Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach
Xenogears wurde afaik von Square vertrieben und ich vermute, dass bei denen auch noch die Rechte liegen. Würde heute aber von einem anderen Team entwickelt werden, da von denen längst nicht mehr alle bei Square arbeiten. Testuya Takahashi, der das Xeno-Kürzel ja auch weiterhin fleißig für seine Spiele verwendet, ist bei Monolith Software und die gehören zu Nintendo.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach
Also wie bei den Retro Studios und Metroid Prime.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
So ähnlich würde ich das vermuten, ja. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Takahashi die Namensrechte irgendwie mitgenommen hat, weil er eben weiter das "Xeno" voranstellt. Aber so oder so bekäme Squex sicher nochmal sowas wie Xenogears hin, wenn sie nicht viel lieber Final Fantasy bis zum Erbrechen ausquetschen würden.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Bei Atelier und dem ganzen Compile Heart, Idea Factory Zeug würde ich dir da zustimmen, aber Tales of hält sich ganz gut finde ich. Okay Xillia war das letzte das ich gespielt hab, aber Xillia 2 soll auch gut sein und Beseria richtig gut. Nur Zestiria war wohl nicht so.The Antago-Miez hat geschrieben: ↑09.08.2017 13:14 Bei auf den Markt kacken könnte man auch an die Tales of und Atelier Spiele denken.![]()