Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Nightfire123456 »

Levi  hat geschrieben: 20.03.2018 09:59 Inwiefern war denn die wiiu keine "gute" Nintendo-Konsole?
Das Konzept der Konsole war von Anfang an nicht richtig rund. Alleine schon der zwang den riesigen Touch Controller verwenden zu müssen, der aber kaum spielerischen nutzen gebracht hat. Das Betriebssystem lief auch nie richtig rund, immer sehr langsam und hakelig und wehe ich musste mal in die Einstellungen, das dauerte immer ewig. Die Nintendo Updates wurden auch immer extrem langsam installiert und natürlich nicht alle zusammen, sondern eins nacheinander. Bei Smash Brothers hat er glaub ich einen ganzen Abend lang installiert, hatte mich schon so gefreut zu spielen, wurde an dem Abend aber nix mehr.
Bei der Switch ist das alles anders, die läuft flüssig und macht einfach Spaß sie zu bedienen.

Ich meine damit aber nur die Konsole an sich. Die Spiele waren toll, nicht umsonst kommen die jetzt alle als Port auf die Switch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 650.000 Verkäufe in Deutschland; Wii-Rekord geschlagen; Präsenz auf der Leipziger Buchmesse

Beitrag von Levi  »

Danke für die Antwort.
Auch wenn ich speziell die Updates anders erlebt habe (bei mir ging es immer sehr flott... Und vor allem eben im Hintergrund... Im Gegensatz zur PlayStation >_>).... Und speziell mit dem Schnellstartmenu die Beschwerden über das langsame OS eigentlich obsolet wurden....
"fair enough"
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das Schnellstartmenü war eine ziemlich gute Idee, das stimmt. Hat zwar den Aufruf der Einstellungen etc. nicht schneller gemacht, aber das wichtigste, den Start von Spielen. Und so oft war man ja jetzt auch nicht mit was anderem beschäftigt. Hab momentan auch wieder häufiger die PS3 an und die erlebe ich da inzwischen als deutlich schlimmer.

Von den Spielen her war die U jedenfalls großartig für mich, nur die Hardware war ziemliche Grütze. Aus meiner Sicht war der Controller gut, wenn gut genutzt (was halt zu selten der Fall war). Insgesamt war er es aber nicht wert, wenn man bedenkt, wie er den Preis des Systems hochgetrieben hat.

Btw., keine Ahnung ob 4p da wieder ne Meldung für bringen will, aber laut NPD-Group ist Switch jetzt die in den USA am schnellsten im Zeitraum von 12 Monaten verkaufte Konsole ever, auch vor Wii, PS4 und PS2. Das ist jetzt auch eigentlich das erste Mal, dass so ein Vergleich sinnvoll ist, da erst nach 12 Monaten jedes dieser Geräte auch wirklich die gleiche Zahl an verkaufsstarken saisonalen Ereignisse hinter sich hat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ne neue schneller Platte hab ich da drin, von daher... Wie gesagt, das Schnellstartmenü der U hebt die Kiste für mich knapp über die PS3, wenn auch sicher nicht in allen Funktionen. In den Einstellungen ist man auf der PS3 immer noch viiiel schneller. Ohne das Schnellstartmenü dagegen zu betrachten isses schon echt krampfig.