Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole

Beitrag von Warscheinlich »

leifman hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Und Sony und neue gameplaymechaniken...
das habe ich in diesem thread nicht einmal geschrieben.

ein letztes mal, lesen und versuchen zu verstehen worum es geht, solange du das nicht tust, gehe ich nicht mehr auf dich ein.

greetingz
Hast du nicht. Ist seine Grundeinstellung warscheinlich...

Wie das immer ins off topic gerät, obwohl wir alle es gut meinen. Trolle sah ich hier noch keine.

Andererseits, kann man hier sowieso nur spekulieren und es ist nur so spannend, do weit die eigene Fanatsie reicht.

Aber um mal zurückzukommen. Was wünscht du dir von der Präsentation leifman?!
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Zum Thema Jump & Run: In diesem Bereich sehe ich Nintendo eindeutig vorne. Ich habe aber auch das Gefühl, dass nach diesem Genre nicht mehr so sehr gefragt wird, wie noch Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre. Daher auch eventuell der Mangel an qualitativ hochwertigen Alternativen.
Aber das ist wie gesagt lediglich EIN Genre.
Warscheinlich hat geschrieben:
Dizzle hat geschrieben: sondern auf die Personen, welche der Nintendo-Konkurrenz und 3rd-Party-Entwicklern jegliche Kreativität bezüglich des Faktors Gameplay absprechen.
Nenne doch mal die Personen, sonst ist es so unkonkret.
Zum Beispiel Raksoris.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Ich will eine mobiles Gerät aber nicht nur auf dem Weg zur Arbeit nutzen! Sondern auch auf Geschäftsreisen und langen Flügen! Da sind maximal 3h eher ein Witz!(falls das stimmen sollte)
Thema Powerbank...wäre ne Möglichkeit aber das bedeutet wieder zusätzliches Equipment was ich mit mir rumschleppen muss.
Das ist nachvollziehbar, wir haben einfach unterschiedliche Anforderungen ;) Generell wäre mir mehr Akkulaufzeit auch lieber, keine Frage, denn vielleicht will man ja doch mal länger spielen. Am liebsten wäre mir 6h+

Aber eine Powerbank ist für mich trotzdem eine gute Alternative. Ich habe hier eh eine mit 22400 mah rumliegen. Damit kommt man sicher recht weit und allzu schwer / groß ist die nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Warscheinlich hat geschrieben:Was wünscht du dir von der Präsentation leifman?!
hast dich mit deinem rassistischen südländerspruch eigentlich schon für eine unterhaltung disqualifiziert, aber okay, warum nicht, offen sein in der hoffnung offenheit zurückzubekommen.

ich erwarte spiele, soviele wie möglich und eine perfekt funktionierende technik (nicht im flop leistungssinne, sondern akkulaufzeit, das andocken, die controller etc.) und eine gute onlineinfrastruktur, friendcodes ade.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.01.2017 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:

ein letztes mal, lesen und versuchen zu verstehen worum es geht, solange du das nicht tust, gehe ich nicht mehr auf dich ein.

greetingz
"sorry, aber wenn es um weiterentwicklung von gameplay geht und um experimente sowie eine starke unterstützung der indieszene aus welcher sehr viel kreatives kommt, dann fällt mir für die letzten jahre nur eine plattform ein, playstation."

Ich könnte es bei diesem Satz von dir belassen, dann hättest du aber nicht von mir zum kürzen um wieder einen arrogant dümmlichen Kommenta drunter zu schreiben, nachdem du 90% des übrigen von mir geschrieben Kommentars gelöscht bzw ignoriert hast weil du nicht inder Lage bist ihn zu kontern.

Denn, wenn mich meine Deutschkentnisse nicht ganz irren, ist eine "Weiterentwicklung von Gameplay" das Erschaffen von etwas Neuen bzw das optimieren von etwas Altem?
Experimente, also das erschaffen von etwas nicht bewährtem ist etwas Neues?
Also los leifman zeig uns doch mal Spiele, die durch die Experimentierfreudigkeit deiner japanischen Overlords entstanden sind. Oder die nur dadurch entstanden sind, dass sie die Indieszene "unterstützten".
Denn bis jetzt war unterstützen nur: "Jungs ihr habt ein Indiespiel auf dem Pc gebracht , hier habt ihr Geld und bringt es nur zu uns auf die Konsole okay?"

@ Warscheinlich
Kommt von dir mehr als nur heiße Luft ,wenn nicht kannst mit leifman zusammen nen Club gründen.
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Richtig sie sind da vorne auch unausgesprochen. Aber hier kommt auch schon das Problem. Ich hasse 2d Jump n Runs dizzle. Vielleicht nicht in Vergangenheit, aber heute immer mehr. Ja es gibt heute verstecktes zu finden und viel Sammelkram, doch habe ich nicht die Begeisterung dafür. In der Theorie sprechen mich also schon mal weniger an. Wird die Präsi die anderen Bereiche gut abdecken können?! Vielleicht Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit: gering bis mittel. Auch ein skyrim ist gefühlt Äonen alt, bei aller Liebe und für mögliche Erweiterungen konnte man schon anno 2011 mods spielen.

Die Fans... sie wollen, sie verlangen, sie schreien schon seit einem halben Jahrzent nach Metroid Prime, doch Nintendo serviert es nicht. Weil die story abgeschlossen ist? Dann mach eine neue? Weiil die Zahl 4 bereits sehr hoch ist? dann nennt es anders.

Ehrlich ich könnte millionen solcher Punkte heraufbeschwören.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Bei mir ist es mittlerweile auch schon soweit, dass ich bereit bin es mal mit Nintendo zu versuchen. Diese ganze "innovative" Nummer von Sony, wie es manche bezeichnen, spricht mich einfach nicht mehr an. Seit Jahren renne ich cutscenes hinterher. Die sehen jedes Jahr besser aus, huijuijui. Spielerisch hat mir die PS4 zu meiner Xbox1 nichts gebracht, trotz der hochgelobten Titel. Alles einfach mehr vom Gleichen.

Mittlerweile ist es mir wichtig dass ich wirklich spiele während dem Spielen, Filme gucken kann ich auch so. Wenn genug interessante Spiele erscheinen, muss ich mal schauen. Da nehme ich sogar die Quietschbunte Nintendowelt in kauf, wenn ich denn endlich mal wieder was anständiges zu "spielen" bekomme.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Raksoris hat geschrieben: Und Sony und neue gameplaymechaniken... Die einzige neue Mechanik die ich zu spüren bekommen habe seit die Playstation 4 auf dem Markt ist, sind die 50 Euro die ich jedes Jahr bezahlen muss um damit Online Spielen zu können.
Wenn man nicht gerade abwartet, bis das Jahresabo abgelaufen ist, muss man nie 50 € zahlen. 45 € höchstens, in gesunder Regelmäßigkeit 40-42 €, über ebay ganz ohne dubiose Quellen.

Sony hat es selber gar nicht nötig, für neue Mechaniken zu sorgen. Sie haben für eine Plattform gesorgt, die sich extrem stark verbreitet, versorgen diese mit wichtigen Mainstream-Spielen und ermöglichen es genügend anderen Herstellern, und seien es die heißgeliebten EA, Ubisoft... dann sind es halt keine Exklusivtitel, aber ist Mirror's Edge kein 3D-Jump'n'Run? Wo findet man Gameplay wie das bei den Souls-Spielen auf Nintendos Konsolen, bisher jedenfalls?

Spiele mit einem Kampfsystem wie bei Dark Souls findet sich heutzutage doch nur, weil From Software mit der PS3 das Experiment eingegangen ist, was sie mit der Wii nicht hätten bewerkstelligen können.

Meinetwegen kommt dann Dark Souls für die Switch, aber auch hier gilt dann: Nintendo schließt zu den anderen auf, lasst uns das Nintendo-Gameplay feiern!
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Sollte der Preis stimmen ist er eindeutig zu hoch, die Ps4 Slim kostet 249 Euro und sollte der Neutrale Kunde im geschäft davor stehen wird er immer die Ps4 Slim nehmen.

199 wären optimal auch Psychologisch die Zahl wie hier schon genannt wurde und natürlich jede Menge Software mit Pokemon Mario etc. Und nicht nur zum Launch sondern permanent wie beim 3ds sonst gibt es eine 2te Wii U und ob Nintendo dann noch Heimkonsolen macht bezweifel ich dann doch stark.

Gegen Playstation und xbox sind sie auf jeden Fall in einer extrem schwierigen Situation die haben sich so etabliert die Jahre das Nintendo so ein Wunder wie mit der Wii bräuchte.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warscheinlich hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Hast du nicht. Ist seine Grundeinstellung warscheinlich...

Wie das immer ins off topic gerät, obwohl wir alle es gut meinen. Trolle sah ich hier noch keine.

Andererseits, kann man hier sowieso nur spekulieren und es ist nur so spannend, do weit die eigene Fanatsie reicht.

Aber um mal zurückzukommen. Was wünscht du dir von der Präsentation leifman?!
Ist klar, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Vielleicht solltest du mal in den Spiegel schauen...
Das ist ja ein Fest für die Ignore-Liste hier.

Edit: Bei Nachtklingen hab ich immer das Gefühl ich hab es mit einem Behinderten zu tun, dem es schwerfällt sich zu äußern. Da tu ich aber sicher den Behinderten unrecht.
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 07.01.2017 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Warscheinlich hat geschrieben:Richtig sie sind da vorne auch unausgesprochen. Aber hier kommt auch schon das Problem. Ich hasse 2d Jump n Runs dizzle. Vielleicht nicht in Vergangenheit, aber heute immer mehr. Ja es gibt heute verstecktes zu finden und viel Sammelkram, doch habe ich nicht die Begeisterung dafür. In der Theorie sprechen mich also schon mal weniger an. Wird die Präsi die anderen Bereiche gut abdecken können?! Vielleicht Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit: gering bis mittel. Auch ein skyrim ist gefühlt Äonen alt, bei aller Liebe und für mögliche Erweiterungen konnte man schon anno 2011 mods spielen.
Schön für dich mein Freund dann kauf dir keine Konsole, die mehrheitlich Exklusivtitel anbietet die eben dieses Genre anbieten.
Oder um es verständlich für deine Altersgruppe auszudrücken: Big problem , much wow.
Skyrim wurde doch gezeigt, weil es zu Zeiten des ersten Werbetrailers der Switch als Remaster rausgekommen ist also wird aus dem 2011 schnell ein 2016.
Warscheinlich hat geschrieben:Die Fans... sie wollen, sie verlangen, sie schreien schon seit einem halben Jahrzent nach Metroid Prime, doch Nintendo serviert es nicht. Weil die story abgeschlossen ist? Dann mach eine neue? Weiil die Zahl 4 bereits sehr hoch ist? dann nennt es anders.

Ehrlich ich könnte millionen solcher Punkte heraufbeschwören.
Ach ja Metroid und das Nicht-Argument das Fans es wollen.
http://vgsales.wikia.com/wiki/Best_sell ... endo_games

Es befindet sich sage und schreibe auf Platz 13 der erfolgreichsten Nintendo IP's. Das was man hört ist nicht eine gewaltige Anzahl von Fans, sondern nur die extrem Lauten.
So leid es mir um Samus Aran tut ( ich würde auch gerne ein Metroid spielen ) aber sie wird wahrscheinlich nicht mehr wiederkommen
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Hans Gruber hat geschrieben:Bei mir ist es mittlerweile auch schon soweit, dass ich bereit bin es mal mit Nintendo zu versuchen. Diese ganze "innovative" Nummer von Sony, wie es manche bezeichnen, spricht mich einfach nicht mehr an. Seit Jahren renne ich cutscenes hinterher. Die sehen jedes Jahr besser aus, huijuijui. Spielerisch hat mir die PS4 zu meiner Xbox1 nichts gebracht, trotz der hochgelobten Titel. Alles einfach mehr vom Gleichen.

Mittlerweile ist es mir wichtig dass ich wirklich spiele während dem Spielen, Filme gucken kann ich auch so. Wenn genug interessante Spiele erscheinen, muss ich mal schauen. Da nehme ich sogar die Quietschbunte Nintendowelt in kauf, wenn ich denn endlich mal wieder was anständiges zu "spielen" bekomme.
Das kann man nicht wirklich pauschalisieren finde ich. Ich zum Beispiel spiele kaum eines dieser "Cutszene-Games" und kann mich über die Spieleauswahl der PS4 nicht beklagen. Nunja, es ist sicherlich auch stark davon abhängig, welche Art von Spielen man mag, aber abseits der AAA-PS4-Titel gibt es sehr viele interessante Dinge. Und ich spreche noch nicht einmal von der Indie-Szene.
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben:Bei mir ist es mittlerweile auch schon soweit, dass ich bereit bin es mal mit Nintendo zu versuchen. Diese ganze "innovative" Nummer von Sony, wie es manche bezeichnen, spricht mich einfach nicht mehr an. Seit Jahren renne ich cutscenes hinterher. Die sehen jedes Jahr besser aus, huijuijui. Spielerisch hat mir die PS4 zu meiner Xbox1 nichts gebracht, trotz der hochgelobten Titel. Alles einfach mehr vom Gleichen.

Uhm, dann hast du dir die falschen ans Herz legen lassen, weil das Breitenangebot alles andere als so wie du es beschrieben aussieht.

@leifman mach türkischssprechende daraus und du hast deine political corectness. In den dortigen Park, gehe ich mit so einem Ding jedenfalls nicht.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@dizzle
Die da wären? Ich empfinde da zumindest nichts als innovativ oder als gameplay-Knaller. Aber da hast du Recht, das ist größtenteils geschmacksache.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Raksoris hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
"sorry, aber wenn es um weiterentwicklung von gameplay geht und um experimente sowie eine starke unterstützung der indieszene aus welcher sehr viel kreatives kommt, dann fällt mir für die letzten jahre nur eine plattform ein, playstation."
Er sagte Playstation, nicht Sony...