No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bringen", meint Shawn Layden von Sony
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri
Hat eigentlich jmd. von Euch von Sony das Geld erstattet bekommen..?
Bei NeoGaf hab ich einige besorgniserregende Dinge in dem Zusammenhang gelesen-> wurde zwar akzeptiert, aber bei nachfolgenden ServiceAnfragen wurde man wohl ziemlich mies behandelt.
Bei NeoGaf hab ich einige besorgniserregende Dinge in dem Zusammenhang gelesen-> wurde zwar akzeptiert, aber bei nachfolgenden ServiceAnfragen wurde man wohl ziemlich mies behandelt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri
zum unternehmerischen risiko zählt aber auch der shitstorm nach der veröffentlichung.Twan hat geschrieben:Unternehmerisches Risiko. Trotzdem waren sie nicht gezwungen diesen Scheiß zu veröffentlichen.
man hat also abgewägt.
sony first party.Wie passt denn TLG in deine Argumentation? NMS hat seine paar Dollar Investitionen wohl schon 3fach raus, TLG würde auch nicht in den schwarzen Zahlen landen, wenn man für jede verkaufte PS4 3 Kopien verkaufen würde.
desweiteren ist team ico nicht irgendein studio, es gehört seit fast 20 jahren zur "familie".
greetingz
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, da hast du Recht. TLG hat hier auch nichts zu suchen. Sony achtet eben stark auf ein breitgefächertes Spieleangebot. Und da muss man auch mal in Spiele investieren, die sich finanziell vielleicht nicht unbedingt rechnen, aber das Portfolio ergänzen, und einfach durch ihre Besonderheit und Qualität positiv auffallen. Gerade dieses Risiko macht für mich Sony auch wesentlich sympathischer als MS, auch wenn sie damit manchmal ein bisschen auf die Fresse fallen.leifman hat geschrieben:zum unternehmerischen risiko zählt aber auch der shitstorm nach der veröffentlichung.Twan hat geschrieben:Unternehmerisches Risiko. Trotzdem waren sie nicht gezwungen diesen Scheiß zu veröffentlichen.
man hat also abgewägt.
sony first party.Wie passt denn TLG in deine Argumentation? NMS hat seine paar Dollar Investitionen wohl schon 3fach raus, TLG würde auch nicht in den schwarzen Zahlen landen, wenn man für jede verkaufte PS4 3 Kopien verkaufen würde.
desweiteren ist team ico nicht irgendein studio, es gehört seit fast 20 jahren zur "familie".
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aaaahja, danke fürs gespräch.Twan hat geschrieben:Zudem gehört der Shitstorm nicht zum Risiko, bzw es ist keins: jedes Forum hat seinen leifman um das abzufedern.
greetingz
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Toll, jetzt werd ich ignoriert
............
Zur VeröffentlichungsPolitik: Ich dreh ab, wenn da in Kürze der VR-Support bestätigt wird.
Zur VeröffentlichungsPolitik: Ich dreh ab, wenn da in Kürze der VR-Support bestätigt wird.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 07.11.2016 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur kann man sich bei Metacritics auch richtig schlau machen und bei den Bewertern sehen, ob sie regelmäßig zu hohe Wertungen abgeben. Da steht dann sowas wie: 50%higher than the average critic.Kajetan hat geschrieben:Ich kann mich an genug Jubeltests und Jubelwertungen erinnern ...GrinderFX hat geschrieben:Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Es gab nach Erscheinen Tests, das Spiel wurde kacke bewertet, dann kauft man es nicht und fertig.
Verstehe absolut nicht, wie man vorher überhaupt kaufen kann und dann auch noch zu so einem Preis.
Das ist somit totales Eigenverschulden.
http://www.metacritic.com/game/playstat ... ic-reviews
Die ersten 27 (!) gelisteten Reviews mit 80 und mehr. Kann also, geht man nach Deiner Argumentation, kein allzu schlechtes Spiel sein, oder nicht?
Abgesehen davon ändert das ja nix an den Lügen, die Murray erzählt hat. Das bleibt.
Und wenn sowas bei einem Bewerter steht, weiß man, der lässt sich für positive Bewertungen kaufen.
Und 71% Bewertung ist ja nun wirklich nicht so prickelnd.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
nawarI hat geschrieben:Bin ich wirklich der einzige, der das hat kommen sehen?
Ich meine... überlegt doch mal kurz im Vorraus, was überhaupt realitisch und machbar ist! Sollte es nicht offensichtlich sein, dass ein endlos großes Universum, das zufallsgeneriert ist, eben keine spannenden Missionen beinhalten kann?
Fehlende Features sind dabei nichtmal das Hauptproblem: Selbst wenn es Basenbau gäbe, gäbe es auch nichts interessantes darin zutun, weil es an interessanten Questgebern mangelt... und gäbe es einen Multiplayer könnte man halt im Team losziehen und zusammen uninteressante Planeten abernten...
Ich glaube die Leute haben ein GTA, Witcher 3 oder ein Skyrim im Weltraum erwartet und dabei vergessen, dass die Missionen dort nunmal von kompetenten Autoren geschrieben worden sind, die von einem Zufallsgenerator nicht ersetzt werden können.
DANKE!!!!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Vor der Pflicht des Spielers sich zu informieren (die es mit Sicherheit gibt) kommt aber erstmal die Pflicht des Publishers/Devs keine Lügen zu erzählen bzw. keine unhaltbaren Versprechen abzugeben.
Wenn ich im Reallife auf eine völlig offensichtliche Lüge hineinfallen sollte oder auf ein völlig offensichtlich nicht einzuhaltendes Versprechen vertraue, bin ich natürlich auch ganz schön blöd, aber in erster Linie liegt die Verfehlung bei dem, der die Unwahrheit erzählt.
Wenn ich im Reallife auf eine völlig offensichtliche Lüge hineinfallen sollte oder auf ein völlig offensichtlich nicht einzuhaltendes Versprechen vertraue, bin ich natürlich auch ganz schön blöd, aber in erster Linie liegt die Verfehlung bei dem, der die Unwahrheit erzählt.
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
auf 4Players wäre das aber mit 71% ein durchaus gutes spiel.GrinderFX hat geschrieben:Und 71% Bewertung ist ja nun wirklich nicht so prickelnd.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BStramke hat geschrieben:auf 4Players wäre das aber mit 71% ein durchaus gutes spiel.GrinderFX hat geschrieben:Und 71% Bewertung ist ja nun wirklich nicht so prickelnd.
Naja befriedigend und dafür 60 Euro ist schon ne harte Ansage.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Sony brauchte zu dem Zeitpunkt doch ein exklusives Spiel, um die Konsole noch gut ab zu setzen und um das jeweilige Spiel zu bündeln. Diese Entscheidung traf man früh und setzte damit Hello Games unter Druck, fertig zu werden. Die eigenen Studios sind ja bis heute mit der 2. Charge an großen Exklusivspielen nicht fertig. Also nahm man sich dieses Spiel.
Mai 2015, die Entscheidung es als AAA-Spiel zu behandeln samt Werbung, Bundles und co:
http://www.ps4news.de/news/sony-behande ... itel-43836
März 2016, die Entscheidung es zum Vollpreis an zu bieten:
http://www.areagames.de/games/no-mans-s ... en-139733/
Mai 2015, die Entscheidung es als AAA-Spiel zu behandeln samt Werbung, Bundles und co:
http://www.ps4news.de/news/sony-behande ... itel-43836
März 2016, die Entscheidung es zum Vollpreis an zu bieten:
http://www.areagames.de/games/no-mans-s ... en-139733/
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Befriedigend ist keine harte Ansage. Eine harte Ansage wäre ungenügend, mangelhaft und je nach vorherigem Hype ausreichend.
Dass wir an einem perversen Zustand angelangt sind, wo alles unter "gut" (ggf. schon unter "sehr gut") als Verriss oder Abstrafung gesehen wird, ist wiederum ein ganz anderes Problem der Spielebranche.
Dass wir an einem perversen Zustand angelangt sind, wo alles unter "gut" (ggf. schon unter "sehr gut") als Verriss oder Abstrafung gesehen wird, ist wiederum ein ganz anderes Problem der Spielebranche.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dennoch, wenn ich nach Erscheinen eines neuen Spiels so gemischte Wertungen sehe, gehe ich doch vorsichtig an die Sache ran und kaufe nicht vorher einfach blind.Wigggenz hat geschrieben:Befriedigend ist keine harte Ansage. Eine harte Ansage wäre ungenügend, mangelhaft und je nach vorherigem Hype ausreichend.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bissl konstruiert, wa dark-threat?DARK-THREAT hat geschrieben:Sony brauchte zu dem Zeitpunkt doch ein exklusives Spiel, um die Konsole noch gut ab zu setzen und um das jeweilige Spiel zu bündeln. Diese Entscheidung traf man früh und setzte damit Hello Games unter Druck, fertig zu werden. Die eigenen Studios sind ja bis heute mit der 2. Charge an großen Exklusivspielen nicht fertig. Also nahm man sich dieses Spiel.
wer sagt denn, dass nicht hello games den weg gehen wollte und das mit features die sie sony vorgegaukelt haben um mehr geld zu bekommen?
wenn sony einen titel wie ein aaa spiel behandelt, bedeutet das nur, dass man mehr geld reinpumpt.
und wenn man es dann zum vollpreis anbietet dann auch nur, weil man viel geld reingepumpt hat.
nochmal zur erinnerung, die lügen gingen vom studio aus, nicht von sony.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Für mich haben beide hier Schuld, weil Sony den Druck ausübte und Hello Games die 3. Deadline nicht einhalten konnte.leifman hat geschrieben: nochmal zur erinnerung, die lügen gingen vom studio aus, nicht von sony.
Zumal, der Publisher (Sony) hat sich um die Vermarktung gekümmert, Der Publisher hat das Multiplayerlogo auf der Spielebox mit einem Sticker abgeklebt usw... Sony hier aus dieser Geschichte komplett aus zu schließen finde ich falsch. Klar haben Murray und Hallo Games das kommende Spiel schön geredet, das es so oder so werden würde. Hier hat man Erwartungen geschürt. Sie wurden mMn einfach nicht fertig, aber sie haben bei Sony eine Deadline unterschrieben.
Und ja, das Geld von Sony hat auch eine große Rolle gespielt. Zuerst wurde es zeitexklusiv für die Konsole eingekauft, und das gefiel Murray wohl, da man sie eine Geldquelle hatte. Sony butterte anschließend in das Projekt noch mehr Geld rein und sie dachten es wäre ein großer Erfolg.