Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer

Beitrag von Raskir »

@Usul
Deswegen habe ich nicht verallgemeinert wie du gerne nochmal nachlesen kannst :)
Aber nochmal etwas klarer, die Kritik an den Rockstargames, kommt doch eh meist von den Leuten die sich eben sattgespielt haben und alte Teile richtig schnieke fanden. Klar gibts auch welche die Rockstar allgemein nicht mögen, aber allein in dem Thread kann man lesen das für einige die Luft raus ist. Und die nicht foristen und jüngeren Leute, die schert das alles nicht.
Aber wie gesagt, habe bewusst nicht verallgemeinert, denn wie du schon sagst, es gibt verschiedene Spielertypen.

edit
@cjhunter
das gleiche nochmal an dich. Ich habe bewusst nicht verallgemeinert. Ich wollte nur sagen, wenn du halt viele Rockstargames spielst, wird es halt wahrscheinlicher dass die Luft irgendwann raus ist. Habs ja bei mir und anderen im Umfeld gesehen. Und auch hier im Forum. Das trifft aber nicht auf ALLE zu, vermutlich nichtmal auf die MEISTEN. Aber es wird wahrscheinlicher, je mehr du von Rockstar spielst. Denn großartig verändert haben sich die Teile halt auch nicht. Die meisten haben halt auch mit jedem weiteren Teil noch Spaß damit, aber eben nicht alle.
Zuletzt geändert von Raskir am 03.05.2018 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer

Beitrag von Usul »

Raskir hat geschrieben: 03.05.2018 12:36Aber wie gesagt, habe bewusst nicht verallgemeinert, denn wie du schon sagst, es gibt verschiedene Spielertypen.
Es klingt halt schon nach einer recht allgemeinen Theorie, die du aufgestellt hast. Das Wörtchen "man" klingt dann so. Bei zig Millionen Spielern, die Rockstar-Games spielen, halte ich solche und ähnliche Theorien für relativ müßig, wenn ich ehrlich sein soll. Da sind wir paar Hanseln, die in Foren was dazu schreiben, nur ein Bruchteil.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Usul hat geschrieben: 03.05.2018 12:40
Raskir hat geschrieben: 03.05.2018 12:36Aber wie gesagt, habe bewusst nicht verallgemeinert, denn wie du schon sagst, es gibt verschiedene Spielertypen.
Es klingt halt schon nach einer recht allgemeinen Theorie, die du aufgestellt hast. Das Wörtchen "man" klingt dann so. Bei zig Millionen Spielern, die Rockstar-Games spielen, halte ich solche und ähnliche Theorien für relativ müßig, wenn ich ehrlich sein soll. Da sind wir paar Hanseln, die in Foren was dazu schreiben, nur ein Bruchteil.
Siehe mein Edit weiter oben. Und verallgemeinert habe ich nicht. Ich schrieb :
Je mehr man spielt, desto wahrscheinlicher wird man davon überdrüssig.
Ob die Wahrscheinlichkeit von 5 auf 8% erhöht wird, spielt für meine Aussage doch keiner Rolle :)
Aber gerne nochmal:
Das Spiel macht immer noch verdammt vielen Leuten spaß und auch Veteranen. Aber diejenigen die ihren Unmut äußern, sind oft übersättigt, zumindest habe ich den Eindruck. Vielleicht irre ich mich auch, ist ja nur mein Eindruck. Wollte kein Fass aufmachen. Rockstar begeistert immer noch. Nur mich und einige andere nicht mehr, die früher von ihnen begeistert waren.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel, Rockstar Games sind für mich nach wie vor seltene Highlights, und ich habe sowohl GTA4, 5 und RDR geliebt.
Was mich bisher nicht wirklich begeistert, ist der Protagonist. Der sieht mir arg 0815 aus...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CJHunter hat geschrieben: 03.05.2018 12:34
Raskir hat geschrieben: 03.05.2018 12:11 Denke dass ist die Krux an den Rockstar games. Je mehr man spielt, desto wahrscheinlicher wird man davon überdrüssig. Nachdem ich GTA3, Vice city und san andreas sehr gerne gespielt habe, war dann die Luft schnell bei Teil 4 und rdr raus und auf teil 5 hatte ich gar keine Lust, trotz der Lobeshymnen. Aber für Leute, die noch nicht so lange zocken wie wir und noch nicht so viele Rockstar Titel kennen, dürfte die Vorfreude auf einen neuen Titel ähnlich hoch sein, wie bei mir damals auf Vice City oder San andreas. Denn die Titel sind schon noch richtig gut und spaßig. Nur vom Gameplay her hat man sich sattgespielt irgendwann (zumindest einige von uns). Ob die Story alleine auf Dauer ausreicht ist dann auch wieder subjektiv. Was ich sagen will: Kennt man noch nicht so viele Rockstar gams, ist die Wahrscheinlichkeit doch extrem hoch dass das Spiel einen richtig packt.
Seh ich grundlegend anders, weil einfach das Story Skript und die (verrückten) Charaktere einfach immer wieder passen und es immer wieder Spass macht in die Welt einzutauchen und auch mal abseits der Story irgendwelchen bockmist zu bauen:-)...zudem erscheinen Rockstar-titel gefühlt nur alle 5 Jahre was der angeblichen überdrüssigkeit massiv entgegenwirkt;-).
Ich finde die titel eher immer besser weil sie mir früher zu hakelig und zu schwer waren. San Andreas ging mir viel zu lang und hab's nie beendet. Teil 3 und Vice City auch nur mit cheats. RDR fand ich grandios und GTA 5 ist für mich das beste GTA aller Zeiten. RDR 2 wird für mich also sowieso wieder in meiner All Time Favorites-liste landen....
Nö, da bin ich als Rockstar-Veteran klar bei Raskir. Irgendwann ist auch der Lack vom typischen Rockstar-Zynismus ab und immersive Welten bekommen wir links und rechts. Raskir hat absolut recht, wenn GTA4/5 und RDR eins deiner ersten OW Titel waren, dann flashen die ungemein - nach ein Paar Teilen ohne nennenswerten Fortschritt setzt aber Abnutzung ein. Allerdings möchte ich das relativieren, weil GTA 3 ja ein komplett neues Genre in dieser Form war, hat also noch mal ne Sonderstellung. Wenn heute der Julian sein erstes Rockstar Spiel spielt, hat er vielleicht schon das ein oder andere OW Spiel auf dem Buckel.
Wenn überhaupt muss man, wenn man die lange Zeitspanne von 18 Jahren einbezieht, feststellen, dass bei Rockstar was Gameplay angeht eine massive Stagnation eingesetzt hat. Grundlegende Mechaniken sind immer noch unter dem Standard: Steuerung GTAV vs. Gears, UC, WD, usw. und auch in Bezug auf das Übergerüst wurde man schon vor langem überrundet. So war z.B. Saints Row 2 die Weiterentwicklung von GTA San Andreas, die man eigentlich von GTA4 hätte erwarten können und GTAV ist bis auf GTA Online dann in manchen Punkte wieder ein Rückschritt zu GTA4.

Ich habe was Rockstar Teile angeht auch keine rosa Brille auf. Ich habe noch keinen Rockstar Titel außer GTA3 an einem Stück durchgespielt, sondern habe meist nach Wochen/Monaten das letze Drittel der Storymissionen gemacht. Will sagen: deren Stories und das Pacing haben mich also noch nie auf Dauer halten können. GTA V war da ganz schlimm...das zog sich irgendwann wie Kaugummi und am Ende wars dann doch nur nette Gangster-Posse vom Ausgang der Geschichte her.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.05.2018 13:10...
unterschreib ich so.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Den kenn` ich doch...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 03.05.2018 14:05 Bild

Den kenn` ich doch...
RDR2 Spoiler:
Show
na der stirbt schon mal nicht in dem Spiel
Mega RDR1 Spoiler:
Show
aber 12 Jahre später
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CJHunter hat geschrieben: 03.05.2018 09:37 Beim ein oder anderen kommentar stelle ich mir schon die Frage ob man noch über die gleichen Spiele bzw. über das gleiche Studio spricht. Rockstar Spiele hätten sich nicht weiterentwickelt, würden dementsprechend stagnieren, sind überbewertet, RDR war damals schon schwach, GTA 5 die reinste enttäuschung ...
Ja ... doch! ... genau so seh ich das!
CJHunter hat geschrieben: Nehmen wir zunächst GTA 5: geile Open World mit GTA-typisch zig Möglichkeiten sich die Zeit abseits der Missionen zu vertreiben, 3 spielbare Charaktere zwischen den man jederzeit hin und her switchen kann, coole Story, 3 verschiedene enden. Das mal soweit so kurz wie möglich zusammengefasst. Eines der besten Spiele aller Zeiten, wo quasi fast alles passt, metascore 97, typisch Rockstar. Ich sehe da draußen kein Spiel das einem GTA 5 das Wasser reichen kann. Kommt mir jetzt nicht mit Watch dogs 2...Ja paar nette gameplay-mechaniken, drohnen etc...aber die Hipster Charaktere, v.a. die Story etc. Sind meilenweit hinter dem Rockstar- Niveau....

Kurz zu RDR. Ebenso ein grandioses Spiel. Die Story rund um John Marston wiederum genial inszeniert, herrlich verrückte Charaktere, eines der besten Enden überhaupt (sehr emotional), gutes missionsdesign etc....
Was erwartet man von RDR 2?. Nichts geringeres als eines der besten action-titel aller Zeiten, tolle Story, tolle Atmo, coole Charaktere, metascore 95+....Das ist der Anspruch und wenn es jemand schafft dann die Rockstars.

Soviel erstmal dazu:-). Ich weiss ja nicht wie sich manche das ein oder andere Spiel vorstellen, aber bei Open World action titeln ist Rockstar einsame Spitze. Viele haben sich schon versucht, die qualität wurde nie erreicht.
Auf seinem Gebiet wäre GTA 5 Benchmark wenn es GTA 4 nicht gäbe. Die beiden Teile unterscheiden sich am meisten in ihrer Präsentation und es verkommt zur Frage des Geschmacks. Hab ich es lieber Ernst oder will ich mehr Satire. Wobei GTA 4 auch mehr als genug Satire zu bieten hat. Aber was macht GTA 5 jetzt zu so einer Enttäuschung für mich? Vielleicht die deutlich schlechtere Physik verglichen mit dem Vorgänger (Bei einem Spiel welches 5 Jahre später erscheint!) 3 Figuren von denen mindestens eine völlig überflüssig ist? (Rate mal welche?) Oder doch vielleicht ein Stadtkern der toll ist um mal mit dem Auto durch zu fahren, man aber nicht das Bedürfnis hat sich auch nur 5 Minuten dort zu Fuß zu bewegen?
So schön die Welt auch programmiert wurde, es fehlt ihr an Intimität und Michael war der einzige coole Charakter! Aber all das ist nicht der springende Punkt! Bei GTA 4 war schon die Luft raus, da half die ganze Präsentation, die coole Physik nichts, wenn ich in einer großen Welt nur Mission nach Mission spiele und der Weg vorgegeben ist. Wann kann ich auswählen mit wem ich arbeite, wen ich sabotiere oder gegeneinander ausspiele. Ich will ein Gangster sein mit immer größerer Machtfülle im Spielverlauf, der Entscheidungen trifft und Konsequenzen trägt! Das wünsch ich mir für die Serie seit dem Tag an dem Teil 4 erschienen ist.

Die Charaktere in RDR "herrlich verrückt"? So kann man es sehen. Oder man sieht es wie ich - Billig und Plump.
Gutes Missions- Design? Ok, hier steig ich aus :lol: Aber Hauptsache der Metascore ist Gut! gelle?
Rockstar ist in der Spielwelt, was Marvel in der Filmbranche verkörpert. 0815 Konsumware für den Massenmarkt.
Ich feier die erst wieder wenn ein neues Bully kommt :wink:
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

"Ladies and gentleman, this is a robbery.." Geil, gibt es wieder das altbekannte online-Gedöns.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Vin Dos hat geschrieben: 03.05.2018 14:41 "Ladies and gentleman, this is a robbery.." Geil, gibt es wieder das altbekannte online-Gedöns.
Was hattest Du erwartet? Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass Online wieder die SP-Economy aushebeln wird.
Wahrscheinlich brauchst Du für den arabischen Wallach mit Diamanten besetzen Sattel ne 60€ Gold Barren Card. :wink:
...Du kannst aber bestimmt auch alternativ 2346 Postkutschen im Singleplayer überfallen :ugly: .
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Naja, wenn sie die Goldbarren-Karten so günstig anbieten wie die sharkcards kauf ich gleich wieder 5 auf einmal.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

So ein Mist wie Shark Cash Cards sollte man nicht unterstützen ... ;)

Zeigt aber mittlerweile auch wie weit die Hersteller gehen können. 8O
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

P0ng1 hat geschrieben: 03.05.2018 15:16Zeigt aber mittlerweile auch wie weit die Hersteller gehen können. 8O
Die Kunst, Ironie zu erkennen, ist leider Gottes eine aussterbende Kunst.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.05.2018 14:51
Vin Dos hat geschrieben: 03.05.2018 14:41 "Ladies and gentleman, this is a robbery.." Geil, gibt es wieder das altbekannte online-Gedöns.
Was hattest Du erwartet? Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass Online wieder die SP-Economy aushebeln wird.
Wahrscheinlich brauchst Du für den arabischen Wallach mit Diamanten besetzen Sattel ne 60€ Gold Barren Card. :wink:
...Du kannst aber bestimmt auch alternativ 2346 Postkutschen im Singleplayer überfallen :ugly: .
Schnäppchen! :mrgreen: