Nintendo Switch - USA: Rekord-Verkaufsstart für eine Nintendo-Konsole und für The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - USA: Rekord-Verkaufsstart für eine Nintendo-Konsole und für The Legend of Zelda: Breath of the Wil

Beitrag von Wigggenz »

yopparai hat geschrieben: 15.04.2017 14:50
DEMDEM hat geschrieben: 15.04.2017 12:14 Der Vorteil der anderen Konsolen, also PS4 und Xbox One, ist aber gewesen, dass sie die ganzen Multiplattformspiele abbekommen haben und zwar von Anfang an. Da kommen nicht irgendwelche veralteten Fifa-Versionen drauf, sondern nur die neueste. Das selbe mit CoD und Co. Dieser Multiplattform-Polster fehlt bei der Switch auch schon wieder, genau so wie bei der WiiU.

Normalerweise sollten das dann halt exklusivere 3rd-Partys kompensieren wie bei den Handhelds von Nintendo, aber selbst von denen kommen mittlerweile mehr Ports als Eigenständige Spiele. Oder selbst Spielereihen wie Monster Hunter, denen man eigentlich die Handheldsparte als festes Zuhause anspricht, erscheint hier in Europa immer viel zu spät und dann nur in Form von irgendwelchen Ultimate Versionen (so mit MH3 und 4 geschehen).

Die Switch wird wie die WiiU sehr schwierige Anfangszeiten haben, was das Spieleangebot darstellt. Du, yopparai, benutzt ja die Switch primär als Handheld, aber selbst der 3DS wird anscheinend noch dieses Jahr besser von den 3rds supportet als die Switch.
Mir ist das auch völlig wumpe ob das Ding jetzt ein Battlefield bekommt oder nicht, das interessiert mich schon auf der PS4 alles nicht die Bohne. Deshalb halte ich mich aus der unsinnigen Diskussion auch weitgehend raus, hat eh jeder andere Vorlieben. Es ist mir schon lange klar, dass Switch mehr im Bereich Nische+Nintendo unterwegs ist und ich bin hochzufrieden damit. Für mich ist interessant, dass das Gerät offensichtlich leicht für kleinere Entwickler zu handhaben ist, dass Squex Interesse hat (nicht wegen FF, sondern wegen Zeug wie Bravely Default), dass Nintendo Spiele bringt und dass der ganze Kleinkram kommt. Mehr will ich nicht und genau das bekomme ich.
Warum Thirds immer mit AAACOD gleichsetzen? Was ist mit Titeln wie GTA, RDR, Titeln von From Software oder CDPR, aktuelle TES- oder Fallout-Ausgaben? Um nur mal die bekanntesten und beliebtesten zu nennen...

Mag ja sein, dass die fehlende Präsenz solcher Titel einigen, und zwar solchen, die sowieso auf mehreren Plattformen unterwegs sind, egal ist. Aber nicht alle zocken auf mehr als einer Plattform, und dass die fehlenden Thirds ein ordentliches Defizit darstellen, dass die Vorteile namens Mobilität und Nintendo-Exclusives erstmal auszugleichen haben, muss man doch mal ganz nüchtern akzeptieren.
Und ob das gelingt, lässt sich erst nach längerer Zeit sagen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - USA: Rekord-Verkaufsstart für eine Nintendo-Konsole und für The Legend of Zelda: Breath of the Wil

Beitrag von sabienchen.banned »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 15.04.2017 17:37 Denn wir alle wissen, das Sony gerade in der geheimen Station Area Ps5 die Switch an ein Bett geschnürrt hat, experimente an ihr ausführt und Daten sammelt um....eine art Klon, den man uns als Revolution verkauft zu kreieren, der nicht halb so viel Spaß macht.

Ich freue mich auf die peinliche Ankündigung.
..Ich freue mich auch auf die Vita2....:Häschen:

..aber ernsthaft.. wenn sony auf mobile nochmal setzen wird dann mit Ihrem Streaming Dienst auf allen möglichen Endgeräten.
Eine eigenen HandHeld werden wir von denen wohl leider nimmer sehen..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2017 19:11
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 15.04.2017 17:37 Denn wir alle wissen, das Sony gerade in der geheimen Station Area Ps5 die Switch an ein Bett geschnürrt hat, experimente an ihr ausführt und Daten sammelt um....eine art Klon, den man uns als Revolution verkauft zu kreieren, der nicht halb so viel Spaß macht.

Also in Japan ist die Vita noch recht lebendig und wird von Sony unterstützt.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich will Mario Odyssey. Scheiß mal auf Zeld!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wigggenz hat geschrieben: 15.04.2017 19:05 Warum Thirds immer mit AAACOD gleichsetzen? Was ist mit Titeln wie GTA, RDR, Titeln von From Software oder CDPR, aktuelle TES- oder Fallout-Ausgaben? Um nur mal die bekanntesten und beliebtesten zu nennen...
Hab nur den Titel genannt, weil der mir als erstes eingefallen ist. GTA, RDR und die Souls find ich persönlich übrigens genauso uninteressant. TES mal gucken, Fallout eher nicht. Witcher war gut.
Wigggenz hat geschrieben: 15.04.2017 19:05Mag ja sein, dass die fehlende Präsenz solcher Titel einigen, und zwar solchen, die sowieso auf mehreren Plattformen unterwegs sind, egal ist. Aber nicht alle zocken auf mehr als einer Plattform, und dass die fehlenden Thirds ein ordentliches Defizit darstellen, dass die Vorteile namens Mobilität und Nintendo-Exclusives erstmal auszugleichen haben, muss man doch mal ganz nüchtern akzeptieren.
Und ob das gelingt, lässt sich erst nach längerer Zeit sagen.
Was soll ich dir sagen, in dem Post ging es nunmal nur um meine Präferenz. Dass das für manch anderen ein Defizit sein mag, das würde ich nie bestreiten. Und ich kann auch nicht erkennen, wo ich das nicht akzeptiert haben soll. Die Frage ist, ob jetzt im Moment, wo es solche Titel definitiv nicht gibt, genügend Spieler gibt, die genauso denken wie ich, damit Switch sich trotzdem für Nintendo lohnt und eine gesunde Basis aufbauen kann. Mit gesund meine ich, dass weiter Spiele kommen, die in meinem Interessengebiet liegen. Das wissen wir nicht. Das wissen wir vielleicht in ein, zwei Jahren. Mag ne egoistische Sicht sein, aber im Ernst, ich hab keine Aktien von denen, ich bin nur Kunde. Ich will meinen Spaß mit deren Software und Hardware haben, ob die jetzt Nr. 1, Nr. 3 oder Nr. 572 am Markt sind ist mir völlig schnuppe.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ne, du machst es schon richtig, yop. Warum immer komplizierte Stränge ziehen, wie andere mögliche Spieler auf fehlende Thirds reagieren könnten. Wenn es einen selbst nicht bockt, kann es einem egal sein. Das ist nicht unser Beruf und längst nicht in unserem Interesse als Konsumenten. Im Gegenteil, am meißten fällt diese Aufgabe immer noch auf die jeweiligen Publisher zu, in dessem Anliegen es sein sollte mehr von ihrem Zeug loszuwerden. Und Nintendo würde, dann einfach bejaan.

Das meißte davon interessiert mich null und nada. Was ich stattdessen will sind gut eingeplante exclusives. Die können gerne nur eine abgewandelte Form des Originaltitels sein, aber zumindestens einen eigenen und auf die Switch angepassten Charakter pflegen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 15.04.2017 19:14
sabienchen hat geschrieben: 15.04.2017 19:11

Also in Japan ist die Vita noch recht lebendig und wird von Sony unterstützt.
..ick weß... ich sammel für die Vita..:Hüpf:
(derzeit bei 210+ RetailSpielen...und mir fehlen noch so gut wie alle Sport- und LegoSpiele..^.^'')
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2017 19:50 ..ick weß... ich sammel für die Vita..:Hüpf:
(derzeit bei 210+ RetailSpielen...und mir fehlen noch so gut wie alle Sport- und LegoSpiele..^.^'')
O_O
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beängstigend. Ich komme auf die 210 nicht mal wenn ich alle spiele zusammenzähle auf allen Konsolen und PC.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 15.04.2017 20:04 Beängstigend. Ich komme auf die 210 nicht mal wenn ich alle spiele zusammenzähle auf allen Konsolen und PC.
...HauptAugenmerk war auf PS3 letzte Gen.. derzeit ist s eig. nur Vita und ab und an n PS4 Spiel..
Aber ich habe auch ne ganz nette GC und Wii Sammlung .. WiiU dagegen ist mit 20Spielen [bis auf evtl. die drei Zelda und Mario Wörld kommt da denk ich auch zukünftig nichts mehr wirklich dazu] dagegen sehr klein..
dafür hab ich jedes Spiel dass mich iwie reizte [bis auf die 4 oben genannten]

// zu meiner VitaSammlung muss ich dazu sagen, dass ich nur Spiele hab, die ich auch sinnvoll spielen kann..
also nicht iwelche Visual Novels oder RollenSpiele auf japanisch... aber mal juggn ob die nicht auch iwann "alle" reinkommen :D
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.04.2017 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In mir steckt zu viel Kapitalismus, um so viele Gäste dulden zu können. Ich verneige mich vor jedem, der so eine Sammlung führen kann, ohne Gewissensbisse zu bekommen, zuviel für das Gaming ausgegeben zu haben.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Non, Je ne regrette rien... ^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.04.2017 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

de rien.

;)

greetingz
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Also das Lied heißt "non, je ne regrette rien"...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

oh, ihr habt recht, hat sich irgendwie was falsches bei mir eingeschlichen.

greetingz