Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
@Sir R
Naja ein Argument aus Kundensicht gegen gibt's schon noch: brachliegender reservierter Arbeitsspeicher.
Alternativ löst man es mit einer separaten App, die dann nicht parallel laufen kann... Aber auch das gibt dann wieder megga.
Naja ein Argument aus Kundensicht gegen gibt's schon noch: brachliegender reservierter Arbeitsspeicher.
Alternativ löst man es mit einer separaten App, die dann nicht parallel laufen kann... Aber auch das gibt dann wieder megga.
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
lovestar hat geschrieben:dazu muss ich mein handy benutzen, um mit freunden im sprach-chat zu sein.
Ohne mich in die anderen Diskussionen einmischen zu wollen: Es wurde bereits bestätigt, dass ein 4-poliger Anschluss für den Klinkenstecker verwendet wird. Rein von der technischen Seite her spricht also nichts dagegen, dass die Switch auch Mikrofon und Kopfhörer nutzen kann.Todesglubsch hat geschrieben:Vergiss nicht, dass du auch dein Handy mitnehmen musst, wenn du den Voicechat nutzen willst.
Ich vermute eher mal wieder einen Marketingfail bei Nintendo, dass die so stolz auf die App beim Sprachchat waren, dass sie vergessen haben, das Offensichtliche zu erwähnen und Voice-Chat auch mit "normalen" Headset an der Switch funktioniert^^.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Also braucht man die Smartphone-App nun doch nicht, um Voice-Chat nutzen zu können? Oder wie ist das zu verstehen?
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Laut Splatoon 2-Twitter wird man die App zumindest bei dem Spiel für Voice-Chat brauchen. I guess?
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schau doch mal in den Task-Manager wieviel Arbeitspeicher dein Browser aktuell verbraucht. Ich habe es gerade getestet. Chrome zum Beispiel verbraucht mit nur einem Tab ca. 70MB, dazu habe ich dann testweise einfach mal zig (20 um genau zu sein) weitere Tabs geöffnet, unter anderem Youtube-Videos, Switch-Streams, die 4P-Hauptseite, Wikipedia, Yahoo und weitere Random-Seiten. Am Ende bin ich dann bei 90MB RAM-Belegung angelangt.Levi hat geschrieben:@Sir R
Ihr tut ja so, als ob ein Webbrowser Hexenwerk sei. Außerdem vergisst ihr, dass Nintendo einräumt, dass der Browser nur zum Launch nicht da ist. Er wird also kommen, womit eure Argumente von RAM und Sicherheit eh obsolet sind.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Naja bei deiner Argumentation kannst du den Satz wohl eher auf dich selbst anwenden.Liesel Weppen hat geschrieben: Du kannst da aber gerne weiter wie ein 3-jähriges Kind feste auf den Boden stampfen und rumschreien "ich will aber!!11elf weil ich halt das für selbstverständlich".![]()
Im Jahr 2017 bestimmt nicht.Liesel Weppen hat geschrieben:Also aus meiner Sicht hat Onlinefunktionalität und "mobiles" Gerät ungefähr soviel gemeinsam wie ein Kamel und ein Hammer.Alter Sack hat geschrieben: Überhaupt ist die ganze Onlinefunktionalität was die Switch angeht ... drücken wirs mal diplomatisch aus ... relativ sparsam für ein "mobiles" Gerät.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du solltest noch einmal genauer hinschauen und dabei mal eine Seite, wie zum Beispiel die Hauptseite von 4Players anzurfenDEMDEM hat geschrieben:Schau doch mal in den Task-Manager wieviel Arbeitspeicher dein Browser aktuell verbraucht. Ich habe es gerade getestet. Chrome zum Beispiel verbraucht mit nur einem Tab ca. 70MB, dazu habe ich dann testweise einfach mal zig (20 um genau zu sein) weitere Tabs geöffnet, unter anderem Youtube-Videos, Switch-Streams, die 4P-Hauptseite, Wikipedia, Yahoo und weitere Random-Seiten. Am Ende bin ich dann bei 90MB RAM-Belegung angelangt.Levi hat geschrieben:@Sir R
90 MB, wie schon mehrfach erwähnt, vielleicht für den Grundprozess und mit goggle.com offen.
Aber nicht für übliche Internetseiten.
500MB aufwärts sind eher realistisch
(MB natürlich.)
Zuletzt geändert von Levi am 08.02.2017 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht weißt, dass du da gerade nach Strohhalmen greifst.Levi hat geschrieben:Naja ein Argument aus Kundensicht gegen gibt's schon noch: brachliegender reservierter Arbeitsspeicher.
Technisch ist dein Einwurf nicht inkorrekt und selbst wenn ich selber nicht mal erwaretet/verlangt hätte, dass die Browser App* während des Spieles im Speicher gehalten wird:
Ich glaube nicht, dass das wesentlich ins Gewicht fallen würde. Zumal Konsolen grundsätzlich im Vergleich wenig RAM zu haben scheinen.
Ich hätte eher Verständnis für Speicher und Cache und so gehabt.
Aber das führt dann wieder zu Punkt 1: Nintendo will nicht. Also keine 64GB Variante (was 2016 für eine Konsole** immer noch lächerlich wäre) oder etwas mehr RAM, den man halt für "Zeug"*** nutzen könnte.
Damit will ich übrigens nicht sagen, dass es keine für Nintendo guten Gründe für "Nintendo will nciht" gäbe.
Wobei man die Gründe unter einem Punkt zusammenfassen kann: Kostet Geld.
Bei mir liegt das eigentliche Problem darin, dass ich finde, dass sich Nintendo permanent selber in den Fuß schießt und mir gegenüber etwas kommuniziert, dass sie dann nicht halten kann. An dieser Stelle würde ich da nicht mal Bösartigkeit unterstellen, sondern schlicht komplette Ahnungslosigkeit über mich als Zielgruppe.
Aber da ist Nintendo nicht alleine, MS konnte das beim Launch der ONE auch.
Die beiden "Debakel" sind nur scheinbar was komplett anderes. "Der Kunde" wollte auch von der XBOX ONE nicht, dass sie ein Gerät mit nur einer Funktion wird. Sie wollten nur nicht, dass die Kernfunktion hinter dem restlichen Bullshit zurückstecken muss.
Niemand (mit in meinen Augen halbwegs funktionierendem Verstand) wird von der Switch verlangen, ein Tablet zu sein in dem Sinne wie man es von iOS/Android/WinRT_10 Geräten gewöhnt ist. Denn dann würde die Kernfunktion untergehen.
Ich sehe aber so langsam die Zielgruppe für Geräte mit nur einem Anwendungszweck schrumpfen.
Ausnahmen nur, wenn man diesen Zweck überragend gut ausführt.
Die WiiU sollte gezeigt haben, dass "Spielt Nintendo Spiele ab" alleine (leider) nicht mehr ausreicht.
*nennen wir es mal so.
** eine klassische
*** Voicechat Apps z.B.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du solltest aufhören, anderen dabei zu folgen, wie sie Äpfel mit Birnen vergleichen.Levi hat geschrieben:Du solltest noch einmal genauer hinschauen und dabei mal eine Seite, wie zum Beispiel die Hauptseite von 4Players anzurfenund nicht vergessen alle Prozesse zusammen zu zählen.
Was dein FF auf deinem Desktop-PC verbrät ist in dieser Betrachtung vollkommen irrelevant.
PS: Halbes TB, komm wieder runter.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, als separate App, kein Thema. Aber wollte man es als Hintergrund Task realisieren musst du Speicher frei halten. Und entgegen der Behauptungen hier reichen da nicht 100MB.
(vor allem nicht, wenn man noch ein bisschen surfqualität haben möchte.)
Auch nochmal: ich betreibe ein Chrome und der Verbraucht deutlich mehr als die hier genannten Wunschzahlen. Gerade dir hätte ich das technische Verständnis schon angerechnet
Halbes TB?
(vor allem nicht, wenn man noch ein bisschen surfqualität haben möchte.)
Auch nochmal: ich betreibe ein Chrome und der Verbraucht deutlich mehr als die hier genannten Wunschzahlen. Gerade dir hätte ich das technische Verständnis schon angerechnet
Halbes TB?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Browesr war ja schon bekannt, und ich finde es Schade, beim Spielen mit der U habe ich ihn sehr häufig genutzt.
Aber noch immer nichts neues zur Mitnahmemöglichkeit seiner VC Spiele, oder sollte es versteckt in der Aussage sein das die Nitch nicht Abwärtskompatibel zu Spielen von alten Systemen sein wird?
Aber noch immer nichts neues zur Mitnahmemöglichkeit seiner VC Spiele, oder sollte es versteckt in der Aussage sein das die Nitch nicht Abwärtskompatibel zu Spielen von alten Systemen sein wird?
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Apps (Browser) verbrauchen RAM, darum kann man Apps auch vor dem Spielen einfach schließen bzw. schließen lassen. Selbst wenn die Tabs gespeichert werden, sind es dann vielleicht 3-4MB...
Was ich sagen will, dass wird nicht das Problem sein. Es wird einfach zeitlich eng alles Sachen zum Start fertig zu stellen und ein Browser darf auch gerne ein paar Monate später kommen. Wird niemand dran sterben.
Was ich sagen will, dass wird nicht das Problem sein. Es wird einfach zeitlich eng alles Sachen zum Start fertig zu stellen und ein Browser darf auch gerne ein paar Monate später kommen. Wird niemand dran sterben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Es wird immer skuriller.AyCaramba123 hat geschrieben:Apps (Browser) verbrauchen RAM, darum kann man Apps auch vor dem Spielen einfach schließen bzw. schließen lassen. Selbst wenn die Tabs gespeichert werden, sind es dann vielleicht 3-4MB...
.
Surft ihr auf Seiten aus den frühen 2000ern?
3 bis 4 MB?
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Du hast versehentlichHalbes TB?
geschrieben, meintest aber wohl MB statt GB.500GB aufwärts sind eher
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: