Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten werden nicht unterstützt; Details: Miis, Speichersystem und Region-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten

Beitrag von johndoe1544206 »

Krokatha hat geschrieben:
wilko1989 hat geschrieben: Anstatt das zu begrüßen, was die Konsole kann wird nur darüber gemeckert was sie nicht kann.... ernsthaft?
- sie ist nicht abwärtkompatibel
- sie hat (wahrscheinlich) keinen Internetbrowser
- sie kann (noch) kein Netflix
- sie unterstützt keine vorherigen Controller...

Ach ja... essen kochen und Wäsche waschen kann sie übrigens auch nicht...

Ist das in der Internet Welt so? Es wird sich über alles aufgeregt was nur im Entferntesten anders ist als bei anderen Produkten oder Vorgänger-Konsolen?

Anstatt sich darüber zu freuen, was die Konsole kann, wird nur darüber gemeckert was sie NICHT kann... Ich versteh die Leute einfach nicht.
Wie geil wäre das eigentlich?? Dann bräuchte ich den Thermomix nicht mehr!
Nein ich finde es vollkommen normal, dass man sich über Features aufregt, die abgeschafft werden, die man aber liebgewonnen hat.
Wie zum Beispiel mit nem Auto. Wer immer Klimaautomatik hatte, wird sich schnell umschauen, wenn er mal ein Auto bekommt, wo das fehlt.
Oder bei Fifa und den anderen Sportspielen, wenn da auf einmal ein Modus fehlt, der sonst immer dabei war.

Bei Mario Kart kommen sie ja auch nicht auf die Idee, den immer beliebten Battle Modus... oh. :Hüpf:

Eddy: Mann Leute, tut mir leid :Häschen: ich bin so zynisch geworden. Ende des Jahres hab ich mich immer ein bisschen auf die Switch gefreut, dachte immer wie cool das sein kann, wenn man die mal eben mitnimmt und für ein paar Runden Mario Kart auspackt und dann wieder wegsteckt.
Aber mit den ganzen Gerüchten, der Enthüllung... ich kann diesem überteuerten Brotkasten nichts mehr abgewinnen, und mit jeder Nachricht wirds schlimmer. So viel spiele ich nicht, dass ich mir jetzt doch noch was neues holen müsste, und dann auch noch zu dem Wahnsinnspreis
.
Und damit bist du nach 148 Posts erfolgreich im 4players-Forum angekommen. Herzlich Willkommen :Häschen:
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten

Beitrag von Krokatha »

DARK-THREAT hat geschrieben:Mir fallen nur Assassin's Creed und beide UFC Spiele ein. Und die sind auf XBOX und PS4 in 900p und 30FPS.
Zu UFC kann ich nichts sagen, aber ich bin mir recht sicher, dass AC 4 auf der PS4 eine höhere Auflösung hat als auf der One. Schau vorsichtshalber noch mal nach.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben:Mir fallen nur Assassin's Creed und beide UFC Spiele ein. Und die sind auf XBOX und PS4 in 900p und 30FPS.
Zu UFC kann ich nichts sagen, aber ich bin mir recht sicher, dass AC 4 auf der PS4 eine höhere Auflösung hat als auf der One. Schau vorsichtshalber noch mal nach.
Ich denke wir sind uns einig, dass es nicht wirklich eine Rolle spielt. Ob 900 oder 1080 oder 30/60 fps spielt tatsächlich nur für einen sehr kleinen Teil eine Rolle. Selbst hier im forum kommt es mir so vor als kümmert es die meisten nicht besonders (tlg auf Nummer 3 in der userwahl). Und außerhalb von Foren gibt es doch kaum welche die da drauf schauen. Zumindest meine Bescheidene Einschätzung :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich meine bei AC natürlich nur die letzten Titel Unity (2014) und Syndicate (2015). Black Flag (2013) war nach dem Patch auf der PS4 in 1080p, richtig.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

AC Black Flag auf der PS4: 1080p 30 fps sehr stabil
Initial waren das nur 900p, aber es gab einen Patch, der das korrigiert hat.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Nicht falsch verstehen, ich sehe den Unterschied selber so gut wie gar nicht :P aber wenn man schon die Auslösungsflimmerratenkeule rausholt, dann sollten wenigstens stimmige Zahlen dastehen... finde ich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Raskir hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:den alten pro-controller hätte man noch unterstützen können. jaja ich weiß sony macht es auch so aber nintendo ist nicht sony. will man echt noch den letzten wii u käufer damit verärgern? jetzt hab ich hier einen weiteren controller für eine tote konsole.
Sehe ich ähnlich. Und man muss sagen dass Sony und ms bei ihrer Konsole einen Controller beiliegen haben der für eine einzelne Person, kein Nachholbedarf erfordert. Bei Nintendo sind zwar auch Controller dabei aber ich kann mir vorstellen dass viele Leute sich gerne einen normalen statr der joycons wünschen würden. Naja gibt schlimmeres. Zb die Preise für das Zubehör. 70 für einen pro Controller sind jenseits von erschwinglich.

Was ich auch schade finde, dass die savegames automatisch auf den internen Speicher kommen. Hoffe man kann das noch verschieben oder kopieren. Wäre doch echt geil wenn man sein Spiel und/oder spieldaten auch ohne Switch zum Kumpel bringen könnte.

Auf die Frage von oben, dass man sich bei der Switch nur auf das negative konzentriert und nicht das positive:
Was gibt es denn seit der Enthüllung für positive Sachen? Alles was positiv war wusste man schon vor der großen Ankündigung letzte Woche.
Da steht positiv:
Kein Region lock
Passabler lineup nach 9 Monaten

Negativ
Switch Preis
Zubehör Preis
Keine ak
Online Gebühren
32 GB interner Speicher
Keine Unterstützung von streaming Anbietern
Auslagerung der onlinekommunikation
Keine third unterstützung
Nicht überzeugendes LineUp zum start
(noch) keine Mitnahme der vc Titel
Ich gebe dir ja recht, dass da in letzter Zeit zuviel negatives kam - aber
einiges ist halt noch nicht fix bzw. gänzlich geklärt (VC Titel Mitnahme, Voice Chat NUR per App?, Höhe der Online-Gebühren, inkludierte Serviceleistungen),
anderes wird sich, vielleicht bald schon, ändern (Preise für die Switch und Zubehör),
kann sich ändern (Netflix Unterstützung),
wird subjektiv etwas anders aufgenommen (mich überzeugt Zelda mehr als es fast jeder andere Titel jemals tun hätte können)
usw.

Andere Dinge könnte man schon auch positiv aufnehmen:
- vielseitige Joy-Cons (laut diversen Anspielberichten ist HD Rumble schon ne sehr ordentliche Technik - zb kann man durch feines drehen und klacken im Controller spüren an welcher Stelle sich ein Safe öffnen lässt. Ich finde das interessant. Die Frage ist, was sie draus machen.)
- die Akkuzeit der Joy-Cons
- ein kapazitiver Touchscreen (nachdem vorher noch in dem Forum hier oft geäußert wurde, dass das Ding keinen Touchscreen haben wird, weil man es im Reveal-Trailer ja nicht gesehen habe...)
- ein laut Anspielberichten sehr schöner Bildschirm

Viele fokussieren sich schon sehr gerne auf das Negative.

Die positiven, schon länger bekannten Dinge wie Tragbarkeit, sehr leistungsfähiger Handheld, 2-Spieler out of the box usw. verschwinden ja nicht komplett.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Für mich sind die Motion HD Rumble Joycons aber ein Minus Punkt, da ich Nintendos Umgang mit Gimmicks kenne und sie mir zumindest im mobilen Solospieler-Bereich nichts bringen. (Rumble finde ich sowieso ziemlich unnötig) Der Toucsreen ist toll, bringt aber nichts wenn man das Teil als Heimkonsole nutzt, würde also bei mir wegfallen dieser Negativpunkt, aber da sehe ich das Problem das es nicht in Spielen unterstützt wird, weil es nicht in jedem Modus läuft. Ich finde es schon in Ordnung sich zu fokusieren und zu sagen, lassen wir streamen etc. weg und konzentrieren uns aufs spielen, aber man hätte sich auch auf eine Steuerungmöglichkeit konzentrieren können, oder zwei, aber wer braucht schon drei? Ne, das ist mir eindeutig zu viel!
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 21.01.2017 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

DARK-THREAT hat geschrieben:
WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
gufubu hat geschrieben:
Neues System ? Bist du noch bei dir ? Wir haben 2017 und der Schrott kann 900P mit 30 Bilder
du meinst wie die Xbox One bei den meisten Titeln? Jetzt werden wieder die Auflösungs- und Frameskarten aus den Ärmeln gezückt.
Dann solltest du nicht das aus den Ärmel zücken. Die XBOX One hat die meisten Spiele in 1080p/30 und 1080p/60, danach 900p/60 und 720p/60 bzw 792p/60.
900p/30 haben keine 10 Spiele glaube ich (glaub 1440x1080 und dynamische Auflösungen sind in der Mehrzahl). Mir fallen nur Assassin's Creed und beide UFC Spiele ein. Und die sind auf XBOX und PS4 in 900p und 30FPS.

Das Problem, die Switch würde solche Spiele nicht mal in 640p hin bekommen. Spiele im Stile von Zelda laufen auf XBOX One und PS4 in 1080p und 60FPS. Auf der PS4Pro und der nächsten XBOX sicher in 1800p bzw 2160p und 60FPS.

Er hat recht. Wir haben 2017 und die Konsolen hatten 2013/2014 schon Standardmäßig 1080p bei 30FPS.
Das die PS4 Pro auch nicht state of the Art ist und die Scorpio auch veraltet sein wird beim Launch, sollte klar sein. Aber darum geht's mir jetzt nicht, es klingt gerade bei dir so, als wenn du ein Handheld mit der Power der PS4 erwartest? Ich stell mir so ein 3-5 Kilo Klumpen Handheld als sehr unkomfortabel vor. Ist natürlich auch Ansichtssache, als was man die Switch sieht. Technisch gesehen ist sie ja mehr Handheld als stationäre Konsole, entsprechend sollte man mMn die Maßstäbe setzen. Ich denke, sie wird ähnlich erfolgreich werden wie der 3DS mit einer ähnlichen Spielebibliothek. Und damit würde die Switch die perfekte Ergänzung zur PS4 oder Xbox oder PC werden.
Zuletzt geändert von WeAllLoVeChaos am 21.01.2017 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Aber... Aber Nintendo soll doch alles so machen wie die anderen, jetzt machen die den gleichen Müll und ist auch wieder nicht gut? xD

Immerhin lässt Nintendo die Möglichkeit offen es noch zu ändern.
Zuletzt geändert von noggaman am 21.01.2017 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:....
Versteh mich nicht falsch. Ich war schon immer der Meinung, dass die Switch ein Handheld ist und es als Heimkonsole völlig falsch beworben wird.
Leider ist sie für ein Handheld einfach zu teuer und hat keine Spiele. Genau das gleiche Problem wie am Anfang bei der 3DS - nur in noch schlimmer.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@Chibiterasu
Das die meisten sich auf das negative konzentrieren kann ich dir zimindest aus meiner Sicht erklären
Sie von dir genannten positiven Punkte spielen für mich keine Relevanz. Ich möchte klassische Steuerung und mich interessieren diese joycons und damit verbundenen minigames nicht. Touchscreen ist gut das stimmt aber eigentlich ein Muss. Das fehlen von jenem wäre negativ, das Vorhandensein wird aber nicht als positiv aufgenommen, da seine Notwendigkeit selbstverständlich ist (allein wegen der Bedienung unterwegs)
Akkulaufzeit ist genauso. 8h sollten für Controller Minimum sein alles darunter ist eine leichte Enttäuschung. Erst mit deutlich über 10h kann ich da einen pluspunkt sehen.

Oder anders ausgedrückt. Die positiven Punkte die du nennst, die sollten sowieso vorhanden sein damit die Hardware an sich nicht schon halb nutzlos ist. Was denkst du wie die Switch aufgenommen worden wäre wenn:
Die joycons nichts können würden außer als Controller zu funktionieren, dabei aber genauso viel kosten würden (einer der Kritikpunkte ist ja der Preis)
Wenn die Switch keinen Touchscreen hätte
Wenn die Akkus nur der joycons nur 5h oder kürzer halten würden ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Raskir hat geschrieben:@Chibiterasu

Akkulaufzeit ist genauso. 8h sollten für Controller Minimum sein alles darunter ist eine leichte Enttäuschung. Erst mit deutlich über 10h kann ich da einen pluspunkt sehen.
Da die Laufzeit ja bei 20 Stunden liegen soll müsste es ja eigentlich Pluspunkt sein..
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben:
WeAllLoVeChaos hat geschrieben:....
Versteh mich nicht falsch. Ich war schon immer der Meinung, dass die Switch ein Handheld ist und es als Heimkonsole völlig falsch beworben wird.
Leider ist sie für ein Handheld einfach zu teuer und hat keine Spiele. Genau das gleiche Problem wie am Anfang bei der 3DS - nur in noch schlimmer.
Denke was du willst. Aber wenn man auf der Couch vor dem flat screen mariokart und Co spielen kann und das neue 3D zelda und 3D Mario darauf erscheinen, dann ist es eindeutig (auch) eine heimkonsole und nicht "nur" ein Handheld. Von den Titeln die erscheinen spricht viel mehr für eine Konsole als einen Handheld. Woher kommt also deine Meinung? Weil sie transportabel ist? Ist das der einzige Punkt? Wäre eine One die man AUCH unterwegs nutzen kann dann ausschließlich ein Handheld für dich? Obwohl man gta5, halo, Gears, Battlefield und Co drauf zocken kann?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

TheGandoable hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:@Chibiterasu

Da die Laufzeit ja bei 20 Stunden liegen soll müsste es ja eigentlich Pluspunkt sein..
Wenn das stimmt, dann auf jeden Fall. Habe ich nicht mitbekommen. Fände ich super.