Das ist auch so ein Vorurteil. Klar geht das bei Konsolen. Einlegen und losspielen. Das ist bei heutigen Konsolen nicht anders als bei älteren.Temeter hat geschrieben:Das ist auch so ein Punkt. Irgendwie übernehmen Konsolen nur alles schlechte vom PCgreenevere hat geschrieben:Du meinst aber sicher keine der neueren Konsolenjust_Edu hat geschrieben:Konsole: Einschalten, Disk einlegen, zocken, Punkt.
Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Umsetzung für PC bestätigt; neue Screenshots stehen bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Umsetzung für PC bestätigt; neue Screenshots stehen bereit
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Umsetzung für PC bestätigt; neue Screenshots stehen bereit
GoldDARK-THREAT hat geschrieben:Ich kann da nur für mich sprechen, und einen teuren, großen, lauten, nicht 4kUHD-BluRay-fähigen, cheaterlastigen, Only-Digital Gaming-PC wo meine favorisieren Onlinemultiplayerspiele auch weniger Spieler in der Lobby haben würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen.
Andere Leute die das wollen bekommen dennoch ein solches Spiel.
Ist doch Win-Win?
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das sind aber trotzdem Vorurteile, gerade auch die von dir weiter oben angesprochenen Punkte der Konfiguration und des Komfortsjust_Edu hat geschrieben:
Vorurteile? Wohl kaum. Das was Du beschreibst ist fortgeschrittenes Wissen.. das interessiert einen Otto-normal-Zocker absolut 0.
Wichtig für mich ist: Es geht, je nach Wahl, leise, energiesparend, günstig, mit Modsupport, highend usw. Und das teils auch in Kombination. Ich will hier aber gar keine Grunsatzdiskussion lostreten ob nun eine Konsole oder ein PC besser ist. Für einige überwiegen die Vorteile einer Konsole, andere sitzen eben lieber an PC. Warum das so ist, kann doch generell gesehen, egal sein. Wichtig ist doch nur was einem selbst mehr zusagt. Ist in meinem Fall eben der PC und trotzdem habe ich hier ne ganze Menge Konsolen rumstehen
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Unterschied, dass du viele Spiele erst installieren, und oft genug riesige D1 patches runterladen musst.Alter Sack hat geschrieben:Das ist auch so ein Vorurteil. Klar geht das bei Konsolen. Einlegen und losspielen. Das ist bei heutigen Konsolen nicht anders als bei älteren.Temeter hat geschrieben:Das ist auch so ein Punkt. Irgendwie übernehmen Konsolen nur alles schlechte vom PCgreenevere hat geschrieben: Du meinst aber sicher keine der neueren Konsolen
Einlegen und loslegen geht da nicht. Ist im Grunde das gleiche, was du am PC auch machen musst.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Installieren dauert egtl nicht mal 5 Minuten (bei großen Games, gestern erst nobunagas ambition sphere of influence acension (was für ein Name...) reingetan und es hat keine 20 Sekunden gedauert (hdd 2tb Festplatte).Temeter hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass du viele Spiele erst installieren, und oft genug riesige D1 patches runterladen musst.Alter Sack hat geschrieben:Das ist auch so ein Vorurteil. Klar geht das bei Konsolen. Einlegen und losspielen. Das ist bei heutigen Konsolen nicht anders als bei älteren.Temeter hat geschrieben: Das ist auch so ein Punkt. Irgendwie übernehmen Konsolen nur alles schlechte vom PC
Einlegen und loslegen geht da nicht. Ist im Grunde das gleiche, was du am PC auch machen musst.
Day One patch ist bei offline Titeln nicht zum spielen nötig. Mein Bruder hat nicht mal Internet daheim und hat keine nennenswerten Probleme. Konsole an, Spiel rein, loszocken. Alles kein Problem, auch heute. Sofern man nicht online zockt
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
PS3 angemacht. GT6 eingelegt. Update sollte installiert werden, Dauer 2h trotz 200 Mbps Leitung. PS3 ist mitten drin runtergefahren. Nach Neustart konnte GT6 nicht mehr gestartet werden, hat sich immer aufgehangen. GT6 deinstalliert. GT6 gefühlt 5h wieder installiert und nachgepatcht. Einlegen, loszocken, Pustekuchen.Raskir hat geschrieben:Installieren dauert egtl nicht mal 5 Minuten (bei großen Games, gestern erst nobunagas ambition sphere of influence acension (was für ein Name...) reingetan und es hat keine 20 Sekunden gedauert (hdd 2tb Festplatte).Temeter hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass du viele Spiele erst installieren, und oft genug riesige D1 patches runterladen musst.Alter Sack hat geschrieben:
Das ist auch so ein Vorurteil. Klar geht das bei Konsolen. Einlegen und losspielen. Das ist bei heutigen Konsolen nicht anders als bei älteren.
Day One patch ist bei offline Titeln nicht zum spielen nötig. Mein Bruder hat nicht mal Internet daheim und hat keine nennenswerten Probleme. Konsole an, Spiel rein, loszocken. Alles kein Problem, auch heute. Sofern man nicht online zockt
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Dass es solche Fälle gibt bestreitet ja keiner, aber es ist beileibe nicht die Regel.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Verlust?Sn@keEater hat geschrieben:Denke das werden auch die meisten weiterhin machen und so gesehen ist das Spiel ja immer noch Exklusiv im Konsolen Lager. Daher finde ich nicht das es ein großer Verlust ist.Pioneer82 hat geschrieben:Nicht schlecht. Werd mir trotzdem die PS4 Fassung holen. ^^
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ja und am PC? Rechner an, Spiel auswählen, starten und los geht's. Da wird mir jetzt sicher auch einer eine Story erzählen bei dem er Windows neu aufsetzen musste, weil was schief lief. Bei beiden Systemen ist die Regel: System an, Spiel starten und ab geht die Post.yopparai hat geschrieben:Dass es solche Fälle gibt bestreitet ja keiner, aber es ist beileibe nicht die Regel.
Ergänzung: Und bei beiden System kann es neuerdings zu Verzögerungen beim Spielstarten durch Erstinstallation oder Updates oder stellenweise Schwierigkeiten kommen. SNES Zeiten sind vorbei. Da musste man höchstens mal das Modul ausblasen
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 27.01.2017 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also außer bei riesigen OpenWorld-Spielen kannste bei 80% aller Spiele sofort loslegen und es wird schön im Hintergrund weiter installiert. Genau so verhält es sich mit den Patches. Nur wenn du online gehst mit dem Spiel werden die Patches verlangt ansonsten läuft das auch im Hintergrund oder wird gar nicht erst benötigt. Zuletzt hab ich sogar bei Skyrim vom BluRay einlegen bis zum Start des Spiels keine 5min gewartet und das ist ja bekanntlich OpenWorld und installiert 30GB. Obwohl ich mich da frage wie sie das gemacht haben ...Temeter hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass du viele Spiele erst installieren, und oft genug riesige D1 patches runterladen musst.Alter Sack hat geschrieben:Das ist auch so ein Vorurteil. Klar geht das bei Konsolen. Einlegen und losspielen. Das ist bei heutigen Konsolen nicht anders als bei älteren.Temeter hat geschrieben: Das ist auch so ein Punkt. Irgendwie übernehmen Konsolen nur alles schlechte vom PC
@ greenevere: Ja und was willste jetzt damit sagen? Das jetzt einmal auf einer Konsole was nicht funktioniert hat oder was?
Zuletzt geändert von Alter Sack am 27.01.2017 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Wir haben hier von Neuinstallationen geredet. Spiel kaufen (Retail), reinlegen und loslegen. Das mach mal auf dem PC.greenevere hat geschrieben:Ja und am PC? Rechner an, Spiel auswählen, starten und los geht's. Da wird mir jetzt sicher auch einer eine Story erzählen bei dem er Windows neu aufsetzen musste, weil was schief lief. Bei beiden Systemen ist die Regel: System an, Spiel starten und ab geht die Post.yopparai hat geschrieben:Dass es solche Fälle gibt bestreitet ja keiner, aber es ist beileibe nicht die Regel.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Du sprichst jetzt grad von Neuinstallation. Das mag bei der PS4 so sein, wenn die Hintergrundinstallation so funktioniert wie du sie beschreibst. Kann ich nicht beurteilen, da ich keine habe.
Wenn ich mich recht erinnere hat die PS3 keine Hintergrundinstallation und gegen Ende hat fast jedes Spiel eine Installation verlangt.Alter Sack hat geschrieben:Das ist bei heutigen Konsolen nicht anders als bei älteren.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Was der alte Sack sagt.greenevere hat geschrieben:Ja und am PC? Rechner an, Spiel auswählen, starten und los geht's. Da wird mir jetzt sicher auch einer eine Story erzählen bei dem er Windows neu aufsetzen musste, weil was schief lief. Bei beiden Systemen ist die Regel: System an, Spiel starten und ab geht die Post.yopparai hat geschrieben:Dass es solche Fälle gibt bestreitet ja keiner, aber es ist beileibe nicht die Regel.
Ergänzung: Und bei beiden System kann es neuerdings zu Verzögerungen beim Spielstarten durch Erstinstallation oder Updates oder stellenweise Schwierigkeiten kommen. SNES Zeiten sind vorbei. Da musste man höchstens mal das Modul ausblasen
-
lukain
- Persönliche Nachricht:
In der Zeit in der Final Fantasy XV seinen Day One Patch installiert hat, setzte ich ein Windows neu auf
und das wohlgemerkt bei einer 100 Mbit/s Leitung
Retail Spiele auf Konsolen die man nicht erst installieren bzw. updaten muss, sind definitiv nicht mehr die Regel.
und das wohlgemerkt bei einer 100 Mbit/s Leitung
Retail Spiele auf Konsolen die man nicht erst installieren bzw. updaten muss, sind definitiv nicht mehr die Regel.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich sag es dir noch einmal. Ni No Kuni war kein PS3 Exklusivtitel. Das war ein aufgemotzter Port der Nintendo 3DS Version die 1 Jahr früher erschienen ist.CJHunter hat geschrieben:Bei kleineren Titeln oder Indies ist das ja mittlerweile fast schon Standard, bei so einem vielversprechenden JRPG-Schwergewicht fand ich das schon sehr überraschend, da der Vorgänger z.b. auch PS3-exkusiv blieb...Aber ok, Sony hat ja mehr als genug 1st-Parties die auch wirklich nur auf der PS4 erscheinen werden...
Ni No Kuni war noch nie ein Sony Exklusivtitel. Fakt!
Witcher 3 GotY -> FW musste geupdatet werden.Raskir hat geschrieben:Installieren dauert egtl nicht mal 5 Minuten (bei großen Games, gestern erst nobunagas ambition sphere of influence acension (was für ein Name...) reingetan und es hat keine 20 Sekunden gedauert (hdd 2tb Festplatte).Temeter hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass du viele Spiele erst installieren, und oft genug riesige D1 patches runterladen musst.Alter Sack hat geschrieben:
Das ist auch so ein Vorurteil. Klar geht das bei Konsolen. Einlegen und losspielen. Das ist bei heutigen Konsolen nicht anders als bei älteren.
FIFA 17 -> FW musste geupdatet werden.
Watch Dogs 2 -> FW musste geupdatet werden.
Resident Evil 7 -> FW musste geupdatet werden.
So gehts meinem Bruder komischerweise bei jedem kauf eines neuen Spiels und er nutzt seine PS4 nur noch offline. "Einfach einlegen und spielen". Ich sags ihm aber jedes mal das er seine Konsole ans Netz hängen soll. Dann hat er weniger Probleme, bis auf Day1 Patches ... die aber ja im Hintergrund laden können.