Nintendo Switch: Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Beitrag von Eliteknight »

Naja ich spiele aktuell Bayonetta2 und dann kommt Ni No Kuni 2 und dann schon Games, wie FarCry5, pillars of eternity 2, GoW4, DK etc....
Genug zu tun^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 04.03.2018 16:27 Das will ich damit nicht gesagt haben. Ich liebe beide. XCX hat nur durch seine Andersartigkeit viele Fans des ersten Teils geschockt. Es ist aber immer noch ein sehr gutes Spiel, nur eben ein völlig anderes Spiel. Völlig andere Stimmung, völlig anderes Setting, echte Open World, mehr Fläche als XC2, weniger Story, mehr Erkundung und ein echt fremdartiger (und damit zum Setting des Alienplaneten äußerst passender) Soundtrack. Also ich will definitiv noch ein XCX2 sehen :)
Hm...
Hab ja grundsätzlich fast nur gutes darüber gelesen und die paar Videos, die ich gesehen habe, gefielen mir schon.

Die Wii U steht immer noch brav in der Schublade, zu spät wäre es also nicht ^^

yopparai hat geschrieben: 04.03.2018 16:45 Ich kann warten. Monolith scheint auch schon wieder mitten in der Entwicklung zu stecken. Anhand der Artworks in den Stellenanzeigen vermuten aber die meisten eine neue IP im Mittelalterdesign. Nehm ich auch, wenn‘s gut wird :)
Wenn's von denen kommt, darf ich eigentlich blind zuschlagen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zu XCX kann ich dir nur empfehlen Reviews zu wälzen. Entweder man liebt es oder man hasst es. Du wirst beide Meinungen finden, aber nur wenig dazwischen. Es hat in jedem Fall... Charakter ^^
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 04.03.2018 16:50 Zu XCX kann ich dir nur empfehlen Reviews zu wälzen. Entweder man liebt es oder man hasst es. Du wirst beide Meinungen finden, aber nur wenig dazwischen. Es hat in jedem Fall... Charakter ^^
XCX kommt bestimmt eh als Game für die Switch
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eliteknight hat geschrieben: 04.03.2018 16:51
yopparai hat geschrieben: 04.03.2018 16:50 Zu XCX kann ich dir nur empfehlen Reviews zu wälzen. Entweder man liebt es oder man hasst es. Du wirst beide Meinungen finden, aber nur wenig dazwischen. Es hat in jedem Fall... Charakter ^^
Gerücht oder Gerücht? ^^
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

casanoffi hat geschrieben: 04.03.2018 16:07
Ging mir bei L. A. Noir auch so - der große Download und dann deshalb auch noch das Cover verschandeln...
Das war echt ein No-Go. Den Hinweis hätte man auch mit einem Sticker machen können.
Eine größere Cartridge und einen Sticker kann sich Rockstar nicht leisten...

Nun, bei Doom liegt es definitiv nicht am Spiel selbst - das kann überhaupt nichts dafür ^^
Klar, Steuerung/Performance/Optik vom feinsten, ein perfekter Ego-Shooter für PC.
Da spricht ja wirklich alles gegen eine Switch-Version.

Das Ding ist: Egoshooter langweilen mich grundsätzlich recht schnell. Da gibt es nur seeehr wenige Ausnahmen, wenn die Story und Atmosphäre stimmen. Zuletzt war das bei Prey der Fall.

Doom hat einen geilen Soundtrack und das Gameplay stimmt sogar auf der Switch (obwohl Mini-Sticks usw.).
Das in Verbindung mit der Tatsache, dass ich das in der Bahn auf dem Arbeitsweg zocken kann, macht extrem Laune.
Da geht der Tag gleich viel besser los :twisted:

Dieses spaßige Spielgefühl will sich bei mir am PC einfach überhaupt nicht einstellen.

Und letztendlich kommt es doch genau darauf an: den Spaß, den man dabei hat.
Sollte ein GTA 5 erscheinen wird es sicherlich ähnlich laufen und dann kauf ichs halt wieder nicht. LA Noire habe ich zwar auch schon gezockt, aber das hätte ich wohl auch nochmal für die Switch mitgenommen.

Ist bei Doom eigentlich alles auf der Cartridge, also zumindest die SP-Kampagne (den MP brauch ich nicht)?...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

CJHunter hat geschrieben: 04.03.2018 17:27 Ist bei Doom eigentlich alles auf der Cartridge, also zumindest die SP-Kampagne (den MP brauch ich nicht)?...
Leider ist der MP beim allgemeinen Patch eingeschlossen - und den braucht man auch für den SP.
Man hat also nicht die Wahl und muss sich das ganze Paket ziehen, auch wenn man den MP nicht anfasst...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

casanoffi hat geschrieben: 04.03.2018 17:18
Gerücht oder Gerücht? ^^
Nichtmal Gerüchte.

Aber irgendwie Teile ich das Bauchgefühl.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Levi ? hat geschrieben: 04.03.2018 17:36
casanoffi hat geschrieben: 04.03.2018 17:18

Gerücht oder Gerücht? ^^
Nichtmal Gerüchte.

Aber irgendwie Teile ich das Bauchgefühl.
Wieso kein Gerücht?
Der Entwickler selbst würde es sogar gerne umsetzen...

https://jpgames.de/2017/12/monolith-hae ... uf-switch/

Und da sich jeder einfach konvertierte Blockbustertitel für wenig Geld von der WiiU auf der Switch Bombe verkauft... ist es nur eine Frage der Zeit...Bayonetta2 ist gerade das nächste Beispiel dafür...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja. Nur weil Takahashi das gern hätte heißt das nicht, dass das auch wer tut. Ich würde das auch nicht als Gerücht bezeichnen. Das heißt lediglich, dass er das bei Nintendo wahrscheinlich mal als Vorschlag einreichen wird. Als Gerücht würde ich konkrete Hinweise bezeichnen, dass die das auch durchwinken, und da haben wir halt exakt gar nix. Ich wette der hätte auch gerne seine früheren Werke umgesetzt.

Ich würd's aber wahrscheinlich kaufen ^^
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 05.03.2018 00:26 Naja. Nur weil Takahashi das gern hätte heißt das nicht, dass das auch wer tut. Ich würde das auch nicht als Gerücht bezeichnen. Das heißt lediglich, dass er das bei Nintendo wahrscheinlich mal als Vorschlag einreichen wird. Als Gerücht würde ich konkrete Hinweise bezeichnen, dass die das auch durchwinken, und da haben wir halt exakt gar nix. Ich wette der hätte auch gerne seine früheren Werke umgesetzt.

Ich würd's aber wahrscheinlich kaufen ^^
Tja Nintendo will aber Geld und leichter und schneller ohne großes Invest können sie keins bekommen...

Nintendo kündigt schon lange nicht mehr alles an was sie machen...das XCX kommt bestimmt noch vor Weihnachten...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Geld und Xenoblade war gerade bei X eher nichts, was man im selben Satz untergebracht hätte (XC2 dürfte sich dagegen durchaus moderat gelohnt haben). Wir wissen auch nicht, wie komplex der Port wäre. XC2 hat die Engine immerhin stark modifiziert. Außerdem ist das Ding deutlich größer als XC2 und würde entsprechend auch ein größeres Modul erfordern. "Ohne großes Invest" ist also eher fragwürdig. Jedenfalls gäbe es da sicher leichtere und schnellere Methoden *richtig* an Geld zu kommen. Z.B. durch Ports von Mario 3D World, NSMBU oder ähnlichem. Ja, wär die langweilige Option, aber die finanziell sicherere.

Wenn sie X porten - und ich bin da gar nicht mal so völlig sicher, dass sie das nicht tun - dann ist das ein reines Prestige-Projekt. Mit Geld hat der Monolith-Kram nur am Rande was zu tun...

So oder so, ein Gerücht ist das nicht. Eher ein Bauchgefühl. Das ich in gewissen Grenzen sogar teile.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 05.03.2018 00:37 Geld und Xenoblade war gerade bei X eher nichts, was man im selben Satz untergebracht hätte (XC2 dürfte sich dagegen durchaus moderat gelohnt haben). Wir wissen auch nicht, wie komplex der Port wäre. XC2 hat die Engine immerhin stark modifiziert. Außerdem ist das Ding deutlich größer als XC2 und würde entsprechend auch ein größeres Modul erfordern. "Ohne großes Invest" ist also eher fragwürdig. Jedenfalls gäbe es da sicher leichtere und schnellere Methoden *richtig* an Geld zu kommen. Z.B. durch Ports von Mario 3D World, NSMBU oder ähnlichem. Ja, wär die langweilige Option, aber die finanziell sicherere.

Wenn sie X porten - und ich bin da gar nicht mal so völlig sicher, dass sie das nicht tun - dann ist das ein reines Prestige-Projekt. Mit Geld hat der Monolith-Kram nur am Rande was zu tun...

So oder so, ein Gerücht ist das nicht. Eher ein Bauchgefühl. Das ich in gewissen Grenzen sogar teile.
Also XC2 hat sich schon über 1mio mal verkauft und ist auf Platz7 der aktuell meist verkauften Switch Games und das nach 3 Monaten.
Da von kein Geld zu reden ist wohl eher ein Witz...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

XC2 ja (hatte ich oben selbst angemerkt), aber wir reden von XCX. Einem komplett anderen, faszinierenden, aber auch extrem sperrigen Spiel mit nicht nur positiver Kritik.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 05.03.2018 00:46 XC2 ja, aber wir reden von XCX. Einem komplett anderen, faszinierenden, aber auch extrem sperrigen Spiel mit nicht nur positiver Kritik.
"Mit Geld hat der Monolith-Kram nur am Rande was zu tun..."
Also für mich reden wir über den Entwickler und das ist einer der Top-Entwickler für Nintendo.

XCX hat sich wie so viele Games für WiiU "nicht sooft" verkauft, weil die WiiU einfach keiner besitzt...
Und XCX hat trotz der geringen WiiU Absatzzahlen trotzdem fast 1mio Verkaufzahlen.