Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Beitrag von Leon-x »

Die Switch ist ja auch mobil. Macht schon Sinn im Frühjahr wenn paar Monate später auch gut Draußen sitzen kann oder wohinfährt.

Zudem müsste diesen Herbst/Winter die Switch ihre Veröffentlichung mit der Scorpio teilen. So hat man jetzt zwischen Pro und MS neuer Konsole die Aufmerksamkeit für sich.

Vorallem ist der Herbst immer mit den Thirds gut gefüllt die sich weniger auf Nintendokonsolen momentan blicken lassen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen

Beitrag von sphinx2k »

Leon-x hat geschrieben:Die Switch ist ja auch mobil. Macht schon Sinn im Frühjahr wenn paar Monate später auch gut Draußen sitzen kann oder wohinfährt.
Ich sehe das ehr anderes herum. Es ist ein Mobiles Spielssystem das man auch an einen Fernseher anschließen kann.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

sphinx2k hat geschrieben:
Ich sehe das ehr anderes herum. Es ist ein Mobiles Spielssystem das man auch an einen Fernseher anschließen kann.

Ich sehe es persönlich auch eher als Handheld. Aber betrachtet ja Jeder anders. Ist halt bei einem Hybridsystem so.
Punkt ist dass es eben für einen gewissen Kreis mobil eingesetzt werden kann.

Nintendo sollte halt die Lücke nutzen. Für die U haben sie bis auf Zelda eh keine Games mehr. Müsste man monatelang Däumchendrehen.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Aktuell betrachte ich es noch als Heim Konsole weil mir halt alles Software Technisch von Nintendo fehlt was ich auf einem Handheld von ihnen erwarte, danach ist es für mich einfach ein Hybrid, ich werde wohl auch Handheld oder TV Modus eher von der Software die ich spiele abmachen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Und zu deiner Frage...wenn man von einem März Release eh nichts erwarten kann, warum dann der Release im März???

Start des Fiskaljahres im April?
Macht doch Sinn ein neues Produkt direkt im neuen "Geschäftsjahr" anzubieten...., so rein aus Marktwirtschaftlicher Sicht.
Man hat 12 Monate Zeit um sich die Entwicklung des Verkaufs anzuschauen und ausreichend Zeit in Sachen Preispolitik gegenzusteuern, falls es anders als geplant läuft.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 30.01.2017 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

AyCaramba123 hat geschrieben:Finde die Planung gar nicht so schlecht. Die Nintendofanboys und Zeldafans schlagen direkt am Launch zu und dann wird die Konsole bis Weihnachten kontinuirlich mit guten Titeln beliefert. Vor 3 Monaten war man noch nicht so weit und jetzt noch 9 Monate abwarten macht ebenfalls keinen Sinn. Es macht auch keinen Sinn die unten genannten Spielen alle auf einmal rauszubringen.

An Weihnachten, wenn es gegen Sony und Microsoft geht, hat man bereits ein sehr gutes Spieleangebot mit Zelda, MarioKart8, Splatoon2, Xenoblade2, Mario3D, eventuell Pokemon (oder angekündigt) und vielen weiteren, eher kleinen Spielen wie Bomberman, ARMS, 1+2Switch, SnipperClips, FireEmblem, Steep, Sonic...

Außerdem wird man ein richtig schönes Bundle mit Mario3D raushauen zum dann richtigen Preis.
Sehr gut?
Zelda, Mario Odyssee und Xenoblade 2 seh ich ein, keine Frage. Das werden allesamt Überspiele. Und Fire Emblem wird auch fett.

Aber der Rest - ich bitte dich. Mario Kart 8 ist ein aufgewärmter WiiU Titel, Splatoon 2 erstmal nicht viel mehr als eine Erweiterung, 1+2 Switch gehört eigentlich zu jeder Switch dazu und nicht einzeln verkauft, Arms muss man mal schauen, Steep läuft schon auf den anderen Systemen nicht wahnsinnig gut, Snipper Clips ist so ein typischer niedlicher Release Titel aber auch nichts dickes, und Sonic... warten wir mal ab, sieht schon nett aus.

Also von sehr gut kann hier gar keine Rede sein, zumal Zelda auch immer noch ein WiiU Titel ist, der auch für die Switch erscheint. Ist also wie TP eher so halb exklusiv. Das soll die Wichtigkeit des Titels jetzt nicht schmälern, ich wollte es nur noch mal angebracht haben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, "sehr gut" sieht anders aus. Aber es ist erstmal OK. Halt weit unter dem, was sich die meisten wohl erhofft hatten. Zumal sie uns immer noch im Dunkeln lassen, was ihre ganzen Studios gerade eigentlich machen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber der Rest - ich bitte dich. Mario Kart 8 ist ein aufgewärmter WiiU Titel, Splatoon 2 erstmal nicht viel mehr als eine Erweiterung, 1+2 Switch gehört eigentlich zu jeder Switch dazu und nicht einzeln verkauft, Arms muss man mal schauen, Steep läuft schon auf den anderen Systemen nicht wahnsinnig gut, Snipper Clips ist so ein typischer niedlicher Release Titel aber auch nichts dickes, und Sonic... warten wir mal ab, sieht schon nett aus.
Mario Kart 8 Deluxe ist halt trotzdem das umfangreichste Mario Kart ever und erscheint 2 Monate nach Release.
Dass das aus der Sicht der Wii U Käufer nix aufregendes ist, ist klar aber 12 Millionen sind halt auch nicht die ganze Welt.
Für den Rest ist das ein sehr gutes Spiel direkt nach dem Launch, welches in der Regel ne sehr gute Langzeitmotivation bietet.

Und warum Splatoon 2 nicht für voll genommen werden sollte, musst du leider auch erklären.

Ist Dark Souls 2 jetzt auch nicht mehr als ne Erweiterung? Oder die meisten Assassin's Creed Spiele? Oder FIFA xy?
Bloß weil der Look und das Spielprinzip sehr ähnlich ist?
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ist es denn schon fest, dass Xenoblade Chronicles 2 tatsächlich schon dieses Jahr erscheint? Ich bin ja bisher immer von frühestens nächstes Jahr ausgegangen. Chronicles X liegt ja erst ein paar Monate zurück, daher wäre ich auch über ein 2019 Launch nicht überrascht. Dieses Jahr hört sich so gerusht an und lässt an Dragon Age 2 erinnern.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Xenoblade Chronicles X ist in Japan im April 2015 erschienen. Das ist fast 2 Jahre her, nicht nur ein paar Monate.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ach, doch schon so lange her? Aber dann sind es ja trotzdem nur 2-3 Jahre Entwicklungszeit. Ist immer noch relativ kurz. Zum Vergleich: zwischen dem Wii-Teil und dem WiiU-Teil lagen immerhin 5 Jahre.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist sogar eher so, dass das Team von Xenoblade Chronicles nicht an X gearbeitet hat, soviel ich weiß.
Also wurde möglicherweise schon länger am 2er gearbeitet.

Die Frage ist aber wieviele von Monolith wie lange bei Zelda mitgearbeitet haben und ob nicht dieses 3DS Spiel auch noch kommt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber der Rest - ich bitte dich. Mario Kart 8 ist ein aufgewärmter WiiU Titel, Splatoon 2 erstmal nicht viel mehr als eine Erweiterung, 1+2 Switch gehört eigentlich zu jeder Switch dazu und nicht einzeln verkauft, Arms muss man mal schauen, Steep läuft schon auf den anderen Systemen nicht wahnsinnig gut, Snipper Clips ist so ein typischer niedlicher Release Titel aber auch nichts dickes, und Sonic... warten wir mal ab, sieht schon nett aus.
Mario Kart 8 Deluxe ist halt trotzdem das umfangreichste Mario Kart ever und erscheint 2 Monate nach Release.
Dass das aus der Sicht der Wii U Käufer nix aufregendes ist, ist klar aber 12 Millionen sind halt auch nicht die ganze Welt.
Für den Rest ist das ein sehr gutes Spiel direkt nach dem Launch, welches in der Regel ne sehr gute Langzeitmotivation bietet.

Und warum Splatoon 2 nicht für voll genommen werden sollte, musst du leider auch erklären.

Ist Dark Souls 2 jetzt auch nicht mehr als ne Erweiterung? Oder die meisten Assassin's Creed Spiele? Oder FIFA xy?
Bloß weil der Look und das Spielprinzip sehr ähnlich ist?
Ohne jetzt zu sehr auf Splatoon 2 herum hacken zu wollen, bevor ich es spielen konnte, aber hast du dir das mal angeschaut?

Das ist höchstens ne Erweiterung. Es sieht genauso aus, es fühlt sich genauso an, es ist das selbe Spiel, mit einigen neuen Moves, die tatsächlich ganz witzig ausschauen.

Zu Sportspielen kann ich nichts sagen, aber was ich sagen kann, ist, dass ein Dark Souls 2 ein vollwertiges anderes Spiel war, mit einer vollkommen neuen Welt, neuen Gegnern, und leicht verändertem System.

Und bei AC sind jedes Mal neue aufwendig gestaltete Städte dabei, oder auch mal gar nicht, sondern Piratenschiffe. Sorry, aber dieser Vergleich hinkt.

Splatoon 2 wirkt für mich erstmal nicht wie ein echter zweiter Teil, sorry. Dafür sieht mir das zu gleich aus.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Achso. Aber gibt es denn schon irgendwelche offiziellen Aussagen bezüglich des Xenoblade 2 Releases?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, 2017.

Ich nehm mal an, das bezieht sich auf Japan.