Super Mario Run: Bester Start in der Geschichte des App Stores; Umsatzprognose deutlich gesenkt; Preismodell stößt bei vielen Mobile-Spielern auf Verwunderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Bester Start in der Geschichte des App Stores; Umsatzprognose deutlich gesenkt; Preismodell stößt b

Beitrag von matzab83 »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mich mehr schockiert...

Die Dummheit der Nutzer? oder die Verbohrtheit von manch einem Foren-User.

Ich mag vielleicht doof sein, aber wurde im Vorfeld nicht kommuniziert, dass es KEINE KOSTENLOSE App sein wird? Ich hab den Preis von 10 € zumindest schon länger im Hinterkopf. Also wie kommt man darauf, dann diesen Preis zu kritisieren, weil man angeblich reingelegt wurde...

Eine Frage an die Apple-Nutzer: Wird in der Produktbeschreibung des App-Store auf die Demo-Funktion und die Option zur vollständigen Freischaltung hingewiesen? Dies ist ja eigentlich ein Muss. Und wenn es da steht, stellt es ein Armutszeugnis für die Beschwerdeführer dar.

Aussagen á la "Habe das Spiel gespielt bis Level 3. Hat echt Spass gemacht. Aber nun verlangen die Geld?" zeugen nicht gerade vom Intellekt der Twitter-Nutzer... Aber nun gut, heutzutage können alle ihre meinung kundtun, ganz egal wie doof die sind. Sogar im Gegenteil: je lauter die Doofen werden, umso eher finden diese auch unberechtigtes Gehör.

An all jene, die mit dem Spiel unzufrieden sind: Dann lasst es einfach links liegen, und gut ist...
Aber wen Ihr nur rummault, da euch der Preis zu hoch ist, dann lasst es links liegen, bis Ihr es euch leisten wollt/könnt. Und gut ist...

Aber an diesem Spiel zeigt sich mal wieder, wie sehr die Menschen nach und nach verblöden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Bester Start in der Geschichte des App Stores; Umsatzprognose deutlich gesenkt; Preismodell stößt b

Beitrag von yopparai »

matzab83 hat geschrieben:Eine Frage an die Apple-Nutzer: Wird in der Produktbeschreibung des App-Store auf die Demo-Funktion und die Option zur vollständigen Freischaltung hingewiesen? Dies ist ja eigentlich ein Muss. Und wenn es da steht, stellt es ein Armutszeugnis für die Beschwerdeführer dar.
Steht da sehr deutlich. Sogar mehrfach. Und nicht nur versteckt im Reiter "In-App-Käufe", den man sich sowieso vor jedem Spieledownload mal angeguckt haben sollte...
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

matzab83 hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mich mehr schockiert...

Die Dummheit der Nutzer? oder die Verbohrtheit von manch einem Foren-User.

Ich mag vielleicht doof sein, aber wurde im Vorfeld nicht kommuniziert, dass es KEINE KOSTENLOSE App sein wird? Ich hab den Preis von 10 € zumindest schon länger im Hinterkopf. Also wie kommt man darauf, dann diesen Preis zu kritisieren, weil man angeblich reingelegt wurde...

Mich schockiert es nicht, dass du schockiert bist. Die Sache ist halt, dass nicht jeder das Hobby Gaming so religiös betreibt, wie wir hier, die sich auf Gaming-Foren tummeln. Die meisten lesen keine Gaming-News. Ein sehr großer Teil kennt Mario Run also nur von der monatelangen Werbekampagne aus dem App-Store und dort wurde nie erwähnt, dass die Vollversion 10 € kosten wird. Es ist zwar angegeben, dass es In-App Käufe gibt, aber die wenigsten rechnen halt mit 10 € nach einer 5 Minuten kurzen Demo.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Selbst wenn es nicht dort stehen würde.

Der Download tut keinem weh und bis zur Zahlungsaufforderung entstehen keine Kosten (evtl. abgesehen vom Datenvolumen-Verbrauch).
Ich würde die Appseite gerne sehen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Anhand solcher Empoerten Menschen, kann ich nur wiederholen , was ich einst schon sagte :

Frueher hat man noch ne Demo gehabt, konnte sich entscheiden ob man das Spiel mag oder auch nicht, es wurden Spiele fertig ausgeliefert und man mußte fuer Addons , aber nicht fuer kleinen Zusatz zahlen.
F2P kam auf, Early Acess kam auf, Konsolen die downloaden und Spiele patchen kamen auf, DLCs .. etc

Die, die in den letzten 10 jahren mit dem Spielen anfingen, kennen nichts anderes mehr, fuer die bricht jetzt eine Welt zusammen, denn fuer "Meilensteine der Spielhistorie" wie Candy Crush oder Angry Birds* mußten sie ja auch nichts bezahlen (nja..),

lesen die sich nichtmal die Appbeschreibungen durch? ich mein,daß muß doch irgendwo da gekennzeichnet sein,daß man das ganze Spiel fuer 10$ bekommt, aber es gern mal ausprobieren darf O.o

* : ich kann mich sogar noch erinnern,als solche Spiele als FunGames fuer Flash entwickelt wurden und auf gagSeiten verbreitet wurden, irgendwann haben es alle auf ihren laptops dann auf den Telephonen gezockt, und wumms, machte man daraus irgendwie ein Werbefinanziertes Ding O.o
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Es ist unterhaltsam zu sehen, wie die mobile Plattform und deren Kunden ticken. Jahrelang mit mikrotransaktionen und Co beworfen, ist es doch logisch dass die Kunden dieses Prinzip teilweise nicht kapieren. Ansich sollte man froh sein, ohne diese Strukturen wäre der Mobile Markt wohl für viele Goldgräber so wichtig, dass echte gaming Sektoren leiden könnten.

Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht dazu bereit, 10 Euro für irgendwas auf meinem Handy zu bezahlen. Ich hab selbst ein s7 und nutze es sehr oft, aber Handy Spiele sind für mich einfach nicht der Rede wert. Es geht nicht mal um den Umfang, die meisten Leute wollen gar keinen großen Umfang sondern nur einen kurzweiligen snack für zwischendurch. Ein super Mario Run ist keine 9.99 wert wenn jetpack joyride gänzlich umsonst ist.

Ganz ehrlich, ich Spiele meine alten SNES und PSP Spiele auf dem Smatphone/Tablet, da brauch ich keine Spiele apps
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Mario schreit für mich seit je her nach: "komplettiere mich!". Ein einfaches durchspielen verfehlt bei mir irgendwie den Gedanken dieser Spiele, da der Anspruch erst durch die Herausforderungen entsteht, so auch in Mario run. Klar tippt man nur auf den Screen, was allerdings das Spielprinzip nicht sonderlich stört (macht jetzt nicht den riesigen Unterschied ob ich A oder den Bildschirm berühre^^). Das automatische laufen stellt aber gerade bei den schwarzen Münzen nochmal eine zusätzliche Herausforderung dar, da man sehr genaues timing braucht. Ich bin erst Ende Welt 2 und hab inklusive der motivierenden Road-Rallye schon einige Stunden damit verbracht. Ist für mich die 10 Euro definitiv wert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Apple scheint die Bewertungen schön auszusortieren um Nintendo's Verkäufe zu unterstützen. Bei über 70% 1 Stern-Bewertungen sieht man zu 99% nur die Texte von 5 Sterne Bewertungen.
kellykiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kellykiller »

Gaspedal hat geschrieben:Apple scheint die Bewertungen schön auszusortieren um Nintendo's Verkäufe zu unterstützen. Bei über 70% 1 Stern-Bewertungen sieht man zu 99% nur die Texte von 5 Sterne Bewertungen.
Also das ist bei mir ganz klar nicht so. Abgesehen davon, wenn Apple manipulieren würde (Was sie nicht tun, denn wenn es wirklich mal ans Licht kommen würde wäre das PR-Technisch eine Katastrophe), würden sie es vernünftig machen und auch die Bewertung rausnehmen, nicht nur den Kommentar. Ich denke eher, dass viele Leute einfach nur einen Stern da lassen und keinen Kommentar schreiben. So einfach kann eine Erklärung sein. Es muss nicht überall eine Verschwörung hinter stecken.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Aber Aber.. ich wollte mich gerade empören! :evil: :oops: :evil:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Hier auf der Seite kann man sich bis auf 3, gar keine Rezensionen unten durchlesen und natürlich ist die Nintendo Fanboy Rezension die Leute beleidigt, welche die App kritisieren, momentan ganz oben auf Platz 1 :ugly:

https://itunes.apple.com/de/app/super-m ... 75343?mt=8
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ultimatix hat geschrieben:Hier auf der Seite kann man sich bis auf 3, gar keine Rezensionen unten durchlesen und natürlich ist die Nintendo Fanboy Rezension die Leute beleidigt, welche die App kritisieren, momentan ganz oben auf Platz 1 :ugly:

https://itunes.apple.com/de/app/super-m ... 75343?mt=8
Komisch, dass ich dort bei keinem Spiel die Bewertungen durchlesen kann.
Die ganz oben können leicht irgendwelche gekauften Dinger sein. Weiß man nicht.

Bei Amazon sind es in erster Linie ja auch nie die von anderen als "Hilfreich" markierten Rezensionen, die ganz oben stehen.
Gibt es so ein System bei iTunes?
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Alter Sack hat geschrieben:MacLink.
Irgentwie muste ich jetzt an Mc donalds denken, einen McLink bitte aber ohne saure gurken.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

free2play mit Mikrotransaktionen/Leben kaufen wäre sinnvoller gewesen wenn man da den dicken Umsatz generieren möchte-
10€ sind viel Holz für einen durchschnittlichen Runner im Mario Outfit...ist halt nicht so der Renner das Ganze und wie immer verlässt man sich bei Nintendo auf die Zugkraft der Maskottchen, nur dann sollte man auch Qualität liefern und kein "always on, ich zocks mit einer hand während ich hamburger esse" spielchen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Doch doch, ein Runner ist ein Renner und ein Ruiner ein Ruinierer! :wink: