Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Aloys Reise geht am 7. November 2017 weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Aloys Reise geht am 7. November 2017 weiter

Beitrag von Stalkingwolf »

Rüstung ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fast schon cheaten mit dem Teil.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Aloys Reise geht am 7. November 2017 weiter

Beitrag von Alter Sack »

Stalkingwolf hat geschrieben: 09.08.2017 13:44 Rüstung ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fast schon cheaten mit dem Teil.
Jep. Ich mags ja mir besondere Ausrüstung über längere Quests zu erspielen aber die war eindeutig zu überzogen.
Gut man muss sie nicht anziehen aber wenn man sich Dinge erspielen kann nutze ich die auch gerne. Aber wie gesagt, "etwas" schwächer wäre besser gewesen.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Setzt das Addon nach dem Hauptspiel an? Also geht die Geschichte um Sylance weiter oder spart man sich das für einen eventuellen Nachfolger auf?

Für mich das beste Spiel 2017 bisher...mit Abstand.
CJHunter hat geschrieben: 07.08.2017 21:22 Freu mich drauf. Extrem cooles Spiel mit guter story. Den Endkampf hab ich leider nie geschafft. Hab's nach etlichen versuchen dann sein lassen. Schmälert den Gesamteindruck etwas, aber was solls.
Mal schauen was der DLC bringt.
Auf welchem Grad? Auf Schwer war der beim zweiten mal erledigt. Und ich bezeichne mich wahrlich nicht als Pro Gamer. Da war der Kampf gegen die 2 verstrahlten Steinbrecher deutlich schwerer.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Da man die Schildweberrüstung eh erst kurz vorm letzten Kampf erhält, finde ich sie eigentlich nicht op. Ich hab sie quasi nur für den Endkampf verwendet, da ich alle anderen Quest schon zuvor erledigt habe.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommt drauf an was man sich schon noch im Game aufgehoben hat.
Paar der Highend Corrupted Zonen habe ich erst mit der Rüstung gemacht.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Für den Bossfight in Brutstätte PSI hätte ich die Rüstung definitiv auch gebrauchen können. Fand ich den härtesten Fight im ganzen Spiel. Hab mich blöderweise ohne durchgequält und bestimmt mindestens 20 Versuche gebraucht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PSI war doch nur ne Quest oder?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

HardBeat hat geschrieben: 09.08.2017 14:12 Setzt das Addon nach dem Hauptspiel an? Also geht die Geschichte um Sylance weiter oder spart man sich das für einen eventuellen Nachfolger auf?

Für mich das beste Spiel 2017 bisher...mit Abstand.
CJHunter hat geschrieben: 07.08.2017 21:22 Freu mich drauf. Extrem cooles Spiel mit guter story. Den Endkampf hab ich leider nie geschafft. Hab's nach etlichen versuchen dann sein lassen. Schmälert den Gesamteindruck etwas, aber was solls.
Mal schauen was der DLC bringt.
Auf welchem Grad? Auf Schwer war der beim zweiten mal erledigt. Und ich bezeichne mich wahrlich nicht als Pro Gamer. Da war der Kampf gegen die 2 verstrahlten Steinbrecher deutlich schwerer.
Auf "leicht". Bin aber ziemlich unvorbereitet und unstrukturiert in den finalen Kampf gegangen. Nachdem das Spiel eigentlich insgesamt relativ gut machbar war hätte ich nicht erwartet das der endboss so schwer werden würde. Naja....
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Stalkingwolf hat geschrieben: 09.08.2017 15:22 PSI war doch nur ne Quest oder?
Naja eine von den drei Brutstätten halt. Die ganz im Norden. Ist recht "kurz" geraten im Gegensatz zu den anderen. :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sind aber 4 :mrgreen:
ich fand die erst SIGMA am schwersten, da man kaum Items hatte und der Endgegner mal 10 Level über dem empfohlenen Level war.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Also streng genommen sind's sogar fünf Brutstätten :)

Hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. Ich hab die aber alle abgeklappert, ich schwör. Ich meinte übrigens nicht PSI, sondern ZETA. Die mit dem Donnerkiefer.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja das eine ist mehr oder weniger ne Quest bei der man wesentlich mehr Freiraum hatte.
Bei Zeta hatte man schon alles bzw. wurde an alles rangeführt, daher fand ich dann nicht mehr so schwer.
Donnerkiefer empfand ich auch gar nicht so hart. Der erste hatte noch Eindruck erweckt, dann war es das aber auch.
Waffe abschießen und gegen ihn benutzen hat ihm ziemlich zugesetzt.
Die Steinbrecher haben mir mehr Stress gemacht und der schwerste Gegner imo war der Sturmvogel

Bin einmal gespannt was für neue Gegner dazukommen und das es auch wirklich neue sind und nicht nur bekannte mit anderen Elementen.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

In freier Wildbahn fand ich die Donnerkiefer auch nicht so schlimm. Das Blöde in dieser Brutstätte war ja dass man dieses Riesenvieh auf engstem Raum ständig auf der Pelle hatte. Da kann man natürlich nicht so schön mit Spreng-und Scharfschützenpfeilen auf Distanz arbeiten (meine bevorzugte Spielweise)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich fand den ersten Sturmvogel richtig schwer, der hat mich anfangs gnadenlos zerfetzt -.-
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

superboss hat geschrieben: 07.08.2017 21:30 hab das Hauptspiel nur mal kurz nach Zelda angefangen aber gleich wieder aufgehört. Kein Bock gehabt auf weiteres typisches Open World Gameplay mit Scannen und Stealth. Der emotionale Touch hat mich da auch eher abgeschreckt.

Vielleicht probier ich es im Herbst dann nochmal. Zu Amfang eines Games bin ich eh häufig genervt...ich muss dann erstmal die Freiheit spüren..dann wird das schon was.......

Ps: auch Rime konnte ich mir kurz nach Zelda nicht geben............
Mal kurz die ersten 2 Seiten durchgeschaut, scheinen viele das selbe "Problem" gehabt zu haben.
War genau das selbe bei mir, erst Zelda gezockt wie ein wilder (auch wenn der schlechte Witz von einem Ende für mich das ganze Ding böse überschattet), dann PS4 Bundle mit HZD gekauft, eine Stunde gespielt. Nie wieder angemacht. Ich schätze ich werds irgendwann nochmal anmachen aber nach Zeldas REAL OPEN WORLD sind andere Open Worlds erstmal sehr beschränkt, auch Witcher 3 fiel mir danach schwer :roll: