Kanal anschauen, weil es dir empfohlen wurde.
Ja wenn man alles wahllos anklickt nur weil ein Thumbnail angezeigt wird...
Irgendwas mache ich wohl falsch (oder in diesem Fall richtig), weil mir zeigt Youtube so Zeug irgendwie nicht an.
Ziegelstein12 hat geschrieben: 29.04.2020 19:01 Stell dir vor es released ein neuer Trailer oder irgendeine Nachricht. Du klickst nur auf den Offiziellen Twitter Beitrag von Sony und die Kommentare sind voll mit Spoilern.
Das meinte ich mit Medienquellen... Da halte ich Twitter ja schon für fragwürdig. Das man da dann aber auch noch die Kommentare liest...
Ziegelstein12 hat geschrieben: 29.04.2020 19:01 Ich mein es reicht aus, wenn hier einer irgendwo einen Kommentar verfasst und der nicht mit Spoilertags versehen wird. Und nur weil man es selber nie hatte, heißt es ja nicht, das andere nicht mit den Problemen kämpfen müssen/mussten :Häschen:
Ja, könnte passieren. Ist aber hier noch nicht passiert und ich denke hier ist die Wahrscheinlichkeit das es passiert wesentlich geringer als z.B. in Twitterkommentaren, wo halt jeder D*pp postet und sicherlich auch einige dabei sind, die andere einfach nur ärgern wollen, weil sich dort halt eben alles mögliche tummelt. Das sich so jemand jetzt extra dafür bei 4P anmeldet ist dagegen eher unwahrscheinlich.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 29.04.2020 19:06
Ziegelstein12 hat geschrieben: 29.04.2020 19:01 Dank dem youtube Algorithmus bspw. ...
Ich bekomme bis heute jedes Gamestar Video empfohlen, obwohl ich das ausdrücklich NICHT sehen will. ;)
Also wenn ich mal ein Gamestar Video angucke, wird mir demnächst alles mögliche von Gamestar vorgeschlagen. Da klicke ich dann ein paar mal auf "nicht interessiert", dann verschwinden die aber ebensoschnell auch wieder aus den Vorschlägen.
Nur wenn man halt andauernd irgendwelche Videogaiming-News anguckt, wird der Verweis zu Gamestar halt nicht "mag wohl Gamestar" sein, sondern "ist an Spielenews interessiert" und da dürfte Gamestar (gerade im deutschen Sprachraum) halt eine der größten Quellen sein.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.04.2020 19:18
Ja wenn man alles wahllos anklickt nur weil ein Thumbnail angezeigt wird...
Irgendwas mache ich wohl falsch (oder in diesem Fall richtig), weil mir zeigt Youtube so Zeug irgendwie nicht an.

Das meinte ich mit Medienquellen... Da halte ich Twitter ja schon für fragwürdig. Das man da dann aber auch noch die Kommentare liest...
Ich glaube zu Pokemon-zeiten, habe ich eben nur die trailer mir angesehen, vllt ein zwei Gamexplain videos oder demo gameplay. Sonst halt auch manchmal die Musik gehört (wie bei tlou auch öfters) und zack schlägt mir der Youtube Algorithmus die Entwicklung von Pokemon xyz vor. Das passiert und kann nervig sein.

Du musst ja die Kommentare nicht "lesen", es reicht ja oft aus wenn es einfach in dein Blickwinkel mit einem gif o.ä. kommt.

EDIT: oder man ist so blöd wie ich, klickt auf den falschen thread und wird wieder bisschen gespoilert. :roll:
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 29.04.2020 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.04.2020 13:56 Bei Star Wars 7 hab ich mir nach dem Kinobesuch sogar gewünscht, ich wäre gespoilert worden, denn den Kinobesuch hätte ich mir echt schenken können. Ich seh aber den positiven Aspekt daran: Seit dem ist Star Wars für mich endgültig gestorben.
Ein guter Punkt. Ich denke persönlich nicht, dass Leaks generell falsch sind, weil sie eben gerade in Fällen, wo ein Franchise oder Elemente daraus gegen die Wand gefahren werden, einen frühzeitig informieren. Gerade auch bei Fortsetzungen finde ich das nicht mal unwichtig. Es heißt ja ständig "gib dem eine Chance" oder so ein Gefühl von "Na ja, man hat es angefangen und jetzt muss man es beenden". Letztendlich geht es hier aber um Produkte. Da ist eine Firma und Menschen, die etwas nehmen was man als Konsument mag und diese Namen ausnutzen, um Geld von einem zu bekommen. Und wenn man nun dieses Geld zahlen soll, ist es nicht verkehr zu wissen was einen erwartet, um im Fall der Fälle auch einfach sagen zu können "Nein, das was ihr produziert hat nichts mit dem zutun was ich mag, was ich sehen will, wofür ich Geld ausgeben will".

Diese ganze Geheimhaltungsgeschichte, gerade auch bei Filmen, existiert ja nicht einfach nur weil "Oh wir wollen ein reines, unverfälschtes Erlebnis". Auf diese Weise verhindert man oder minimiert zumindest die Gefahr, dass der Konsument Mist frühzeitig als Mist erkennt und sein Geld in der Tasche lässt. Und wenn das frühzeitig passiert, dann riskiert man auch, dass dieser Konsument nicht wie andere am Ende sagen "Ja gut ein mal war mist aber danach wird es bestimmt besser!" oder sogar in das Gewohnheitsschema abgleitet. Denn das ist natürlich das größte für Firmen, wenn Konsumenten Geld ausgeben, obwohl sie etwas gar nicht mögen, einfach nur weil sie "halt Fans" sind und aus einem Komplettierungsgefühl heraus weiter konsumieren.

Und ich hätte mir gewünscht, ich hätte auf die Spoiler zu Star Wars 7 gehört, anstatt noch mit Fanbrille zu sagen "ach wird schon". Einer der beschissensten, unkreativsten Filme, gefolgt von einem Film der in dieselbe Kerbe schlug, gefolgt von einem Film der noch mal in die Kerbe schlug und damit den ganzen Baum gefällt hat. Wenigstens habe ich für den letzten Axthieb nicht auch noch Geld bezahlt.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 29.04.2020 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.04.2020 19:20
Also wenn ich mal ein Gamestar Video angucke, wird mir demnächst alles mögliche von Gamestar vorgeschlagen. Da klicke ich dann ein paar mal auf "nicht interessiert", dann verschwinden die aber ebensoschnell auch wieder aus den Vorschlägen.
Nur wenn man halt andauernd irgendwelche Videogaiming-News anguckt, wird der Verweis zu Gamestar halt nicht "mag wohl Gamestar" sein, sondern "ist an Spielenews interessiert" und da dürfte Gamestar (gerade im deutschen Sprachraum) halt eine der größten Quellen sein.
Das Letztere ist wohl eher der Grund. Ich habe das mit "nicht interessiert" damals wirklich oft gemacht. Nach paar Tagen waren die Empfehlungen wieder da. Einfach weil sie wahrscheinlich sämtliche Keywords in ihrer Tag-Zeile platzieren, so das man praktisch nie um sie rumkommt. Extrem nervend.
Hatte auf diese Weise zu Zeiten von Game of Thrones auch regelmäßig Spoiler, weil ich praktisch jedes Reveal sofort angezeigt bekam. Gut, letztlich war gerade die letzte Staffel so besch... das ich hinterher sogar froh war das mir das Ende kaputt gespoilert wurde. Aber generell sollte es dafür bei Youtube und anderswo einen Button geben, der sowas dauerhaft deaktviert.
Problem bei so Leaks ist wahrscheinlich dann höchstens das die Verbreiter ganz gezielt keinen Spoiler angeben würden, weil sie ja genau dies umgehen möchten. :roll:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ging mir bis vor ein paar Wochen auch so, aber dann … https://greasyfork.org/de/scripts/39570 ... be-blocker
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

ca1co hat geschrieben: 28.04.2020 18:06
Veinion hat geschrieben: 28.04.2020 16:51 Nunja was ich mit Leuten machen würde, die Spoilern verrate ich mal lieber nicht.

Ich wurde in der Vergangenheit oft gespoilert. Durch Trailer, Spieletests, Videos etc.. Da habe ich den Entschluss gefasst alle Medien dieser Art zu meiden bzw. Infos oder Tests zu Spielen die ich mir zulegen möchte.

Das Problem ist, dass auch einfache Screenshots spoilern. Denn es ist nicht selten der Fall, dass in Screenshots z.b Bosse gezeigt werden. Zwar nicht der finale, aber dennoch nimmt das die Spannung raus.

Ich wäre für einen Warnhinweis und alle Videos, Trailer, Texte oder Bilder hinter einem Spoiler-Tag zu verbergen. Wer der Gefahr laufen will gespoilert zu werden bzw. dem es egal ist, kann es ja dann öffnen.

Ich finde, dass sehr empfindliche Strafen Denjenigen drohen sollten, die sowas vorab spoilern. Gerne auch Gefängnis bei Wasser und Brot. :roll:
"spoiler protection 2.0" wirkt wunder ;)

Habs probiert aber anscheinend kapier ich das addon nicht.

Ist installiert und aktiv, aber ich sehe nirgends ein unterschied. Egal ob ich was zu game of thrones google oder sonst was. Was mache ich falsch?^^
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich bin sehr zwiegespalten (der nachfolgende Teil nimmt Bezug auf die Leaks, ergo nicht lesen, wenn man nicht potenziell gespoilert werden möchte)
Spoiler
Show
einerseits sind Leaks blöd, andererseits verdient bei dieser Art von Leak eigentlich jeder einzelne potenzielle Käufer des Spiels, vor dem Spiel gewarnt zu werden, denn das liest sich alles so unglaublich schlecht, dass ich sogar davon ausgehe, dass es das für dieses Franchise war und vielleicht auch Naughty Dog dauerhaft beschädigen wird.
Eigentlich ist das ganze jedoch ausschließlich juristisch zu bewerten und juristisch kann sich der werte Leaker auf einiges gefasst machen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 30.04.2020 03:13, insgesamt 4-mal geändert.