Xbox 360 - Kommt der Blu-ray-Player

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

basti29 hat geschrieben:Muss Arkune da mal zur Seite stehen. In Bezug auf h.264 hat er Recht.

Für nen h.264 1080p Film reicht wirklich ne HD-DVD vom Platz her aus. Selbst nen Dual-Layer reicht da manchmal grad noch (wird aber knapp, und meist wird dann da nur noch AC3-Ton verwendet).

Nen normaler 2h HD-Film mit 8-12 mbit Videorate und DTS-Ton verschlingt ca.10-15 Gb Speicher im h.264. Und da verliert man nun wirklich keine Bildqualität.

Interessant wird es doch eh erst, sobald mehrere Sprachen und sehr viele Extras noch mit raufgepackt werden.

mfg basti
Dem würd ich nicht ganz zustimmen. Bei so einer enormen Komprimierung hast du Kompressionsartefakte ohne Ende - und das nicht nur wenn man penibel genau hinschaut. BluRay dagegen astreines Bild. Das liegt nicht nur an den Extras und am Ton, dass so viel Speicher gebraucht wird.
4p Zierfish hat geschrieben:M$ bekommt aber keins reingewürgt.... wann versteht ihr das endlich? Sony bekommt eins reingewürgt, wenn sie nicht bald raffen, dass sie Filme auch online anbieten sollten, aber dann kauft keiner mehr die BR-Scheiben!
Was für ein Dilemma!!!

ärgerlich ist das nur für alle die sich bereits ein HD-DVD-Laufwerk für die Box gekauft haben und für Toshiba... sonst für NIEMANDEN!
Also ich persönlich finde Online-Filme mies - (noch) weitaus schlechtere Auflösung und Qualität als auf Datenträger. Und zudem eine reine Unverschämtheit, was man auf dem Marktplatz für Preise bezahlt und den Film dann nur einmal anschauen darf. Wenn ich in die Videothek fahre bekomme ich zum Preis von einem Xbox Downloadfilm zwei BluRays oder HD DVDs für zwei Tage und kann so oft kucken wie ich will. Und das auch noch in Full HD und nicht in 720.
Zudem kaufe ich mir auch gerne Filme, die ich dann bei mir ins Regal stelle. Klar ist das Ziel von MS, dass irgendwann alles nur noch gedownloadet wird, denn dann kann man ja für jedes mal sehen extra verlangen - aber ohne mich.
Ich will einmal kaufen immer kucken.

Und ist es nicht so, dass MS in dieser HD DVD Promotion Group ist, und die Filmstudios mit, ähm nun ja, nennen wir es mal großzügige Millionenspenden, versucht hat, auf die Seite des roten Lasers zu ziehen?
Wenn ja, dann sind sie nämlich sehr wohl angeschmiert, denn die ganzen Zahlungen wären ja bei dem Tod der HD DVD umsonst gewesen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Lol, anscheinend hat sich da jemand fuer einen "Hosenscheisserflame" in die Hose geschissen, fuer meinen Kommentar gab es eine Verwarnung. Ich lach mich gleich kaputt, weil Du Moderator bist und Sony nicht leiden kannst, verteilst Du Verwarnungen? Laughing
ja wie schon erwähnt hast du sie dir redlich verdient, nur hast du daraus nichts gelernt, weil du ja weiterflamest.... ich kann nur noch nicht sehen in welchem post ich dich derart persönlich angegriffen hab, und das werde ich auch nicht tun, weil es hier um die Sache und nicht Inkontinenz geht!

Und ja... ich bin mod, ja ich kann Sony nicht leiden, aber ich würde mir ne PS3 kaufen wenn ich das Geld locker hätte und ich würde mir auch BRs anschaun, leider hab ichs nicht und bin traurig, dass ich jetzt mit meiner Xbox keine HD-Filme schaun kann (hoffentlihc kommt das externe BR laufwerk, alles andere würde meine kosten unnötig in die Höhe treiben)
Im Gegensatz zu dir seh ich das ganz aber relativ objektiv und fang nicht gleich an zu flamen, weil jemand am heiligen Gral kratzt.

Also komm damit klar oder geh woanders trollen!

Wenn, dann sperre meinen Account komplett, um jede Art von Meinungsverschiedenheit im Keim zu ersticken.
sry kann ich nicht ernst nehmen... geht nicht!

MS verkauft ihre HD DVD Laufwerke, und sicher wird denen lieber sein diese weiterhin zu verkaufen, als ein weiteres Laufwerk anbieten zu muessen. MS ist alles egal, na klar, demnaechst steigen sie ganz gross in den Lizenznachbau der PS3 mit Toshiba ein. Laughing
natürlich wäre es M$ lieber gewesen, wenn sich BR nicht durchsetzt (noch is der Drops nicht komplett gelutscht)
Aber M$ ist nicht so verblendet sich nicht auf den kommenden Datenträger einzustellen und bleibt fleibel. Ich hab ja auch nie behauptet, dass ihnen die Enwicklung lieber ist, aber ein "Beinbruch" wäre es eher für Toshiba (wie schon erwähnt) Ihre Investitionen halten sich aber letztlich in Grenzen, da ich nicht glaube, dass M$ das Laufwerk selbst entwickelt und produziert hat. Und wie lächerlich dein letzter Satz ist weißt du selber (deswegen hast du ihn ja geschrieben)

Wenn Streaming und Downpload so populaer waeren, dann wuerden Deine Haendler inzwischen pleite sein, deren Regale waeren leer, keine MusikCDs, keine FilmDVDs, keine Spiele mehr. Das dauert seine Jahre und bis dahin ist fraglich, ob es bestehende Formate wirklich abloesen kann, ich lese nach wie vor gern Buecher.
ja ganz genau... a la: "Rom wurde in einem Tag erbaut" oder wie?
Die Bandbreiten sind für derartige vorhaben einfach noch nicht hoch genug (zumindest flächendeckend!)
Und du kannst mir glauben (ich würde um Geld wetten!), dass die Verkäufte von CDs (von DVDs sowieso) Rückläufig sein werden.
Deswegen wird niemand gleich Pleite machen, aber wieso versuch ich dir das überhaupt zu erklären du ziehst es eh nur ins lächerliche und schwadronierst wieder irgendeinen Mist vor dich hin!
Also ich persönlich finde Online-Filme mies - (noch) weitaus schlechtere Auflösung und Qualität als auf Datenträger. Und zudem eine reine Unverschämtheit, was man auf dem Marktplatz für Preise bezahlt und den Film dann nur einmal anschauen darf. Wenn ich in die Videothek fahre bekomme ich zum Preis von einem Xbox Downloadfilm zwei BluRays oder HD DVDs für zwei Tage und kann so oft kucken wie ich will. Und das auch noch in Full HD und nicht in 720.
Zudem kaufe ich mir auch gerne Filme, die ich dann bei mir ins Regal stelle. Klar ist das Ziel von MS, dass irgendwann alles nur noch gedownloadet wird, denn dann kann man ja für jedes mal sehen extra verlangen - aber ohne mich.
Ich will einmal kaufen immer kucken.
Das ein derartiger "Video on Demand"-Service sich nicht vornämlihc auf den Verkauf von BR und HD-DVD auswirkt ist doch unstrittig, immerhin ist bei einem "Kauf" derartiger Filme ne 500GB festplatte nach 10 Filmen voll,
nebenbei will man halt dohc was im Schrank stehen haben!

Aber ich kenn die Preise deiner Videothek nicht und auch nicht euer Angebot, aber im vergleich zu der bei mir (bei der ich nicht einmal HD oder BR Discs bekomme) sind sie ok, und da meine Glotze kein FullHD unterstützt und ich keine FullHD Glotze besitze... is das genau mein Ding.
Würden sie auch noch 1080p für den 720p-Preis als Option anbieten (in TrueHD wenns geht ;D) dann hätte ich überhaupt kein Problem damit. Und die Kritik versteh ich auch, aber sonst find ich das Angebot (zwar begrenzt, aber durchaus fair)
Und ist es nicht so, dass MS in dieser HD DVD Promotion Group ist, und die Filmstudios mit, ähm nun ja, nennen wir es mal großzügige Millionenspenden, versucht hat, auf die Seite des roten Lasers zu ziehen?
Wenn ja, dann sind sie nämlich sehr wohl angeschmiert, denn die ganzen Zahlungen wären ja bei dem Tod der HD DVD umsonst gewesen
Da hast du allerdings recht... ich muss zugeben, dass es M$ in dem Fall wohl nicht gänzlich egal ist (aber ich würde gerne ne Quelle sehen wo die ungefähren Geldmengen genannt werden)
mein Gott es war halt ein Kampf der Formate... BR hat womöglich gewonnen... alle anderen müssen sich zähneknirschend anpassen...
besser gut verlieren als schlecht gewinnen. (Und davon gibts hier im Forum einige) :roll:

PS: und wirklich "angeschmiert" ist meiner Meinung nach immernoch etwas anderes.... nicht bei den geldmengen um die es da geht
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schwing mein Ding hat geschrieben:Lol, Arkune, da wurde aber jemand boese.
Kauf dir mal eine deutsche Tastatur. Da gibt es Tasten für ö, ä und ü.
Schwing mein Ding hat geschrieben:Bei MS schaltet also jemand seinen Verstand ein, wann? Nach Feierabend? Sicher ist das Laufwerk dann ein FLopp, wenn es nicht mehr unterstuetzt wird. So wie ein Atari Jaguar einen Flopp darstellt, weil keine Software ensteht.
Atari Jagura = Konsole
HD-DVD-Laufwerk = Zubehör
Schwing mein Ding hat geschrieben:Und JA, es ist schoen, dass MS damit eins reingewuergt bekommt
Ich versuche dir klar zu machen das Microsoft nichts reingewürgt bekommt… wie Microsoft bereits sagte glauben sie nicht das diese Entscheidung die Verkaufszahlen der Xbox 360 beeinflussen wird.
Es handelt sich ja nur um Zubehör, ein Extra, etwas das für wenige interessant war.
LordLande hat geschrieben:Dem würd ich nicht ganz zustimmen. Bei so einer enormen Komprimierung hast du Kompressionsartefakte ohne Ende - und das nicht nur wenn man penibel genau hinschaut. BluRay dagegen astreines Bild. Das liegt nicht nur an den Extras und am Ton, dass so viel Speicher gebraucht wird.
Sorry ich schaue Fansubs seit Urzeiten und die gibt es auch hin und wieder in 720p, eine 30 Min. Episode in 720p hat vielleicht 300MB und da siehst du keine Artefakte, nicht die Spur.

Beispiel: http://a.scarywater.net/moetaku/
Dort findest du True Tears in 720p in h.264, hat nur 236MB überzeug dich selbst davon wenn du mir nicht glaubst.

P.S.: Kannst du dir über z.B. TVersity über eine HD-Konsole auch auf einen HD-TV streamen.
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

@arkune

Das mit dem Dual-Layer war doch auf die normale DVD bezogen, also 9gb. Wollte eigentlich nur sagen, dass oft schon diese ausreicht für den reinen Film.

@Lordlande

Es ist schlichtweg falsch zu behaupten h.264 codierte Filme würden vernünftig codiert schlechter aussehen als vc1. Bessere komprimierungsalgorithmen machens möglich soviel speicher zu sparen.
Da ist im Normalfall kein Unterschied zum Blue-ray-Original.

mfg Basti
Reverend Flow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reverend Flow »

soo..hatte kb mir alles heir durchzulesen wei hier ja immer innerghalb kürzester zeit so riesig lange battles enstehen.
habe nur bruchstücke mitbekommen aber möchte einfach auch ma was sagen :D
ich denke das es kein rückschlag für ms wäre auf blue ray umzusteigen..auch wenn das diverse fanboys gerne so hätten.
weil glaube nicht das die vorher 100%ig auf nen formatkriegsieg zu gunsten von hd dvd gesetzt haben, denn sonst wäre denke ich längst ne xbox mit integriertem laufwerk erschienen. denke da hat microsoft glück..denn durch das wort "externe festplatte" haben sie sich alle möglichkeiten offen behalten und somit haben dann xbox besitzer prakitsch die möglichkeit zwischen den laufwerken zu entscheiden (acuh wnen später wohl nur noch eins zu kriegen sein wird).
ein weitere punkt is das micrsoft jetzt die möglcihkeit hat ein sehr viel ausgereifteres BR-laufwerk rauszubringen, denn das von der ps3 könnte schon bald das problem haben das es einfach, gemessen an der riesgen datenkapazität, viel zu langsam ist.
das heißt: wenn besagte "riesen-spiele"rauskommen könnte das laufwerk zu langsam sein und sehr lange ladezeiten könnten entstehen (und müssen zwangsleufig entsehen).
daher könnte microsoft es gut sein das microsoft sich am ende ins fäustchen lacht weil sie zwar "nur" auf den bue ray zug der ps3 aufspringen, aber es sehr wahrscheinlich sein wird das sie dann im endeffekt den besseren zug fahren .
was ich mich auch frage ist ob nud wann ein solcher formatkrieg überflüssig sein wird weil einfach alles übers i-net geregelt werden könnte..spiele und filme halt einfach runter laden.
bin mir sicher daqs das i-wann kommt...frage is nur wann....
alerdings fände ich das sehr schade...habe zwar selbst ne xbox 360 aber an der ps hängen immer noch gute erinnerungen...aber einen i-net kreig qwürde sony zwangsläfutig verlieren...weil das ganze bei microsoft alleine durch pc und so viel zu weit ausgereift und ausgeweitet ist.
aber das dauert ja alles noch ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich möchte gerne wissen wo diese Zukuntsidee alles übers Inet abzuwickeln herkommt,wer hat den Mist in die Welt gesetzt.
Das kann für Inet benutzer ne gute alternative sein vorausgesetzt das ganze wird perfektioniert, aber das war es auch schon.
Die meisten Menschen die ich kenne haben gar kein Inet und können sich auch nicht vorstellen mal welches zuhaben weil einfach kein Interesse besteht.
Bei der mehrheit der Menschen wird sich nie eine online VT gegenüber einem Anfassbarem Medium durchsetzten.
Wenn doch irgendwann sind wir schon so alt das es uns auch egal ist.
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

Reverend Flow, na klar, weil MS dann auch ploetzlich Spiele fuer dieses "bessere" Blu Ray Laufwerk anbietet und alle XBOX360 Kaeufer zwingt sich dieses Laufwerk anzuschaffen.

Erst zu Ende denken, dann posten... lol

Hallo Zierfish! ;)

Arkune@

Flopp bleibt Flopp, egal ob Diaetgetraenk, Triple-Vibrator oder Konsole.

Und der Satz: MS glaubt nicht daran, dass der Wegfall von HDDVD die Verkaufzahlen der XBOX360 beeinflusst, mag auch nicht falsch sein, der Umkehrschluss wird aber verschwiegen. Die Verkaufszahlen der Konkurrenz wird mit Sicherheit nicht unveraendert bleiben.
Zuletzt geändert von Schwing mein Ding am 11.01.2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja, wenn da mal nicht das schlechtere Format gewonnen hat....
BR Rohling 18€
HD DVD Rohling 12€

bei HD DVDs ist Bild in Bild schon standart, BR wartet noch drauf
auch Codecs wurden bei der HD DVD abgeschaut...
außerdem keinen regionalcode bei HD DVD... und die Player sind auch günstiger... naja
ich weiß also gar nicht recht welches Format eigentlich besser....
DOCH
HD-DVD ist bis auf den etwas geringeren Speicherplatz besser, aber wen interessiert das schon... der Kunde merkt den Unterschied eh nicht.
Zuletzt geändert von Zierfish am 11.01.2008 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
PrinzJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzJ »

Wieso sollte es ein Rückschlag sein?
Ich als Microsoft Kunde habe mir die Konsole damals gekauft um sie als
Spielekonsole zu nutzen und Microsoft hat es wenigsstens dem Käufer überlassen ob er mehr Geld für die Hochauflösenden Filme ausgeben will...
Ich freue mich ehrlich gesagt für Sony denn wäre es anders gewesen hätten sie echt ein Problem,und ich mag die Playsi....von daher.

Ich denke das Problem ist einfach dass man zu schlagartig versucht das neue Format durchzusetzen,ohne mindestens 37" oder besser 42" und 1080p macht das ganze eh keinen Sinn für mich,gut gerenderte DVDs reichen im Moment völlig aus und man sieht auch nur an den neuen Filmen ein deutlich Neues Erlebnis...ganz zu Schweigen von einem HD Receiver der auch die neuen Tonformate verarbeitet denn dann ist es für mich erst ein wirklich neues Filmerlebnis und wer hat heutzutage diese Technik schon?Die meisten Konsumenten nicht!
Und wenn ich mir anschaue dass der günstigste HD DVD Player 249€ kostet ist es abzusehen dass wir in einem Jahr Next Gen Player zu einem Preis um die 199€kriegen werden und die werden eine bessere Alternative als die aktuellen Konsolen bieten.
Und dann wäre da noch das THema Medium....es mag sein dass es Spiele gibt die NUR auf eine Blue Ray oder HD DVD passen.....aber das sind die wenigsten.Guckt euch alle Top Spiele an die es zurzeit gibt und ich sehe da keine Probleme mit der DVD....klar mag es ein Vorteil sein aber das rechtfertigt dieses ganze "Gelaber" nicht.
Mir kommt es so vor als versuchte uns Sony zu sagen dass die PS3 ne Konsole ist die noch die nächsten 5-10 Jahre lang aktuelle Hardware hat und dass der User doch soo viele Vorteile hat.Sind die Leute blind??
In 3-5Jahren wird es die nächste Konsolengeneration geben und da verschwinden solche Vorteile.
Ich meine die PS3 ist nun schon ein Jahr auf dem Markt und ich weiss nicht welchen doch so grossen Fortschritt den damaligen so späten Konsolenstart noch rechtfertigen soll.
Und zu dem Zeitpunkt zu dem man ein neues Medium zwingen braucht,wird es in der Massenproduktion günstig genug sein als das man sich für EINE Konsole entscheiden müsste.
Schwing mein Ding
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwing mein Ding »

PrinzJ hat geschrieben:Wieso sollte es ein Rückschlag sein?
Ich als Microsoft Kunde habe mir die Konsole damals gekauft um sie als
Spielekonsole zu nutzen und Microsoft hat es wenigsstens dem Käufer überlassen ob er mehr Geld für die Hochauflösenden Filme ausgeben will...
Ich freue mich ehrlich gesagt für Sony denn wäre es anders gewesen hätten sie echt ein Problem,und ich mag die Playsi....von daher.
Na klar, ich als Sonykunde will auch nur Spielen und bekomme trotzdem einen BR Player geboten, so oder so. Im Jahre 2005 wurde die XBOX mit und ohne Festplatte angeboten, das HDDVD LAufwerk kam als Antwort auf Sonys Multimediagefasel, bei MS hat man sich also um die Multimedia Kaeuferschaft bemueht, die Sony in dem Punkt angezogen hatte. Was das fuer einen Rueckschlag darstellt, weis nur MS allein, die in der HDDVD Geschichte involviert sind und auch Gelder fuer Transformers fliessen liessen.
PrinzJ hat geschrieben: Ich denke das Problem ist einfach dass man zu schlagartig versucht das neue Format durchzusetzen,ohne mindestens 37" oder besser 42" und 1080p macht das ganze eh keinen Sinn für mich,gut gerenderte DVDs reichen im Moment völlig aus und man sieht auch nur an den neuen Filmen ein deutlich Neues Erlebnis...ganz zu Schweigen von einem HD Receiver der auch die neuen Tonformate verarbeitet denn dann ist es für mich erst ein wirklich neues Filmerlebnis und wer hat heutzutage diese Technik schon?Die meisten Konsumenten nicht!
Sicher, es reicht auch Wasser und Brot zu essen, oder einen VW Golf 2 zu fahren, es reicht zu wichsen und es reicht Ferien zu Hause zu verbringen, jeder so wie er es mag, richtig.
PrinzJ hat geschrieben: Und wenn ich mir anschaue dass der günstigste HD DVD Player 249€ kostet ist es abzusehen dass wir in einem Jahr Next Gen Player zu einem Preis um die 199€kriegen werden und die werden eine bessere Alternative als die aktuellen Konsolen bieten.
Warum? Per Updates, bleiben die Player aktuell.
PrinzJ hat geschrieben: Und dann wäre da noch das THema Medium....es mag sein dass es Spiele gibt die NUR auf eine Blue Ray oder HD DVD passen.....aber das sind die wenigsten.Guckt euch alle Top Spiele an die es zurzeit gibt und ich sehe da keine Probleme mit der DVD....klar mag es ein Vorteil sein aber das rechtfertigt dieses ganze "Gelaber" nicht.
Vor 20 Jahren reichten auch Disketten, stimmt.
PrinzJ hat geschrieben: Mir kommt es so vor als versuchte uns Sony zu sagen dass die PS3 ne Konsole ist die noch die nächsten 5-10 Jahre lang aktuelle Hardware hat und dass der User doch soo viele Vorteile hat.Sind die Leute blind??
In 3-5Jahren wird es die nächste Konsolengeneration geben und da verschwinden solche Vorteile.
Ich meine die PS3 ist nun schon ein Jahr auf dem Markt und ich weiss nicht welchen doch so grossen Fortschritt den damaligen so späten Konsolenstart noch rechtfertigen soll.
Und zu dem Zeitpunkt zu dem man ein neues Medium zwingen braucht,wird es in der Massenproduktion günstig genug sein als das man sich für EINE Konsole entscheiden müsste.
Warum sollte man blind sein? Wenn die PS3 10 Jahre unterstuetzt wird, heisst es nicht, dass erst nach dem 10. Jahr eine neue Konsole erscheint, Dieses Szenario kennt man bereits von der PS2.
johndoe582398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582398 »

Ich gebe ehrlich zu, das es im Kampf um das Durchsetzen dieser zwei Technologien am Anfang so aus sah, als ob die HD DVD die Oberhand behällt. Doch jetzt wendet sich das Blatt, da die Blue Ray Disc in den meisten Kriterien dominierte. Die HD DVD ist zwar günstiger, schlägst aber das Preis/LeistungsVerhältnis der Blue Ray Disc dennoch nicht. Durch die externe Laufwerke für die Xbox 360 kann Microsoft vielleicht einiges wieder gut machen.

Diese Entscheidung von Microsoft hat aber auch einen positiven Aspekt, denn jetzt kann die Xbox 360 HD DVD's und Blue Ray Disc's lesen. Ich bin mal gespannt ob Sony irgendwann gleichzieht und ein externes HD DVD Laufwerk raus bringt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmm naja das Preis/Leistungs Verhältnis ist das gleiche
wenn wir von den Rohlingspreisen ausgehen hätten wir bei
BR: 36cent/GB
HDDVD: 40cent/GB
aaaber wozu brauch ich 50GB für nen Film? die 30 reichen auch und das Medium kostet 50% weniger als BR...
also am Ende nehmen sie die beiden Medien gar nichts...

und das die PS3 Besitzer den BR-Player quasi als "Zuckerl" geschenkt bekommen haben ist Mist...
den habt ihr schließlich alle sauber mibezahlt!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

4P|Zierfish hat geschrieben:und das die PS3 Besitzer den BR-Player quasi als "Zuckerl" geschenkt bekommen haben ist Mist...
den habt ihr schließlich alle sauber mibezahlt!
Stimmt nur zum Teil.
Ein Xbox 360 Premium Set mit 3 Spielen und 20GB Festplatte kostet um die 399 €
Das HD DVD Laufwerk koste in der Regel 149 - 159 €
Da wären wir bei ca. 550€
Das PS3 Entertainment Set mit 2 Spielen und einer BR Disc 40 GB und BR Laufwerk ca. 499€ also was ist günstiger ?
Nackt die 360 aber gleichwertig die PS3.
Ich würd sagen durch Sony haben wir für 99€ einen vollwertigen BR player und ein 1a Speichermedium für Spiele bekommen, das so gut aufgeht das man gar nicht mehr behaupten kann das wir 99€ für Filme drauf gezahlt haben, eher halb/halb für Spielemedium und Filme.
Da kann man wirklich nicht mehr von sauber bezahlt reden, da ein vernünftiger Player schon in der Preisklasse liegt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm naja ich rede hauptsächlich von den Käufern der ersten Stunde... naja und sicher habt ihr den Player für nen HAMMERPREIS bekommen... gar keine Frage, aber zum "zocken" braucht man das Ding nicht....
Leute ohne HDTV haben noch nichts von dem Player gesehn...
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

preisleistungsmässig gesehen liegt die ps3 wohl eindeutig um längen vor der 360. da nehm ich doch den br-player gerne mit bei 400 euro. was die 360 noch argumentativ über wasser hält, ist das überlegene spieleangebot, welches aber mit der zeit sich auch relativieren wird.