Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das Gesamtjahr angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von CJHunter »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 16.04.2017 12:01
CJHunter hat geschrieben: 16.04.2017 10:13
Brevita hat geschrieben: 16.04.2017 01:09 Also die einzigen Kracher Spiele die die Switch hat und die
demnächst kommen sind ports und remaster spiele.
Zelda ist klasse keine Frage aber gibt es eben auch für
Wii U (hier hat ja jemande das Persona 5 Argument gebracht).
Mario Kart ist ein Port und Splaton ein Nachfolger von nem Shooter.
Gut im Sommer kommt auch Arms, aber besonders klasse sieht
das nicht gerade aus. Naja villeicht überraschst es ja.
Die Kracher kommen Ende des Jahres mit Mario und Xeno 2!
Du siehst das im Prinzip ähnlich kritisch wie ich. Ich seh nach Zelda auch erstmal NUR Super Mario Odysee das mich extrem reizen würde. MK 8 Deluxe kann man spielen, ARMS, Splatoon 2 oder Xenoblade 2 sind nichts für mich. Deswegen hoffe ich einfach das Nintendo auf der E3 wirklich mal einiges präsentiert, auch mal neue IP´s und auch mal Spiele die mit einem grafisch realistischem Gewand daherkommen. Mir haben zu viele Nintendo-Spiele einfach diesen typischen, bunten Kiddy- und Minispieltouch. Mal abwarten....
Weil du keine Begegnungen mit anderen Reihen hast / haben möchtest. Das liegt an deinem Sturkopf, der sich zwingt die Switch nicht zu mögen und das Beste so klein Einzurahmen, obwohl das Kunstwerk selbst noch weiterverläuft.
Du verallgemeinerst mir da einfach viel zu stark da unsere Spielegeschmäcker wohl zu verschieden sind. Mit Sturheit hat das recht wenig zu tun, ich liebe z.b. die DKC-Reihe, der SNES ist für mich bis heute die geilste Konsole die Nintendo jemals rausgebracht hat und einer der geilsten Konsolen überhaupt. Wenn ich mal einen Wunschzettel schreiben könnte würde ich gerne solche Titel wie Metroid, F-Zero, Wave Race, 1080 Snowboarding, Eternal Darkness, Perfect Dark, Lylat Wars, Secret of Mana, Resident Evil, ISS, Golden Eye, Star Fox und und und sehen..Das sind nur mal die Titel die mir aus dem Stehgreif einfallen. Natürlich sind die meisten davon heute nicht mehr machbar da die Rechte ganz woanders liegen, aber das waren jetzt einfach nur mal paar Beispiele...Nintendo hatte damals einfach so geile Titel. Seit der Wii-Ära entwickelt sich Nintendo leider immer weiter weg von meinem Spielegeschmack, die meisten Titel wirken einfach allein von der Optik her extrem kiddymäßig. Ist halt einfach so und man kann dies wohl schwer verleugnen...Nehmen wir mal Splatoon. Man hat eine bunte Welt, kleine putzige Spielfiguren und schiesst mit bunten Farbklecksen umher. Ich meine, ganz ehrlich, sowas würde ich nicht spielen wenn es das letzte Spiel auf der Welt wäre...Mich zwingt gar nichts die Switch nicht zu mögen, ich will sie mögen, aber da muss Nintendo halt auch mal Spiele bringen die mich ansprechen. Sie haben genug IP´s, aber es muss da halt jetzt auch mal was kommen. Mit ARMS und Splatoon schreckt man mich z.b. eher ab...Ich habe nichts gegen bunte Games wenn die Abwechslung stimmt, ich mag z.b. auch Tearaway oder LBP, Yooka Laylee werde ich auch irgendwann spielen. Aber 90-95 % der Nintendo-Games kommen eben leider so daher...
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Again, du möchtest nur deine Kindheit wiederaufglühen lassen, indem du Titel aufzählst, die bereits ihre Geschichte geschrieben haben. Aber genau wie DU damals solchen Games begegnet bist, werden es bei Kindern heute ganz andere sein teiweise und in 20 Jahren werden sie in ihrer eigenen Nostalgie schwelgen. Du kannst dieses Kind von heute sein, aber dafür musst du diese über die Jahre angehäuften Vorurteile die sich gesammelt haben hinsichtlich bunter Grafik wirklich mal abschütteln.

Das ist bei dir mehr ein chronisches Syndrom, als es Kritik darstellt. Und die jahrelange perfekt dosierte indoktrinierung auf falschen oberflächlichen Diskussionsplattformen, wo sich geistlig 10-jährige über ihr neues grafisches tolles CoD aufgeilen, zeigt hier seine Wirkung
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Na so schlimm ist es nun auch nicht;-). Letztlich möchte ich von Nintendo einfach auch mal Spiele sehen die in realistischerer Grafik daherkommen und nette Storys erzählen, NEBEN den typischen Nintendo-Krachern a la Zelda, MK, Super Mario und Co...Also ganz simpel.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ansonsten kommt noch ein vollwertiges Fire Emblem für die Switch im Jahr 2018, das sich weder hinter Mario noch Zelda verstecken muss vom Gameplay her im eigenen Genre, was Rundenstrategie mit Rollenspielelementen ist. Warum ich mir sicher bin?! Weil ich alle Vorgänger gespielt hab und die haben in einer anderen Liga gespielt.
Also Gameplaytechnisch sehe ich diagaea da um locker zwei ligen drüber. Auch ein wasteland und divinty orginal sin spielt auf mindestens den gleichen Level. Ne andere Liga ist Fire Emblem nicht. Es ist aber verdammt gut und hat wie jedes der Spiele seinen komplett eigenen Charme. Aber es ist ganz sicher nicht gleichbedeutend für rundenstrategie wie Mario für jnr oder zelda für Rätsellastige Action Adventure.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

CJHunter hat geschrieben: 16.04.2017 13:13 Na so schlimm ist es nun auch nicht;-). Letztlich möchte ich von Nintendo einfach auch mal Spiele sehen die in realistischerer Grafik daherkommen und nette Storys erzählen, NEBEN den typischen Nintendo-Krachern a la Zelda, MK, Super Mario und Co...Also ganz simpel.
Ich will ich will ich will. Langweilige Deckungsshooter mit pubertärer Story wirste nicht bekommen. Kannste auch noch mit den Füssen aufstampfen. Ganz simpel.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es ist ein bisschen, als wenn jemand in einen Süßwarenladen kommt und sich über die mehr als magere Salatauswahl beschwert...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Realismus hört schon bei unserer eigenen Welt auf. Alles was wir denken zu sehen, zu hören und zu fühlen gibt uns nur unser Verstand wieder. Es ist letzten endes nur ein weiterer Grafikstil von vielen.

Raskir hat geschrieben: 16.04.2017 13:16
Ansonsten kommt noch ein vollwertiges Fire Emblem für die Switch im Jahr 2018, das sich weder hinter Mario noch Zelda verstecken muss vom Gameplay her im eigenen Genre, was Rundenstrategie mit Rollenspielelementen ist. Warum ich mir sicher bin?! Weil ich alle Vorgänger gespielt hab und die haben in einer anderen Liga gespielt.
Also Gameplaytechnisch sehe ich diagaea da um locker zwei ligen drüber. Auch ein wasteland und divinty orginal sin spielt auf mindestens den gleichen Level. Ne andere Liga ist Fire Emblem nicht. Es ist aber verdammt gut und hat wie jedes der Spiele seinen komplett eigenen Charme. Aber es ist ganz sicher nicht gleichbedeutend für rundenstrategie wie Mario für jnr oder zelda für Rätsellastige Action Adventure.
Disgea ist Pille Palle, wo man mit einem leicht überlevelten Archer eine komplette Map mit Nahkäpfern wegfegen kann. Die Kampfanimationen erinnern an die von Flashgames und die Figuren haben maximal Sprites, niemals richtige Darstellungen. Die Waffennutzung ist fast komplett egal, man hat früh Zugang zu guten Waffen, Bestrafung für den Verlust einer Einheit gibt es nicht usw.

Du musst Fire emblem nur vom sehen kennen und benutzt Metacritic als Maßstab. Die letzten beiden stationäen Konsolenableger gehören ohne weiteres in die Top 10 auf der dazugehörigen Konsole.

FE löst nicht ohne Grund mehr Hype aus als veiele andere in den Nintendo Directs. Ich Spiele die Reihe schon seit es sie in Europa gibt und musste mit ansehen, wie sie fast gestorben ist, um dann einen solchen Boom zu erleben und aus einem Nischengenre eins machen für ein sehr breites Spektrum.

Da kann man hundert mal auf den Tisch klopfen. Ich denke du bist einfach "überfordert" gewesen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leaks hat geschrieben: 16.04.2017 13:25
CJHunter hat geschrieben: 16.04.2017 13:13 Na so schlimm ist es nun auch nicht;-). Letztlich möchte ich von Nintendo einfach auch mal Spiele sehen die in realistischerer Grafik daherkommen und nette Storys erzählen, NEBEN den typischen Nintendo-Krachern a la Zelda, MK, Super Mario und Co...Also ganz simpel.
Ich will ich will ich will. Langweilige Deckungsshooter mit pubertärer Story wirste nicht bekommen. Kannste auch noch mit den Füssen aufstampfen. Ganz simpel.
Sie mögen für DICH langweilig und pubertär sein, für mich und viele andere sind sie atmosphärisch und unterhaltsam. Wenn du das irgendwann mal begreifen solltest könnte man in ganz ferner Zukunft eventuell auch mal vernünftig mit dir diskutieren. Es hat keiner gesagt das ich die gleichen Spiele möchte die es bei der Konkurrenz gibt, aber eben einfach auch mal von Nintendo eigenständige Titel, neue IP´s die auch mal in diese Richtung gehen. Gameplaytechnisch ist Nintendo immer schon voraus gewesen (siehe aktuell Zelda), warum also nicht auch mal den anderen Aspekt mitnehmen. Man stelle sich nur mal vor was am Ende dabei rumkommen könnte...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmnaja. Solche Spiele tendieren dazu, tonnenweise Geld zu verschlingen. So ganz persönlich wär ich deshalb auch dagegen. Lieber mehrere gute Spiele mit nicht-realistischer Optik und ohne tausend Filmsequenzen und gescriptete explodierende Brücken und Gebäude. Sowas bringen mir andere schon genug, wenn ich das unbedingt haben muss. (Vorsicht, Äußerung des persönlichen Geschmacks, darf gerne jeder ander sehen)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich liebe es auch zu töten, aber für mich funktioniert das ganze auch ohne Gore und Gedärme und einem Grafikstil der sich unserer Welt angleicht. Blut ist nur ein Lebenssaft,...warum muss der hier aufgezeigt werden, es reicht wenn der Gegner verpufft wenn ich ihm ein Schwert in den Mund schiebe.

Und wie gesagt Realismus ist nur ein weiterer Grafikstil und kein Maßststab für die Spitze des Eisbergs. Aber auch die Definition ist völlig verfälscht, weil alles was wir mit den Augen sehen realistisch ist ob nun auf dem Bildschirm oder außerhalb davon.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 16.04.2017 15:00 Hmnaja. Solche Spiele tendieren dazu, tonnenweise Geld zu verschlingen. So ganz persönlich wär ich deshalb auch dagegen. Lieber mehrere gute Spiele mit nicht-realistischer Optik und ohne tausend Filmsequenzen und gescriptete explodierende Brücken und Gebäude. Sowas bringen mir andere schon genug, wenn ich das unbedingt haben muss. (Vorsicht, Äußerung des persönlichen Geschmacks, darf gerne jeder ander sehen)
Genau das ist das Problem:-). Aus deinem Kommentar liest sich wieder nur die Extreme heraus. Sprich, wenn es in die andere Richtung geht sinds dann wieder nur tausend Filmsequenzen und gescriptete explodierende Brücken und Gebäude. Es geht darum ein gesundes Mittelmaß zu finden aus genug Gameplay und genug Story/Inszenierung/guter Grafik/Amosphäre etc....Es gibt nicht nur entweder oder, das zeigen immer wieder einige Spiele
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weil die Vergangenheit gezeigt hat, das es sich immer so verhält. Nicht weil nicht mehr drin wäre, sondern weil die verantwortlichen Entwickler und Publisher nach blaupausen arbeiten.

Auch bei den "Vorreitern" wie Uncharted oder the last of us, hast du genau das gleiche Format und quasi null Anspruch. Das Korsett wird so eng zugeschnürt über die Scripts, die getriggerten Dialoge, Quick Time Events....das du dich mehr fühlst, als spiele sich das Spiel alleine und du übernimmst eine passive Zuschauerrolle.

Also sogar die, die als die Besten des Genres bezeichnet werden, liefern da nur anspruchslose scheiße, wo sogar alte tomb Raiders hundert mal besser waren.
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 16.04.2017 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 16.04.2017 15:28 Weil die Vergangenheit gezeigt hat, das es sich immer so verhält. Nicht weil nicht mehr drin wäre, sondern weil die verantwortlichen Entwickler und Publisher nach blaupausen arbeiten.

Auch bei den "Vorreitern" wie Uncharted oder the last of us, hast du genau das gleiche Format und quasi null Anspruch. Das Korsett wird so eng zugeschnürt über die Scrips, die getriggeren Dialoge, Quick Time Events....das du dich mehr fühlst, als spiele sich das Spiel alleine und du übernimmst eine passive Zuschaerrolle.

Also sogar die, die als die Besten des Genres bezeichnet werden, liefern da nur anspruchslose scheiße, wo sogar ale tomb Raiders hundert mal besser waren.
Ist einfach Geschmacksache. Du kannst doch nicht einfach sagen dies hier ist anspruchlose scheisse und das andere ist Videospielkunst. Ich persönlich mag z.b. storybasierte SP-Games, sei es nun Uncharted, TLoU, Tomb Raider, GTA, Watch Dogs oder weiss der Geier was. Man erlebt ein gameplaytechnisch zugängliches, unterhaltsames, atmosphörisches Abenteuer. Mir machen solche Spiele einfach mehr Spaß wo mir das Spiel eben auch was gibt und ich nicht dem Spiel alles geben muss. Etwas wirr ausgedrückt, aber ich glaube du weisst worauf ich hinauswill:-)...Zelda mag grandios sein, aber man lässt mich als Link in eine riesige Open World nach dem Motto, so hier ist die Welt, jetzt erkunde sie mal...Da sammle, entdecke, erforsche, koche etc. ich stundenlang in riesigen Gebieten und ich stelle mir gerade vor das bei mir nach 2-3h eventuell Langeweile aufkommen könnte weil mir die filmischen Elemente fehlen die die Story vorantreiben. Mir würde da dauerhaft einfach die Unterhaltung fehlen...

Du siehst, es ist weder das eine, noch das andere "besser", die Spiele setzen einfach einen anderen Fokus und mir gefällt eben jener besser wo das Gameplay vielleicht nur Durchschnitt oder solide ist, ich aber top unterhalten werde aber dennoch genug SPIEL bzw. Gameplay habe.

Ob nun Uncharted oder Zelda, es sind beides hervorragende Titel für das was sie sein möchten. Das werden zwar einige nie verstehen (hallo leaks), ist aber so, denn sonst bekämen sie nicht solche Wertungen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 16.04.2017 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Wieso fällt eigentlich während einer Nintendo-Diskussion so oft das Wort "Uncharted", wenn es darum geht irgendwelche Vergleiche zu ziehen. :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

CJHunter hat geschrieben: 16.04.2017 15:23
yopparai hat geschrieben: 16.04.2017 15:00 Hmnaja. Solche Spiele tendieren dazu, tonnenweise Geld zu verschlingen. So ganz persönlich wär ich deshalb auch dagegen. Lieber mehrere gute Spiele mit nicht-realistischer Optik und ohne tausend Filmsequenzen und gescriptete explodierende Brücken und Gebäude. Sowas bringen mir andere schon genug, wenn ich das unbedingt haben muss. (Vorsicht, Äußerung des persönlichen Geschmacks, darf gerne jeder ander sehen)
Genau das ist das Problem:-). Aus deinem Kommentar liest sich wieder nur die Extreme heraus. Sprich, wenn es in die andere Richtung geht sinds dann wieder nur tausend Filmsequenzen und gescriptete explodierende Brücken und Gebäude. Es geht darum ein gesundes Mittelmaß zu finden aus genug Gameplay und genug Story/Inszenierung/guter Grafik/Amosphäre etc....Es gibt nicht nur entweder oder, das zeigen immer wieder einige Spiele
Gut, dann gib doch mal Beispiele. Ich versteh dich bisher nämlich eher so, dass du von Nintendo sowas wie z.B. Uncharted willst. Und genau das will ich nicht. Genau das sind gescriptete explodierende oder kollabierende Gebäude und tausend Zwischensequenzen. Das Spiel ist nicht schlecht, aber es gibt eben auch genügend Leute, die es bevorzugen würden, wenn Nintendo seine Ressourcen (die wesentlich begrenzter sind als das manche hier so glauben) nicht in solchen Bombast verschwendet.

Andere Spiele mit realistischem Stil und weniger Budget gibt es natürlich auch. Aber ehrlich gesagt brauch ich auch die nicht. Mein Bedarf an sowas ist gedeckt. Nintendo hingegen deckt den Bedarf an bunterem Kram. Und bevor jetzt wieder irgendein Schlauberger kommt und mir erzählt, dass das ja andere Spieler ganz anders sehen könnten: Weiß ich. Weiß auch Nintendo. Aber das ist nunmal genau die Nische, die sie sich ausgesucht haben, und damit überleben sie seit langer Zeit ganz gut. Da fragt man einfach an der falschen Adresse.

@Dizzle: Weil es das Vorzeigespiel von Sony mit einigermaßen realistischem Grafikstil ist, wie es von Nintendo schon rein aus Budget- aber auch Gameplaygründen nie käme?