PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet
Wüsste jetzt auch nicht warum man als PS4 Besitzer nicht wollen würde, dass man ein PS3 Spiel einlegen kann und PSNow das Spiel starten kann.
Außer man hält sich daran was Sony sagt, dass man das nicht will.^^
Ist Sony ein Jedi oder so? xD
Hätte ich eine PS4 würde ich wollen, dass es geht.
Aber scheinbar wollen PS4 Besitzer wirklich keine AK, außer man darf dafür blechen. xD
Hoffe es werden noch Zahlungsart hinzugefügt bis die Spiele die ich spielen will dabei sind.
Edit: Danke an über mir für die Info.
Außer man hält sich daran was Sony sagt, dass man das nicht will.^^
Ist Sony ein Jedi oder so? xD
Hätte ich eine PS4 würde ich wollen, dass es geht.
Aber scheinbar wollen PS4 Besitzer wirklich keine AK, außer man darf dafür blechen. xD
Hoffe es werden noch Zahlungsart hinzugefügt bis die Spiele die ich spielen will dabei sind.
Edit: Danke an über mir für die Info.
Zuletzt geändert von noggaman am 24.08.2017 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
ElCapitano
- Persönliche Nachricht:
Interessant wird wohl auch sein ob es in Zukunft auch die PSVR bzw. Virtuell Reality allgemein unterstützt.
Sollte das passieren wird es wohl die PSVR in Zukunft auch für den PC geben. Und Sony könnte irgendwann mit der PSVR 2.0 zum Marktführer werden
Sollte das passieren wird es wohl die PSVR in Zukunft auch für den PC geben. Und Sony könnte irgendwann mit der PSVR 2.0 zum Marktführer werden
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vr ist viel zu zeitkritisch, noch um einiges zeitkritischer als das reine streaming vom bild, es wird also, sofern sich nicht grundlegend was an der übertragunstechnik von daten ändert, nicht realisierbar sein.
psvr kannste übrigens schon am pc nutzen, zwar nicht offiziell supportet, aber läuft.
greetingz
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Warum?Miieep hat geschrieben: ↑24.08.2017 11:02Aber stimmt, aus Leistungsgründen werden die Konsumenten dennoch zum PC greifen.traceon hat geschrieben: ↑24.08.2017 10:44 Die PS4 Pro hat Sony damals u.a. mit dem Argument gebracht, dass die PS4 Pro verhindern soll, dass Spieler aus Leistungsgründen zum PC überlaufen. Und jetzt bringen sie PS Now auf den PC? Ich finde es gut, aber recht konsequent ist Sonys vormals vermittelte Strategie damit wohl nicht umgesetzt worden. Sehr wahrscheinlich ist das jetzt ein Testballon für Games as a Service (ohne Sony-Endgerät). Und wenn PS Now auf dem PC einschlägt, braucht es dann noch eine PS5?
Das ist doch gerade der Witz beim streamen. Ich fänds sogar klasse wenns ohne PS oder PC direkt am Fernseher angeboten würde, ohne Zusatzhardware.
Ich kaufe mir doch keinen leistungsstarken PC um damit zu streamen. Macht doch keinen Sinn.
-
ElCapitano
- Persönliche Nachricht:
Die Qualität des Streamimg hat nur etwas mit Bandbreite zu tun. Netflix streamt ja auch in 4K wenn man min. 25 Mbit/s hat. Da es ja irgendwann flächendeckend zu min. 50 Mbit/s kommen soll steht dem VR Erlebnis zur Zeit nur das im Wegleifman hat geschrieben: ↑24.08.2017 11:23vr ist viel zu zeitkritisch, noch um einiges zeitkritischer als das reine streaming vom bild, es wird also, sofern sich nicht grundlegend was an der übertragunstechnik von daten ändert, nicht realisierbar sein.
psvr kannste übrigens schon am pc nutzen, zwar nicht offiziell supportet, aber läuft.
greetingz
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Ne. Bandbreite ist nicht gleich Latenz
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Mensch mensch, wenn man hier quer liest bekommt man den Eindruck , Streaming zu verstehen wäre eine hochkomplexe angelegenheit 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du hast bei psnow nicht nur one way streaming, sondern erst müssen deine eingaben ja beim rechenzentrum ankommen, und dies im falle von vr in unter 5 ms, und dann haste nochmal maximal 5 ms um die daten zu verarbeiten und den stream wieder bei dir zu haben, sonst kannste das knicken.
dies ist mit der aktuellen übertragnunstechnick nicht möglich, oder um es kurz zu machen, wie Nerevar² es sagte, bandbreite ist nicht gleich latenz.
greetingz
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
wird auf Sony tv's auch so kommenAlter Sack hat geschrieben: ↑24.08.2017 11:41Warum?Miieep hat geschrieben: ↑24.08.2017 11:02Aber stimmt, aus Leistungsgründen werden die Konsumenten dennoch zum PC greifen.traceon hat geschrieben: ↑24.08.2017 10:44 Die PS4 Pro hat Sony damals u.a. mit dem Argument gebracht, dass die PS4 Pro verhindern soll, dass Spieler aus Leistungsgründen zum PC überlaufen. Und jetzt bringen sie PS Now auf den PC? Ich finde es gut, aber recht konsequent ist Sonys vormals vermittelte Strategie damit wohl nicht umgesetzt worden. Sehr wahrscheinlich ist das jetzt ein Testballon für Games as a Service (ohne Sony-Endgerät). Und wenn PS Now auf dem PC einschlägt, braucht es dann noch eine PS5?
Das ist doch gerade der Witz beim streamen. Ich fänds sogar klasse wenns ohne PS oder PC direkt am Fernseher angeboten würde, ohne Zusatzhardware.
Ich kaufe mir doch keinen leistungsstarken PC um damit zu streamen. Macht doch keinen Sinn.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz ...Alter Sack hat geschrieben: ↑24.08.2017 11:41Warum?Miieep hat geschrieben: ↑24.08.2017 11:02Aber stimmt, aus Leistungsgründen werden die Konsumenten dennoch zum PC greifen.traceon hat geschrieben: ↑24.08.2017 10:44 Die PS4 Pro hat Sony damals u.a. mit dem Argument gebracht, dass die PS4 Pro verhindern soll, dass Spieler aus Leistungsgründen zum PC überlaufen. Und jetzt bringen sie PS Now auf den PC? Ich finde es gut, aber recht konsequent ist Sonys vormals vermittelte Strategie damit wohl nicht umgesetzt worden. Sehr wahrscheinlich ist das jetzt ein Testballon für Games as a Service (ohne Sony-Endgerät). Und wenn PS Now auf dem PC einschlägt, braucht es dann noch eine PS5?
Wer Leistung möchte greift zum PC.
Wenn jemand ein Spiel in bestmöglicher Qualität spielen möchte, wird er zum PC greifen, nicht zur Playstation oder PS Now. Selbst durch das Streaming per PS Now werden die Spiele "nur" in PS-Qualität wieder gegeben. Sony kann also mit der Pro nicht verhindern, dass Spieler zum PC überlaufen, wenn diese Wert auf bessere Leistung legen.
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Habe ich das eventuell falsch mitbekommen? Soweit ich weiß wurde doch nun der Support für alle Platformen außer PS4 und PC für PSNow wieder eingestellt bzw dem eine Absage erteilt. PSNow wird demnach weder auf der Vita noch einer der Bravia TVs laufen wie ursprünglich geplant sondern nur noch am PC und der PS4Flextastic hat geschrieben: ↑24.08.2017 11:57wird auf Sony tv's auch so kommenAlter Sack hat geschrieben: ↑24.08.2017 11:41Warum?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich habe keine Roadmap, frage mich aber was dagegen sprechen sollte, das auf den hauseigenen tv's vorzuinstallieren?!
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Zu klein find ich sie jetzt nicht, eher zu stark gesäumt mit älteren titeln, bei zugleich zu wenig aktuellem.
Es wird einem aber schon 'ne Menge geboten wenn ich gerade so durchblättere:
Uncharted, Spec Ops TL, Batman, Bioshock, Beyond TS, Borderlands, Darksiders, God of War, Killzone, Lost Planet, Ratchet and Clank, Red Dead Redemption, RE- Revelations, Saints Row, Silent Hill usw. um nur mal die bekanntesten zu nennen. Oftmals alle Teile einer Serie und nicht nur ein einzelner Ableger.
Wer bei älteren Spielen größeren Nachholbedarf sieht, für den kann es sich lohnen.
Für mich ist da leider nur Alpha Protocol, Fear und Killzone SF Interessant. Vielleicht würde ich noch Ninja Gaiden mal probieren, ist jetzt aber auch nichts was mich bewegen würde die Konsole zu starten. Das Angebot spricht mich einfach nicht an. Titel die ich toll finde (Bioshock, Spec Ops, Ratchet&Clank etc.) hab ich entweder in Besitz, oder in der Vergangenheit so ausgiebig gespielt, dass mir überhaupt nicht nach ist. Andere Marken die durchaus "gut" sind (Borderlands) und angeboten werden, treffen wiederum nicht meinen Geschmack.
Probiert hätte ich's ja schon 'mal gern, aber Kreditkarte gibt's nicht und somit auch kein free- trial.
Bei der Verbindungsqualität hab ich überraschenderweise ein grünes Smiley (Naja, vielleicht gibt's ja auch nur Rot/grün
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Musste Sony fragen. Im Moment haben sies abgeschafft. Aber evtl um die Technik erst mal in Griff zu bekommen. Und mit 2 Arten von Endgeräten is dad vlt einfacherFlextastic hat geschrieben: ↑24.08.2017 12:30 ich habe keine Roadmap, frage mich aber was dagegen sprechen sollte, das auf den hauseigenen tv's vorzuinstallieren?!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe schon davon aus, daß das so zukünftig kommt.