Doch, es ist falsch. Wie bereits ich und ein anderer User gesagt haben: Wir können den Raum von Decke bis Boden tracken. Und die Leistungsverluste durch die Sensoren sind vernachlässigbar.DonDonat hat geschrieben: ↑12.04.2017 11:09Falsch sind die von mir aufgezählten Punkte nicht: du möchtest nur nicht wahrhaben dass es so ist.
Deswegen hatte ich ja noch mal den Computerbase Artikel verlinkt (es hätte aber auch jeder andere Vergleichsartikel sein können, im großen und Ganzen stimmen die sich nämlich in ihrer Aussage überein), der quasi genau das untermauert, was ich auch gesagt habe :wink:
Hinzu kommt auch noch dass das Tracking der Oculus erst mit 3 Kameras gut wird (was ich persönlich jedoch nicht selbst bestätigen kann, da ich es bisher nur mit 2 auf VR-Meetups versucht habe) und wenn ich mich nicht täusche, müsste man die dritte Kamera dann noch extra kaufen...
Noch dazu bist du selbst mit dem 3. Sensor günstiger dran als bei der Vive.
In aller Deutlichkeit: Der Test ist alt. Das Tracking hat sich seitdem stark verbessert. Es ist leider typisch das Vive-Besitzer die früh ihre Vive bekommen haben den Fortschritt der Rift nicht wahrhaben wollen. Es ist schlichtweg nicht mehr so wie damals, in dem Jahr ist viel passiert.