Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von yopparai »

@leif: Fällt mir auch schwer. Ich fand deine Idee eigentlich am realistischsten. Geht vll. nur mit Bluetooth-Headset zuhause am TV...

Klinkenstecker sind doch eh sooo 90er. Fragt mal Apple... :ugly:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von johndoe1871471 »

Eigentlich muss es doch so sein das der Voice Chat sound aus der Switch kommt, und sie einfach nur wollen das man wegen dem Internet und Hotspot usw die Party dann eben übers Handy verwaltet, dann wäre es auch bei Klinken Steckern kein Problem.

Es macht einfach anders keinen sinn ^^
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Eigentlich muss es doch so sein das der Voice Chat sound aus der Switch kommt, und sie einfach nur wollen das man wegen dem Internet und Hotspot usw die Party dann eben übers Handy verwaltet, dann wäre es auch bei Klinken Steckern kein Problem.

doch es wäre ein Problem weil du zuhause keine Möglichkeit hast den Klinkenstecker an die Controller zu stecken...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich ahne, dass die Designer nie daran gedacht haben, wie man mit der ganzen voice Chat Geschichte umgehen soll...

....

Für handheld Betrieb gibt's tatsächlich noch die Hoffnung, dass man ohne "Handy als mic" auskommt. Afair befindet sich unten am Bildschirm eine Öffnung, die wie ein Mikrofon aussieht. Zusätzlich natürlich oben die klinke...
...
Fürs Couchgaming dann vielleicht nur notwendig?

..... Es passt einfach nicht zusammen....
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

die haben keinen stecker?... (warum wundert mich das)

Ok... nun dann das gleiche, nur eben das es 100% nur über bluetooth möglich ist und man ein bluetooth headset für den Voicechat brauch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Eigentlich muss es doch so sein das der Voice Chat sound aus der Switch kommt, und sie einfach nur wollen das man wegen dem Internet und Hotspot usw die Party dann eben übers Handy verwaltet, dann wäre es auch bei Klinken Steckern kein Problem.

nur halt dann die berechtigte frage, wo schließt du dein headset im docked switch mode an?

greetingz
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Joah, die Zeichen stehen irgendwie nicht gerade gut für Nintendo. Irgendwie ist die Informationspolitik schwach, die Preise für irgendwie... alles zu hoch, das Spielelineup zum Release bis auf Zelda und vlt. noch Fast RMX ziemlich bescheiden, man, man, man... Hab es mir trotzdem vorbestellt. Wenn es sich gut anfühlt, behalte ich es, ansonsten wird es wieder verkauft... wie bei der Wii U damals...

Dennoch finde ich die Grundidee seine Heimkonsole mitnehmen zu können oder unabhängig des Fernsehens in der ganzen Wohnung spielen zu können, ziemlich geil.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Danke Nintendo, die letzten Tage habe ich mir alleine durch lesen der Big-N News ein Sixpack erlacht :lol:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Immerhin kann ich so mein Bluetooth Headset benutzen. An der PS4 geht das aus unerfindlichen Gründen nicht. Obwohl das Headset von Sony und nicht mal ein Jahr alt ist. Das soll mir mal einer erklären. Weil es mir zu doof ist, nur für die Playsi ein zusätzliches Headset zu kaufen, gammel ich letzten Endes schon da eh im TS rum.

Allerdings werd ich für Nintendo Online eh nicht bezahlen, weil mir auch das zu doof ist. Von dahet ist mir das alles suppe.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

leifman hat geschrieben:

nur halt dann die berechtigte frage, wo schließt du dein headset im docked switch mode an?

greetingz
Wird dann wohl auch auf das Smartphone hinauslaufen oder es kommt ein externes Mikro zum Einsatz über USB am Dock, was dann gleich die ganzen Umgebungsgeräusche mit aufnimmt... Ich denke mal, dass der ganze Sound über Bluetooth dann an das Smartphone geführt wird und man dann über Klinke am Smartphone den Ton des Spiels und seiner Mitspieler bekommt.
Denke mal, da spielt noch Nintendos Beteiligung an diesem Handy-App-Unternehmen DeNA??? mit rein, die meines Wissens auch das Betriebssystem der Switch entwickeln.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

ronny_83 hat geschrieben:Also irgendwie passt da was nicht zusammen. Aber Hauptsache 70€ für nen Pro Controller und 30€ für ne aufladbare Grip-Halterung der Joycons, die aber keinen Audioanschluss mitbringen.
Für 60-70€ krieg ich im mediamarkt einen ds4, mit 1/5 der joycon batteriedauer, aber dafür einen coolen touchscre...eh pad? Und einem coolen Licht, dass mich beim Spielen...stört

Der pro muss nur noch pc tauglich sein und tadaa bester controller ever, außer für Rennspiele
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Onekles hat geschrieben:Immerhin kann ich so mein Bluetooth Headset benutzen. An der PS4 geht das aus unerfindlichen Gründen nicht. Obwohl das Headset von Sony und nicht mal ein Jahr alt ist. Das soll mir mal einer erklären. Weil es mir zu doof ist, nur für die Playsi ein zusätzliches Headset zu kaufen, gammel ich letzten Endes schon da eh im TS rum.

Allerdings werd ich für Nintendo Online eh nicht bezahlen, weil mir auch das zu doof ist. Von dahet ist mir das alles suppe.
bei der Ps4 ist auch ein kabelgebundenes "Headset" dabei...Ich habe auch keine Probleme ein Bluetooth Headset anzuschliessen. Also wenn du es nicht an der PS4 schaffst, könnte es ja sein dass du es auch an der Switch nicht schaffst..Grundsätzlich geht das nämlich schon. Von daher ist deine Argumentation irgendwie...naja.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich dachte die Innovation wäre, dass man gar kein (ach so sperriges) Headset mehr mitschleppen muss? Zwischenzeitlich sind wir schon bei zwei Headsets.

Was auch immer dabei am Ende rauskommt, die Informationspolitik ist mal komplett für'n Arsch.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

leifman hat geschrieben:nur halt dann die berechtigte frage, wo schließt du dein headset im docked switch mode an?

greetingz
https://www.amazon.de/KabelDirekt-Heads ... B00SWYTI2C

:ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:nur halt dann die berechtigte frage, wo schließt du dein headset im docked switch mode an?

greetingz
https://www.amazon.de/KabelDirekt-Heads ... B00SWYTI2C

:ugly:
:D

ja genau.

greetingz