The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Beitrag von Marobod »

James Dean hat geschrieben: 14.02.2019 16:51
Marobod hat geschrieben: 14.02.2019 13:56
Dafuer hast Du eine Nixenschuppe bekommen btw.
Was gab's für diese gesamte Tauschquest denn am Schluss? Das Masterschwert nicht, das gab's nur durch die Muscheln.

Manche Texte waren mir einfach zu kurz oder seltsam zusammengesetzt. ich sag nur der Prinz im Exil..
War das der Bursche in der Hütte südlich des 3. Dungeon? Ich muss das Teil echt mal wieder Spielen, ist echt gut 10 Jahre her seit dem letzten Mal. Zum Glück habe ich hier noch die originale GB-Cartridge liegen.
Den Boomerang.

Und ja der Bursche. Ich habe beide Versionen. Spielen sich sehr gut, aber DX macht den Eindruck,daß dort noch etwas geschraubt wurde, glaube es gibt dort sogar weit mehr Muscheln als im Original(hab das Master Sword ziemlich schnell gehabt , irgendwo zwischen 5. und 7. Dungeon, und am Ende noch 10 Muscheln ueber gehabt).
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt

Beitrag von Marobod »

ICHI- hat geschrieben: 14.02.2019 21:52 Link to the Past und A Link Between Worlds finde ich sind die zwei besten Zelda Teile.

Von daher gefällt mir das hier gezeigte jetzt schon mehr als Breath of the Wild.
Fuer mich ist Breath of the Wild das beste Zelda, danach kommen Zelda 2, Links Awakening, A Link to the past, Ocarina of time und dann Twilight Princess.

Geschmaecker sind halt verschieden.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Das Windei Zelda ist mit dem Windwaker das beste. Hab bis auf die beiden kein einziges Durchgespielt.
Blaubarschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaubarschmann »

Das ist mal wirklich ein Nostalgietrip. Ich habe zwar einige Zelda spiele mal angezockt, aber durchgespielt meistens nicht. Dieser Teil war einer der wenigen, als kleiner Junge mit dem Gameboy, ohne Internet endlose Stunden investiert und trotzdem immer weiter motiviert herauszufinden wie es weiter geht... Sehr reizvoller Titel, schöne Idee ein Remake zu machen.
Tupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupi »

MrLetiso hat geschrieben: 14.02.2019 15:41
Was meinst Du? :ugly:
Show
Bild
Ich kann mich lebhaft an mein junges Ich erinnern. Das Wort war mir leider noch nicht bekannt, also habe ich verzweifelt und ewig lang versucht ein Rätsel um diese/s/n mysteriöse Item/Ort/Person zu finden/lösen :ok_hand:

Das Remake werde ich mir auf jeden Fall besorgen. Das waren einige der besten Stunden meiner Kindheit.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Steffensteffen hat geschrieben: 14.02.2019 17:26 Naja, da ist schon ein gewaltiger Unterschied im Artstyle, aber der ist ohnehin Geschmackssache.
Geschmacksache ist es ja sowieo :)

Beim optischen Vergleich sprach ich von A Link Between Worlds, natürlich nicht mit dem Original von Links Awakening.

Also wenn der Artstyle nicht nahezu identisch ist, dann weiß ich auch nicht mehr :D
https://www.gamereactor.de/media/59/nue ... 945904.jpg
https://d1fs8ljxwyzba6.cloudfront.net/a ... remake.jpg

Einen enormen Unterschied im Design gibt es z. B. bei Windwaker.
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

finde schon, dass es anders aussieht. das LA remake hat einen ziemlich starken plastik-look. das merkt man besonders stark an den pflanzen. ich finds gut, ist mal was anderes. ^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

casanoffi hat geschrieben: 15.02.2019 08:42 Also wenn der Artstyle nicht nahezu identisch ist, dann weiß ich auch nicht mehr :D
https://www.gamereactor.de/media/59/nue ... 945904.jpg
https://d1fs8ljxwyzba6.cloudfront.net/a ... remake.jpg
Finde die schon recht unterschiedlich, ehrlich gesagt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Tupi hat geschrieben: 15.02.2019 08:38 Ich kann mich lebhaft an mein junges Ich erinnern. Das Wort war mir leider noch nicht bekannt, also habe ich verzweifelt und ewig lang versucht ein Rätsel um diese/s/n mysteriöse Item/Ort/Person zu finden/lösen :ok_hand:
:lol: Diese Story ist wunderbar!!
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Habe das Original nie richtig gespielt, werde mir die Neuauflage dann wahrscheinlich holen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Redshirt hat geschrieben: 15.02.2019 09:30 Finde die schon recht unterschiedlich, ehrlich gesagt.
JesusOfCool hat geschrieben: 15.02.2019 09:25 finde schon, dass es anders aussieht. das LA remake hat einen ziemlich starken plastik-look. das merkt man besonders stark an den pflanzen. ich finds gut, ist mal was anderes. ^^
Findet ihr wirklich? :Kratz:
Für mich sieht das aus, als hätte man das komplette Design 1:1 aus ALBW übernommen und mit hoher Auflösung und Beleuchtung nachgebaut. Sozusagen ein "echtes" (Design-)Remake.

Mich hat es von der ersten Sekunde an an ALWB erinnert.
Was ich ja nicht schlimm finde, war mein erstes Zelda und hatte mich sofort darin verliebt :biggrin:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 15.02.2019 09:40 Sieht schon sehr ähnlich aus. Nur dass im Remake effektivere Shader und ein besseres Beleuchtungssystem verwendet werden, dass den 3D-Look wesentlich mehr hervorhebt. So wirkt das Remake wesentlich plastischer, die 3DS-Version relativ flach und leblos.
Ob ich jetzt leblos nennen würde.... Eher nein.
Aber, dass alles flacher wirkt ist "by Design"

Bild

@Ähnlichkeit zu albw:
Die farbwahl ist ähnlich... Dann hört es auf.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

casanoffi hat geschrieben: 15.02.2019 12:04
Redshirt hat geschrieben: 15.02.2019 09:30 Finde die schon recht unterschiedlich, ehrlich gesagt.
JesusOfCool hat geschrieben: 15.02.2019 09:25 finde schon, dass es anders aussieht. das LA remake hat einen ziemlich starken plastik-look. das merkt man besonders stark an den pflanzen. ich finds gut, ist mal was anderes. ^^
Findet ihr wirklich? :Kratz:
Für mich sieht das aus, als hätte man das komplette Design 1:1 aus ALBW übernommen und mit hoher Auflösung und Beleuchtung nachgebaut. Sozusagen ein "echtes" (Design-)Remake.

Mich hat es von der ersten Sekunde an an ALWB erinnert.
Was ich ja nicht schlimm finde, war mein erstes Zelda und hatte mich sofort darin verliebt :biggrin:
ALbW war dein erstes Zelda? Aber du bist doch uralt? 😲

@Levi: Witzig wie alles nach hinten „gekippt“ ist 😄
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

benstor214 hat geschrieben: 15.02.2019 12:34ALbW war dein erstes Zelda? Aber du bist doch uralt? 😲
Ja, Zelda war nie mein Ding, obwohl ich sozusagen mit stationären und portablen Konsolen aufgewachsen bin.

Der Atari 2600 war meine erste Konsole, 1980 - da war ich 3 ^^
Und beim ersten Gameboy, 1990 - musste ich mich schon zwischen diesem und den Mädls entscheiden (sorry, meine Damen, aber da hatte Nintendo einfach bessere Argumente) :lol:

Als ich dann den 3DS in Händen hielt, musste ich einfach mal zugreifen - und hab mich dann auch gefragt, warum ich Zelda immer ignoriert hatte...
Seitdem hol ich nach, was geht.

Levi hat geschrieben: 15.02.2019 12:30 @Ähnlichkeit zu albw:
Die farbwahl ist ähnlich... Dann hört es auf.
Also wenn ihr alle anderer Meinung sein, dann muss ich das wohl so akzeptieren... :oops:
Ach was, ihr habt doch alle keine Ahnung :^^:
Zuletzt geändert von casanoffi am 15.02.2019 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich finde das ganze hat eher etwas von den Elfen von Rudolf the rednosed reindeer :ugly:

Könnte extrem charmant werden, ist halt mal etwas anderes.