Exakt.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hm. Ist das "natürlich" so? Du sagst also, das Wirtschaft ausschließlich und nur dann funktioniert, wenn es nicht dem Wohle der Kunden dient? Wenn man jetzt bedenkt, das - ohne Ausnahme - alle Bürger Kunden sind, dann würde das ja bedeuten, das Wirtschaft unabwendbar allen Bürgern, also der gesamten Gesellschaft, schadet.
Wenn jemand eine Entscheidung fällt, und andere diese Entscheidung umsetzen, dann unterstützen die Umsetzenden doch die Entscheidung, oder?
Ich meine schon dass es in erste Linie halt um Geldeinnahmen und Gewinn geht und nicht um kostenlose Dienstleistung.Doc Angelo hat geschrieben: ↑06.09.2017 14:52
Hm. Ist das "natürlich" so? Du sagst also, das Wirtschaft ausschließlich und nur dann funktioniert, wenn es nicht dem Wohle der Kunden dient? Wenn man jetzt bedenkt, das - ohne Ausnahme - alle Bürger Kunden sind, dann würde das ja bedeuten, das Wirtschaft unabwendbar allen Bürgern, also der gesamten Gesellschaft, schadet.
Da stimme ich durchaus zu. Man muss nicht jeden Cent einnehmen und kann sich auch durch zufriedenere Kunden definieren. Es wird aber nur solange gehen bis es einem nicht selber als Unternehmen einen größeren Verlust bedeutet.Ich denke Wirtschaft kann auch funktionieren, wenn beide Seiten einen Vorteil haben. Natürlich kann man mehr Vorteile haben wenn man sich selbst übervorteilt - auf Kosten des Kunden. Aber ich finde das muss nicht so sein. Es geht auch anders. Davon bin ich ganz fest überzeugt. Nur warum was "keine" Firma macht - und wir auch noch mitmachen - das verstehe ich nicht.
Naja, do einfach ist es glaube ich nicht. Wer nicht im Vorstand arbeitet hat ja kein aktives Mitspracherecht.
Wenn jemand eine Entscheidung fällt, und andere diese Entscheidung umsetzen, dann unterstützen die Umsetzenden doch die Entscheidung, oder?
Wenn du keine XBOX One hast, hast du aber dadurch auch keine Vorteile, schlicht und ergreifend. Das One-Besitzer nach Crossplay schreien oder es gerne haben würden leuchtet mir ja ein, genauso wenn Leute gerne online spielen und der Freundeskreis mehrheitlich aus PS4´lern besteht. Alles kein Ding.Bachstail hat geschrieben: ↑06.09.2017 13:56Auch hier :
Cross Play ist etwas ausschließlich positives und mir als Videospieler ist vollkommen egal, warum wer Cross Play anbietet, die Hauptsache ist für mich, dass es angeboten wird, da es für die Spieler keinerlei Nachteile hat, Cross Play anzubieten.
Ich denke, mittlerweile hat jeder deinen egoistischen Ansatz verstanden
...tja, und doch scheint es dich dennoch zu interessieren, so dass du zig hunderte Wörter zu dem Thema schreiben musst mit deiner Meinung dazu.
Ich finde es eher schwachsinnig Sony als scheisse zu bezeichnen weil sie Crossplay nicht zustimmen wollen. Würde ich auch nicht, Sony ist der Marktführer, MS der direkte Konkurrent. In anderen Branchen wird der direkte Konkurrent auch nicht mit Handkuss genommen wenn er sich durch gewisse Szenarien (in diesem Fall Crossplay) mehr Marktanteile verspricht...Mir gings da auch gar nicht darum wer besser oder schlechter ist, beide haben sich in der Vergangenheit nicht nur mit Ruhm bekleckert.Usul hat geschrieben: ↑06.09.2017 17:04Ich denke, mittlerweile hat jeder deinen egoistischen Ansatz verstanden
Vllt. solltest du auch langsam verstehen, daß man das Ganze auch etwas losgelöst von sich selbst betrachten kann.
Wenn du dann irgendwann eine Xbox Two oder Three hast, wirst du dann ähnlich gegen Sony argumentieren?
Vielfalt und Optionen für ALLE Spieler. Das ist das Argument, das du entweder nicht verstehst oder nicht akzeptieren magst.
Dabei geht es nicht darum, daß Sony generell Scheiße ist und MS generell geil. So solltest du es nicht hinstellen, um dich daran entlangzuhangeln. Lediglich im Hinblick auf Crossplay ist Sony Scheiße und MS geil. Nicht generell. Nur in einem Aspekt. Andere Aspekte werden in anderen Threads diskutiert.
Ich denke da gibts einige mögliche Szenarien. Eventuell würden sich mehr Leute ein Gold-Abo holen weil sie jetzt auch mit PS4´lern spielen können (MS profitiert)Leon-x hat geschrieben: ↑06.09.2017 17:48 Wenn MS die Server stellt glaube ich eher das Sony vom Netzwerk profitiert.^^
Ich sehe immer noch nicht was es MS riesen groß bringt mit der Playstation Cross Play zu ermöglichen. Ist ja nicht so dass durch Xbox, PC und Switch zu wenig Spieler Online wären.
Spiele von der Konkurrenz bekommt man dadurch auch nicht.
Es ist einfach ein Service der Leute nicht dazu zwingt zwangsweise eine zusätzliche Plattform zu holen.
Die wegen exklusiven Titeln sich mehrere Systeme hinstellen sorgt Cross Play auch nicht dafür dass MS mehr von hat.
Wo gewinnen die verstärkt? Als PS4 Besitzer wirst sicherlich kein Gold-Abo abschließen müssen. Dann würde man wirkluch Geld einnehmen.
Jo, und du bist hier derjenige der uns dummen Bauern erklären muss, wie die Welt funktioniert. Inszeniert sich als Wirtschaftsexperte und argumentiert wie ein Lobbyist.
Sehe ich auch so.
Das ist eine berechtigte Frage bei dem! Erstere ist er mit Sicherheit nicht. Bei dem ist doch das Fraktionsdenken im Hobby Videospiele bekanntlich ganz groß. Bei ihm habe ich immer das Gefühl das er so tut als wäre er bei Sony auf der Gehaltsliste.CryTharsis hat geschrieben: ↑06.09.2017 18:08
Bist du noch Spieler oder arbeitest du schon für einen Konzern? :wink:
Er wiederspricht sich doch gerne regelmäßig, ist ja auch nichts neues.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.09.2017 17:26...tja, und doch scheint es dich dennoch zu interessieren, so dass du zig hunderte Wörter zu dem Thema schreiben musst mit deiner Meinung dazu.
Scheint dich wohl doch zu jucken das Ganze. :wink:![]()
Man könnte da jetzt auch noch seitenweise weiter diskutieren, letztlich haben wir da einfach eine unterschiedliche Meinung und dabei könnten wir es dann auch belassen. Klar teilen sie mit dem PC ihr Online-Netzwerk, aber es geht ja um PS4 vs. XBOX One. Der PC ist nicht der direkte Konkurrent und steht für sich. Ebenso konkurriert Nintendo nicht mit Sony und MS, da sie seit geraumer Zeit eigene Wege gehen und eine andere Klientel ansprechen. Insofern verläuft sich das Argument eh im Sand...Leon-x hat geschrieben: ↑06.09.2017 18:14 Aber mit dem PC teilen sie ihr Online-Netzwerk. Da spielt der angebliche Jugendschutzgrund keine große Rolle.^^
Es geht auch die andere Richtung. Du hast nur eine PS4 und ziehst um oder trittst einem neuen Verein bei. Jetzt haben zwei neue Freunde jeweils eine Xbox und der Andere eine Switch. Die zocken jede Woche gemeinsam eine Runde Rocket League oder Minecraft.
Was machst jetzt um mitzuspielen? Musst als PS4 Besitzer wiederum einuges Geld in die Hand nehmen und hast neben dein Plus Abo noch Gold oder Nintendo-Online zu zahlen für 1-2 Games.
Jetzt soll man sagen dass es ja nicht Sony verhindert und es kein Stress ist Geld auszugeben obwohl es bei MS und Nintendo anders geht.
Sowas kann sich halt dann in der Öffentlichkeit etwas auf das Image auswirken. Sowas ist je nach Marke mal solider oder wiederum nicht.
Denn gerade bei MS hat man gesehen dass man es such schnell verscherzen kann und Leute dann wirklich abwandern.
Wenn sich halt gewisse Dinge anhäufen und man sein System abschottet.