PlayStation 4 Pro: Leistungsstärkere Version der PlayStation 4 ist ab heute für 399 Euro erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Leistungsstärkere Version der PlayStation 4 ist ab heute für 399 Euro erhältlich

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben:Kommt auch immer auf den Messabstand an, wichtig ist, wie misst DF?
Das weiß ich nicht. Aber ausgehend von meinen Erfahrungen mit vielen PS4-Konsolen, würde es mich nicht wundern, wenn in beiden Fällen gleich gemessen wurde und die Ergebnisse trotzdem so weit auseinander liegen.:wink:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro: Leistungsstärkere Version der PlayStation 4 ist ab heute für 399 Euro erhältlich

Beitrag von KalkGehirn »

Leon-x hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Ein dumpfer lauter ton, kann erträglicher sein als ein leiser greller ton, den Messwerten von PCGH nach, ist sie doch schon recht ordentlich am Lärm machen

Kann gut sein dass sie auch 3 Lüfterstufen hat. Nur ist wie gesagt meine noch nie über Stufe 2 gegangen in allen getesteten Spielen.
Da es Streuungen geben kann muss das Ergebnis von PCGH nicht 100% zutreffen.
Ich kann für mich festhalten dass meine Pro von allen Konsolen der letzten Jahre nicht die Auffälligste ist. Nur meine 2013 One ist noch leiser. Die One S rattert halt leicht aber ist zu verschmerzen.
Da gibt es sicherlich Streuungen, vielleicht hast du auch einfach Glück gehabt, die Messergebnisse sagen ja nur "es kann" laut werden.
Ist ja nix neues bei Sony's Konsolen
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Irgendwann brauchen wir wohl doch modulare Konsolen wo man wie am PC, wenn man will, den Lüfter tauschen kann.^^
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Kommt auch immer auf den Messabstand an, wichtig ist, wie misst DF?
Das weiß ich nicht. Aber ausgehend von meinen Erfahrungen mit vielen PS4-Konsolen, würde es mich nicht wundern, wenn in beiden Fällen gleich gemessen wurde und die Ergebnisse trotzdem so weit auseinander liegen.:wink:
Leider wahr, die 60GB Fat gab es auch in leise, ich hatte mal eine die war ungelogen, fast so laut wie ein Staubsauger.
Vielleicht selektiert Sony die Teile ja irgendwann mal, die Silent Modelle dann für 50€ Aufpreis :lol: oder sie lassen sich einfach mal ein gutes leises Kühlkonzept einfallen!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben:Vielleicht selektiert Sony die Teile ja irgendwann mal, die Silent Modelle dann für 50€ Aufpreis :lol: oder sie lassen sich einfach mal ein gutes leises Kühlkonzept einfallen!
Das wäre was. :)
Wenn ich mir die Pro kaufe und sie dieses Geheule haben sollte, wird sie sofort umgetauscht. Aber nicht im Laden, sondern direkt bei Sony. Im Laden ist die Wahrscheinlichkeit viel zu groß, ein ähnliches Exemplar zu bekommen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Leon-x hat geschrieben:Irgendwann brauchen wir wohl doch modulare Konsolen wo man wie am PC, wenn man will, den Lüfter tauschen kann.^^
Solange man keinen Radial- Lüfter durch einen Axial- Lüfter tauschen kann, wird das nicht viel nützen :|
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Faceshooter86 hat geschrieben:Kann das wer bspw. bei Uncharted 4 bestätigen?
Eventuell installiert das Spiel noch im Hintergrund, bei manchen Titeln kann man ja anfangen wenn die Installation noch läuft. Einfach mal etwas abwarten.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

KalkGehirn hat geschrieben:Vielleicht selektiert Sony die Teile ja irgendwann mal, die Silent Modelle dann für 50€ Aufpreis :lol: oder sie lassen sich einfach mal ein gutes leises Kühlkonzept einfallen!
Das wäre was. :)
Wenn ich mir die Pro kaufe und sie dieses Geheule haben sollte, wird sie sofort umgetauscht. Aber nicht im Laden, sondern direkt bei Sony. Im Laden ist die Wahrscheinlichkeit viel zu groß, ein ähnliches Exemplar zu bekommen.
Und dann schicken sie dir die neue zu, und die ist noch lauter. :^^:
Wenn du dann (schon leicht entnervt) zum Telefonhörer greifst, um anzuprangern dass die ja noch lauter wäre, erwidern die am anderen Ende der Strippe, dass sie dachten, die Konsole wäre dem Kunden zu leise, sodass sie ihm ein Gerät zuschicken müssten, womit er die power richtig spüre :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

KalkGehirn hat geschrieben:Und dann schicken sie dir die neue zu, und die ist noch lauter. :^^:
Wenn du dann (schon leicht entnervt) zum Telefonhörer greifst, um anzuprangern dass die ja noch lauter wäre, erwidern die am anderen Ende der Strippe, dass sie dachten, die Konsole wäre dem Kunden zu leise, sodass sie ihm ein Gerät zuschicken müssten, womit er die power richtig spüre :lol:
:lol:

Interessanterweise gehen viele Erfahrungsberichte in bezug auf wegen der Lautstärke eingeschickter PS4- und PS3- Konsolen in die Richtung, dass man tatsächlich leisere Geräte bekommt. Ähnliches habe ich auch immer wieder gelesen, wenn es um die Netzteile der Xbox 360 und One geht, die ja auch extrem nervig sein können. Ist verrückt, aber ausgehend davon, könnte man echt denken, dass die beiden Hersteller 2-Klassen Konsolen produzieren... :Blauesauge:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

PS4 Silent :Blauesauge: Das wäre wirklich mal Prö!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:PS4 Silent :Blauesauge: Das wäre wirklich mal Prö!

Der Witz ist ja, dass Sony angeblich mit PC gaming konkurrieren will. Und wenn man sich da mal die Entwicklung anschaut, mit den leisen Grafikkarten die mittlerweile überwiegend die Lüfter abschalten wenn nicht viel los ist und schön langsam die Drehzahl regulieren, dann kann man nur schmunzeln. :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

die ps4 schaltet den lüfter nicht ab oder dreht runter wenn nicht viel los ist?

greetingz
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Abschalten nie, aber bei nur drei bis vier Lüfterstufen liegen Ruhe und Wahnsinn nah bei einander :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:die ps4 schaltet den lüfter nicht ab oder dreht runter wenn nicht viel los ist?
Der Lüfter wird nie abgeschaltet, selbst im Ruhemodus nicht (was ein schlechter Witz ist; selbst die XO S kann das). Und wie sourcOr schon geschrieben hat, gibt es nur wenige Lüfterstufen. Dazu kommt, dass die PS4 in vielen Szenarien nicht einfach erstmal auf einer Lüfterstufe bleibt und langsam höher bzw. tiefer geht, sondern feucht fröhlich von der niedrigsten auf die höchste innerhalb weniger Sekunden gehen kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

leifman hat geschrieben:die ps4 schaltet den lüfter nicht ab oder dreht runter wenn nicht viel los ist?
Der Lüfter wird nie abgeschaltet, selbst im Ruhemodus nicht (was ein schlechter Witz ist; selbst die XO S kann das).
gut, die one s hat nen design von 2014/15? die ps4 von 2011/12? und damals schon netzteil intern, insgesamt kleiner und das bei höherer leistung, da muss man fair bleiben.

aber ja, vielleicht wäre ne intelligentere lüftersteuerung möglich.

greetingz