Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben: 04.03.2020 12:25
Khorneblume hat geschrieben: 03.03.2020 11:46 Ne, gar nicht. Sony Deutschland war schon zu PS1/PS2 Zeiten oftmals "Schlimmer" als Ableger in anderen Ländern. Ich sage nur Import-Stopp 1999 oder Pal-Balken...
Die PAL Balken waren der höheren Auflösung von PAL-Fernsehern gegenüber NTSC Fernsehern geschuldet..
Fernseher in EU [PAL] hatten einfach mehr Pixel zum darstellen.
Was hat das mit Sony zu tun?

Und was für ein ImportStopp?
Mit PAL hast Du recht.
Sony hat damals einen Importstopp bzw Verbot für Spiele verhängt die nicht für den Markt in Deutschland / Europa gedacht waren. Frag mich aber nicht zu den genauen Hintergründen. Ich weiß nur das es quer durch alle Magazine einen riesen Aufruhr deswegen gab. Müsste mal in den Keller und alte Magazine raussuchen. Kultpower ist grad down. :lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

hmmm .. gut ich habe meist aus UK damals importiert.
War zu der Zeit allerdings immer bei nem kleinen VideoSpieleinzelhändler einkaufen, da lag auch das US und JP Zeug rum, bzw. war bestellbar.

Deswegen irritiert mich das etwas.

// An was ich mich erinnere ist, dass einige spätere Spiele nen ImportSchutz hatten .. [sprich die haben auch ModChips erkannt] .. das ist bspw. bei Dino Crisis 1 so der Fall .. das hat damals Capcom speziell eingebaut, und war meines Wissens nach kein Sony Standard.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.03.2020 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Cheraa hat geschrieben: 03.03.2020 09:42 Fand es aber schon beachtlich am Auslöscher Robot den man zwei mal bekämpft, wie lange der erste Kill gedauert hat und am Ende der Demo ist er nur so zerfallen, weil man bereits erste Feinheiten des Kampfsystem, vor allem gegen den Boss verinnerlicht hat.
Ja, weil man dann Blitz verwendet hat weil man gelernt hat das die gegen Blitz anfällig sind. Ist jetzt auch keine große Kunst :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich weiß nur das über Nacht importieren aufwändiger und erheblich teurer wurde. Zuvor konnte man die Spiele für nen Appel und nen Ei kaufen.
Einzige was ich zum Thema gefunden habe:

http://beta.gamesmarkt.de/details/115284

Das war aber schon 2002. Kann es sein das der ursprüngliche Importstopp wegen Resident Evil 2 ausgelöst wurde? Ich weiß noch das RE2 damals beschlagnahmt und indiziert wurde.
Finde solche Entscheidungen irgendwie rückblickend immer noch äußerst fragwürdig. Das Spiel ist nicht für euren Markt gedacht... nehmt das gefälligst so hin. Wir bieten keine Deutsche Fassung. Wtf.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 04.03.2020 13:32 Das war aber schon 2002. Kann es sein das der ursprüngliche Importstopp wegen Resident Evil 2 ausgelöst wurde? Ich weiß noch das RE2 damals beschlagnahmt und indiziert wurde.
Finde solche Entscheidungen irgendwie rückblickend immer noch äußerst fragwürdig. Das Spiel ist nicht für euren Markt gedacht... nehmt das gefälligst so hin. Wir bieten keine Deutsche Fassung. Wtf.
RE2 wurde nie beschlagnahmt.. das war Liste A indiziert.. [und seit 2 Jahren oder so ist s jetzt auch nicht mehr auf dem Index]

Und was hat Sony mit der Entscheidung der BPJS damals zu tun gehabt?

Kann es sein dass du da Sachen zusammenwürfelst?
Ab 2002 rum war nämlich die USK verpflichtend.. d.h. ohne USK hieß dann "ab 18"
.. und damit konntest dus als Minderjähriger halt nicht mehr bestellen .. Aber auch da gilt,...
Was hätte das mit Sony zu tun?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.03.2020 13:39, insgesamt 3-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

In 5 Wochen weiss man mehr. Auch wie die Substanzen funktionieren, welche neuen es ggf. gibt und wie stark sie Einfluss auf die Charaktere nehmen durch die aktiven Fertigkeiten und Zauber.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben: 04.03.2020 13:36
Khorneblume hat geschrieben: 04.03.2020 13:32 Das war aber schon 2002. Kann es sein das der ursprüngliche Importstopp wegen Resident Evil 2 ausgelöst wurde? Ich weiß noch das RE2 damals beschlagnahmt und indiziert wurde.
RE2 wurde nie beschlagnahmt.. das war Liste A indiziert.. [und seit 2 Jahren oder so ist s jetzt auch nicht mehr auf dem Index]

Und was hat Sony mit der Entscheidung der BPJS damals zu tun gehabt?

Kann es sein dass du da Sachen zusammenwürfelst?
Ab 2002 rum war nämlich die USK verpflichtend.. d.h. ohne USK hieß dann "ab 18"
.. und damit konntest dus als Minderjähriger halt nicht mehr bestellen .. Aber auch da gilt,...
Was hätte das mit Sony zu tun?
Nichts. Wird wohl was anderes gewesen sein. :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 04.03.2020 12:16
Khorneblume hat geschrieben: 04.03.2020 08:55
Xris hat geschrieben: 04.03.2020 02:27

Streng genommen klang es bei Peter_Piper so als würden die meisten FF dass aus MMOs bekannte Tank, DD, Heal Gameplay haben. Was mMm nicht nicht stimmt, selbst wenn X dazu gezählt wird. Und in X sind sämtliche Tank Skills absolut nicht erforderlich. Alle Situationen sind ohne einen „Tank“ machbar. Und permanent lässt sich die Hate der Gegner auch nicht auf den Tank legen, immer nur für eine Runde aktiv. Genauso wie sämtliche Tank Skills, die die gesamte Party beschützen. Dass MMO Gameplay findet sich beinahe 1:1 nur in XII, XIII (wobei dies in XIII, soweit ich mich erinnere, auch nicht zwingend, Bzw nur in manchen Situationen, erforderlich war) und natürlich den beiden MMO FF.
Bei XIII und XIII-2 war das Tank Skill in einigen Bossen durchaus nötig, weil sonst die Gruppe mal eben zerlegt wurde. Auf "Leicht" spielte das keine Rolle, aber ab "Normal" konnte man es sich nicht leisten, die Tank Fähigkeiten zu ignorieren. Auch weil diese für einige Paradigmen entscheidend waren. Der Schutzbalken vom Boss war einfach viel schneller weg wenn das seine Schwachstelle war. Bin aber ehrlich gesagt kein Fan von der Umsetzung bei den meisten Offline jRPG. Hat mir selbst bei Xenoblade X nicht gefallen. Bei Dark Souls oder MHW machen solche Builds schon deutlich mehr Freude.
Die Ableger von XIII hab ich mir ehrlich gesagt gespart. Und ich sagte ja dass das Tank Paradigma in manchen Situationen sinnvoll war. Nach dem 20 stündigen Tutorial und hauptsächlich bei den optionalen Gegnern.
Nicht sinnvoll sondern eigentlich Pflicht. :)

Auch wenn das Paradigmen Ding immer als taktische Note erklärt wurde, war es in Wahrheit in "Malen nach Zahlen". Nicht das exakt richtige Paradigma für den Boss -> Auf die Fresse kriegen.

Gab am Anfang ein paar wenige Bosse bei denen variablen möglich waren, aber das wurde mit zunehmendem Spielverlauf immer weniger. Bosse waren irgendwann nur noch reines Trial & Error. Und keine Sorge. Bei X-2 hat man nichts versäumt, obwohl ich es spielerisch besser fand als XIII. Dafür hahnebüchene Story und viel zu viel gestreckter Sammel-Content am Ende. Einzig LR habe ich direkt refundet. Das Spiel fühlte sich nur noch unerträglich an.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FF XIII fand ich vom Kampfsystem ziemlich gut eigentlich.
Nur der Grind zum platinieren, und der LevelSchlauch die erste Hälfte des Spiels waren ziemlich schlecht.

Story und Charaktere fand ich an sich auch okay. Kein Vergleich zu 6-9 aber, trotzdem liebenswert.

..So richtig los gings hier .. und der Soundtrack war auch klasse..^.^''
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nicht falsch verstehen. Ich hab es sehr gerne gespielt. X-2 war mir dann schon zu kitschig und albern. Für mich hätte XIII-1 gereicht. Das war bis auf einige Schwächen großartig. Das Paradigmen System hätte halt bisschen Feintuning vertragen können. Sonst war es ein würdiger Ableger. :-)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sprach nur von XIII-1 ... ..^.^''

der 2er hat mir nicht so gut gefallen. [hatte mit der MonsterSammelMechanik aber auch seinen Reiz, und pacing war besser]
Lightning Returns hab ich seit 1 Jahr nach Release eingeschweißt rumliegen .. iwann schau ichs mir mal an ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.03.2020 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Reserviere schon mal Platz in der Mülltonne. Für mich ist das eine Zumutung. ^^
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ich hatte ja immer auf eine PS4 Version von Lightning Returns gehofft, da der Titel erst spät auf der PS3 erschien und ich da nur noch die PS4 hatte. Vielleicht kommt ja noch mal eine Trilogie-Compilation von 13 auf der PS5, würde ich sofort kaufen und noch mal spielen.

XIII war ein gutes FF.
XIII-2 war ein klasse FF.

Bei Teil 3 keine Ahnung, aber von den Previews klang das Kampfsystem sehr interessant mit Lightning.
Zuletzt geändert von Cheraa am 04.03.2020 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 04.03.2020 13:55
Xris hat geschrieben: 04.03.2020 12:16
Khorneblume hat geschrieben: 04.03.2020 08:55

Bei XIII und XIII-2 war das Tank Skill in einigen Bossen durchaus nötig, weil sonst die Gruppe mal eben zerlegt wurde. Auf "Leicht" spielte das keine Rolle, aber ab "Normal" konnte man es sich nicht leisten, die Tank Fähigkeiten zu ignorieren. Auch weil diese für einige Paradigmen entscheidend waren. Der Schutzbalken vom Boss war einfach viel schneller weg wenn das seine Schwachstelle war. Bin aber ehrlich gesagt kein Fan von der Umsetzung bei den meisten Offline jRPG. Hat mir selbst bei Xenoblade X nicht gefallen. Bei Dark Souls oder MHW machen solche Builds schon deutlich mehr Freude.
Die Ableger von XIII hab ich mir ehrlich gesagt gespart. Und ich sagte ja dass das Tank Paradigma in manchen Situationen sinnvoll war. Nach dem 20 stündigen Tutorial und hauptsächlich bei den optionalen Gegnern.
Nicht sinnvoll sondern eigentlich Pflicht. :)

Auch wenn das Paradigmen Ding immer als taktische Note erklärt wurde, war es in Wahrheit in "Malen nach Zahlen". Nicht das exakt richtige Paradigma für den Boss -> Auf die Fresse kriegen.

Gab am Anfang ein paar wenige Bosse bei denen variablen möglich waren, aber das wurde mit zunehmendem Spielverlauf immer weniger. Bosse waren irgendwann nur noch reines Trial & Error. Und keine Sorge. Bei X-2 hat man nichts versäumt, obwohl ich es spielerisch besser fand als XIII. Dafür hahnebüchene Story und viel zu viel gestreckter Sammel-Content am Ende. Einzig LR habe ich direkt refundet. Das Spiel fühlte sich nur noch unerträglich an.
Ja dass Tank Paradigma war später in einigen Situationen notwendig. Aber dass KS ist in meinen Augen trotzdem kein klassisches MMO Gameplay. Alleine schon weil man es auch später nicht immer zwingend braucht.

Ansonsten jedem dass Seine. XIII markiert mMm den Tiefpunkt der Franchise. Selbst dass unfertige XV hat mir zum Release besser gefallen. Die Nachfolger haben mich auch abgeschreckt, weil ich schon die Lore der FNC Serie überhaupt nicht mag. Scheiß Kristalle. Und dass die Hauptdarstellerin quasi die weibliche Version von „ich schneid-mir-Pulsadern-auf-Squall“ war, hat sein übiges dazu getan. Und dass Kiddie muss wohl die +1 Horrorversion von Tidus gewesen sein. Furchtbar. Einfach nur furchtbar. All die schlechten Erinnerungen kommen wieder hoch.

Alles total „emotional“. DerEine fühlt sich berührt und der anderen iwie auch. Aber eher peinlich „berührt“.
Zuletzt geändert von Xris am 05.03.2020 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 04.03.2020 12:17 Der „Move“ ist ägerlich. Zu verdanken hast du den aber sicherlich nicht SE sondern eher Sony und ihrem Beschützerinstinkt.
Ich wiederhole:
Nioh 2 Beta war ohne PS+ zugänglich. Gleiche Alterswertung. Im Gegensatz zu FF7R ist Sony hier aber der Publisher.

Das Kampfsystem von XIII war, so wie der Rest des Spiels, eigentlich ziemlicher Schrott. Aber zumindest ging es flink.
Die Kampfsysteme von XV und VIIR sind, auf dem Papier, in Ordnung. Aber warm werde / wurde ich nicht. In beiden Fällen wurde ich zu oft getroffen, ohne zu wissen, woher der Schlag kam. Oder ich musste meine Gruppenmitglieder babysitten. Kann natürlich sein, dass das System bei VIIR irgendwann aufblüht, aber ich zweifel daran.