Ich seh schon, du kannst, oder willst es dir einfach nicht vorstellen. Ich habe dir mehrere Beispiele genannt, wie man auch mit VR gemeinsam spielen und Spaß haben kann, auch wenn nur einer eine Brille trägt (The Persistance, Beat Saber, Gorn könnte man auch noch nennen). Wenn du mit Menschen nicht kommunizieren kannst, ohne ihnen ins Gesicht zu schauen, dürften ja Telefonate der reinste Horror für dich sein. Zum Glück gibts Videotelefonie...Finanzberater hat geschrieben: ↑20.11.2019 19:00 Das ist kein Bullshit, ich muss den nutzen von VR Einschränken und das Headset weg lassen damit ich mit anderen reden kann, die Leute sie zusehen brauchen eigene VR Brille (mit Computer) die meisten Spiele sind dann noch nicht mal gemeinsam Spielbar.
Und das ich bei lustigen Momenten nicht den Leuten ins Gesicht schauen kann was unfassbar viel zum Spass des „Couch Coop“ beiträgt ist für dich nicht mal erwähnenswert?
Sry je mehr ich hier lese desto klarer wird mir eins das ist Soziale Abschottung vom feinsten... oh hab ichs jetzt verallgemeinert? Upsi... /s
Ich habe auch nie von Couch Coop, oder Multiplayer gesprochen, oder spielst du nur Spiele, welche du gemeinsam mit deiner Familie spielst, oder sind da auch Singleplayer Spiele dabei, wo dir die anderen auch einfach mal nur zusehen? Du erwähntest, dass du abends dann auch Spiele mit erwachsenen Inhalt spielst, wenn deine Frau dabei ist. Spielt ihr dann auch nur Spiele im Coop? Dürfte ne ziemlich kleine Spielebibliothek dann sein.
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie man VR auch asynchron mit anderen spielen kann, dann hast du vernutlich in den wenigen Wochen mit den Headsets deines Freundes entweder die falschen Spiele gespielt, welche dir nicht zusagten, oder bist schon von vornherein mit Vorbehalten ran gegangen und hast dich nicht groß damit befasst.
Ich wiederhole mich auch gern nochmal: wenn du mit VR nichts anfangen kannst dann ist das so, dann freu dich über das gesparte Geld.