MMn nicht essentiell. Über das Wii U Line Up wurde damals geschimpft, weil zu viele Multiplattform Portierungen dabei waren. Jetzt lese ich hier und da wie toll es doch war...früher war halt alles besser. :wink: Quantitativ kommt das im Fall der Wii U aber hin, außerdem machte das Line Up Hoffnung auf einen guten 3rd Party support.Vernon hat geschrieben:Wie wichtig ist so ein "Lineup" eigentlich?
Von der WiiU las ich, dass es ein recht starkes gehabt haben soll und kaum einer kaufte es.
Die PS4 kam mit Killzone, Knack und diesem Defender-Remake. irgendwann später Order 1886 und Until Dawn, welche nur für Youtube taugten, aber das Ding ging weg wie warme Semmeln.
Eigentlich sind nur Werbung und tolle Trailer wichtig, aber das sind selten Nintendos Stärken.
Das Start Line Up der Switch dagegen...hm...es als mager zu bezeichnen wäre ein Euphemismus.^^ Es ist halt offensichtlich, dass Big N auf das Konzept des Geräts und auf Zelda baut. Das kann in die Hose gehen, aber ich denke der Hype wird das Gerät so lange tragen können bis dann halt weitere große Titel erscheinen. Ich persönlich sehe eher ein Problem im weiteren Verlauf, speziell zum Weihnachtsgeschäft, wenn die Preise für die "alten" Sony- und MS Geräte fallen und mehr Marketing für die Upgrade Plattformen gemacht wird. Entweder wird Nintendo dann mit Preisnachlässen gegensteuern oder das Gerät wird sich bereits bis dahin ausreichend etabliert haben. Ich denke, dass nur eine Kombination aus beidem was bringt. Aber der eine Faktor ist halt stark von der software abhängig.