PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe Festplatten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F

Beitrag von johndoe1197293 »

Kirk22 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Dass Sony diesen Modus anbietet ist klasse, aber du solltest die Kirche im Dorf lassen. Dieser mode wir keine "enormen Verbesserungen bringen", da die allermeisten Spiele mit einem framecap laufen, sprich: der Witcher (als Beispiel) wird auf der Pro nicht plötzlich mit 60 FPS durch die Gegend huren, auch nicht in 50 oder 40, sondern mit 30. Aber im Gegensatz zum Amateur-Modus bestenfalls auch an den Stellen, an denen es vorher framedips gab.
Und da die alten Spiele, die keinen Pro patch bekommen haben, keine höheren settings erhalten, bringt auch die zusätzliche GPU-Power nicht sonderlich viel.
Es hat auch niemand irgendetwas anderes behauptet. :|
Der user hat was von "enormen Verbesserungen" geschrieben... :|
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Update auf Version 4.50 (Sasuke) wird getestet und umfasst Unterstützung für externe F

Beitrag von johndoe1824162 »

Man muss nur ganz fest dran glauben. Dann sieht man überall enorme Verbesserungen. :|

leifmännchen könnte mal praktische Erfahrungen zum besten geben. Aber er muss sich den Kram erst wieder zusammengoogeln. :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:gut, dein kollege hat ja allen grund dazu so euphorisch zu sein, der boost mode bringt vorallem bei gpu lastingen spielen einfach enorme verbesserungen.
Dass Sony diesen Modus anbietet ist klasse, aber du solltest die Kirche im Dorf lassen. Dieser mode wir keine "enormen Verbesserungen bringen", da die allermeisten Spiele mit einem framecap laufen, sprich: der Witcher (als Beispiel) wird auf der Pro nicht plötzlich mit 60 FPS durch die Gegend huren, auch nicht in 50 oder 40, sondern mit 30. Aber im Gegensatz zum Amateur-Modus bestenfalls auch an den Stellen, an denen es vorher framedips gab.
Und da die alten Spiele, die keinen Pro patch bekommen haben, keine höheren settings erhalten, bringt auch die zusätzliche GPU-Power nicht sonderlich viel.
hatte nur gelesen rainbow six siege zb. auf über 100 fps, und bzgl. the witcher, das ist sicherlich mehr cpu lastig als rainbow six, wenn sich da die verbesserungen in grenzen halten ist das mehr als logisch, ich schrieb ja bei gpu lastigen spielen.

greetingz
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Sarkasmus hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch früher aber gefühlt war es nie ein Problem. Da ich wie gesagt Spiele einfach gelöscht habe ich wusste, dass ich sie auf längere Zeit erst mal nicht mehr spielen werde.
Sollte ich jedoch mal Lust auf ein großeres, in Bezug auf den nötigen Speicherplatz, Spiel gehabt haben, so hab ich das damals einfach über Nacht im Ruhemodus laden lassen.
Wo ich sogar dann eine bessere Downloadrate hatte als wenn ich sie so laufen lies.

So hab ich das auch damals mit meiner PS3 gemacht.
Ja aber du kennst doch bestimmt auch die Situation, wo einem urplötzlich die Lust überkommt ein ganz bestimmtes Spiel zu Spielen, also so ist es zumindest das ein oder andere mal bei mir und dann geht nix :roll:
Anderes Beispiel, DOOM hab ich als Retail, man könnte doch denken also kein Problem. Tja, zuletzt fragte mich ein Kumpel ob wir eine Runde Online Spielen, worauf ich auch Lust gehabt hätte. Leider stand der Geschichte ein 30GB Patch im weg für die Onlinefunktion, den man immer ziehen muss sobald man DOOM neu Installiert. Also wurde daraus nichts.
Nicht mal bei Retail Spielen ist man vor der Problematik gefeilt :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:leifmännchen könnte mal praktische Erfahrungen zum besten geben. Aber er muss sich den Kram erst wieder zusammengoogeln. :wink:
stimmt, praktische erfahrungen zählen mehr, vorallem deine, wa!? ;)

sicherlich stets objektiv unser leaksilein.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:hatte nur gelesen rainbow six siege zb. auf über 100 fps,
Wenn man den Boden anstarrt. :lol:
leifman hat geschrieben:ich schrieb ja bei gpu lastigen spielen.
s.o.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Metal King Slime hat geschrieben:Also sollen wir so wie du sein Sarkasmus, mit interessanten Freunden und voraussehenden Handeln und die Externe HD lassen... ok hast mich überzeugt. ;)
Jop dann wär die Welt mit Sicherheit eine bessere :ugly: :cheer:

Nein natürlich nicht, aber ich seh trotzdem immer noch nicht die Sinnhaftigkeit von 30-40+ Spielen auf der Platte zu haben.

Dreißig (30) bis Vierzieg (40) Spiele bzw sogar mehr auf einer Festplatte. Das finde ich ist schon ne ganze Menge.

Bzw wenn ich Besuch hätte und der genau das eine Spiel spielen möcht was ich grade nicht auf der Platte habe, dann nen ich das halt Pech und würde ihm ggf ein anderes Spiel vorschlagen und wenn der Besuch das nicht spielen möchte ist es doppel Pech für ihn. Für ihn, nicht für mich.

Um mal von den Autovergleichen weg zu kommen.
Dass wär so wenn ich einen Besuch hätte der gerne Guiness trinken würde, ich aber nur Pils daheim hab.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ich schrieb ja bei gpu lastigen spielen.
s.o.
sorry, aber um festzustellen, dass spiele mit framecap durch den boost mode keine extra fps bekommen, muss man kein genie sein.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

leifman hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:leifmännchen könnte mal praktische Erfahrungen zum besten geben. Aber er muss sich den Kram erst wieder zusammengoogeln. :wink:
stimmt, praktische erfahrungen zählen mehr, vorallem deine, wa!? ;)

sicherlich stets objektiv unser leaksilein.

greetingz
Zumindest erzähl ich den Leuten keinen BS von enormen Verbesserungen und Euphorie, obwohl ich keinen blassen Dunst habe und mir den Kram zusammengoogeln muss.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mich wundert eigentlich dass sich noch recht Wenige aufregen dass Sony eigentlich sein Versprechen dass PS4 und Pro gleich performen damit bricht. Auch wenn es eigentluch nie der Fall war wenn man Games wie BF One betrachtet.

Mir kann es persönlich nur recht sein da ich es eh unsinnig fand die Pro runter zu takten.
Stärkere PC Komponenten sollen ja auch bei älteren Titeln sich auswirken.

Titel wie Battlefield 4 mit allen DLCs nehmen ordentlich Speicherplatz weg. Ich habe auch locker 500GB überschritten ohne dass es wirklich viele Games sind.
Selbst 1TB werden recht schnell voll. Einige Games wachsen schon mal auf 70-90GB an mit der Zeit.

Aber die Hauptfunktion einer extenen Platte war bis jetzt bei der Xbox sie an verschiedene Konsolen zu nutzen. Selbst beim Wechsel von Ur-One zur One S spart man sich jede Menge Installationszeit.
Zuletzt geändert von Leon-x am 04.02.2017 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Oh mann, ist das nicht egal? wer das feature mit der Festplatte gebrauchen kann benutzt es, wer es nicht gebrauchen kann lässt es sein. Es gibt sicherlich auch Menschen die Fotos,Musik, Videos auf der PS4 speichern, warum auch immer. Ich kapier nicht wieso man ein Feature kritisiert, dass keinem wehtut. Ich finds eher merkwürdig dass es vorher nicht möglich war...

zum Boost-Mode: Dasselbe wie bei der Festplatten-Diskussion. Ist doch für die Pro-User gut, wenn sie nun bei einzelnen Games konstantere Frames haben (oder auch höhere bei uncapped framerates). Hier wird immer wieder kritisiert, dass Spiele anstatt auf konstante/hohe Frames, auf Grafikblendwerk setzen. Jetzt kommt die Option, die ehemals brachliegende, zusätzliche Grafikleistung auch bei Spielen zu nutzen die keinen "Pro-Patch" bekommen haben. Sony verspricht ja nichtmal dass alle Spiele davon profitieren, bzw. sprechen sogar davon, dass es, je nach Spiel, auch zu Glitches kommen kann, weshalb man den Boost Mode manuell an- und ausschalten kann. Bahnbrechend? Nein...Nice to have? Auf jeden Fall!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Zumindest erzähl ich den Leuten keinen BS von enormen Verbesserungen und Euphorie, obwohl ich keinen blassen Dunst habe und mir den Kram zusammengoogeln muss.
also ist grad alles was man so bzgl. des boostmodus liest, bullshit?

na dann hau mal deine praktische erfahrung raus, welches spiel haste mit dem bootmodus getestet und war nicht bis kaum verbessert?

https://youtu.be/deb-EaLTgzA

sorry, aber wenn man nicht blind ist, sieht man hier zb. bei bloodborne eine enorme verbesserung.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.02.2017 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

leifman hat geschrieben:na dann hau mal deine praktische erfahrung raus, welches spiel haste mit dem bootmodus getestet und war nicht bis kaum verbessert?
Dragon Quest Builders
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:na dann hau mal deine praktische erfahrung raus, welches spiel haste mit dem bootmodus getestet und war nicht bis kaum verbessert?
Dragon Quest Builders
jop, weil cpu lastig und nicht gpu, wie ich ja schrieb, dort ist ohne pro patch nicht so viel zu holen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.02.2017 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

leifman hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:
Dragon Quest Builders
jop, weil cpu lastig und nicht gpu, wie ich ja schrieb, dort ist nicht so viel zu holen.

greetingz
Nein du hast geschrieben welches nicht besser war. Steht doch da... :roll: