Red Dead Redemption 2: Starke Orientierung an GTA Online?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2: Starke Orientierung an GTA Online?
sollen sie machen...wird dann aber sicherlich im SP was fehlen.
Ausprobieren werd ich den MP dann sicherlich mal, auch wenn das eigentlich sonst nicht meine Sache ist und mir da dann immer so die Atmo ein bisschen fehlt.
Also nicht wundern, wenn da einer rumläuft, der an Teamspeak und dem ganzen anderen Kram kein Interesse hat und versucht den Mp wie nen sehr freien Solo Spielplatz spielt.....
Ausprobieren werd ich den MP dann sicherlich mal, auch wenn das eigentlich sonst nicht meine Sache ist und mir da dann immer so die Atmo ein bisschen fehlt.
Also nicht wundern, wenn da einer rumläuft, der an Teamspeak und dem ganzen anderen Kram kein Interesse hat und versucht den Mp wie nen sehr freien Solo Spielplatz spielt.....
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Waren nicht am Ende von RDR...
Erinnere mich nicht mehr so recht.
Dann wären frühe Formen von Autos und Flugzeugen etc. doch durchaus vorstellbar.
Show
...frühe Autos schon zu sehen? Oder zummindest angedeutet?
Dann wären frühe Formen von Autos und Flugzeugen etc. doch durchaus vorstellbar.
-
LongAlex
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[quote=Briany post_id=4961924 time=1501088602 user_id=10228
Erinnere mich nicht mehr so recht.
[/quote]
Es gab das ganze Spiel über Autos, nur hat das meiste auf dem Land gespielt und Blackwater war am Rand der Karte eine Stadt, wo Autos zu sehen waren.
Show
...frühe Autos schon zu sehen? Oder zummindest angedeutet?
[/quote]
Es gab das ganze Spiel über Autos, nur hat das meiste auf dem Land gespielt und Blackwater war am Rand der Karte eine Stadt, wo Autos zu sehen waren.
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trauriger Trend..
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Ach ja so war das. Man ich hab das Spiel so lange gezockt und es ist so vieles aus dem Kopf raus.
Auch wenns nicht mehr zum Thema gehört aber mir sind die Reaktionen auf die ersten Screenshots nicht entgangen ala "das sieht doch niemals so aus auf den Fotos".
Ich war damals so dermaßen beeindruckt von RDR auf der PS3 und finde auch heute noch das es prächtig aussieht, was ja auch kein Wunder ist da nicht annähernd so viel Berechnet werden muss wie bei GTA bspw. Allein Reflexionen fallen ja praktisch fast komplett raus "außer bei regen zB) und die kosten schon einiges an Berechnung.
Also habe ich die Hoffnung dass genau das passieren wird, es wird butterwich laufen und großartig aussehen. Selbst ohne PS4Pro oder XBoXXX oder wie das Teil jetzt heißen mag
Auch wenns nicht mehr zum Thema gehört aber mir sind die Reaktionen auf die ersten Screenshots nicht entgangen ala "das sieht doch niemals so aus auf den Fotos".
Ich war damals so dermaßen beeindruckt von RDR auf der PS3 und finde auch heute noch das es prächtig aussieht, was ja auch kein Wunder ist da nicht annähernd so viel Berechnet werden muss wie bei GTA bspw. Allein Reflexionen fallen ja praktisch fast komplett raus "außer bei regen zB) und die kosten schon einiges an Berechnung.
Also habe ich die Hoffnung dass genau das passieren wird, es wird butterwich laufen und großartig aussehen. Selbst ohne PS4Pro oder XBoXXX oder wie das Teil jetzt heißen mag
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Na man scheint ja nicht wenig mit dem Onlinemodus zu verdienen...es wäre also bescheuert wenn es nicht so kommt. Ich pers. finde es schade..., ich mag SP schlichtweg mehr. Und gerade bei GTA 5 hat man mMn gemerkt, dass der SP zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.
Aber wirklich bitter finde ich das der SP viele MP Inhalte gar nicht erst bekommen..., nicht einmal verspätet.
Aber wirklich bitter finde ich das der SP viele MP Inhalte gar nicht erst bekommen..., nicht einmal verspätet.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Was ... zu wenig Aufmerksamkeit für den SP?
Wow, ich hab über 60 Stunden gebraucht und alles davon genossen.
Wow, ich hab über 60 Stunden gebraucht und alles davon genossen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Naja, Aufmerksamkeit ist vielleicht das falsche Wort. Aber r+ckblickend betrachtet kam es mir ein wenig wie ein großes, unterhaltsames Tutorial vor. Das soll nicht böse klingen, aber so habe ich es eben empfunden. Irgendwie hats da an Langzeitmotivation gefehlt..
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe den SP von GTA V. Und ich hasse den MP. Der ist zwar an sich ganz nett, aber bevölkert von einem Haufen kompletter Vollidioten, die sehr viel Zeit und Energie darin investieren, mir das Spielerlebnis zu versauen. Wenn ich schon am Spawn becampt werde, reicht's mir sofort. Hab den MP damals nach Release eine Weile gespielt bis es stinklangweilig wurde immer dieselbe Mission zu "farmen", weil man überall sonst zu wenig verdient hat um wenigstens die verbrauchte Munition zu finanzieren und als ich letztes Mal reingeschaut habe war das Ding im Prinzip ein großes "Wir farmen den Spawnpunkt ab" und es war schon ein echter Akt überhaupt mal lebend ein paar Meter weit zum Auto zu kommen. Nein, danke.
Ich werde bei RDR2 von vornherein komplett drauf verzichten, mir den MP anzuschauen. Kein Interesse.
Ich werde bei RDR2 von vornherein komplett drauf verzichten, mir den MP anzuschauen. Kein Interesse.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Den Singleplayer von GTA V habe ich geliebt und freue mich darauf ihn bald mit einem neuen Rechner noch einmal zu beginnen. Der Multiplayer war am Anfang - gerade mit Freunden - wirklich spassig. Aber irgendwann stand der Grind in keinem Verhältnis zum Gewinn. Insbesondere da man nie wusste ob man lebende Gehirnspender im eigenen Team hat.
Der fehlende Singleplayer Content ärgert mich dadurch umso mehr.
Für Red Dead Redemtption hoffe ich aufgrund dessen auf einen beeindruckenden SP und nehme den MP unter Umständen als netten " Beifang " einfach mit.
Der fehlende Singleplayer Content ärgert mich dadurch umso mehr.
Für Red Dead Redemtption hoffe ich aufgrund dessen auf einen beeindruckenden SP und nehme den MP unter Umständen als netten " Beifang " einfach mit.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 27.07.2017 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich sehe hinter keinem Auto einen Europreis. Weil man ja(wie bereits erwähnt) kein Echtgeld ausgeben muss.Senseo1990 hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:29 Zum einen sind die Preise maßlos überzogen (15€ für EIN Auto!)
Man kann es nur immer wiederholen. Du musst nicht einen einzigen Cent Echtgeld ausgeben. Wenn du das machst, ist das deine Entscheidung. Aber du kannst GTA Online spielen, ohne auch nur einen Cent auszugeben. Was ich übrigens getan habe. Ich habe GTA V gekauft und danach nie wieder einen Cent in das Spiel investiert.Senseo1990 hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:29und zum anderen sind die Spielmechaniken zu stark darauf ausgelegt, dass das erspielte wieder verschwindet, ohne dass man etwas dafür bekommen hat. Und das auf eine Art und Weise, die den Spielspaß beeinträchtigt.
Genau das, was durch Mikro-Transaktionen nicht geschehen soll.
Beispiele sind der Tuningshop, bei dem nicht am Ende der Vollpreis für die Modifikationen bezahlt wird, sondern bereits während dem rumprobieren.
Ständiges Bezahlen von Mechaniker, Immobilien & co.
Bezahlen von gekauften Pegasus-Fahrzeugen.
Schutzwesten, die in der Lobby der Mission gekauft werden und nach der Mission verschwinden.
Waffentresor für 500.000$ gelocked hinter den CEO Business Gebäuden.
Timer auf Missionen, damit man nicht das spielen kann, was man gerade möchte.
Gekappter Singleplayer Content. Und und und...
die Liste ist lang und genau das ist das Problem: Wenn ein Spiel so gestaltet wird, dass es überall ein wenig Geld kostet, dann ist das schlechtes Spieldesign. Lediglich ein kluges Geschäftsmodell.
15-20€ pro DLC bin ich gerne gewillt zu bezahlen. Aber dann bitte als rundes Spielerlebnis.
Was soll man da auch groß verstehen. Schon deine Grundaussage (man wird als Spieler gemolken) ist schlicht falsch.Senseo1990 hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:29 Frage: Hast du meinen Beitrag verstanden?
Antwort: Nein.
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:05 Wenn du tatsächlich 10h brauchst, würde ich mal die eigene Spielweise überdenken.
Wo ist dann dein Problem?Senseo1990 hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:29 Pro Stunde effizientes Grinding machst du sichere und konstante 150-200k ingame Geld, inklusive Glitch und gute bis perfekte Ausführung. Vorausgesetzt du besitzt die entsprechenden Immobilien, deren Geld du natürlich auch erst mal wieder einfahren musst. Meine Spielweise ist schon in Ordnung![]()
Welches Geschäftsmodell? Du musst nichts bezahlen. Bei EA sieht das doch ganz anders aus. Dort bekomme ich die einzelnen DLCs eben nicht umsonst, sondern muss dafür blechen.Senseo1990 hat geschrieben: ↑26.07.2017 15:29 Es ist ein Urteil, kein Vorurteil. Ich bin überhaupt kein Gegner von Mikrotransaktionen, oder DLC. Ganz im Gegenteil. GTA Online ist das erste Spiel, dass mir massiv negativ auffällt vom Geschäftsmodell her. Wie schon gesagt stehen EA und Bethesda im Vergleich super da. Und ich spiele GTA Online seit 2013 regelmäßig. Ich bin also weiß Gott kein Hater.
GTA Online hat jetzt seit 3 Jahren Support und aller Content bisher war 100% gratis.
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Auch hier gilt: Beitrag Lesen->Beitrag Verstehen.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑26.07.2017 23:38 Also ich sehe hinter keinem Auto einen Europreis. Weil man ja(wie bereits erwähnt) kein Echtgeld ausgeben muss.
Das kannst du doch sicher auch begründen...Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑26.07.2017 23:38 Was soll man da auch groß verstehen. Schon deine Grundaussage (man wird als Spieler gemolken) ist schlicht falsch.
Dass man 10 Stunden für ein Auto grinden muss.
Stimmt natürlich, dahinter steckt kein Geschäftsmodell. Rockstar verdient mit GTA Online kein Geld und bringt aus purer Menschenliebe "kostenlosen" DLCMaxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑26.07.2017 23:38 Welches Geschäftsmodell? Du musst nichts bezahlen. Bei EA sieht das doch ganz anders aus. Dort bekomme ich die einzelnen DLCs eben nicht umsonst, sondern muss dafür blechen.
GTA Online hat jetzt seit 3 Jahren Support und aller Content bisher war 100% gratis.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Nur MP-Content.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑26.07.2017 23:38 GTA Online hat jetzt seit 3 Jahren Support und aller Content bisher war 100% gratis.
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch hier gilt. Deine Ursprungsaussage ist schlicht falsch.
Wie waren deine Worte noch gleich?
„Auch hier gilt: Beitrag Lesen->Beitrag Verstehen.“
Man muss nicht einen Cent Echtgeld für GTA Online ausgeben. Ergo ist die Aussage (man wird gemolken) schlicht falsch. Was soll ich da begründen?
Alle DLCs sind bisher kostenlos, man muss für keinen Inhalt Echtgeld ausgeben.
Wieso „muss“? Das ist doch deine freie Entscheidung?
Wenn dir der Aufbau des Spiels nicht gefällt, dann lass es doch einfach.
Nein natürlich machen sie es nicht aus Menschenliebe. Sie machen es um Geld zu verdienen.Senseo1990 hat geschrieben: ↑27.07.2017 00:13Stimmt natürlich, dahinter steckt kein Geschäftsmodell. Rockstar verdient mit GTA Online kein Geld und bringt aus purer Menschenliebe "kostenlosen" DLC
Der Unterschied ist bloß (im Gegensatz zu EA), dass ich alle Spielinhalte auch erleben kann, ohne Geld auszugeben. Niemand wird gezwungen, Echtgeld auszugeben, um das Spiel und seine Inhalte zu spielen, man kann alles auch durch reines Spielen erreichen.
Egal wie lange ich BF1 spiele, die DLCs bekomme ich trotzdem nur, wenn ich Geld ausgebe. (Na Unterschied langsam angekommen?)
Na kommst von selbst drauf?Sindri hat geschrieben: ↑27.07.2017 08:24Nur MP-Content.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑26.07.2017 23:38 GTA Online hat jetzt seit 3 Jahren Support und aller Content bisher war 100% gratis.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Oh, das habe ich tatsächlich übersehen. Das macht meine Aussage unsinnig aber trotzdem finde ich es traurig, daß der SP komplett vernachlässigt wurde.