Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von superboss »

Japan als nächstes Horizon find ich nicht gut, da das dann wieder Linksverkehr bedeutet.

Auf ein Open World Fable bin aber ziemlich gespannt. Mal schauen , was uns da erwartet.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 04.01.2018 17:44
VincentValentine hat geschrieben: 04.01.2018 17:19 Na das hört sich doch schon mal gut an

Die Fable IP wurde sowas von verschwendet in dieser Gen & das obwohl es die Marke mit der größten Stahlkraft nach Halo und Gears war/ist

Ein AAA Fable mit einem ordentlichen Team dahinter (Playground hört sich ordentlich an) welches zudem noch die Leistung der Xbox One X nutzt, könnte der versprochene Kracher werden, welches das MS LIneUp in mainstream Hinsicht aufwertet

Mouche Volante hat geschrieben: 04.01.2018 14:39
Sowohl Sunset Overdrive als auch ReCore fand ich konzeptionell super. Die Gameplay-Mischung aus Action-RPG und Plattformer beim letzteren und das postapokalyptische Setting macht Spaß und bietet Potenzial für Fortsetzungen. Robo-Tiere erfreuen sich ja jüngst auch größerer Beliebtheit. Noch ein Versuch mit Blender-Grafik und das Ding wäre ein Hit. Aber war halt von Microsoft, wurde gleich von Beginn an abgewertet und keiner hat's gespielt.
Ach warum hast du es denn so nötig dich auf Troll Niveau zu begeben? du wirkst ja mal mega verbittert was die Konkurrenz angeht

Zu deiner peinlichen Aussage möchte ich nur mal The Order 1886 in dem Raum werfen. Verschwörungen - der Klassiker um das Scheitern seiner geliebten Produkte schön zu reden
The Order war auch das Musterbeispiel eines Grafikblenders, aber der werte Mouche Volante will ja selbst Horizon in diese Ecke drängen und dann wirds halt wieder peinlich...Würde ja fast drauf wetten das er ReCore für das bessere Spiel hält;-)...Die Meinung wird er dann wohl exklusiv haben...ReCore war auf dem Niveau von Knack und Ryse, völlig unerheblich ob das Spiel von MS oder Sony gewesen wäre...
Was sollen die Vergleiche zwischen Spielen völlig unterschiedlicher Genres? Vorhin schon Days Gone und State of Decay, nun wieder sowas wie ReCore ist auf dem Niveau von Ryse. Was ist das für eine Aussage? Semi-Open World RPG/Plattformer contra Schlauchlevel-Fighter. Zu Knack kann ich nichts sagen, das ist eines der Sony Exclusives, die ich nicht gespielt habe. Und dass ich ReCore für besser halte als HZD dürfte anhand früherer Aussagen hier im Forum klar sein. Es ist technisch durchwachsen aber spielerisch originell und spaßig. HZD ist für mich ein mäßiger Far Cry Klon, der seine pupertäre Trash-Story viel zu ernst nimmt (hab ich oft genug geäußert). Aber mal nebenbei, ich habe alle von Dir erwähnten Spiele (außer Knack) durchgespielt, hast Du das auch oder ist das eine Diskussion mit jemandem, der sein Urteil ohne eigene Praxis fällt? Der obige Vergleich lässt es mich fast vermuten. Übrigens fand ich sowohl The Order 1886 als auch Ryse im Ansatz gut nur in der Ausführung etwas unbefriedigend. Beide könnten gute Fortsetzungen bekommen wenn man ein wenig am Gameplay feilt. Ryse bräuchte vielleicht noch 'ne weniger dämliche Story, The Order etwas weniger Frustpotenzial.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 04.01.2018 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.01.2018 18:58
sourcOr hat geschrieben: 04.01.2018 17:52 Du musst dich net doof stellen. Wenn du Microsoft im Speziellen etwas ankreiden willst, suggeriert das direkt, dass das bei der Konkurrenz anders sei. Haste ja jetzt auch wunderbar bestätigt, weils dir dort nicht aufgefallen sei.
Ich habe noch garnichts bestätigt, solange du nicht deine Aussage bestätigst. Hättest ja mal ein Beispiel nennen können. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

Die Konkurrenz von Microsoft im Videospielbereich ist aber nicht alleine Sony, auch wenn das gerne von Xboxlern suggeriert wird. Da gehört immer noch Nintendo dazu und so gut wie alles, was sich auf dem PC rumtreibt.

Im Speziellen habe ich nämlich mit meinem Beitrag meine Erwartungshaltung bezüglich dem vierten Age of Empires beschrieben. Ich wüsste nicht, inwiefern im Speziellen Sony nun mit RTS-Spielen auf dem PC konkurriert. Dennoch halte ich auch Blizzard immer noch für vertrauenswürdiger als Microsoft. ^^
Über Dreams und TLG haben sie uns z.B. lange Zeit im Dunkeln gelassen, oder man holt sich sowas wie FVII:R auf die Bühne, um günstig Hype zu generieren, obwohl noch nix dahinterstand. Beide hatten lange Zeit eine Vorliebe, Spiele zu früh zu zeigen. Die Nachwirkungen davon siehste ja auch bei Sony noch, die manche der Spiele jetzt das dritte Jahr in Folge zeigen können.
Is ja auch egal, ob da jetzt neben Sony noch Nintendo warten - wenn du Microsoft dafür hervorhebst, dann suggeriert es eben, dass nur sie es so machen.

Zu deiner Erwartungshaltung ggü. AoE4 kann ich nichts sagen, weil es net wirklich Sinn ergibt. Das Spiel wird von Relic entwickelt, die bislang eigentlich gute Arbeit geleistet haben in dem Genre.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 04.01.2018 19:19

Wobei bei The Order frühzeitig klar war das es wirklich um das Setting, um ewig lange Cutscenes und allgemein eher ein "Spielfilm" mit wenig bis gar keinem Gameplay sein wird, allein schon durch die Balken. Ich denke das man da von Days Gone schon deutlich mehr erwaren kann und auch muss. Einen Flop halte ich für ausgeschlossen bzw. wäre für mich die größte (negative) Überraschung der gesamtem Gen.
ja aber wir wissen doch viel zu wenig über Days Gone - wie kannst du also so zuversichtlich sein?
The Order ist nicht gefloppt weil es ein lineares Spiel mit einem narrativen Fokus war, sondern einfach weil es für das Genre einfach schlecht war (zumindest für mich)

Wenn ein Days Gone am Ende kein gutes Open World Zombie Game ist (Gameplay, Missionenvielfalt, stumpfe Charaktere, unnötige Streckung der Welt mit Loots und Fetch Quests) dann kann und wird es auch scheitern.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Schade um MS sie hatten mal mehr Mut, aber seit der Xbox One geht die Ausrichtung zum PC mit verschmelzung mit der Xbox Sparte. Für mich wird es so, oder so keine MS Konsole mehr. Zu oft wurde etwas versprochen und nicht eingehaltet. Phil Spencer ist für mich nur noch ein Schwätzer mit leeren Versprechen. MS hat genug Kohle, aber für Software nachschub ist kaum bis kein Geld da, sehr strange! Da brauch ich auch kein 4K Konsole für Titel die dann so, oder so auch auf der PS4/Pro, Xbox One laufen müssen. Horizon ist für mich das langweiligste Rennspiel. Hab mir Horizon 2 damals gekauft und fand es ehrlich gesagt etwas, abwechslungsarm. Bei Forza 3 war nach 6h die Luft schon raus. Andauernd diese "ein Jahr Forza" und "ein Jahr Horizon" ödet nur noch an und tut der Serie nicht gut. Wer hier behauptet Sony und Xbox hätte etwa gleich viele Exklusivtitel, der sollte sich mal anschauen wie viele das wirklich sind.

Sony: über 120 Games
Xbox: weniger wie WiiU 32 Games

Damit meine ich wirklich Konsolen exklusiv!

Naja, ich hab mir jetzt eh die Switch gekauft und werde mit der nächsten Generation wieder ne Sony und Nintendo Konsole kaufen. Die Xbox ist zwar ne gute Marke, aber die entwickler und der CEO sind einfach zu dumm, um mal was andere anzubieten wie Forza, Halo, GoW und dann ein kleiner Titel der etwas beachtung bekommt, so wie ReCore, oder eben Ori. State of Decay war nie ein richtig gutes Spiel, zumindest für mich. Die Missionen sind so repetitiv, dass bei mir nach 12h die Lust an dem Spiel verloren ging. Die Ideen sind aber gut, nur der Rest und die Langzeitmotivation ist eben nicht gegeben.
Das einzige was MS richtig gemacht hat, ist die BC. Damit kann ich einige spiele nachholen.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 04.01.2018 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Ein neues Perfect-Dark intersiert mich nicht. Forza Horizon 4 war klar. Ein neues Fable könnte mal ganz nett sein.
Sowas wie Crackdown 3, Sea of Thieves oder State of Decay 2 interessieren mich nicht weil Online.
Aber ganz ehrlich bei der Xbox interessieren mich vor allem die kleinen Titel!
Last Night sieht sehr spannend aus. Auf Ashen hoffe ich auch sehr und wer weiß, vielleicht passiert ja noch ein wunder und Below kommt dieses jahr endlich mal raus (wie lange ist das schon angekündigt?). Ori 2 sah auch sehr schön aus.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 04.01.2018 19:58
CJHunter hat geschrieben: 04.01.2018 17:44
VincentValentine hat geschrieben: 04.01.2018 17:19 Na das hört sich doch schon mal gut an

Die Fable IP wurde sowas von verschwendet in dieser Gen & das obwohl es die Marke mit der größten Stahlkraft nach Halo und Gears war/ist

Ein AAA Fable mit einem ordentlichen Team dahinter (Playground hört sich ordentlich an) welches zudem noch die Leistung der Xbox One X nutzt, könnte der versprochene Kracher werden, welches das MS LIneUp in mainstream Hinsicht aufwertet

Ach warum hast du es denn so nötig dich auf Troll Niveau zu begeben? du wirkst ja mal mega verbittert was die Konkurrenz angeht

Zu deiner peinlichen Aussage möchte ich nur mal The Order 1886 in dem Raum werfen. Verschwörungen - der Klassiker um das Scheitern seiner geliebten Produkte schön zu reden
The Order war auch das Musterbeispiel eines Grafikblenders, aber der werte Mouche Volante will ja selbst Horizon in diese Ecke drängen und dann wirds halt wieder peinlich...Würde ja fast drauf wetten das er ReCore für das bessere Spiel hält;-)...Die Meinung wird er dann wohl exklusiv haben...ReCore war auf dem Niveau von Knack und Ryse, völlig unerheblich ob das Spiel von MS oder Sony gewesen wäre...
Was sollen die Vergleiche zwischen Spielen völlig unterschiedlicher Genres? Vorhin schon Days Gone und State of Decay, nun wieder sowas wie ReCore ist auf dem Niveau von Ryse. Was ist das für eine Aussage? Semi-Open World RPG/Plattformer contra Schlauchlevel-Fighter. Zu Knack kann ich nichts sagen, das ist eines der Sony Exclusives, die ich nicht gespielt habe. Und dass ich ReCore für besser halte als HZD dürfte anhand früherer Aussagen hier im Forum klar sein. Es ist technisch durchwachsen aber spielerisch originell und spaßig. HZD ist für mich ein mäßiger Far Cry Klon, der seine pupertäre Trash-Story viel zu ernst nimmt (hab ich oft genug geäußert). Aber mal nebenbei, ich habe alle von Dir erwähnten Spiele (außer Knack) durchgespielt, hast Du das auch oder ist das eine Diskussion mit jemandem, der sein Urteil ohne eigene Praxis fällt? Der obige Vergleich lässt es mich fast vermuten. Übrigens fand ich sowohl The Order 1886 als auch Ryse im Ansatz gut nur in der Ausführung etwas unbefriedigend. Beide könnten gute Fortsetzungen bekommen wenn man ein wenig am Gameplay feilt. Ryse bräuchte vielleicht noch 'ne weniger dämliche Story, The Order etwas weniger Frustpotenzial.
Mir ist schon bewusst was du für Horizon übrig hast, deswegen habe ichs hier auch nochmal angeschnitten. Hast dich ja mehrmals zu geäußert. Wie gesagt, die Meinung scheinst du ziemlich exklusiv zu haben. Habe zig Tests gelesen und das Spiel 2 mal durchgezockt und von einem Far Cry-Klon oder gar einer pubertären Trash-Story habe ich nirgends was gelesen und so habe ichs selbst auch nie empfunden. Ganz im gegenteil, gerade die Story ist (sogar etwas überraschend da Killzone ja nie eine Story-Granate war) absolut top und legt im letzten Drittel nochmal richtig zu. Wurde eigentlich durchweg gelobt. NATÜRLICH bedient sich das Spiel bei anderen, bekannten Genrevertretern, mischt diese aber mit genügend eigenen Zutaten was letztlich insgesamt zu einem sehr guten Spiel führt. Sonst könnte man Zelda ja auch die Türme ankreiden die man bei Ubi-Spielen abgeschaut hat.
ReCore habe ich nie gespielt, aber dazu (wie eigentlich zu fast jedem großen Spiel) einige Tests zumindest quergelesen und sorry, das Spiel lässt sich qualitativ nicht mit einem Horizon vergleichen. ReCore hat diverse techn. Problemchen, eine schwache Story, ist zu linear. Insgesamt einfach ein durchschnittliches 0815-Game was die Wertungen irgendwo zwischen 60-70 eben auch belegen. Horizon hat häufig die 90 geknackt und der metascore liegt auch bei einer 89...An Horizon ist also nicht wirklich was mäßig, wenn es dir nicht gefallen hat hat es eben deinen Geschmack nicht getroffen. Kann man dann auch einfach so stehen lassen. Es gibt Leute die Zelda oder Mario scheisse finden, ändert aber nichts dran das es grandiose Games sind.
Ryse und The Order waren ok, habe beide gespielt. Aber man kann beide nicht wirklich als gut bezeichnen. Sind einfach, wie ReCore, nun mal durchschnittliche Titel.
P.S: Man muss nicht jedes Spiel durchgezockt haben um was drüber zu sagen, da reicht es auch mal Tests durchzulesen oder in irgendein Lets Play reinzuschnuppern. Ich gebe zu nicht selbst gespielten Titeln nun auch kein umfassendes Urteil ab.

Ich vergleiche Spiele aus unterschiedlichen Genres ja auch nicht inhaltlich, sondern wertungstechnisch miteinander. Da sind Titel wie ReCore, The Order oder Ryse nun mal auf einem ähnlichen Niveau. Horizon ist einfach ne andere Liga.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

sourcOr hat geschrieben: 04.01.2018 19:59 Über Dreams und TLG haben sie uns z.B. lange Zeit im Dunkeln gelassen, oder man holt sich sowas wie FVII:R auf die Bühne, um günstig Hype zu generieren, obwohl noch nix dahinterstand. Beide hatten lange Zeit eine Vorliebe, Spiele zu früh zu zeigen. Die Nachwirkungen davon siehste ja auch bei Sony noch, die manche der Spiele jetzt das dritte Jahr in Folge zeigen können.
Sony hypt auch ihre Spiele. Wer hätte das gedacht? Mehr als diesen Strohhalm hast du mir nicht anzubieten? Ich hatte eigentlich eher an ein Kaliber wie Scalebound gedacht, immerhin hast du nicht nur das Wörtchen "Hype" zitiert. Was ist mit dem Rest?

Seit vielen Jahren schon verspricht Microsoft immer wieder PC-Spiele zu produzieren. Und was ist bisher daraus geworden? Ein Spiel ist angekündigt, das immer noch in weiter Ferne zu sein scheint. Bekommen haben wir bislang nur den Windows Store, nach dem wirklich niemand gefragt hat.
sourcOr hat geschrieben: 04.01.2018 19:59 Is ja auch egal, ob da jetzt neben Sony noch Nintendo warten - wenn du Microsoft dafür hervorhebst, dann suggeriert es eben, dass nur sie es so machen.
Ich hebe Microsoft hervor? Kleiner Tipp: Schau dir den Thread-Titel an und les dir mal den Artikelinhalt durch ;)
sourcOr hat geschrieben: 04.01.2018 19:59 Zu deiner Erwartungshaltung ggü. AoE4 kann ich nichts sagen, weil es net wirklich Sinn ergibt. Das Spiel wird von Relic entwickelt, die bislang eigentlich gute Arbeit geleistet haben in dem Genre.
Das war einmal so. Ihre letzten drei Werke jedoch waren Dawn of War 3, Company of Heroes 2 und Dawn of War 2. Allesamt Spiele, die viele Wünsche offen liessen und im Vergleich zu ihren Vorgängern enttäuschten. Trotzdem meinst du es sei sinnlos daran zu zweifeln, daß sie für AoE4 wieder urplötzlich die Kurve kriegen würden? Vor allem mit einem Microsoft als Publisher im Nacken, das heutzutage nicht gerade mehr bekannt dafür ist seinen Auftragnehmern kreativen Freiraum zu lassen.

Ich halte es ehrlich gesagt für sinnvoller ihnen zuzutrauen selbst ein Homeworld 3 zu versauen, denn so eine Einstellung schützt vor ungewollten Vorbestellungen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.01.2018 21:30 Seit vielen Jahren schon verspricht Microsoft immer wieder PC-Spiele zu produzieren. Und was ist bisher daraus geworden? Ein Spiel ist angekündigt, das immer noch in weiter Ferne zu sein scheint.

Minecraft, Forza Motorsport 7, Forza Horizon 3, Gears of War 4 & Ultimate, Super Lucky's Tale, Halo Wars 2, Zoo Tycoon Ultimate, ReCore... und und und. Einfach mal den Windows 10 Store anschauen!
Microsoft hat eine Gamingplattform, die nennt sich XBOX. Und diese kann man auf PC und Konsole zocken.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.01.2018 21:38
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.01.2018 21:30 Seit vielen Jahren schon verspricht Microsoft immer wieder PC-Spiele zu produzieren. Und was ist bisher daraus geworden? Ein Spiel ist angekündigt, das immer noch in weiter Ferne zu sein scheint.

Minecraft, Forza Motorsport 7, Forza Horizon 3, Gears of War 4 & Ultimate, Super Lucky's Tale, Halo Wars 2, Zoo Tycoon Ultimate, ReCore... und und und. Einfach mal den Windows 10 Store anschauen!
Microsoft hat eine Gamingplattform, die nennt sich XBOX. Und diese kann man auf PC und Konsole zocken.
Für mich sind geportete Konsolenspiele noch lange keine PC-Spiele. Das ist nicht die Liebe, die Microsoft immer wieder bekundet hat :mrgreen:

Und seit wann hat MS Minecraft produziert? Sie haben es erst Jahre später aufgekauft, wo das Spiel schon lange ein Erfolg war.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.01.2018 22:01 Für mich sind geportete Konsolenspiele noch lange keine PC-Spiele. Das ist nicht die Liebe, die Microsoft immer wieder bekundet hat :mrgreen:

Und seit wann hat MS Minecraft produziert? Sie haben es erst Jahre später aufgekauft, wo das Spiel schon lange ein Erfolg war.
Was soll Microsoft denn noch so bringen. Age of Empires 4 ist in der Macht und 1-3 wird remastered und der Fligh Simulator wurde Free2Play.
Erst als Microsoft eine Konsole machte, rasselte es an Games aus Microsoft Studios. Und bei der ersten XBOX und der 360 kamen dann die Stimmen, dass MS die Spiele für den PC bringen soll, da man die Konsole nicht extra holen will.
Und genau das haben diese Kunden nun. Und das jetzt zu kritisieren oder zu verurteilen ist einfach nur falsch.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.01.2018 22:12
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.01.2018 22:01 Für mich sind geportete Konsolenspiele noch lange keine PC-Spiele. Das ist nicht die Liebe, die Microsoft immer wieder bekundet hat :mrgreen:

Was soll Microsoft denn noch so bringen. Age of Empires 4 ist in der Macht und 1-3 wird remastered und der Fligh Simulator wurde Free2Play.
Erst als Microsoft eine Konsole machte, rasselte es an Games aus Microsoft Studios. Und bei der ersten XBOX und der 360 kamen dann die Stimmen, dass MS die Spiele für den PC bringen soll, da man die Konsole nicht extra holen will.
Und genau das haben diese Kunden nun. Und das jetzt zu kritisieren oder zu verurteilen ist einfach nur falsch.
Ideal wäre es wenn die Spiele auch über steam kämen wie Ori oder Quantum Break. Bei 1st-Parties wie Halo, Gears oder Forza kann man es sichrlich nachvollziehen da MS logischerweise ihren hauseigenen Store pushen möchte, aber da gäbe es genug andere MS-Exklusives die leider eben nur im win 10 store erscheinen, u.a. z.b. ein Super Lucky´s Tale, ReCore oder Halo Wars 2.
Sie würden dadurch nicht weniger verdienen und den win 10 store will gefühlsmäßig irgendwie auch kaum einer. So eine Halo Collection würden sich etliche steam user mit Sicherheit holen, nur mal ein Beispiel.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 04.01.2018 22:59 Ideal wäre es wenn die Spiele auch über steam kämen wie Ori oder Quantum Break. Bei 1st-Parties wie Halo, Gears oder Forza kann man es sichrlich nachvollziehen da MS logischerweise ihren hauseigenen Store pushen möchte, aber da gäbe es genug andere MS-Exklusives die leider eben nur im win 10 store erscheinen, u.a. z.b. ein Super Lucky´s Tale, ReCore oder Halo Wars 2.
Sie würden dadurch nicht weniger verdienen und den win 10 store will gefühlsmäßig irgendwie auch kaum einer. So eine Halo Collection würden sich etliche steam user mit Sicherheit holen, nur mal ein Beispiel.
Tja, Microsoft möchte aber wohl die Einnahmen alleine haben und keine Gebühr für Valve abrücken, die mMn ihre Position als Gamingclient mittlerweile ausnutzen.

Zudem finde ich es eher egal, ob ich meine Games für den PC aus einem extra Client (Steam, Origin, UPlay) beziehe, oder ob es im Betriebssystem integriert ist. Zocken = zocken. Oder etwa nicht?
Oder hat Steam irgendein sinnigen Vorteil gegenüber den Win10 Store?

Wer eben solche Spiele spielen möchte, hat eben 2 Möglichkeiten: XBOX One Konsole oder XBOX via Windows 10.
Wem das nicht genug ist, dann soll derjenige es lassen. Ich fordere auch nicht, dass Nintendo oder Sony ihre Spiele auf den PC bringen müssen. Da gibt es nur friss oder stirb.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.01.2018 23:12
CJHunter hat geschrieben: 04.01.2018 22:59 Ideal wäre es wenn die Spiele auch über steam kämen wie Ori oder Quantum Break. Bei 1st-Parties wie Halo, Gears oder Forza kann man es sichrlich nachvollziehen da MS logischerweise ihren hauseigenen Store pushen möchte, aber da gäbe es genug andere MS-Exklusives die leider eben nur im win 10 store erscheinen, u.a. z.b. ein Super Lucky´s Tale, ReCore oder Halo Wars 2.
Tja, Microsoft möchte aber wohl die Einnahmen alleine haben und keine Gebühr für Valve abrücken, die mMn ihre Position als Gamingclient mittlerweile ausnutzen.

Zudem finde ich es eher egal, ob ich meine Games für den PC aus einem extra Client (Steam, Origin, UPlay) beziehe, oder ob es im Betriebssystem integriert ist. Zocken = zocken. Oder etwa nicht?
Oder hat Steam irgendein sinnigen Vorteil gegenüber den Win10 Store?

Wer eben solche Spiele spielen möchte, hat eben 2 Möglichkeiten: XBOX One Konsole oder XBOX via Windows 10.
Wem das nicht genug ist, dann soll derjenige es lassen. Ich fordere auch nicht, dass Nintendo oder Sony ihre Spiele auf den PC bringen müssen. Da gibt es nur friss oder stirb.
Naja so egal ist es eben nicht wirklich wenn man seine Spiele schön auf zig Clients verteilt hat. Ohne Steam wirds als PC´ler eh schwierig bis unmöglich, daran hat sich die Masse mittlerweile auch einfach gewöhnt. Zudem gibts dort eben mit Abstand die meisten Titel. Origin und Uplay habe ich gelöscht, die paar Titel kaufe ich mir dann einfach für die PS4.
Trotz der Abgaben an Valve würde mehr als genug übrig bleiben wenn sie gewisse Titel auch über steam anbieten würden. Die potentielle Kundschaft ist einfach enorm. Sie würden sicherlich keine Verluste machen;-).

Natürlich hat steam Vorteile gegenüber anderen Clients und natürlich auch den win 10 store. Hab da mal Forza 6 zum Laufen bringen wollen. Vieles war einfach extrem unausgereift, das Spiel lief unrund und mir hats einfach insgesamt nicht gefallen. Mag sein das man in der Zwischenzeit vieles verbessert hat, aber den win 10 store möchte ich nicht mehr nutzen. PC ist steam und nichts weiter, so sehe ich das. Hoffe ja fast das der store ähnlich floppt wie damals GfwL, da entscheidet man sich vielleicht irgendwann die Spiele über steam zu releasen^^..

Nintendo oder Sony haben ja mit dem PC wenig bis nichts zu tun, also was willst da genau einfordern?;-). MS IST ja quasi windows, sie haben sich entschieden zweigleisig zu fahren, da kann man schon mehr Spiele für steam fordern da das eben die mit Abstand größte Spieleplattform im PC-Sektor ist. Die Forderung ist da deutlich sinnvoller als bei Sony und Nintendo. Wobei Sony ja mittlerweile PS Now anbietet...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.01.2018 22:01
Für mich sind geportete Konsolenspiele noch lange keine PC-Spiele. Das ist nicht die Liebe, die Microsoft immer wieder bekundet hat :mrgreen:

Dann bräuchte MS ja noch wesentlich mehr Studios als Sony. Nur um dann spezielle PC Games für M+T zu entwickeln die wiederum die Konsolenspieler außen vor lässt. Beschwert sich die andere Seite. Vom Cross Play Gedanken dass Jeder zocken kann wo er will ist es wieder ein Schritt in die andere Richtung.
Welche Games soll MS denn speziell für den PC entwickeln die kein Anderer bringt? Klingt als ob du nicht genug Games am PC findest die dir zusagen wenn MS einspringen muss.

PC hat jetzt mehr Xbox Games als je zuvor. RTS hast ja trotzdem mit Halo Wars und jetzt AoE die häufiger am PC gezockt werden.

Der Win 10 Store ist ja eigentlich kein extra Clinet. Nur lässtig bei Downloadfehlern zum Runterladen. Spiele kann man nur mit einem Trick achivieren für eine Neuinstallation. Mit dem klappt auch der Download zu 99% (DLM+Fiddler)

Aber da man Windows (sofern Version 10) eh als Betriebsystem nutzt startet man es auch von dort aus. Kein Umweg über neuen Client wie Steam.
Die müssten eher noch die oben genanten Dinge in den Griff bekommen bei paar Games.